Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Marcel_261 »

Vally fordert im neuen Video Dennis Rhode auf, dass die 80mio erst nach den Wahlen/Stadion/… ausbezahlt werden, weil Sie Angst hat, dass all dieses Geld in die unverantwortlichen Projekte des OB‘s gehen - puh…

Wenigstens werden die Stadiongegner zum Ende hin doch ehrlich und zeigen ihr wahres Gesicht - krank…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Neue Einwohnerfrage am Montag, aber eine oder zwei die durchaus Sinn machen!
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 09&type=do
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Blaue Elise hat geschrieben: 30.05.2026 15:50 Neue Einwohnerfrage am Montag, aber eine oder zwei die durchaus Sinn machen!
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 09&type=do
oh das sind tatsächlich endlich Mal vernünftige fragen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

Ich habe da jemanden in Verdacht. :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 837
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von derLampe »

Feuerlein hat geschrieben: 30.05.2026 16:16
Blaue Elise hat geschrieben: 30.05.2026 15:50 Neue Einwohnerfrage am Montag, aber eine oder zwei die durchaus Sinn machen!
https://buergerinfo.oldenburg.de/getfil ... 09&type=do
oh das sind tatsächlich endlich Mal vernünftige fragen
Klug! Gerade die zweite Frage ist super. Ich musste nämlich neulich erst - sogar in einer Fußballrunde - klarstellen, dass jeder das Stadion mieten kann.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Sehr gut - endlich mal keine nahezu ausschließliche Selbstinszenierung von Brümann und Kölling...

Benutzeravatar
Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3659
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Dirstar »

Marcel_261 hat geschrieben: 30.05.2026 15:44 Vally fordert im neuen Video Dennis Rhode auf, dass die 80mio erst nach den Wahlen/Stadion/… ausbezahlt werden, weil Sie Angst hat, dass all dieses Geld in die unverantwortlichen Projekte des OB‘s gehen - puh…

Wenigstens werden die Stadiongegner zum Ende hin doch ehrlich und zeigen ihr wahres Gesicht - krank…
Das wird Dennis so niemals mitmachen! Sein Büro hat auf Nachfrage mitgeteilt, dass er sich in kommunalpolitische Entscheidungen vor Ort nicht einmischen wird.
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

Zu Frage 1:

Was machen wir, wenn wir mit dem Bau und nicht erst nach Fertigstellung des neuen Stadions umziehen, um in Donnerschwee unsere Spiele austragen? Warum sollte die Nutzung des Marschwegstadions breiter aufgestellt werden? Wenn Hallenzeiten frei werden, dann sind die ganz schnell von anderen Vereinen, Gruppen belegt. Warum sollte das bei einem Stadion anders sein? Und warum wird da ausgerechnet nach Fußball als Nachnutzung gefragt, wenn man doch bisher Fußball in Oldenburg aktiv verhindern wollte. Nachnutzung Schulsport? Das Marschwegstadion ist doch für den Schulsport vorgesehen. Boah die Nudeln sind aus dem Topf, wird es morgen aus diesem Topf noch Nudeln geben?

Zu Frage 2:

Lehne ich grundsätzlich ab. Quatsch. Natürlich werden auch andere Verein wie Jeddeloh II und Delmenhorst das Stadion nutzen können, solange der Ankermieter nicht eigenes Interesse anmeldet. Es gibt eine städtische Gesellschaft, die für die Auslastung des Stadions verantwortlich ist. Da kann man wohl von ausgehen, das Jeddeloh und Delmenhorst und auch andere in dem Stadion Spiele austragen werden. Warum fragt man, ob der Tag 24 Stunden hätte und jede einzelne Stunde 60 Minuten haben würde.

Zwei Fragen die sich, wenn man ein wenig Ahnung hat gar nicht gestellt werden brauchen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 631
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Berechtigte, gute Fragen. Ich würde mich freuen wenn meine Tochter irgendwann mal im Rahmen eines Turniers etc dort spielen könnte ❤️🤍💙
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von BMP »

onlyVfB hat geschrieben: 30.05.2026 18:35 Berechtigte, gute Fragen. Ich würde mich freuen wenn meine Tochter irgendwann mal im Rahmen eines Turniers etc dort spielen könnte ❤️🤍💙
Wenn man nur noch im neuen Stadion Fußballspielen kann, warum sollte deine Tochter dann noch im Marschwegstadion spielen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter noch im Jugend- und Amateuerbereich unterwegs ist. Warum sollte man auf einmal nicht mehr im Marschwegstadion Fußballturniere austragen können? Nur weil der VfB Oldenburg nicht mehr "Profifußball" im Marschweg spielt, wird dort kein Fußball mehr gespielt? Das ist doch absurt. Da stellt jemand von der BI die vorläufig letzten völlig unnützen Fragen und hier gibt es Meinungen, dass es gut gestellte Fragen sind. Ist das Endstimmungsmilde oder was passiert hier gerade. Will man die BI für ihren unerbittlichen Kampf gegen das Stadion noch würdigen. Nein Danke.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Blaue Elise »

Oh Mann, BMP!
Wo ist denn jetzt dein Problem bei den Einwohnerfragen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 631
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

BMP hat geschrieben: 30.05.2026 18:49
onlyVfB hat geschrieben: 30.05.2026 18:35 Berechtigte, gute Fragen. Ich würde mich freuen wenn meine Tochter irgendwann mal im Rahmen eines Turniers etc dort spielen könnte ❤️🤍💙
Wenn man nur noch im neuen Stadion Fußballspielen kann, warum sollte deine Tochter dann noch im Marschwegstadion spielen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter noch im Jugend- und Amateuerbereich unterwegs ist. Warum sollte man auf einmal nicht mehr im Marschwegstadion Fußballturniere austragen können? Nur weil der VfB Oldenburg nicht mehr "Profifußball" im Marschweg spielt, wird dort kein Fußball mehr gespielt? Das ist doch absurt. Da stellt jemand von der BI die vorläufig letzten völlig unnützen Fragen und hier gibt es Meinungen, dass es gut gestellte Fragen sind. Ist das Endstimmungsmilde oder was passiert hier gerade. Will man die BI für ihren unerbittlichen Kampf gegen das Stadion noch würdigen. Nein Danke.
Alter.......Seit 34 Jahren wünsche ich mir dieses Stadion herbei und mein größter Wunsch ist es meine Tochter in diesem hoffentlich bald wahrgemachten Traum spielen zu sehen. Verstehst nicht anscheinend.....vll nicht alles so rational sehen, Emotionen zulassen...nur ein gut gemeinter Tipp von mir....
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

Marcel_261 hat geschrieben: 30.05.2026 15:44 Vally fordert im neuen Video Dennis Rhode auf, dass die 80mio erst nach den Wahlen/Stadion/… ausbezahlt werden, weil Sie Angst hat, dass all dieses Geld in die unverantwortlichen Projekte des OB‘s gehen - puh…

Wenigstens werden die Stadiongegner zum Ende hin doch ehrlich und zeigen ihr wahres Gesicht - krank…
Sie wird ganz genau wissen, dass das Geld eh schon im Haushalt verplant ist. Man weiß ja nun auch nicht erst seit letzter Woche, dass man das Geld bekommt.

Aber die Frau ist eh durch. Und ich hoffe nach der nächsten Wahl genau wie Sander auch Geschichte im Rat
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben: 30.05.2026 18:49
onlyVfB hat geschrieben: 30.05.2026 18:35 Berechtigte, gute Fragen. Ich würde mich freuen wenn meine Tochter irgendwann mal im Rahmen eines Turniers etc dort spielen könnte ❤️🤍💙
Wenn man nur noch im neuen Stadion Fußballspielen kann, warum sollte deine Tochter dann noch im Marschwegstadion spielen. Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter noch im Jugend- und Amateuerbereich unterwegs ist. Warum sollte man auf einmal nicht mehr im Marschwegstadion Fußballturniere austragen können? Nur weil der VfB Oldenburg nicht mehr "Profifußball" im Marschweg spielt, wird dort kein Fußball mehr gespielt? Das ist doch absurt. Da stellt jemand von der BI die vorläufig letzten völlig unnützen Fragen und hier gibt es Meinungen, dass es gut gestellte Fragen sind. Ist das Endstimmungsmilde oder was passiert hier gerade. Will man die BI für ihren unerbittlichen Kampf gegen das Stadion noch würdigen. Nein Danke.
Vll ist der Fragesteller ja gar nicht von der BI. Immerhin keine sinnlose Frage zur Finanzierung oder so, sondern inhaltliche Frage zur weiteren Nutzung des mws bzw späteren Nutzung des neuen Stadions. Mal keine bescheuerten und schon 100 mal gestellten typischen bi fragen, die man dann ausführlich beantworten kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben: 30.05.2026 18:23 ...
Gut, dass es keine Fragestunde an BMP ist. Ich finde die Fragen clever, wenn man mal die zu erwartenden Antworten bedenkt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 631
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von onlyVfB »

Schwede hat geschrieben: 30.05.2026 19:04
BMP hat geschrieben: 30.05.2026 18:23 ...
Gut, dass es keine Fragestunde an BMP ist. Ich finde die Fragen clever, wenn man mal die zu erwartenden Antworten bedenkt.
Exakt!
VfB Oldenburg First!!!!!!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Ich geh auch stark davon aus, das die Fragen nicht von Brü sind - der wurde ja auch meistens namentlich genannt. Selbstverständlich sind das gute Fragen für diesen Zeitkorridor Einwohnerfragestunde, die den befürwortenden Fraktionen die Bühne gibt, positives zur Nutzung zu sagen.

Und zu V.F. - denke, das die sich durch ihre Flut an "Erklär" Videos in Ratspolitikerkreisen (außer bei den Grünen) eh nur noch lächerlich macht!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Ganja »

Selbstverständlich ist das mehr "eine Frage, die eigentlich ein Kommentar ist". Wer auf Konferenzen unterwegs ist, kennt sich damit bestens aus. Das ist aber auch vollkommen okay.

Davon ab: Liebe Leute, es ist Sommer. Einfach mal locker durch die Hosen atmen. Das Stadion kommt.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von blue&white »

Montag live miterleben - und denkt dran, früh genug kommen (Einlass ab 17 Uhr) in blau-weiß! :!:

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14070
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

morgen gehen wir da erstmal hin 💪💙🤍
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten