Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von BMP »

Vielleicht weil einige Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr nach Gründen suchen, warum beim VfB alles so schlecht ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Frank aus Oldb »

ob 3., 10., 15., oder ganz knapp dem abstieg entgangen... es sind letztendlich auch immer die
selben die meinen alles ist toll und schick. beim letzten heimspiel wäre ja mal die meinung einiger
der noch 2500 leute interessant gewesen zu erfahren, was die wohl vom spiel gehalten haben. gut,
wenn einige meinen alles ist tutti billige ich denen das gerne zu, ich meine zumindestens das es eben
nicht der fall ist. ich würde mich zumindestens freuen wenn es kurzfristig mal gelingen würde positive
kontinuität in das ganze reinzubringen.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von BMP »

Kontinuität baut sich langfristig auf. Kontinuität kann aber auch sein, sich regelmäßig auf die Fresse zu legen. Gab es zum letzten Heimspiel nicht schon genug negatives zu hören. Es wird auch nicht besser, wenn noch 10 Leute mehr die Hand hochhalten, um zu sagen dass das scheinbar der absolute Tiefpunkt seit langem gewesen sein soll. Das löst keine Probleme.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Johann Ohneland »

Die Spanne zwischen alles ist super und alles ist scheiße ist ja nun auch nicht gerade klein. Hier wird doch schon wieder gegen imaginäre Strohmänner gekämpft.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von BMP »

Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:30
Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !
wir brauchen keine strukturen, darauf kann man verzichten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Rehalist »

BMP hat geschrieben: 11.05.2026 15:29 Kontinuität baut sich langfristig auf. Kontinuität kann aber auch sein, sich regelmäßig auf die Fresse zu legen. Gab es zum letzten Heimspiel nicht schon genug negatives zu hören. Es wird auch nicht besser, wenn noch 10 Leute mehr die Hand hochhalten, um zu sagen dass das scheinbar der absolute Tiefpunkt seit langem gewesen sein soll. Das löst keine Probleme.
Vielleicht sollte hier nur eine auserwählte Anzahl von Usern im Forum schreiben "dürfen', Pro und Contra und danach abstimmen ! Der Sieger hat dann Recht, weitere Beiträge unnötig !

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:30
Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !
Für mich verdient der Medienbeauftragte ( Hauptamtlich) eine Note 4.
Nur das nötigste und eigentlich immer der gleiche Schrieb beim Verfassen der Vor- oder Nachtberichte.
Da sind andere Vereine( stimmen zum Spiel von J2) leider 5-6 Schritte voraus.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 885
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Bjoern_OL »

Und was kann der Medienbeauftragte (hauptamtlich) dafür, was die NWZ schreibt und veröffentlicht?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Blaue Elise »

Oldenburger punkten mit 2:2 beim Bremer SV
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... arke-moral
Bericht von Buten un Binnen ( geht aber hauptsächlich um den BSV )
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... t-100.html
Und der Spielbericht von Nord FV TV
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

bws1897
VfB-Fan
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2022 14:44

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von bws1897 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.05.2026 18:30
Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:30
Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !
Für mich verdient der Medienbeauftragte ( Hauptamtlich) eine Note 4.
Nur das nötigste und eigentlich immer der gleiche Schrieb beim Verfassen der Vor- oder Nachtberichte.
Da sind andere Vereine( stimmen zum Spiel von J2) leider 5-6 Schritte voraus.
Sehe ich ähnlich, auch Stimmen zum Spiel kommen leider gar nicht mehr.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von BMP »

Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:53
BMP hat geschrieben: 11.05.2026 15:29 Kontinuität baut sich langfristig auf. Kontinuität kann aber auch sein, sich regelmäßig auf die Fresse zu legen. Gab es zum letzten Heimspiel nicht schon genug negatives zu hören. Es wird auch nicht besser, wenn noch 10 Leute mehr die Hand hochhalten, um zu sagen dass das scheinbar der absolute Tiefpunkt seit langem gewesen sein soll. Das löst keine Probleme.
Vielleicht sollte hier nur eine auserwählte Anzahl von Usern im Forum schreiben "dürfen', Pro und Contra und danach abstimmen ! Der Sieger hat dann Recht, weitere Beiträge unnötig !
Du kannst schreiben was du willst, ob es jemanden interessiert oder triggert, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man sich äußert erzeugt man Reaktionen, das gilt auch für meine Beiträge. Gut das es in diesem Forum so viele unterschiedliche Menschen gibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3563
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Beitrag von Malle »


Antworten