Reiß Dich mal zusammen!
VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Die letzten Spiele geben einem echt zu denken - es muss einiges auf den Prüfstand...
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Sind wir jetzt abgestiegen? Auch rechnerisch nichts mehr zu machen?
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Naja - so abwegig ist es doch garnicht! Wer mal bei den Testspielen war wo Fossi seine Wutausbrüche hatte und Wasserflaschen geflogen sind oder einzelne Spieler als auch teilweise die Mannschaft bis aufs grenzwertigste runtergemacht wurde wird ein Gefühl dafür haben was so sicherlich auch in der Kabine passiert! Solang Schachten hier ist wird Fossi auch Trainer sein und sich leider komplett alles erlauben dürfen und egal für was nie hochkant (wie bei jedem anderen Verein) rausfliegen! Feuer frei in 3/2/1…
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Solche Kommentare triggern mich ja.1897er hat geschrieben: 07.05.2026 00:38 Sind wir jetzt abgestiegen? Auch rechnerisch nichts mehr zu machen?
Darf man hier erst seine Meinung kundtun, wenn wir abgestiegen sind? Oder darf man hier nichts negatives schreiben, auch wenn es einen gewissen Anteil an Wahrheit hat?
Ja ich weiß, hier wird sich schnell aufgeregt und sehr gerne geklagt. Und ja, einige trollen hier auch rum. Aber eigentlich kennt jeder unsere Pappenheimer. - Und wenn so ein Mist wie gestern zusammengespielt wird, (zum dritten Mal in Folge) dann ist es völlig normal, wenn hier nicht nur Heiterkeit und Liebe niedergeschrieben wird.
Du kannst ja irgendwas schönes zum gestriegen Spiel schreiben. Mir fällt nichts ein...
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Manchmal habe ich das Gefühl, wir brauchen keinen Kaderplaner, wir brauchen einen Mentaltrainer...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
wenn das eine tatsache ist, wird das doch wohl den höheren verantwortlichen bekannt...oder einzelne Spieler als auch teilweise die Mannschaft bis aufs grenzwertigste runtergemacht wurde...
sein. dann ist aber das gesammte konzept jetzt schon zum scheitern verurteilt. dann wird
es in der nächsten saison genauso weitergehen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
So krass vielleicht nicht. Aber noch kein Trainer für höhere Ansprüche und flexible Spielsysteme.
In der Realität konnte bisher jeweils für einen überschaubaren Zeitraum für Motivation sorgen, was dann auch schnell verpufft ist. Von der Art her eher Trainertyp Feuerwehrmann, als dass langfristig was aufgebaut werden kann.
Vielleicht ist die Mannschaft auch wirklich nicht so gut, wie wir meinen. Vielleicht ist Platz 6 oder 7 das tatsächliche Leistungsniveau. Gegen fast jedes Team, was Fußballspielen kann und gemerkt hat, dass man nur pressen muß, sehen wir schlecht aus. Beste Bespiele dafür im Pokal gegen D/A und das erste Heimspiel gegen J2.
Wenn Spieler nach einem Pokalspiel sagen, sie wußten nicht, dass der Gegner so hoch pressen wird, dann stimmt was nicht
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
…Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.05.2026 06:40wenn das eine tatsache ist, wird das doch wohl den höheren verantwortlichen bekannt...oder einzelne Spieler als auch teilweise die Mannschaft bis aufs grenzwertigste runtergemacht wurde...
sein. dann ist aber das gesammte konzept jetzt schon zum scheitern verurteilt. dann wird
es in der nächsten saison genauso weitergehen.
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 07.05.2026 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Sind wir jetzt soweit, dass irgendwelches Hintertreppen-Geschwätz, von wem auch immer und über wen oder was auch immer, hier als „Argumente“ in der Debatte um die sportliche Entwicklung und den Trainer eine Rolle spielen (sollen)?
Das ist ein Sub-Niveau, auf das ich mich nicht begeben mag und auch nicht begeben werde.
Wer so „argumentiert“ disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
Das ist ein Sub-Niveau, auf das ich mich nicht begeben mag und auch nicht begeben werde.
Wer so „argumentiert“ disqualifiziert sich in meinen Augen selbst.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
wo ich zustimmen würde, dass es nicht in den spieltagsthread gehört. ob das nur
geschwätz ist beurteile ich jetzt nicht. man wird ja demnächst weiteres erfahren.
geschwätz ist beurteile ich jetzt nicht. man wird ja demnächst weiteres erfahren.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
das-zwölfte-bier
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3724
- Registriert: 12.09.2007 13:11
- Wohnort: Oldenburg
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Was war denn das ?
VfB Lübeck: Erleichterung beim „Comebacker“ – Eskalation bei „Fan-Freunden“ im Gästeblock
https://www.hlsports.de/fussball/vfb-lu ... ock-392320
VfB Lübeck: Erleichterung beim „Comebacker“ – Eskalation bei „Fan-Freunden“ im Gästeblock
https://www.hlsports.de/fussball/vfb-lu ... ock-392320
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Da musst du wahrscheinlich das Lübecker Propaganda-Organ fragen, was sie da gesehen haben wollen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Eltronovic
- VfB-Fan
- Beiträge: 62
- Registriert: 06.07.2017 12:34
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
HackeSpitze hat geschrieben: 06.05.2026 22:42 Wir haben noch keinen Trainer für die neue Saison. Sorry, ich finde das sehr merkwürdig.
Fossi zockt eben noch auf einen Vertrag bei einem anderen Verein und am Ende wird er beim VfB bleiben, weil er nichts anderes bekommen hat. Da hätte Schachten schon lange eine klare Kante fahren müssen.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
…
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 07.05.2026 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
welcher sponsor ist gemeint? wenn das so ist, kann man den ja auch nennen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
In den Flitterwochen (hier Aufstiegskampf) sich eine Alternativbraut zu suchen, wäre nun gar nicht die feine Art. Im Profifussball aber wohl nicht unüblich. Von daher ein Stück weit legitim, seine Möglichkeiten zu prüfen. Machen ja viele Arbeitnehmer. Nur wenn dann nichts anderes klappt, darf man beim alten Arbeitgeber aber gern 120 % Leistung geben, nicht nur Geschwätz. Natürlich alles im Konjuktiv und hypothetisch, ich kann den Wahrheitsgehalt nicht ausreichend beurteilen
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Jetzt werden hier auch wieder Geschichten vom hören/sagen raus geholt, meine Güte ey...
Ich hatte noch nie Probleme irgendwelche zusätzlichen Karten zu bekommen, selbst beim ausverkauften Spiel gegen Dynamo nicht...
Ich hatte noch nie Probleme irgendwelche zusätzlichen Karten zu bekommen, selbst beim ausverkauften Spiel gegen Dynamo nicht...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Mittlerweile haben wir hier das Niveau von Facebook Kommentarspalten.
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
HL Sports Niveau.


