Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Andy1897
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Andy1897 »

Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 12:50 Danke für die Infos. Dann hoffe ich mal, dass die Fragenden schnell durch sind mit ihren Fragen, damit die zuvor von den Mitarbeitenden zu ihren Plätzen geleiteten Zuschauenden nicht allzu lange auf das Ergebnis warten müssen. Ich verspüre doch eine zarte Nervosität.
Und die wartenden Massen vor Halle singen ungeduldig "Wir wollen das Stadionergebnis sehen" und schließen sich nach dem ersten Jubel aus der Halle dem Jubel an. Mit einem Autocorso geht es danach gemeinsam zum neuen Stadiongelände zum feierlichen ersten Bier :-)

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 631
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Warum nicht in der grossen ewe Arena? Reicht ja wenn nur eine Tribüne geöffnet wird, dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Einlass weil jeder einen Platz bekommt. Und die Akustik wäre dann natürlich noch geiler wenn wir wieder vor Freude singen.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8766
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Toni Tore »

radieschen hat geschrieben: 21.05.2026 12:22 Ein sehr sachlicher Kommentar, Toni !
Top.
Danke. Ich bin dort weiterhin am Schreiben. Es ist anstrengend.
https://www.facebook.com/photo?fbid=142 ... 8226314103
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4900
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von radieschen »

Die richtigen Worte für ein ungeheuer wichtiges Thema. :idea:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfB-62 »

Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 14:11
radieschen hat geschrieben: 21.05.2026 12:22 Ein sehr sachlicher Kommentar, Toni !
Top.
Danke. Ich bin dort weiterhin am Schreiben. Es ist anstrengend.
https://www.facebook.com/photo?fbid=142 ... 8226314103
Ein großes Kompliment für die Zeit und Mühe, die Du investierst und Deine Geduld gegenüber der Ignoranz vieler Stadiongegner.

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Rassi »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 22.05.2026 08:19 und was soll man da vergleichen 🤔
Investment, jährliche Miete

Intruder
VfB-Megafan
Beiträge: 302
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Henning sehr gut und sachlich geschrieben und ich bewundere dich für deine Geduld,am 1 Juni hat das ganze hoffentlich ein Ende.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Chapeau! Das ist wirklich ein toll geschriebener Text. Leider werden ihn und die anderen Beiträge zu wenige Menschen lesen, denn sonst kämen da nicht jeden Tag aufs Neue die gleiche unsachlichen Sprüche, bei denen man wie Henning schrieb jedes Mal bei Adam und Eva anfangen müsste.

Einen Zehner für jeden FB-Beitrag in dem jemand Kitas statt ein Stadion fordert und die Baugrube wäre bereits finanziert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Und haargenau so läuft's die ganze Zeit auch bei jedem NWZ Online Artikel zum Stadionthema ab...

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Ich hoffe in elf Tagen hat das Drama ein Ende. Es ist einfach nicht mehr schön.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 14:11
radieschen hat geschrieben: 21.05.2026 12:22 Ein sehr sachlicher Kommentar, Toni !
Top.
Danke. Ich bin dort weiterhin am Schreiben. Es ist anstrengend.
https://www.facebook.com/photo?fbid=142 ... 8226314103
Hab ehrlich gesagt, heute kaum noch was zum Gegenargumentieren gefunden - hat sich z. Zt. zum Glück etwas beruhigt...

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

...ein paar "kleckern" noch nach

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Und die BI fordert natürlich wieder Personalausweis Kontrollen bei der Sitzung. Das keine auswärtigen dabei sein sollen. Diese Spinner ey...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Wer vor der Tür demonstriert hat schon verloren. Ausserdem frage ich mich nach wie vor, aber das zulässig ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dino »

Ob und wie einige unbelehrbare Querulanten sich selbst ad absurdum führen und peinlich in Erscheinung treten, ist im Grunde völlig gleichgültig. Diejenigen, die in der Stadionfrage zu entscheiden haben, erreichen die krampfhaften „Stadiongegner“ schon längst nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

🚨 🚨 🚨 Finale! 🚨 🚨 🚨

Die kommenden zwei Wochen sind entscheidend: Die finalen Beschlüsse zur Vergabe des Bauauftrags stehen an. Sobald die Verträge unterschrieben sind, gibt es kein Zurück mehr – das neue Stadion wird Realität.

Es ist noch einmal wichtig, dass wir der Oldenburger Politik zeigen: Die Mehrheit der Menschen steht fest hinter diesem Projekt. Wir bitten euch daher um tatkräftige Unterstützung vor Ort. In blau-weiß!
  • Mittwoch, 27. Mai: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (17:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal). Sondersitzung zur Stadionentscheidung.
  • Montag, 1. Juni: Sitzung Stadtrat (17:00 Uhr Einlass, 18:00 Uhr beginn, Aula Cäcilienschule). Hier soll die Vergabe an den Totalunternehmer beschlossen werden.
Wichtig: Wir wollen durch ein faires, sachliches und rundum positives Auftreten überzeugen. Bitte verhaltet euch auf den Sitzungen absolut respektvoll und lasst euch nicht auf Provokationen ein. Schmährufe schaden dem Projekt – positiver Applaus und gute Laune hingegen zeigen der Politik, mit wie viel Vorfreude wir diesem Meilenstein entgegenblicken. 🕊️👏

Lasst uns gemeinsam das Finale erfolgreich gestalten!

Mehr Infos zu den Veranstaltungen gibt es auch hier: https://www.nordweststadion.de/finale-e ... scheidung/ (Dort gibt es auch das untere Bild in größerer Auflösung zum herunterladen und teilen.)
flyer-rat-06-26-s.jpg
flyer-rat-06-26-s.jpg (136.9 KiB) 164 mal betrachtet
Edit: Fehler im Bild korrigiert
Zuletzt geändert von neo am 23.05.2026 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Und wer bis zu den Sitzungen noch Zeit hat, kann gern weitere positiv bestärkende Mails und Briefe an die Ratsfraktionen schreiben. Eine Anleitung dafür findet sich auf dieser Seite: https://www.nordweststadion.de/engagieren/

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ob 27.05.oder 29.05., hauptsache kommenden mittwoch 💪
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von 1897er »

Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2026 14:42 Und die BI fordert natürlich wieder Personalausweis Kontrollen bei der Sitzung. Das keine auswärtigen dabei sein sollen. Diese Spinner ey...
Ich frage mich ja eigentlich immer, warum sich Leute aus Rastede, Zwischenahn, Neuenkruge oder Varel gegen das Stadion stellen und Leserbriefe schreiben. Die sind doch überhaupt nicht betroffen.
Pro kann ich hingegen schon verstehen, denn Westerstede, Tungeln oder Apen werden sicher kein Stadion bauen. Das kann nur das Oberzentrum für seine Bürger und Umzu.
Zuletzt geändert von 1897er am 23.05.2026 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von VfB-62 »

1897er hat geschrieben: 23.05.2026 17:05
Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2026 14:42 Und die BI fordert natürlich wieder Personalausweis Kontrollen bei der Sitzung. Das keine auswärtigen dabei sein sollen. Diese Spinner ey...
Ich frage mich ja eigentlich immer, warum sich Leute aus Rastede, Zwischenahn, Neuenkruge oder Varel gegen das Stadion stellen und Leserbriefe schreiben. Die sind doch überhaupt nicht betroffen.
Pro kann ich hingegen schon verstehen, denn Westerstede, Tungeln oder Apen werden sicher kein Stadion bauen. Das kann nur das Oberzentrum für seine Bürger und Umzug.
Stimmt, das Thema neues Stadion wird wahrscheinlich nur instrumentalisiert, um Stimmung gegen den von ihnen ungeliebten Fußballsport zu machen.

Antworten