Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2026 17:24
Mich wundert zudem, dass die BI Ausweiskontrollen fordert - obwohl sie ganz genau wissen, dass Ratssitzungen gemäß Paragraph 45 Niedersächsische Gemeindeverordnung öffentlich zu sein haben (oder gänzlich nicht öffentlich, aber keine selektive Auswahl nach Herkunftsort)
Mir geht es maximal gegen den Strich, dass diese Leute sich die Deutungshoheit, was für Oldenburg gut ist, einfach so für sich in Anspruch nehmen. Rentner (ist er das schon?) wie Brühmann gibt es in jeder Stadt und in jedem Dorf. Wenn diesen Menschen irgendetwas nicht passt, sie es nicht verstehen oder keinen persönlichen Nutzen daraus ziehen, bekämpfen sie es – meistens unter die Gürtellinie und mit dem von Gott gegebenen Recht der 'Rechtschaffenden'. Da zählen so Kleinigkeiten wie Gesetze oder demokratische Gepflogenheiten nur sehr wenig. Ich mag solche engstirnigen Kleingeister nicht. Die meinen immer und überall einer ganz großen Ungerechtigkeit auf der Spur zu sein.
Ach ja, liebe BI: Ich bin Ammerländer! Darf ich trotzdem meine Meinung zum Stadionneubau haben? Ich meine doch ja! Immerhin werde ich es ausgiebig nutzen, obwohl ich kein bezahlter Profifußballer bin. Genau wie ein Theaterbesucher. Eure Argumente sind Pappe!
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt