Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich gehe davon aus, dass mit dem neuen stadion so viel dauerkarten verkauft werden
wie nie zuvor. gerade wenn es dann doch zurück in die 3. liga geht. die anzahl auswärtiger
fans ist absolut nicht zu unterschätzen.
Stimmt, das Thema neues Stadion wird wahrscheinlich nur instrumentalisiert, um Stimmung gegen den von ihnen ungeliebten Fußballsport zu machen.
da liegst du zu 100% richtig!
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Mich wundert zudem, dass die BI Ausweiskontrollen fordert - obwohl sie ganz genau wissen, dass Ratssitzungen gemäß Paragraph 45 Niedersächsische Gemeindeverordnung öffentlich zu sein haben (oder gänzlich nicht öffentlich, aber keine selektive Auswahl nach Herkunftsort)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.05.2026 17:03 ob 27.05.oder 29.05., hauptsache kommenden mittwoch 💪
Ups. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

Frank aus Oldb hat geschrieben: 23.05.2026 17:21 ich gehe davon aus, dass mit dem neuen stadion so viel dauerkarten verkauft werden
wie nie zuvor. gerade wenn es dann doch zurück in die 3. liga geht. die anzahl auswärtiger
fans ist absolut nicht zu unterschätzen.
Stimmt, das Thema neues Stadion wird wahrscheinlich nur instrumentalisiert, um Stimmung gegen den von ihnen ungeliebten Fußballsport zu machen.
da liegst du zu 100% richtig!
Wieviel DK Besitzer haben wir zurzeit ?

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Lasst uns am 1.6. der Politik, der Presse und den Gegnern überdeutlich zeigen, um wie viel mehr wir sind und wie sehr wir dieses Stadion wollen!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

blue&white hat geschrieben: 23.05.2026 18:13 Lasst uns am 1.6. der Politik, der Presse und den Gegnern überdeutlich zeigen, um wie viel mehr wir sind und wie sehr wir dieses Stadion wollen!
aber so was von 💪
Wieviel DK Besitzer haben wir zurzeit ?
gute und interessante frage...
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2026 17:24 Mich wundert zudem, dass die BI Ausweiskontrollen fordert - obwohl sie ganz genau wissen, dass Ratssitzungen gemäß Paragraph 45 Niedersächsische Gemeindeverordnung öffentlich zu sein haben (oder gänzlich nicht öffentlich, aber keine selektive Auswahl nach Herkunftsort)
Weil es nicht um Einlasskontrolle geht. Auch mit Kontrolle wären wir in der absoluten Überzahl.

Aber um das Narrativ (oder die eigene Wahnvorstellung) zu stützen, dass ja die Mehrheit der Oldenburger dagegen sind, muss man halt impliziereren, dass die meisten Stadionbefürworter „von außen“ herangekarrt werden.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Wer karrt mich heran. Äh holt mich von Ausserhalb ab. Ich werde kommen mit oder ohne Passkontrolle. Dort wo ich aktuell wohne, die Gegend gehörte verwaltungsbedingt schon immer zur Stadt Oldenburg. Ein Hoch auf Grafen Anton Günther. Geboren in Oldenburg lache ich jene, die noch nie über ihren Zunftrand hinaus geschaut haben an und denke mir meinen Teil. Heil dir, oh Oldenburg möge Dir deine neue Arena gut zu Gesichte stehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Die Krogmann Tours Busse fahren am 1.6. um 15 Uhr ab Bremen, Osnabrück, Wilhelmshaven und Leer mit Zwischenhalten in jedem größeren Ort. Jeder Willige wird mitgenommen. Es gibt 50€ Handgeld. Blau-weiße Ausstattung und Pro-Stadion-Schilder sowie ein Plan, an welchen Stellen geklatscht werden soll, werden gestellt.

Es gibt auch kostenlose Aluhüte für alle, die das Obige glauben.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben: 23.05.2026 19:44 Die Krogmann Tours Busse fahren am 1.6. um 15 Uhr ab Bremen, Osnabrück, Wilhelmshaven und Leer mit Zwischenhalten in jedem größeren Ort. Jeder Willige wird mitgenommen. Es gibt 50€ Handgeld. Blau-weiße Ausstattung und Pro-Stadion-Schilder sowie ein Plan, an welchen Stellen geklatscht werden soll, werden gestellt.

Es gibt auch kostenlose Aluhüte für alle, die das Obige glauben.
Jeden noch 2 Pötte mit Blauer und Weißer Farbe Plus Pinsel mitgeben

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von neo »

Na du bist doch mit deinem Laster auch schon gebucht, um den ganz billigen Pöbel heranzukarren.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Wehe ich bekomme am.ersten keine 50 Euro
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben: 23.05.2026 19:44 Die Krogmann Tours Busse fahren am 1.6. um 15 Uhr ab Bremen, Osnabrück, Wilhelmshaven und Leer mit Zwischenhalten in jedem größeren Ort. Jeder Willige wird mitgenommen. Es gibt 50€ Handgeld. Blau-weiße Ausstattung und Pro-Stadion-Schilder sowie ein Plan, an welchen Stellen geklatscht werden soll, werden gestellt.

Es gibt auch kostenlose Aluhüte für alle, die das Obige glauben.
Wenn das mit dem Stadion klappt, verzeihe ich krogmann auch, dass er jahrelang meine Veranstaltungseinlagen bei Facebook ignoriert hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Diedel77 »

neo hat geschrieben: 23.05.2026 20:03 Na du bist doch mit deinem Laster auch schon gebucht, um den ganz billigen Pöbel heranzukarren.
Die Gegner kühle ich auf Minus 25 Grad herunter. 😉

Intruder
VfB-Megafan
Beiträge: 302
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Intruder »

Sieht bestimmt gut aus wenn da 15 gefrorene Warnwesten stehen :D

Benutzeravatar
Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3659
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dirstar »

Feuerlein hat geschrieben: 23.05.2026 17:24 Mich wundert zudem, dass die BI Ausweiskontrollen fordert - obwohl sie ganz genau wissen, dass Ratssitzungen gemäß Paragraph 45 Niedersächsische Gemeindeverordnung öffentlich zu sein haben (oder gänzlich nicht öffentlich, aber keine selektive Auswahl nach Herkunftsort)
Mir geht es maximal gegen den Strich, dass diese Leute sich die Deutungshoheit, was für Oldenburg gut ist, einfach so für sich in Anspruch nehmen. Rentner (ist er das schon?) wie Brühmann gibt es in jeder Stadt und in jedem Dorf. Wenn diesen Menschen irgendetwas nicht passt, sie es nicht verstehen oder keinen persönlichen Nutzen daraus ziehen, bekämpfen sie es – meistens unter die Gürtellinie und mit dem von Gott gegebenen Recht der 'Rechtschaffenden'. Da zählen so Kleinigkeiten wie Gesetze oder demokratische Gepflogenheiten nur sehr wenig. Ich mag solche engstirnigen Kleingeister nicht. Die meinen immer und überall einer ganz großen Ungerechtigkeit auf der Spur zu sein.

Ach ja, liebe BI: Ich bin Ammerländer! Darf ich trotzdem meine Meinung zum Stadionneubau haben? Ich meine doch ja! Immerhin werde ich es ausgiebig nutzen, obwohl ich kein bezahlter Profifußballer bin. Genau wie ein Theaterbesucher. Eure Argumente sind Pappe!
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Aus dem Oldenburger Land kommend interessiert mich die Meinung aus dem Ammerland nicht. :lol: :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3659
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dirstar »

BMP hat geschrieben: 23.05.2026 21:23 Aus dem Oldenburger Land kommend interessiert mich die Meinung aus dem Ammerland nicht. :lol: :mrgreen:
Wehe du setzt nochmal einen Fuß in eine Oldenburger Kultureinrichtung! Das gehört alles der BI! Die könnten ja ab sofort Einlasskontrollen am Staatstheater, schloss usw. durchführen. Wie Ordner sehen die ja schon aus...
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Dirstar hat geschrieben: 23.05.2026 21:29
BMP hat geschrieben: 23.05.2026 21:23 Aus dem Oldenburger Land kommend interessiert mich die Meinung aus dem Ammerland nicht. :lol: :mrgreen:
Wehe du setzt nochmal einen Fuß in eine Oldenburger Kultureinrichtung! Das gehört alles der BI! Die könnten ja ab sofort Einlasskontrollen am Staatstheater, schloss usw. durchführen. Wie Ordner sehen die ja schon aus...
Sind das zugezogene, die nur in Oldenburg leben? Ich bestehe auf Sonderrechte für gebürtige Oldenburger.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3659
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dirstar »

BMP hat geschrieben: 23.05.2026 21:31
Dirstar hat geschrieben: 23.05.2026 21:29
BMP hat geschrieben: 23.05.2026 21:23 Aus dem Oldenburger Land kommend interessiert mich die Meinung aus dem Ammerland nicht. :lol: :mrgreen:
Wehe du setzt nochmal einen Fuß in eine Oldenburger Kultureinrichtung! Das gehört alles der BI! Die könnten ja ab sofort Einlasskontrollen am Staatstheater, schloss usw. durchführen. Wie Ordner sehen die ja schon aus...
Sind das zugezogene, die nur in Oldenburg leben? Ich bestehe auf Sonderrechte für gebürtige Oldenburger.
Nix. Ich komme aus Krusenbusch. Das hat sich jetzt alles erledigt, als ich der liebe wegen meine Heimatstadt verraten habe.
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt

Antworten