Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Ob man sich wirklich einen Gefallen damit tut, erst jeden Elfer zwei Mal zu zeigen (psst, links unten) und dann das Video mit 3 Minuten vergebener Moeglichkeiten zu beenden?

vsick1
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2023 13:25

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von vsick1 »

Ups, war doch nur eine Fanpage. Das sah so gut gemacht aus (mit nem KI-Bild dann wohl)...

Rehalist
VfB-Fan
Beiträge: 56
Registriert: 13.03.2026 23:26

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Rehalist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 15.05.2026 13:48
Kane hat geschrieben: 15.05.2026 13:21 Auch die NWZ berichtet das Leon fix ist:

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 51551.html
Vielleicht ist der VfB Oldenburg Schreiberlinge gerade nicht zugegen. Immerhin ist ja bei manchen ein langes Wochenende.
Verabschiedungen( zb.Plume) hat man ja auch nicht hinbekommen.😩
Der muß aber am Samstag zur Pk wieder da sein !

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 354
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Traeumerr »

Ganja hat geschrieben: 15.05.2026 15:01 Leon Demaj wäre schon eine kleine Ansage, zumal wir bereits einen >80 Tore Angriff haben, aus dem bisher nur Boccaccio als Abgang fest steht. Passt mit 28 auch wunderbar in die Altersstruktur.
Das wäre durchaus auch einer, der Facklam Konkurrenz macht oder gleichwertig ersetzen kann. Mit so viel Bank wir Otuali wird er nicht zufrieden sein. Ob man ein System findet, in dem beide zusammen auf dem Platz stehen?

Wenn man im Sturm auf so ein Kaliber setzt, hoffe ich durchaus auf eine ähnlich ambitionierte Verstärkung auf der Sechs. Marten Schmidt wäre solide, aber in meinen Augen jetzt nicht unbedingt der Mann für die starke Achse. Idealerweise darf es gerade weiter hinten im Mittelfeld durchaus etwas mehr sein.
Wenn Facklam und Demaj gut harmonieren hast du vorne eine Wucht. Beide Spieler ziehen locker 2 Spieler auf sich. Facklam Kopfballstark und Demaj technisch sauber und auch Auge für Schüsse aus der zweiten Reihe. Wenn der Gegner mal tief steht treffen dann unser Flügel. Demaj ist wirklich ein Mega Deal!

Jetzt fehlen mir persönlich nur zwei technisch gute Mittelfeldspieler (nichts besonderes, wichtig Saubere Ballannahme, Ruhe und Übersicht)

Traeumerr
VfB-Megafan
Beiträge: 354
Registriert: 23.05.2006 15:48
Wohnort: In der schönsten Stadt Norddeutschlands

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Traeumerr »

Ganja hat geschrieben: 15.05.2026 15:01 Leon Demaj wäre schon eine kleine Ansage, zumal wir bereits einen >80 Tore Angriff haben, aus dem bisher nur Boccaccio als Abgang fest steht. Passt mit 28 auch wunderbar in die Altersstruktur.
Das wäre durchaus auch einer, der Facklam Konkurrenz macht oder gleichwertig ersetzen kann. Mit so viel Bank wir Otuali wird er nicht zufrieden sein. Ob man ein System findet, in dem beide zusammen auf dem Platz stehen?

Wenn man im Sturm auf so ein Kaliber setzt, hoffe ich durchaus auf eine ähnlich ambitionierte Verstärkung auf der Sechs. Marten Schmidt wäre solide, aber in meinen Augen jetzt nicht unbedingt der Mann für die starke Achse. Idealerweise darf es gerade weiter hinten im Mittelfeld durchaus etwas mehr sein.
Wenn Facklam und Demaj gut harmonieren hast du vorne eine Wucht. Beide Spieler ziehen locker 2 Spieler auf sich. Facklam Kopfballstark und Demaj technisch sauber und auch Auge für Schüsse aus der zweiten Reihe. Wenn der Gegner mal tief steht treffen dann unser Flügel. Demaj ist wirklich ein Mega Deal!

Jetzt fehlen mir persönlich nur zwei technisch gute Mittelfeldspieler (nichts besonderes, wichtig Saubere Ballannahme, Ruhe und Übersicht)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hafensaenger »

Warum hat Demaj damals in Meppen seinen Vertrag so schnell wieder aufgelöst?

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Traeumerr hat geschrieben: 16.05.2026 07:27
Ganja hat geschrieben: 15.05.2026 15:01 Leon Demaj wäre schon eine kleine Ansage, zumal wir bereits einen >80 Tore Angriff haben, aus dem bisher nur Boccaccio als Abgang fest steht. Passt mit 28 auch wunderbar in die Altersstruktur.
Das wäre durchaus auch einer, der Facklam Konkurrenz macht oder gleichwertig ersetzen kann. Mit so viel Bank wir Otuali wird er nicht zufrieden sein. Ob man ein System findet, in dem beide zusammen auf dem Platz stehen?

Wenn man im Sturm auf so ein Kaliber setzt, hoffe ich durchaus auf eine ähnlich ambitionierte Verstärkung auf der Sechs. Marten Schmidt wäre solide, aber in meinen Augen jetzt nicht unbedingt der Mann für die starke Achse. Idealerweise darf es gerade weiter hinten im Mittelfeld durchaus etwas mehr sein.
Wenn Facklam und Demaj gut harmonieren hast du vorne eine Wucht. Beide Spieler ziehen locker 2 Spieler auf sich. Facklam Kopfballstark und Demaj technisch sauber und auch Auge für Schüsse aus der zweiten Reihe. Wenn der Gegner mal tief steht treffen dann unser Flügel. Demaj ist wirklich ein Mega Deal!

Jetzt fehlen mir persönlich nur zwei technisch gute Mittelfeldspieler (nichts besonderes, wichtig Saubere Ballannahme, Ruhe und Übersicht)

Ich hätte sehr gerne Dominik Kasper von Werder 2
Nur der VfB!!!

Vega1912
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Vega1912 »

Hafensaenger hat geschrieben: 16.05.2026 09:14 Warum hat Demaj damals in Meppen seinen Vertrag so schnell wieder aufgelöst?
Weil er unzufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung und den ersten Spielen (in denen er schlecht war) war, und dann ausgerechnet gegen den HSV im DFB-Pokal nur von der Bank kam, kurz nachdem der SVM sich von Alipour trennte und Beniermann installierte. Und danach auch in der Liga in noch einem Spiel auf der Bank saß. Danach sah er sich nicht mehr in der Lage, nochmal für den SVM aufzulaufen, fehlte aus "privaten Gründen" beim Training. Übrigens nicht das erste Mal, dass es mit ihm Ärger gab, auch in der Jugend ist er, wenn ich das richtig im Kopf habe, mal ordentlich angeeckt und aus der Mannschaft geflogen. Demaj ist ein sehr guter Regionalliga-Spieler, aber ehrlich gesagt auch ein ziemlicher Spinner. In Lotte war er halt der absolute "Star" und alles auf ihn zugeschnitten. Vielleicht hilft es ihm ja, mit seinem Bruder zu zocken.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Mich wundert das mit Leon Demaj noch bisschen :) warum ist noch nichts gekommen? Das Spieltagsquiz ist auch drin - heute 16 Uhr?
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Weil es schlechter Stil wäre einen Spieler zu präsentieren, der bei seinem alten Verein noch nicht mal verabschiedet wurde, da sie noch ein wichtiges Spiel zu absolvieren haben!
Kicker, Transfermarkt.de, NWZ berichten darüber, das sollte erstmal reichen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.05.2026 11:06 Weil es schlechter Stil wäre einen Spieler zu präsentieren, der bei seinem alten Verein noch nicht mal verabschiedet wurde, da sie noch ein wichtiges Spiel zu absolvieren haben!
Kicker, Transfermarkt.de, NWZ berichten darüber, das sollte erstmal reichen!
Okay! Das klingt total plausibel! Völlig richtig dann!
Nur der VfB!!!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hafensaenger »

Vega1912 hat geschrieben: 16.05.2026 10:01
Weil er unzufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung und den ersten Spielen (in denen er schlecht war) war, und dann ausgerechnet gegen den HSV im DFB-Pokal nur von der Bank kam, kurz nachdem der SVM sich von Alipour trennte und Beniermann installierte. Und danach auch in der Liga in noch einem Spiel auf der Bank saß. Danach sah er sich nicht mehr in der Lage, nochmal für den SVM aufzulaufen, fehlte aus "privaten Gründen" beim Training. Übrigens nicht das erste Mal, dass es mit ihm Ärger gab, auch in der Jugend ist er, wenn ich das richtig im Kopf habe, mal ordentlich angeeckt und aus der Mannschaft geflogen. Demaj ist ein sehr guter Regionalliga-Spieler, aber ehrlich gesagt auch ein ziemlicher Spinner. In Lotte war er halt der absolute "Star" und alles auf ihn zugeschnitten. Vielleicht hilft es ihm ja, mit seinem Bruder zu zocken.
Danke, hatte das so nicht auf dem Schirm. Mir kam es halt merkwürdig vor, das man im Juli kommt und im August wieder geht. Eher unüblich.

Dann hoffen wir mal, dass die Vorbereitung abwechslungsreich wird, er sich nicht langweilt, viele Spielsysteme lernen kann und sich unser Trainer nicht traut, ihn auf die Bank zu setzen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Es kann bestimmt nicht schaden Spieler mit Selbstbewusstsein auf dem Platz zu haben, Leon wird sicherlich dann auch ein Führungsspieler sein, der vielleicht auch im Zusammenspiel mit Drilon, diesen noch besser macht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.05.2026 11:42 Es kann bestimmt nicht schaden Spieler mit Selbstbewusstsein auf dem Platz zu haben, Leon wird sicherlich dann auch ein Führungsspieler sein, der vielleicht auch im Zusammenspiel mit Drilon, diesen noch besser macht!
Genauso sehe ich das auch!
Heute können wir den Kasper von Werder 2 beobachten :)
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.05.2026 11:42 Es kann bestimmt nicht schaden Spieler mit Selbstbewusstsein auf dem Platz zu haben, Leon wird sicherlich dann auch ein Führungsspieler sein, der vielleicht auch im Zusammenspiel mit Drilon, diesen noch besser macht!
Wir brauchen "Alphas" in der Mannschaft und Leon scheint einer zu sein! Könnte er Kamer direkt mit einpacken, dann hätten wir 2 :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hafensaenger »

"Alphas" ja, absolut keine Frage. Aber welche, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und nicht beleidigt sind, wenn sie mal nicht spielen.

Gut, letztlich kann man nachvollziehen, wenn man Meppen nach ein paar Wochen wieder verlässt

Vega1912
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Vega1912 »

Gut, ob man jemanden als "Alpha" bezeichnen mag, der "private Gründe" vorschiebt, um beim Training zu fehlen, damit er sich von seinem Verein mehr oder weniger wegstreiken kann, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

Die Sache ist natürlich zwei Jahre her, Demaj wird andere Erwartungen gehabt haben, der SVM wahrscheinlich auch. In Lotte und bei Fortuna Köln hat er (sehr gut) funktioniert. Er ist aber definitiv kein einfacher Typ und meines Erachtens auch auf dem Platz nicht sonderlich sympathisch (wobei das ja auch für den eigenen Verein nichts Schlechtes sein muss).

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rybnik

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Overath »


Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Overath hat geschrieben: 16.05.2026 13:08 Aus Revier Sport: https://www.reviersport.de/fussball/reg ... -fest.html
Demnach sogar der zweitbeste Torschütze im Westen. :shock:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von IckeOL »

Vega1912 hat geschrieben: 16.05.2026 12:29 Gut, ob man jemanden als "Alpha" bezeichnen mag, der "private Gründe" vorschiebt, um beim Training zu fehlen, damit er sich von seinem Verein mehr oder weniger wegstreiken kann, bleibt natürlich jedem selbst überlassen ;)

Die Sache ist natürlich zwei Jahre her, Demaj wird andere Erwartungen gehabt haben, der SVM wahrscheinlich auch. In Lotte und bei Fortuna Köln hat er (sehr gut) funktioniert. Er ist aber definitiv kein einfacher Typ und meines Erachtens auch auf dem Platz nicht sonderlich sympathisch (wobei das ja auch für den eigenen Verein nichts Schlechtes sein muss).
Schaut vordergründig auf euch. Meiner Meinung nach habt ihr große Herausforderungen vor euch. Dabei meine ich noch nicht mal die fast unlösbare Aufgabe nen konkurrenzfähigen Kader für nächste Saison aufzustellen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Antworten