Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Die positiven sind echt schön zu lesen!
Nur der VfB!!!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Okay, dann ist das Verhältnis Pro/Contra in der ergänzten Online Version nun bei 9:8 - sehr gut. In der Print bleibt`s natürlich leider bei 3:7...

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Hoffentlich wissen das auch noch kurzentschlossene!
Ist das denn sicher mit der Printausgabe? Also das die aktuellen da nicht aufgeführt sind?
Nur der VfB!!!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.05.2026 14:19
Toni Tore hat geschrieben: 13.05.2026 13:29 Erste Leserbriefe:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... SHeJ0oGFBQ

Hier unter diesem link zu finde !
Danke. Spannend, dass da ein Satzzeichen in einem meiner Sätze verändert worden ist. Das eine fehlende "n" geht auf meine Kappe. :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Toni Tore hat geschrieben: 16.05.2026 16:47
TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 16.05.2026 14:19
Toni Tore hat geschrieben: 13.05.2026 13:29 Erste Leserbriefe:
https://www.nwzonline.de/oldenburg/stad ... SHeJ0oGFBQ

Hier unter diesem link zu finde !
Danke. Spannend, dass da ein Satzzeichen in einem meiner Sätze verändert worden ist. Das eine fehlende "n" geht auf meine Kappe. :wink:
Wars gleich im ersten Satz ;-)
Nur der VfB!!!

IckeOL
VfB-Megafan

Beitrag von IckeOL »

Habe nen Werder Fan und J2 Sympathisant getroffen, Ü60. Natürlich VfB angesprochen. Er war niedrigschwellig positiv pro VfB.

Aber wo er über Donnerschwee geredet hat, ging die Sonne auf. Superlative an Superlative. Die "Schlucht", ein "Traum", der "Wahnsinn". Nur einige Worte, an die ich mich erinnern kann.

Ohne Scheiß. Ich hab mit echt vielen geredet über Donnerschwee. Und es waren einige dabei, die es aktuell mit dem VfB nicht so gut meinen, eher verteufeln. Aber jeder einzelne hat über Donnerschwee geredet als wäre es der Himmel auf Erden. Völlig irre! Noch nie erlebt das eine Sache so vergöttert wird ohne jegliche Kritik. Aber bei Donnerschwee scheint das tatsächlich so zu sein.
mit dem Geist von Donnerschwee

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Das Ding hatte ein Eigenleben. Es konnte Gegner förmlich verschlingen! :mrgreen:

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Zonny hat geschrieben: 16.05.2026 21:44 Das Ding hatte ein Eigenleben. Es konnte Gegner förmlich verschlingen! :mrgreen:
Oder Hertha Fans dazu bringen, einen Imbisswagen umzukippen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und später die Busse umzugestalten

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Der Chefautor der NWZ - Medienpartner des VfB - gießt nochmal Öl ins Feuer…
Sektion Hessen 8)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Danke an alle, die Leserbriefe geschrieben haben!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

IckeOL hat geschrieben: 16.05.2026 21:28 Habe nen Werder Fan und J2 Sympathisant getroffen, Ü60. Natürlich VfB angesprochen. Er war niedrigschwellig positiv pro VfB.

Aber wo er über Donnerschwee geredet hat, ging die Sonne auf. Superlative an Superlative. Die "Schlucht", ein "Traum", der "Wahnsinn". Nur einige Worte, an die ich mich erinnern kann.

Ohne Scheiß. Ich hab mit echt vielen geredet über Donnerschwee. Und es waren einige dabei, die es aktuell mit dem VfB nicht so gut meinen, eher verteufeln. Aber jeder einzelne hat über Donnerschwee geredet als wäre es der Himmel auf Erden. Völlig irre! Noch nie erlebt das eine Sache so vergöttert wird ohne jegliche Kritik. Aber bei Donnerschwee scheint das tatsächlich so zu sein.
Vieles verklärt sich im Nachhhinein. Man musste schon hart im Nehmen sein, da es in Oldenburg häufig/meistens regnet und man im Stadion dem Regen in aller Regel schutzlos ausgeliefert war. Schön im eigentlichen Sinn war das Stadion auch nicht, aber die Atmosphäre war gleichwohl einzigartig. Zwischen den Zuschauern und dem Spielfeld gab es quasi einen fließenden Übergang, nicht wie im Marschweg, in dem eine gefühlt ewig breite Aschenbahn die Zuschauer vom Geschehen trennt. Und das Wichtigste: es war die Heimat des VfB.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Toni Tore hat geschrieben: 17.05.2026 13:01 Danke an alle, die Leserbriefe geschrieben haben!
Danke nochmals! Und ich hoffe wir kriegen ein positives Feedback der CDU
Nur der VfB!!!

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

...das wollen wir die kommende Woche hoffen

kevin
VfB-Fan

Beitrag von kevin »

Marcel hat geschrieben: 17.05.2026 12:41 Der Chefautor der NWZ - Medienpartner des VfB - gießt nochmal Öl ins Feuer…
Ich weiß nicht, ob man das ignorieren sollte oder nicht. Sein Argument, kein öffentliches Geld für Kultureinrichtungen wie Stadien oder Theater kann man vertreten, aber in einer solchen Stadt würde ich nicht leben wollen.
Was mich ärgert, da nennt sich jemand Mitglied der Chefredaktion und schreibt, die Kosten wären über 50 Millionen Euro plus jährliche Kosten von 2-2,5 Millionen Euro. Dass die Baukosten im Zuschuss enthalten sind, müsste auch in der NWZ bekannt sein. Warum fragt Herr Dr. Will nicht mal in seiner Redaktion nach, was die Grundlage des Projektes sind, bevor wieder falsche Grundlagen verbreitet werden. Wenn er von "fragwürdigen Fußball-Luxus" spricht, nenne ich das fragwürdigen Journalismus.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

der 27.05. scheint ja auch noch informativ zu sein
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

VfB-62
VfB-Superfan

Beitrag von VfB-62 »

kevin hat geschrieben: 17.05.2026 15:14
Marcel hat geschrieben: 17.05.2026 12:41 Der Chefautor der NWZ - Medienpartner des VfB - gießt nochmal Öl ins Feuer…
Ich weiß nicht, ob man das ignorieren sollte oder nicht. Sein Argument, kein öffentliches Geld für Kultureinrichtungen wie Stadien oder Theater kann man vertreten, aber in einer solchen Stadt würde ich nicht leben wollen.
Was mich ärgert, da nennt sich jemand Mitglied der Chefredaktion und schreibt, die Kosten wären über 50 Millionen Euro plus jährliche Kosten von 2-2,5 Millionen Euro. Dass die Baukosten im Zuschuss enthalten sind, müsste auch in der NWZ bekannt sein. Warum fragt Herr Dr. Will nicht mal in seiner Redaktion nach, was die Grundlage des Projektes sind, bevor wieder falsche Grundlagen verbreitet werden. Wenn er von "fragwürdigen Fußball-Luxus" spricht, nenne ich das fragwürdigen Journalismus.
Ich gehe schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger, mein Abo bei der NWZ zu kündigen...

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

kevin hat geschrieben: 17.05.2026 15:14
Da fragt man sich schon , ob der seinen Beruf anständig erlernt hat.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Will ist kein Journalist, sondern ein politisch motivierter, libertärer Drecksack, der auch Schulen kostenpflichtig machen und alles dafür tun würde, dass Aufstiegschancen an die Herkunft geknüpft sind oder bleiben.

Das mal ganz davon abgesehen, dass die 5x Mio / 2,x Mio. Rechnung eine glatte Lüge ist. Sowas entsteht nicht aus einfacher Uninformiertheit.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich unterlasse lieber eine Gesinnungsdokumentation
von Herrn Will.
Kann man sehr gut googlen. Und dass er schwer libertär
nicht nur angehaucht war und ist, verfolgt man schon eine geraume Zeit. Da unterschreibe ich die Einlassung vom Schweden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten