Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

blue&white
VfB-Megafan

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Kann mit Sicherheit nicht schaden - vielleicht braucht da noch jemand einen kleinen "Anschub". Hatte vor 3 Wochen und vor knapp einer Woche bereits sensibilisierende Emails geschrieben.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

neo hat geschrieben: 25.05.2026 12:36
neo hat geschrieben: 23.05.2026 16:19 Und wer bis zu den Sitzungen noch Zeit hat, kann gern weitere positiv bestärkende Mails und Briefe an die Ratsfraktionen schreiben. Eine Anleitung dafür findet sich auf dieser Seite: https://www.nordweststadion.de/engagieren/
Falls jemand noch Zeit hat, ein paar ermunternde Zeilen zu schreiben. Die CDU hat morgen wohl ihre entscheidende Sitzung.
Alle, die bisher noch nicht geschrieben haben: Auf geht's!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Vally antwortet auf einer ihrer Beiträge bzgl. ob wir „VfB Fans“ am Mittwoch wieder Bürger einschüchtern mit:

„Ich empfinde das geballte männliche Auftreten bereits als bedrohlich. […] Es ist nicht auszuschließen dass solch geballtes männliche Auftreten die Ratsmitglieder bei ihrer Entscheidung beeinflusst“ - komplett wild…

Was sind wir nur für schlimme Menschen - hahaha

(Der Kommentar ist auf Insta unterm gestrigen Post)
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 26.05.2026 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Marcel_261 hat geschrieben: 26.05.2026 05:36 Vally antwortet auf einer ihrer Beiträge bzgl. ob wir „VfB Fans“ am Mittwoch wieder Bürger einschüchtern mit:

„Ich empfinde das geballte männliche Auftreten bereits als bedrohlich. […] Es ist nicht auszuschließen dass solch geballtes männliche Auftreten die Ratsmitglieder bei ihrer Entscheidung beeinflusst“ - komplett wild…

Wenn sie das so gesagt hat, dann ist es das Allerletzte! Eine Beleidigung und Herabwürdigung einer ganzen Gruppe, die lediglich von ihrem Recht Gebrauch macht.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand sie blöde angemacht hat bzw. anmachen würde. Zumindest hoffe ich das.

Aber wenn demokratisch gewählte Ratsmitglieder wirklich eingeschüchtert werden – egal, um was es geht, egal, für welche politische Meinung sie stehen –, dann wäre DAS das Allerletzte! Natürlich gibt es immer einige weniger sympathische Menschen darunter; einige sind bestimmt auch in ihrer Wortwahl und im Auftreten nur schwer zu ertragen, aber sie sind gewählte Vertreter. Diese Menschen haben es verdient, vernünftig behandelt zu werden und die Zuschauer sind schlichtweg nur Gäste. Jeder Besucher der Ratssitzung sollte besonders freundlich und zurückhaltend auftreten, ansonsten würde man dem Stadionprojekt nur Schaden.
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Marcel_261 hat geschrieben: 26.05.2026 05:36 Vally antwortet auf einer ihrer Beiträge bzgl. ob wir „VfB Fans“ am Mittwoch wieder Bürger einschüchtern mit:

Zensiert!
Zuletzt geändert von OLburger am 03.06.2026 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Das ist versuchte Traumabewältigung nachdem sie ihre hoffnungsvolle Parteilaufbahn durch eigenes Verhalten selbst ruiniert hat.
Danach ist ihr nur noch das Stadionthema geblieben, um noch irgendwie Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das Thema ist nun auch schon absehbar bald durch.
Und dann kräht kein Hahn mehr nach dieser Person, die sich völlig verrannt hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Zum Thema Einschüchterung: Das versucht die BI gerade mit Briefen an die Ratsfraktionen, in denen sie nochmal juristische Risiken aufbläst.
Darum: Wer (am besten heute, auf jeden Fall bis Freitag) noch was schreiben kann, sollte das unbedingt tun. Natürlich freundlich, begeisternd, ermutigend. Aber nicht drohend oder bettelnd. Hier sind die Kontaktdaten der Fraktionen: https://www.oldenburg.de/startseite/pol ... ionen.html

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dirstar hat geschrieben: 26.05.2026 06:32

Wenn sie das so gesagt hat, dann ist es das Allerletzte! Eine Beleidigung und Herabwürdigung einer ganzen Gruppe, die lediglich von ihrem Recht Gebrauch macht.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand sie blöde angemacht hat bzw. anmachen würde. Zumindest hoffe ich das.

Aber wenn demokratisch gewählte Ratsmitglieder wirklich eingeschüchtert werden – egal, um was es geht, egal, für welche politische Meinung sie stehen –, dann wäre DAS das Allerletzte! Natürlich gibt es immer einige weniger sympathische Menschen darunter; einige sind bestimmt auch in ihrer Wortwahl und im Auftreten nur schwer zu ertragen, aber sie sind gewählte Vertreter. Diese Menschen haben es verdient, vernünftig behandelt zu werden und die Zuschauer sind schlichtweg nur Gäste. Jeder Besucher der Ratssitzung sollte besonders freundlich und zurückhaltend auftreten, ansonsten würde man dem Stadionprojekt nur Schaden.
Das ist wirklich ganz übel. Ich hoffe auch sehr, dass wir hier tolerant sind. Das darf doch nicht wahr sein, derartige Vorwürfe und Aussagen zu treffen. Auch für mich ist wichtig, dass wir versuchen ruhig und sachlich zu bleiben. Es hat uns bislang ausgezeichnet, dass wir besonnen auf derartige Eskapaden reagiert haben. Das sollten wir weiterhin tun. Provokationen und Herabwürdigungen gehören offenbar zum Geschäft, aber...:

Schweigen ist Gold, wenn jemand Blech redet :!:

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Um das wirklich nochmal zu betonen: BI, Finke, Sander & Co, werden hart provozieren. Die wollen uns aufwiegeln. Ein Sitzungsabbruch zum falschen Zeitpunkt könnte die Entscheidung bis nach der Wahl vertagen. Atmet Provokationen also souverän weg und passt aufeinander auf, wenn ihr vor Ort seid. Nehmt euch notfalls nen Stressball oder Baldriantropfen mit ;-)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Oder noise canceling Kopfhörer. Hatte ich 2024 auf und habe Musik gehört, als Finke und Sander palavert haben. Sehr zu empfehlen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Feuerlein hat geschrieben: 26.05.2026 09:54 Oder noise canceling Kopfhörer. Hatte ich 2024 auf und habe Musik gehört, als Finke und Sander palavert haben. Sehr zu empfehlen.
Grandios !!!
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wenn es der Sache dienlich ist, werde ich versuchen am kommenden Montag etwas weniger männlich rüberzukommen. :|
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Andy1897
VfB-Megafan

Beitrag von Andy1897 »

OLburger hat geschrieben: 26.05.2026 06:39

Ich werde auf jeden Fall mit meiner Tochter am Montag vor Ort sein, um Ihr die Angst zu nehmen!
Das ist von Ihr eine Frechheit, denn ein sehr großer Teil der Stadion Befürworter sind Frauen oder Jugendliche!
Ich habe eher auch Angst vor der Handvoll BI Rentnern, die sind unberechenbar! Sind die eigentlich alle noch voll Geschäftsfähig oder sind immer Betreuer dabei ;-)

... Dabei habe ich viel mehr Angst vor ihr, wenn sie gebalt auftritt und argumentiert. :lol:
Gott ist die Frau schlecht! - Deshalb reagiere ich auf sie auch nicht mehr. Mann muss nicht mit jedem wirren Individuum kommunizieren. Das geht irgendwann an die (meine) Nieren.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Die hat ja auch gar nicht so sehr von verbaler Bedrohung gesprochen, sondern von geballten männlichen Auftreten, auch auf die Anzahl bezogen - und was wäre mit 100 männlichen Anhängern der BI (wenn es die denn gäbe), dem ADFC, Fridays for Future etc., wenn die zusammenhängend vor Ort wären??? Natürlich was ganz anderes - das wäre pure Demokratie. Diese Frau lässt nichts aus, um das Stadion zu verhindern und ist sich für nichts, auch noch so wirres Absurdes zu schade!

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

blue&white hat geschrieben: 26.05.2026 12:23 Die hat ja auch gar nicht so sehr von verbaler Bedrohung gesprochen, sondern von geballten männlichen Auftreten, auch auf die Anzahl bezogen - und was wäre mit 100 männlichen Anhängern der BI (wenn es die denn gäbe), dem ADFC, Fridays for Future etc., wenn die zusammenhängend vor Ort wären??? Natürlich was ganz anderes - das wäre pure Demokratie. Diese Frau lässt nichts aus, um das Stadion zu verhindern und ist sich für nichts, auch noch so wirres Absurdes zu schade!
Frau Finke nahm für sich schon immer in Anspruch welcher Umstand wie zu deuten ist. Der Stadionbau ist somit keine Ausnahme. Sie hat Recht, alle anderen machen was falsch.
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

"Weist die zurecht, die sich an keine Ordnung halten, ermutigt die Verzagten, steht den Schwachen bei, habt Geduld mit allen!"

Habe ich gerade auf einer evangelischen Internetseite gelesen. :D
Passt doch irgendwie ganz gut. :mrgreen:
Helmut Schmidt

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Dirstar hat geschrieben: 26.05.2026 12:51
blue&white hat geschrieben: 26.05.2026 12:23 Die hat ja auch gar nicht so sehr von verbaler Bedrohung gesprochen, sondern von geballten männlichen Auftreten, auch auf die Anzahl bezogen - und was wäre mit 100 männlichen Anhängern der BI (wenn es die denn gäbe), dem ADFC, Fridays for Future etc., wenn die zusammenhängend vor Ort wären??? Natürlich was ganz anderes - das wäre pure Demokratie. Diese Frau lässt nichts aus, um das Stadion zu verhindern und ist sich für nichts, auch noch so wirres Absurdes zu schade!
Frau Finke nahm für sich schon immer in Anspruch welcher Umstand wie zu deuten ist. Der Stadionbau ist somit keine Ausnahme. Sie hat Recht, alle anderen machen was falsch.
Der weibliche Donald Trump (Daisy Trump ) .

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Diedel77 hat geschrieben: 26.05.2026 15:43
Dirstar hat geschrieben: 26.05.2026 12:51
Der weibliche Donald Trump (Daisy Trump ) .
Soweit würde ich jetzt nicht gehen.
Helmut Schmidt

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Donald Trump denkt so .
"Ich hab recht, alle anderen Unrecht.
War auch nur darauf bezogen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Bitte abregen! Wenn sich die Stadiongegner selbst lächerlich machen und wenn sie mit geradezu absurden Aussagen ihrem Anliegen schaden; und das tun sie schon seit geraumer Zeit zunehmend, dann gilt die Parole: „Lass sie doch machen!“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten