Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich sehe beide CDU fraktions Vorsitzende ganz klar pro Stadion. Ich hoffe mindestens 3-4 weitere Mitglieder von ihnen sehen das genauso! Aber das kann ich nicht einschätzen.
Trotzdem sollen sie alle pro abstimmen, dazu sollte es eine Lösung zu finden geben!
Trotzdem sollen sie alle pro abstimmen, dazu sollte es eine Lösung zu finden geben!
Nur der VfB!!!
Dein Wort in Gottes Ohr...blue&white hat geschrieben: 13.05.2026 14:45Sind uns ziemlich sicher, das alle stadionbefürwortenden Beteiligten sich dessen bewusst sind und final zu einer einvernehmlichen Lösung finden werden. Der Vertrauensverlust gegenüber der allgemeinen Oldenburger Ratspolitik, besonders bzgl. der befürwortenden Fraktionen, bei einem letztendlichen Scheitern dieses, nahezu 4 Jahre dauernden Projektes , wäre ja immens!Schwede hat geschrieben: 13.05.2026 13:49Ja, mit der roten Linie ist die CDU ziemlich stark hausieren gegangen und so kurz vor den Wahlen möchte niemand als Umfaller dastehen. Da müssen einige Deals gemacht werden damit die CDU gesichtswährend zustimmen kann.Toni Tore hat geschrieben: 13.05.2026 13:13 Es geht um das Innenleben der CDU. Es gibt mindestens zwei Flügel: die Pro-Stadion-Fraktion rund um Baak und die grün angehauchten Freunde von Herrn Rohr. Es ist Wahlkampf. Die CDU sitzt in der Falle. Sich an den grünen Rohr zu ketten, wird ihnen sehr wahrscheinlich auf die Füße fallen. Jetzt auch noch das eigene Wort (Rote Linie) zu brechen und/oder uneins abzustimmen, ist verständlicherweise eine Zerreißprobe. Unterschätzt das nicht!
Dieses Warten zehrt wahrlich an den Nerven...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Leider keine Antwort auf die Email und leider noch kein Leserbrief zu sehen. D.h. also, warten auf Freitag 
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
blue&white
- VfB-Megafan
... Leserbriefe in NWZ Online sind schon drin heute im Verhältnis 2 Pro zu 5 Contra - aber deiner leider nicht!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Die Stadt veröffentlicht die Pressekonferenz des Stadionsentwurf in voller Länge
https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... sehen.html
Ganz unten geht’s zum Video
Nur der VfB!!!
-
blue&white
- VfB-Megafan
...lohnt sich wirklich anzusehen - wir bekämen da echt ein richtiges Schmuckkästchen zu einem , soweit man das laienhaft beurteilen kann, sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Ein absolutes Multifunktionsstadion mit vielen Nutzungsmöglichkeiten. 
-
radieschen
- VfB-Megafan
Tolles Gerät.
Leider habe ich bisher nix über Flutlicht lesen können.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Sieht man in der Innenansicht. Sind halt so eher unspektakuläre Bügel auf dem Dach.radieschen hat geschrieben: 13.05.2026 16:48 Tolles Gerät.
-
blue&white
- VfB-Megafan
Im Video sagt Orth, glaub ich, kurz was zum Flutlicht .irgendwas wie "dezent eingebettet"...
Davon bin ich auch nicht ausgegangen, sofern man keine konkreten Fragen gestellt hat. Meine Mail beinhaltete nur Aufforderungen. Dazu brauche ich keine Antwort außer dem Ja am 1. Juni.Feuerlein hat geschrieben: 13.05.2026 14:31 Ich vermute, die CDU hat noch niemanden auf dessen Mail geantwortet oder?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Super interessant! Danke für den Hinweis.TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 13.05.2026 15:37 Die Stadt veröffentlicht die Pressekonferenz des Stadionsentwurf in voller Länge
Umso mehr ist jeder von uns dringend aufgerufen, am besten noch heute (morgen ist Feiertag!) einen Leserbrief an die NWZ zu schicken. Wir müssen es noch in die Samstagsausgabe schaffen. Montag tagt die CDU. Und nicht vergessen: In den Leserbriefen müssen weder die Bürger noch die BI überzeugt werden, sondern die CDU. Allein darum geht es jetzt. Alle anderen Schlachten sind längst geschlagen. Auf geht's! Helft mit!blue&white hat geschrieben: 13.05.2026 14:13Entweder hat die NWZ bewusst unausgeglichen ausgewählt und abgedruckt ( 2 Pro - 5 Contra) oder es lagen zu wenig Pro Briefe vor (übrigens haben wir natürlich von 175 000 Einwohnern und nicht 17.000 geschrieben)...Toni Tore hat geschrieben: 13.05.2026 13:29 Erste Leserbriefe:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... SHeJ0oGFBQ
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
blue&white
- VfB-Megafan
... aufgeführte Argumente pro Stadion sind für evtl. unschlüssige CDU Ratsabgeordnete ja vielleicht auch zielführend.
Mir gerade die Pressekonferenz angesehen und es wurde sehr euphorisch darüber berichtet und das wohl zu Recht.
Da wird Oldenburg ein Aushängeschild haben und ganz Deutschland wird sich das Ding ansehen und darüber berichten.
Da wird Oldenburg ein Aushängeschild haben und ganz Deutschland wird sich das Ding ansehen und darüber berichten.
Ich habe die Hoffnung ja noch immer nicht aufgegeben, dass Ratsmitglieder die Argumente mittlerweile kennen könnten.blue&white hat geschrieben: 13.05.2026 18:44 ... aufgeführte Argumente pro Stadion sind für evtl. unschlüssige CDU Ratsabgeordnete ja vielleicht auch zielführend.
Diese PK lässt mir das Herz aufgehen. So dicht dran waren wir noch nie. Wer das jetzt noch platzen lässt, schadet der Stadt und seinen Bürgern!StoerteHB hat geschrieben: 13.05.2026 19:18 Mir gerade die Pressekonferenz angesehen und es wurde sehr euphorisch darüber berichtet und das wohl zu Recht.
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Toni Tore hat geschrieben: 13.05.2026 20:24Diese PK lässt mir das Herz aufgehen. So dicht dran waren wir noch nie. Wer das jetzt noch platzen lässt, schadet der Stadt und seinen Bürgern!StoerteHB hat geschrieben: 13.05.2026 19:18 Mir gerade die Pressekonferenz angesehen und es wurde sehr euphorisch darüber berichtet und das wohl zu Recht.
Genauso ! Toni ich will dein Optimismus zurück!!
Und weiter schreiben!
Nur der VfB!!!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht muss man das von einer anderen Seite aufziehen!
Wenn das noch platzen sollte, dann hat die Stadt Oldenburg, gerade nach der hervorragenden Präsentation, einen Imageschaden, der kaum bis gar nicht wieder gut zu machen wäre und wird zum Gespött von ich weiß nicht was! Das sollte man auch beachten!
Was das dann für den ambitionierten Fußball in Oldenburg bedeuten würde und welche Auswirkungen dies hätte, kann sich hier wohl jeder vorstellen!
Wenn das noch platzen sollte, dann hat die Stadt Oldenburg, gerade nach der hervorragenden Präsentation, einen Imageschaden, der kaum bis gar nicht wieder gut zu machen wäre und wird zum Gespött von ich weiß nicht was! Das sollte man auch beachten!
Was das dann für den ambitionierten Fußball in Oldenburg bedeuten würde und welche Auswirkungen dies hätte, kann sich hier wohl jeder vorstellen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
blue&white
- VfB-Megafan
Wir gehen mal davon aus, das es ausreichend viele Ratsabgeordnete am 1.6. geben wird, denen bewusst ist, wie eminent wichtig es ist, zu ihrer Entscheidung vom 15.4.24 zu stehen und keinen massiven Vertrauensvertlust in die Oldenburger Stadtpolitik riskieren werden!
All das solltest Du in Deinen NWZ-Leserbrief und in Deine Mail an die CDU-Ratsfraktion schreiben.Blaue Elise hat geschrieben: 13.05.2026 21:03 Vielleicht muss man das von einer anderen Seite aufziehen!