Das kann ich gar nicht bestätigen.das-zwölfte-bier hat geschrieben: 07.05.2026 08:47 Was war denn das ?
VfB Lübeck: Erleichterung beim „Comebacker“ – Eskalation bei „Fan-Freunden“ im Gästeblock
https://www.hlsports.de/fussball/vfb-lu ... ock-392320
VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Es geht um das Wort "Blender". Fahrt mal wieder ein bisschen runter. Man darf Trainer und Mannschaft für alles kritisieren. Ich teile den Ärger über die mangelnde Flexibilität in Sachen System. Ich verzweifle wie viele hier an dem ständigen Hintenrum. Ich habe Fossi persönlich und öffentlich darauf angesprochen. Eine Leistung wie jetzt in Lübeck zu zeigen, ist unter aller Sau. Niemand nimmt da ernsthaft jemanden in Schutz. Aber deshalb braucht man keinen Menschen beleidigen. Solange Dario beim VfB war und ist, gibt er alles für den Verein. Dass das manchmal zu wenig ist, darf man deutlich kritisieren. Aber bitte sachlich. Dass Du den Trainer nicht magst, was Du ja seit vielen Monaten immer mal mehr und mal weniger deutlich in Deine Beiträge mit einfließen lässt, ist völlig okay. Aber nur weil uns der Saisonabschluss nun wurmt, sollte man den angestauten Ärger jetzt nicht als Rundumschlag raushauen. Darios Verdienste um den VfB sind riesig. Das macht ihn nicht unantastbar. Und natürlich muss er jede berechtigte Kritik am Auftreten der Mannschaft aushalten. Aber hier einfach Begriffe wie "Blender" rauszuhauen, ist sogar noch weit unter dem Niveau, das die Mannschaft gestern sportlich gezeigt hat.Marcel_261 hat geschrieben: 07.05.2026 05:19Naja - so abwegig ist es doch garnicht! Wer mal bei den Testspielen war wo Fossi seine Wutausbrüche hatte und Wasserflaschen geflogen sind oder einzelne Spieler als auch teilweise die Mannschaft bis aufs grenzwertigste runtergemacht wurde wird ein Gefühl dafür haben was so sicherlich auch in der Kabine passiert! Solang Schachten hier ist wird Fossi auch Trainer sein und sich leider komplett alles erlauben dürfen und egal für was nie hochkant (wie bei jedem anderen Verein) rausfliegen! Feuer frei in 3/2/1…
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
... Was dann erst hier los wäre. Da würden einige Schnappatmungen bekommen.Frank aus Oldb hat geschrieben: 07.05.2026 09:57 welcher sponsor ist gemeint? wenn das so ist, kann man den ja auch nennen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Danke!Dino hat geschrieben: 07.05.2026 08:30 Sind wir jetzt soweit, dass irgendwelches Hintertreppen-Geschwätz, von wem auch immer und über wen oder was auch immer, hier als „Argumente“ in der Debatte um die sportliche Entwicklung und den Trainer eine Rolle spielen (sollen)?
Das ist ein Sub-Niveau, auf das ich mich nicht begeben mag und auch nicht begeben werde. [...]
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Um Mal zurück zum eigentlichen zu kommen...Schwede hat geschrieben: 06.05.2026 22:24 Wir machen dann jetzt also einfach immer so weiter mit dem immergleichen kickenden Personal und freuen uns, dass bald die ersten Spieler ihr Zehnjähriges feiern.![]()
Ein sichtbare Weiterentwicklung gibt es nicht. Der Trainer kann keine Spieler besser machen. Verbesserungen geschehen durch Verpflichtungen wie Facklam, Adam oder Anubodem. Oder wenn junge Spieler wie Pepshi, Hagen sich tatsächlich mal zeigen dürfen. Aber das ist selten.
Wir spielen mittlerweile seit Ewigkeiten den gleichen unansehnlichen Rotz, kicken die Pille hintenrum und machen uns selbst Probleme, durch die wir nicht mal den Ball sauber aus dem eigenen Drittel bekommen. Doppelpass mit dem Torwart und schon brennt es im eigenen Sechzehner. Ich kann das wirklich nicht mehr sehen.
WAS IST DER VERDAMMTE PLAN??
In der kommenden Saison sehe ich uns auf Platz 4 bis 6. Mehr ist da nicht drin. Woher sollte das auch kommen? Andere Teams entwickeln sicher weiter. Wir treten brutal auf der Stelle, spielen immer die gleiche Taktik runter und erwarten das sich etwas ändert? Wir werden die üblichen klären Siege gegen die untere Hälfte der Liga machen, weil die individuelle Klasse dafür reicht. Und dann sind wieder alle seelig über ein 3:0 gegen den HSC.
Wir werden uns aber auch empfindliche Niederlagen gegen Teams holen mit denen wir uns eigentlich auf Augenhöhe sehen. Und unnötige Unentschieden gegen so Kunden wie Werder II oder Norderstedt.
Mit einem "weiter so" werden wir uns Kapital auf die Fresse legen.
Ich fand den Kommentar vom Schweden ziemlich gut & treffend.
Zusätzlich frage ich mich, warum auf diese Situation, welche ja nun schon mindestens ein halbes Jahr anhält, nicht reagiert wird. Im Gegenteil, trotz der "Misserfolge" wird eisern daran festgehalten.
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 66448.html
Hab leider kein Abo, bin aber auf die Konsequenzen gespannt.
Hab leider kein Abo, bin aber auf die Konsequenzen gespannt.
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
- Beiträge: 596
- Registriert: 07.05.2009 23:47
- Wohnort: Somewhere in Brandenburg
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Aus dem Artikel:
„Ich muss mir Gedanken machen, weil es mich total aufregt. Für die Zukunft kann das so nicht weitergehen“, schloss Fossi seinen Vortrag in Richtung seiner Spieler ab. Seine persönliche Zukunft liegt wie berichtet beim VfB, das neue Arbeitspapier ist unterschriftsreif und die Vertragsverlängerung soll in den kommenden Tagen verkündet werden.
„Ich muss mir Gedanken machen, weil es mich total aufregt. Für die Zukunft kann das so nicht weitergehen“, schloss Fossi seinen Vortrag in Richtung seiner Spieler ab. Seine persönliche Zukunft liegt wie berichtet beim VfB, das neue Arbeitspapier ist unterschriftsreif und die Vertragsverlängerung soll in den kommenden Tagen verkündet werden.
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Vielleicht sogar beides.Feuerlein hat geschrieben: 07.05.2026 06:21 Manchmal habe ich das Gefühl, wir brauchen keinen Kaderplaner, wir brauchen einen Mentaltrainer...
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Ist der Journalist seiner eigentlich Aufgabe zu dem Statement nachgekommen und hat beim Trainer, aufgrund dieser Aussage, nachgehakt?Chapter Berlin hat geschrieben: 07.05.2026 12:37 Aus dem Artikel:
„Ich muss mir Gedanken machen, weil es mich total aufregt. Für die Zukunft kann das so nicht weitergehen“
- Chapter Berlin
- VfB-Megafan
- Beiträge: 596
- Registriert: 07.05.2009 23:47
- Wohnort: Somewhere in Brandenburg
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Das Gesagte ist aus der gestrigen PK, die seit gestern Abend auf YouTube zu finden ist, wörtlich zitiert worden. Höchstwahrscheinlich war Herr Blancke nicht im Stadion zugegen und konnte nicht nachhaken.
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
- Beiträge: 162
- Registriert: 01.08.2023 21:28
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
NWZ ist gerne sehr bequem. Glaube die sind nie bei auswärtsspielen. Im podcast wird ja auch immer erzählt was sie im stream gesehen haben.
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Die Ausführungen von Fossi auf der PK und die etwas reißerische Überschrift sind aber auch zwei verschiedene Dinge!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Nur zur Info, Sidka hat über Monate bei Eddy Zoller gelebt/gewohnt...Schwede hat geschrieben: 06.05.2026 22:04Der VfB hat keinen Präsidenten. Er hat einen Vereinsvorsitzenden und das dokumentiert den Einfluss den jemand auf den Betrieb der 1. Mannschaft in der GmbH hat. Daher sind die ewigen Forderungen nach großen Namen als "Präsi" auch dummes Zeug.Rehalist hat geschrieben: 06.05.2026 21:25 Da hat er richtig Recht!Und wenn schon ein anderer Trainer komm,dann einen Präsidenten einstellen! Was macht eigentlich Thomas Schaaf ?
Nee, was war das toll als Sidka Vorsitzender war. Was für eine dumme Idee, jemanden alle zwei Monate aus Berlin einzufliegen anstatt die Position mit jemandem zu besetzen der den Verein und die Leute hier kennt.
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Das ist ganz normales nachkarten der Lübecker, während des Streams hat der Kommentator auch mehrfach uns als den SV Meppen tituliert. Damit wollte er definitv von den eigenen Problemen innerhalb der Fanszene ablenken. Naja man sieht sich ja bekanntlich immer mindestens 2 mal..das-zwölfte-bier hat geschrieben: 07.05.2026 08:47 Was war denn das ?
VfB Lübeck: Erleichterung beim „Comebacker“ – Eskalation bei „Fan-Freunden“ im Gästeblock
https://www.hlsports.de/fussball/vfb-lu ... ock-392320
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Jo. Zumal der Sani-Einsatz mit vielem zu tun hatte, aber nicht mit einer körperlichen AuseinandersetzungVFB Oldie hat geschrieben: 07.05.2026 16:20Das ist ganz normales nachkarten der Lübecker, während des Streams hat der Kommentator auch mehrfach uns als den SV Meppen tituliert. Damit wollte er definitv von den eigenen Problemen innerhalb der Fanszene ablenken. Naja man sieht sich ja bekanntlich immer mindestens 2 mal..das-zwölfte-bier hat geschrieben: 07.05.2026 08:47 Was war denn das ?
VfB Lübeck: Erleichterung beim „Comebacker“ – Eskalation bei „Fan-Freunden“ im Gästeblock
https://www.hlsports.de/fussball/vfb-lu ... ock-392320
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Ich stimme da Dario zu 100% zu was er da sagt.
Und Lübeck war zu 100% fokussiert und Oldenburg halt nicht. Mittelfeld war sehr sehr ineffektiv, Abwehr keine Mittel um heraus zu spielen. Jeder Ball der nach Vorne ging kam postwendend zurück.
Das war schon echt schlecht von Uns.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Das gestrige Spiel in kurzen Stichworten gefasst
- 0 Einsatz
- 0 effizient
- 0 Körpersprache
- 0 Einsatz Wille
- 0 Impulse von der Bank
- 0 Kommunikation
- 0 aufbäumen gegen die Niederlage
Oder ganz einfach wie in der Schule ausgedrückt setzen 6
- 0 Einsatz
- 0 effizient
- 0 Körpersprache
- 0 Einsatz Wille
- 0 Impulse von der Bank
- 0 Kommunikation
- 0 aufbäumen gegen die Niederlage
Oder ganz einfach wie in der Schule ausgedrückt setzen 6
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Eltronovic
- VfB-Fan
- Beiträge: 62
- Registriert: 06.07.2017 12:34
Re: VfB Lübeck vs. VfB Oldenburg, Mittwoch 6.5.
Das stimmt leider nicht, Wolfgang W. ist immer für die NWZ seit Jahren bei jedem Auswärtsspiel dabei .Lars B. der den Podcast macht ist nicht immer dabei, dass stimmt wohl. Aber für den Bericht in der Druckausgabe ist Wolfgang immer vor Ort .Donnerschweer76 hat geschrieben: 07.05.2026 14:18 NWZ ist gerne sehr bequem. Glaube die sind nie bei auswärtsspielen. Im podcast wird ja auch immer erzählt was sie im stream gesehen haben.

