Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Lok Leipzig zeigt Nerven. Liegen zuhause gegen Magdeburg II zurück. Jena dagegen im Derby gegen Erfurt 2:0 in Front und mit guten Chancen weiter zu erhöhen. Das Ding gegen Greifswald könnte für Lok noch ziemlich teuer werden…
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Das Ding dürfte durch sein. Lok hat das Spiel gedreht und führt inzwischen 4:2
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ende 5:2. Lok spielt gegen Würzburg.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Gerade noch so den Kopf aus der Schlinge gezogen! Wieder 2 Treffer von Ayo - am Ende aber nur drittbester Torschütze.
Sowohl Würzburg als auch Leipzig wären keine schlechten Ergänzungen der 3. Liga. Jena würde natürlich auch gut rein passen.
Sowohl Würzburg als auch Leipzig wären keine schlechten Ergänzungen der 3. Liga. Jena würde natürlich auch gut rein passen.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Lok muss das Ding einfach jetzt mal ziehen. Ich mag Lok zwar nicht unbedingt, aber Würzburg und die Regionalliga Bayern haben es mit ihrem Theater einfach übertrieben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Wobei Würzburg mit dem Theater ja wenig zu tun hatte? Die sind ja letztlich der eine sportliche Aufstiegsanwärter. Ein Witz ist eher der Verband.JanW hat geschrieben: 16.05.2026 18:48 Lok muss das Ding einfach jetzt mal ziehen. Ich mag Lok zwar nicht unbedingt, aber Würzburg und die Regionalliga Bayern haben es mit ihrem Theater einfach übertrieben.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Unser 
VfB
hat mit 87 Treffern ,nach dem SV Meppen (103) die Zweitmeisten Tore erzielt, in allen 4 Regionalligen.
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
In den ersten Ligen BuLi bis Reli.Diedel77 hat geschrieben: 16.05.2026 23:09 UnserVfB
hat mit 87 Treffern ,nach dem SV Meppen (103) die Zweitmeisten Tore erzielt, in allen 4 Regionalligen.
FC Bayern 122
SV Meppen 103
VfB Oldenburg 87
SC Verl 82
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Das ist eine hoechst bemerkenswerte Gruppierung von Vereinen. Keine Ahnung, welche Gemeinsamkeit alle Vier sonst haben koennten. 
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Wir wissen doch alle, Das Harry Kane bei uns ausgebildet wurde !Ganja hat geschrieben: 16.05.2026 23:44 Das ist eine hoechst bemerkenswerte Gruppierung von Vereinen. Keine Ahnung, welche Gemeinsamkeit alle Vier sonst haben koennten.![]()
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Wuppertaler SV so tief unten drin stand und nun sind sie tatsächlich in die Oberliga abgestiegen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Das tut dem Verein aber glaube ich ganz gut, um sich neu zu erfinden!Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 11:28 Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Wuppertaler SV so tief unten drin stand und nun sind sie tatsächlich in die Oberliga abgestiegen!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Beste Beispiel das Schnellschüsse oft nach hinten losgehen
Sektion Hessen 
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Konsequenzen des Düsseldorf-Abstiegs: Auch die U 23 muss runter - Wiedenbrück bleibt drin
https://www.kicker.de/konsequenzen-des- ... 28/artikel
https://www.kicker.de/konsequenzen-des- ... 28/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ohweh wuppertal, darauf hatten sie so lange gehofft. Und nun haben sie nicht Mal das gepacktBlaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 17:48 Konsequenzen des Düsseldorf-Abstiegs: Auch die U 23 muss runter - Wiedenbrück bleibt drin
https://www.kicker.de/konsequenzen-des- ... 28/artikel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Egestorf Langreder darf in die Relegation.
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus
Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.
In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus
Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.
In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Also um ehrlich zu sein, Heeslingen wäre irgendwie netter gewesen. Egestorf hab ich einfach schlechte Erinnerungen. An Heeslingen zwar auch, aber da ist der Weg nicht ganz so weit.Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 19:11 Egestorf Langreder darf in die Relegation.![]()
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus
Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.
In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
@Ganja
Egestorf hat 4 Punkte Vorsprung laut Kicker Tabelle. Da hätte selbst ein Sieg nicht mehr gereicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ne, das hätte nicht gereicht. Egestorf ist mit zwei Punkten Vorsprung in das letzte Spiel gegangen und hat heute doch gegen Verden gewonnen.Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 19:11 Egestorf Langreder darf in die Relegation.![]()
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus
Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.
In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
Heeslingen hat die ersten beiden Plätze in den letzten Wochen verspielt, in denen man unter anderem gegen die sang- und klanglosen Absteiger aus Holthausen/Biene und von Lupo Martini Wolfsburg verloren hat.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Der Abstieg hat sich lange schon abgezeichnet.Blaue Elise hat geschrieben: 17.05.2026 11:28 Gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass der Wuppertaler SV so tief unten drin stand und nun sind sie tatsächlich in die Oberliga abgestiegen!
Nachdem der langjährige wirtschaftliche (Fast)-
Alleinunterhalter Friedhelm Runge schon seine Zahlungen reduziert hatte, hat sein Tod finanziell eine Lücke gerissen, die nicht mehr geschlossen werden konnte.
Ein unruhiges Umfeld hat mit eher realitätsfernen Vorstellungen und Forderungen dann mitten im Abstiegskampf auch noch Wechsel in der sportlichen Führung und in der Führung des Vereins erzwungen. Ein Schuss in den Ofen.
Jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen.
Ein Bäckermeister, der seine Kette von Bäckereien inzwischen an seine Nachkommen übergeben hat, ist jetzt der neue „starke Mann“ im Verein geworden. Ein tüchtiger Handwerksmeister und (ehemaliger) Firmenchef, aber wohl eher ohne Fussball-Expertise und leider auch ohne das ganz viele Geld des verstorbenen Friedhelm Runge. Sein Führungsteam zeichnet sich auch eher durch guten Willen aus als durch Fussballkompetenz und finanzielle Potenz.
Ich bin sehr skeptisch, was eine „Wiederauferstehung“ des Wuppertaler SV betrifft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ah, richtig. Vor zwei Wochen sah es noch eher nach dem Heeslinger SC aus - seitdem hatte ich nicht mehr rein geguckt - und heute hauptsaechlich auf die beiden Ergebnisse.Vega1912 hat geschrieben: 17.05.2026 19:38Ne, das hätte nicht gereicht. Egestorf ist mit zwei Punkten Vorsprung in das letzte Spiel gegangen und hat heute doch gegen Verden gewonnen.Ganja hat geschrieben: 17.05.2026 19:11 Egestorf Langreder darf in die Relegation.![]()
Der Heeslinger SC hat gegen Spelle-Venhaus in buchstaeblich letzter Minute noch den zweiten Platz verzockt.
https://www.kicker.de/ama-147956683/sch ... le-venhaus
Wilder Spielverlauf. 2x in Rueckstand, aber in der 64. auf 3-2 gestellt. Wieder Ausgleich, aber in der 92. (!) 4-3 in Fuehrung gegangen. Das haette gereicht, wenn Spelle nicht in der 96. (!!) noch das 4-4 gemacht haette.
In der Relegation also Egestorf, der Blumenthaler SV, Eimsbuettel und Todesfelde.
Ist mir alles ziemlich egal, aber Bremen und Hamburg klingen zumindest amuesanter.
Heeslingen hat die ersten beiden Plätze in den letzten Wochen verspielt, in denen man unter anderem gegen die sang- und klanglosen Absteiger aus Holthausen/Biene und von Lupo Martini Wolfsburg verloren hat.


