Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Das der Preis fixiert ist ist natürlich wichtig. Und da Hellmann Bau auch keine kleine klitsche ist, werden die das auch so hinbekommen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Preisgarantie macht ja für den Anbieter absolut Sinn!
Schließlich will man diesen Auftrag letztendlich auch bekommen und das Stadion bauen.
Schließlich will man diesen Auftrag letztendlich auch bekommen und das Stadion bauen.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Bei EU Verfahren dürfte es echt keine Probleme geben!
Da darf man nachbessern, hier wäre Oldenburg nun wirklich nicht die erste Stadt die ein Stadion baut! Hier nochmal verzögern glaub ich nicht aufgrund des Ergebnis. Hoffe bisweilen die CDU sagt jetzt nicht wegen 1,86 Millionen Euro nö, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen!
Da darf man nachbessern, hier wäre Oldenburg nun wirklich nicht die erste Stadt die ein Stadion baut! Hier nochmal verzögern glaub ich nicht aufgrund des Ergebnis. Hoffe bisweilen die CDU sagt jetzt nicht wegen 1,86 Millionen Euro nö, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen!
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 08.05.2026 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich denke auch nicht, das sich die Parteienlandschaft hier sperren würde.
Das Tolle ist, das die Preisgarantie sogar noch eine Normenkontrollklage aushält, sollte diese tatsächlich zugelassen werden.
Auf Zeit spielen und verhindern klappt somit nicht!
Das Tolle ist, das die Preisgarantie sogar noch eine Normenkontrollklage aushält, sollte diese tatsächlich zugelassen werden.
Auf Zeit spielen und verhindern klappt somit nicht!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Und im Umkehr wenn das Angebot korrigiert werden müsse kostet es wieder Zeit und wächst an anderer Stelle! Es muss finalisiert werden!
Wenn es zu keiner Entscheidung kommen würde kommt es ja zu Nachbesserungen oder wie muss man das verstehen ?
Was wahrscheinlich auch Geld kostet …also in der Summer Lieber jetzt dingfest machen!
Wenn es zu keiner Entscheidung kommen würde kommt es ja zu Nachbesserungen oder wie muss man das verstehen ?
Was wahrscheinlich auch Geld kostet …also in der Summer Lieber jetzt dingfest machen!
Nur der VfB!!!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich sag ehrlich, was die bi kein St. angeht …die wird größer gemacht von denen wie die ist! Das heute nur 15 Leute von den Gegnern da waren nach Bekanntmachung ist schon „lächerlich“ ich denke da wird gedroht und wie schon oft gesagt heiße luft! Sollen die das gespendete Geld wenn das überhaupt gibt gerne sinnvoll spenden …Robbie hat geschrieben: 08.05.2026 18:00 Ich denke auch nicht, das sich die Parteienlandschaft hier sperren würde.
Das Tolle ist, das die Preisgarantie sogar noch eine Normenkontrollklage aushält, sollte diese tatsächlich zugelassen werden.
Auf Zeit spielen und verhindern klappt somit nicht!![]()
Nur der VfB!!!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wie soll es denn zu KEINER Entscheidung kommen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich bin gespannt auf den 1.6.
Insbesondere, weil das notifizierungsverfahren bis dahin nicht durch ist. Wie sie dann entscheiden
Insbesondere, weil das notifizierungsverfahren bis dahin nicht durch ist. Wie sie dann entscheiden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Na wenn die CDU sagt das Angebot müsse nachgebessert werden oder so? Keine Ahnung kann das
Nur der VfB!!!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 08.05.2026 18:13Ich sag ehrlich, was die bi kein St. angeht …die wird größer gemacht von denen wie die ist! Das heute nur 15 Leute von den Gegnern da waren nach Bekanntmachung ist schon „lächerlich“ ich denke da wird gedroht und wie schon oft gesagt heiße luft! Sollen die das gespendete Geld wenn das überhaupt gibt gerne sinnvoll spenden …Robbie hat geschrieben: 08.05.2026 18:00 Ich denke auch nicht, das sich die Parteienlandschaft hier sperren würde.
Das Tolle ist, das die Preisgarantie sogar noch eine Normenkontrollklage aushält, sollte diese tatsächlich zugelassen werden.
Auf Zeit spielen und verhindern klappt somit nicht!![]()
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich mach grad NDR an, plötzlich seh ich das Gesicht von Herrn B.
Zum Glück kam da auch noch ein gutaussehender junger Mann zu Wort
Zum Glück kam da auch noch ein gutaussehender junger Mann zu Wort
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hier der Bericht!
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... -3246.html
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... -3246.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ab 10:42 
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich denke, ggfls. wird die Ratsentscheidung am 1.6. unter Vorbehalt der Zustimmung aus Brüssel getroffen.Feuerlein hat geschrieben: 08.05.2026 16:39 https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... 29647.html
Daraus
Ich bin gespannt, ob der Rat nicht doch noch alles verschiebt bis die EU geantwortet hat...Der weitere Weg
Noch ist allerdings offen, ob die Europäische Union dieser Art der Beihilfe ihren Segen erteilt. 14 Fragen soll die Kommission der Stadt im Notifizierungsverfahren gestellt haben. Darunter auch die nach der Alternative nach privaten Investoren. Die Antworten würden derzeit final vorbereitet und voraussichtlich in der kommenden Woche übersandt, kündigte Finanzdezernentin Julia Figura an.
Eine abschließende Rückmeldung der EU-Kommission vor den nächsten entscheidenden Terminen dürfte es damit wohl kaum geben: Die Gesellschafterversammlung befindet am 19. Mai über das Angebot, der Rat am 1. Juni. Sollte dieser zustimmen, soll die Detailplanung weiter vorangetrieben werden. Vorbereitende Arbeiten sollen in diesem Jahr starten, der eigentliche Baubeginn des Stadions ist für den 1. Juli 2027 vorgesehen. Ende 2028/Anfang 2029 soll das Stadion fertig sein.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Na ja, mein Statement total gekürzt, vereinfacht dargestellt...Blaue Elise hat geschrieben: 08.05.2026 16:59 Mal ehrlich, wenn es an 2 Mio Mehrkosten scheitern sollte, dann sind wir in Oldenburg aber ganz oben auf der Lächerlichkeitsliste!
Der Bericht vom NDR!
https://www.ndr.de/sport/neues-stadion- ... n-198.html
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ja, fand`s auch toll, dich endlich kennengelernt zu haben - sind uns unbekannterweise ja schon häufig in den NWZ Online Kommentar Battles mit den Gegnern "begegnet"...Robbie hat geschrieben: 08.05.2026 11:45Stimme zu, ich hatte auch nur grob geschätzt.Kane hat geschrieben: 08.05.2026 10:39Die Mitte trifft es wohl ca. 75, 11-12 von den Anderen. Lauter waren wir im jeden Fall.IckeOL hat geschrieben: 08.05.2026 10:28 Etwas weniger geschönt: 15 Gegner, 50 VfBer. Guten Eindruck hinterlassen!
Bin nun auf die Ergebnisse gespannt.
Ziemlich erbärmliches Bild der BI, K.B mit einem Monolog der nicht enden wollte..
Toll auf jeden Fall, viele neue Leute, die fürs Stadion kämpfen, kennengelernt zu haben (Gruß an Michael).
Und vor allem toll, dass es euch alle gibt!
WIR SCHAFFEN DAS!
Nur der VfB!![]()
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
So ist es
. Und ich denke, wir machen weiter!
Für die gute Sache!
Für die gute Sache!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Nochmal der NDR!
https://www.ndr.de/sport/neues-stadion- ... n-198.html
https://www.ndr.de/sport/neues-stadion- ... n-198.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wo haben die beim NDR eigentlich den Quatsch mit dem Holz wieder ausgegraben? Das ist doch eine mindestens zwei Jahre alte Wunschvorstellung, die ziemlich schnell begraben wurde als es in die echte Planungsphase ging.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

