Und die wartenden Massen vor Halle singen ungeduldig "Wir wollen das Stadionergebnis sehen" und schließen sich nach dem ersten Jubel aus der Halle dem Jubel an. Mit einem Autocorso geht es danach gemeinsam zum neuen Stadiongelände zum feierlichen ersten BierToni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 12:50 Danke für die Infos. Dann hoffe ich mal, dass die Fragenden schnell durch sind mit ihren Fragen, damit die zuvor von den Mitarbeitenden zu ihren Plätzen geleiteten Zuschauenden nicht allzu lange auf das Ergebnis warten müssen. Ich verspüre doch eine zarte Nervosität.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Warum nicht in der grossen ewe Arena? Reicht ja wenn nur eine Tribüne geöffnet wird, dann gibt es auch keinen Ärger mit dem Einlass weil jeder einen Platz bekommt. Und die Akustik wäre dann natürlich noch geiler wenn wir wieder vor Freude singen.
VfB Oldenburg First!!!!!!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Danke. Ich bin dort weiterhin am Schreiben. Es ist anstrengend.
https://www.facebook.com/photo?fbid=142 ... 8226314103
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
radieschen
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4900
- Registriert: 13.06.2007 10:09
- Wohnort: In der Nähe
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die richtigen Worte für ein ungeheuer wichtiges Thema. 
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ein großes Kompliment für die Zeit und Mühe, die Du investierst und Deine Geduld gegenüber der Ignoranz vieler Stadiongegner.Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 14:11Danke. Ich bin dort weiterhin am Schreiben. Es ist anstrengend.
https://www.facebook.com/photo?fbid=142 ... 8226314103
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Investment, jährliche Miete
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Henning sehr gut und sachlich geschrieben und ich bewundere dich für deine Geduld,am 1 Juni hat das ganze hoffentlich ein Ende.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Chapeau! Das ist wirklich ein toll geschriebener Text. Leider werden ihn und die anderen Beiträge zu wenige Menschen lesen, denn sonst kämen da nicht jeden Tag aufs Neue die gleiche unsachlichen Sprüche, bei denen man wie Henning schrieb jedes Mal bei Adam und Eva anfangen müsste.
Einen Zehner für jeden FB-Beitrag in dem jemand Kitas statt ein Stadion fordert und die Baugrube wäre bereits finanziert.
Einen Zehner für jeden FB-Beitrag in dem jemand Kitas statt ein Stadion fordert und die Baugrube wäre bereits finanziert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Und haargenau so läuft's die ganze Zeit auch bei jedem NWZ Online Artikel zum Stadionthema ab...
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich hoffe in elf Tagen hat das Drama ein Ende. Es ist einfach nicht mehr schön.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hab ehrlich gesagt, heute kaum noch was zum Gegenargumentieren gefunden - hat sich z. Zt. zum Glück etwas beruhigt...Toni Tore hat geschrieben: 22.05.2026 14:11Danke. Ich bin dort weiterhin am Schreiben. Es ist anstrengend.
https://www.facebook.com/photo?fbid=142 ... 8226314103
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
...ein paar "kleckern" noch nach
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Und die BI fordert natürlich wieder Personalausweis Kontrollen bei der Sitzung. Das keine auswärtigen dabei sein sollen. Diese Spinner ey...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wer vor der Tür demonstriert hat schon verloren. Ausserdem frage ich mich nach wie vor, aber das zulässig ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ob und wie einige unbelehrbare Querulanten sich selbst ad absurdum führen und peinlich in Erscheinung treten, ist im Grunde völlig gleichgültig. Diejenigen, die in der Stadionfrage zu entscheiden haben, erreichen die krampfhaften „Stadiongegner“ schon längst nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die kommenden zwei Wochen sind entscheidend: Die finalen Beschlüsse zur Vergabe des Bauauftrags stehen an. Sobald die Verträge unterschrieben sind, gibt es kein Zurück mehr – das neue Stadion wird Realität.
Es ist noch einmal wichtig, dass wir der Oldenburger Politik zeigen: Die Mehrheit der Menschen steht fest hinter diesem Projekt. Wir bitten euch daher um tatkräftige Unterstützung vor Ort. In blau-weiß!
- Mittwoch, 27. Mai: Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen (17:00 Uhr, Kulturzentrum PFL, Peterstraße 3, Veranstaltungssaal). Sondersitzung zur Stadionentscheidung.
- Montag, 1. Juni: Sitzung Stadtrat (17:00 Uhr Einlass, 18:00 Uhr beginn, Aula Cäcilienschule). Hier soll die Vergabe an den Totalunternehmer beschlossen werden.
Lasst uns gemeinsam das Finale erfolgreich gestalten!
Mehr Infos zu den Veranstaltungen gibt es auch hier: https://www.nordweststadion.de/finale-e ... scheidung/ (Dort gibt es auch das untere Bild in größerer Auflösung zum herunterladen und teilen.)
Edit: Fehler im Bild korrigiert
Zuletzt geändert von neo am 23.05.2026 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Und wer bis zu den Sitzungen noch Zeit hat, kann gern weitere positiv bestärkende Mails und Briefe an die Ratsfraktionen schreiben. Eine Anleitung dafür findet sich auf dieser Seite: https://www.nordweststadion.de/engagieren/
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14070
- Registriert: 17.11.2008 19:27
- Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
ob 27.05.oder 29.05., hauptsache kommenden mittwoch 
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich frage mich ja eigentlich immer, warum sich Leute aus Rastede, Zwischenahn, Neuenkruge oder Varel gegen das Stadion stellen und Leserbriefe schreiben. Die sind doch überhaupt nicht betroffen.Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2026 14:42 Und die BI fordert natürlich wieder Personalausweis Kontrollen bei der Sitzung. Das keine auswärtigen dabei sein sollen. Diese Spinner ey...
Pro kann ich hingegen schon verstehen, denn Westerstede, Tungeln oder Apen werden sicher kein Stadion bauen. Das kann nur das Oberzentrum für seine Bürger und Umzu.
Zuletzt geändert von 1897er am 23.05.2026 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Stimmt, das Thema neues Stadion wird wahrscheinlich nur instrumentalisiert, um Stimmung gegen den von ihnen ungeliebten Fußballsport zu machen.1897er hat geschrieben: 23.05.2026 17:05Ich frage mich ja eigentlich immer, warum sich Leute aus Rastede, Zwischenahn, Neuenkruge oder Varel gegen das Stadion stellen und Leserbriefe schreiben. Die sind doch überhaupt nicht betroffen.Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2026 14:42 Und die BI fordert natürlich wieder Personalausweis Kontrollen bei der Sitzung. Das keine auswärtigen dabei sein sollen. Diese Spinner ey...
Pro kann ich hingegen schon verstehen, denn Westerstede, Tungeln oder Apen werden sicher kein Stadion bauen. Das kann nur das Oberzentrum für seine Bürger und Umzug.



