3. Liga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 3. Liga
Havelse hatte 520 Zuschauer plus 12 (gerundet).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: 3. Liga
Die machen sich jünger als sie sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: 3. Liga
Man kann nur hoffen,* dass Havelse nächste Saison finanziell so ausgelaugt ist, dass sie keine Mannschaft zusammenbekommt, die um die Meisterschaft spielen kann. Die letzte Saison muss bei denen richtig Geld gekostet haben.
* Auch wenn sowas eigentlich gar nicht meine Art ist.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: 3. Liga
Wird auf jeden Fall interessant zu sehen.Soccer_Scientist hat geschrieben: 28.04.2026 18:07Man kann nur hoffen,* dass Havelse nächste Saison finanziell so ausgelaugt ist, dass sie keine Mannschaft zusammenbekommt, die um die Meisterschaft spielen kann. Die letzte Saison muss bei denen richtig Geld gekostet haben.
* Auch wenn sowas eigentlich gar nicht meine Art ist.
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: 3. Liga
Sollte Havelse die Mannschaft zusammen halten, werden die wieder ganz oben anklopfen!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: 3. Liga
Meinst du die werden alles zersägen?soccer hat geschrieben: 30.04.2026 09:30 Sollte Havelse die Mannschaft zusammen halten, werden die wieder ganz oben anklopfen!
Re: 3. Liga
Der TSV Havelse muss 19 mal ein fremdes Stadion mieten und hat dabei Zuschauerzahlen wie der BV Garrel. Wenn die nächstes Jahr überhaupt noch was gerissen bekommen, dann wäre das schon ne Leistung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: 3. Liga
Richtig, doch was Du schreibst, gilt für Liga 3. In der RL liegen die auf Augenhöhe.Schwede hat geschrieben: 30.04.2026 19:39 Der TSV Havelse muss 19 mal ein fremdes Stadion mieten und hat dabei Zuschauerzahlen wie der BV Garrel. Wenn die nächstes Jahr überhaupt noch was gerissen bekommen, dann wäre das schon ne Leistung.
Nach dem, was man lesen konnte, haben die in Havelse große Pläne - wollen ambitioniert bis in Liga 2!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Re: 3. Liga
Wer das an kleinen Vereinen so alles wollte... Die wenigsten haben es geschafft. Und die, die es geschafft haben (wehen-wiesbaden, elversberg), hatten keine große Konkurrenz in der eigenen Stadt (bei Wiesbaden ist Mainz direkt nebenan, daher haben die auch Recht geringe Zuschauerzahlen). Havelse ist klares 96 Einzugsgebiet, auch Sponsoren technisch. Wenn die in die 2. Liga wollen, dann Mal viel Spaßsoccer hat geschrieben: 01.05.2026 08:10Richtig, doch was Du schreibst, gilt für Liga 3. In der RL liegen die auf Augenhöhe.Schwede hat geschrieben: 30.04.2026 19:39 Der TSV Havelse muss 19 mal ein fremdes Stadion mieten und hat dabei Zuschauerzahlen wie der BV Garrel. Wenn die nächstes Jahr überhaupt noch was gerissen bekommen, dann wäre das schon ne Leistung.
Nach dem, was man lesen konnte, haben die in Havelse große Pläne - wollen ambitioniert bis in Liga 2!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: 3. Liga
Mal ne Frage:
Könnte Havelse (sportliche Bedingungen vorausgesetzt) eigentlich unbegrenzt lange auf der Eilenriede 3. Liga spielen? Oder ist das per Definition eine Ausnahmeregel, die irgendwann zu einem eigenen Stadion führen muss?
Könnte Havelse (sportliche Bedingungen vorausgesetzt) eigentlich unbegrenzt lange auf der Eilenriede 3. Liga spielen? Oder ist das per Definition eine Ausnahmeregel, die irgendwann zu einem eigenen Stadion führen muss?
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: 3. Liga
Wenn sie das als offizielles Heimstadion angeben dürfte dem ja eigentlich nichts im Wege stehen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: 3. Liga
Havelse ist dann auch rechnerisch wieder Viertligist. Hurra.
Edit: Und Osna ist drauf und dran, auf dem Sofa aufzusteigen.
Edit: Und Osna ist drauf und dran, auf dem Sofa aufzusteigen.
Re: 3. Liga
Die Essener Fans haben ihrem "guten" Ruf Mal wieder alle Ehre gemacht und den Sanitärbereich in großaspach komplett auseinander genommen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: 3. Liga
Was haben die Sanitäre Anlagen den Chaoten eigentlich getan, das die immer zerstört werden ?Feuerlein hat geschrieben: 03.05.2026 18:10 Die Essener Fans haben ihrem "guten" Ruf Mal wieder alle Ehre gemacht und den Sanitärbereich in großaspach komplett auseinander genommen...
Re: 3. Liga
Zukünftig nur mit Videoüberwachung aufs Klo.
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2291
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
- Kontaktdaten:
Re: 3. Liga
Scheint also der neue Sport zu sein.
Da hat der Marschweg mit den Dixies ja echte Vorteile.
Re: 3. Liga
Solcher Vandalismus ist an primitiver Dummheit nur schwer zu überbieten.
Es ist abzusehen, dass man eher früher als später, den einen oder anderen Lokusverwüster beweisfest identifizieren wird. Dann kommt eine gesamtschuldnerische Haftung für den angerichteten Schaden auf diese Leute zu. Das sind dann sehr schnell etliche 10.000 €. Wer die nicht hat, darf sich dann auf ein Leben am Existenzminimum „freuen“.
Es ist abzusehen, dass man eher früher als später, den einen oder anderen Lokusverwüster beweisfest identifizieren wird. Dann kommt eine gesamtschuldnerische Haftung für den angerichteten Schaden auf diese Leute zu. Das sind dann sehr schnell etliche 10.000 €. Wer die nicht hat, darf sich dann auf ein Leben am Existenzminimum „freuen“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: 3. Liga
Cottbus hat den Matchball. Ein Unentschieden in Regensburg dürfte sehr wahrscheinlich zum direkten Aufstieg, zumindest aber für die Relegation reichen.
Duisburg, Essen und Rostock haben noch Chancen auf die Relegation.
Sowohl die zweite als auch die dritte Liga sind sportlich mal wieder wesentlich spannender als die Bundesliga. Hoffenheim II auf 16 hat z.B. genau so viele Tore geschossen wie Osna (62). Letztere sind vor allem wegen der sicheren Defensive so erfolgreich. 31 Gegentore in 37 Spielen sind deutlich besser als alle anderen, Rostock (46) hat 1.5x so viele kassiert, Essen auf Tabellenplatz 4 sogar mehr als doppelt so viele (64). Nur die Absteiger sind hinten wackliger.
In der Bundesliga hingegen steht alles schon lange mehr oder weniger fest - und die Spitze ist so weit weg, dass sich Freiburg (oder Frankfurt) wohl mit negativem Torverhältnis für Europa qualifizieren wird.
Duisburg, Essen und Rostock haben noch Chancen auf die Relegation.
Sowohl die zweite als auch die dritte Liga sind sportlich mal wieder wesentlich spannender als die Bundesliga. Hoffenheim II auf 16 hat z.B. genau so viele Tore geschossen wie Osna (62). Letztere sind vor allem wegen der sicheren Defensive so erfolgreich. 31 Gegentore in 37 Spielen sind deutlich besser als alle anderen, Rostock (46) hat 1.5x so viele kassiert, Essen auf Tabellenplatz 4 sogar mehr als doppelt so viele (64). Nur die Absteiger sind hinten wackliger.
In der Bundesliga hingegen steht alles schon lange mehr oder weniger fest - und die Spitze ist so weit weg, dass sich Freiburg (oder Frankfurt) wohl mit negativem Torverhältnis für Europa qualifizieren wird.
Re: 3. Liga
Havelse hat sein letztes 3. Liga Heimspiel mit 3:2 gegen mitabsteiger Schweinfurth gewonnen. In der Rückrunde steht man auf Platz 15. Zuschauertechnisch verliert die Liga aber niemanden starkes, zum letzten Spiel kamen 878 Zuschauer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft



