Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Herr Adler hat es völlig auf den Punkt gebracht: Es ist ein Kulturkampf der Grünen, nichts anderes!
Ich gehe mir gleich Kaffee holen. Wie ueblich faellt wahrscheinlich genau dann der "Siegtreffer".
Es wurde doch schon alles gesagt, oder? Aber anscheinend noch nicht von jedem... 
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Langsam wird’s echt zäh.. und immer ausschweifendere Wiederholungen in den Redebeiträgen..
Wie 2024. Das im Stadion Thema ist das größte Thema seit ewigen Zeiten in der Stadt, da wollen alle ihren Senf zu geben und ihre Minuten bekommen.JanW hat geschrieben: 01.06.2026 20:55 Es wurde doch schon alles gesagt, oder? Aber anscheinend noch nicht von jedem...![]()
Adler war famos.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Leute, wir haben jetzt 35 Jahre gewartet, da können wir die paar Minuten auch noch abwarten! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
War 2024 doch auch so.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
Henning Henning Adler - was ein cooler Mann!
Nur der VfB!!!
Der bisherige Verlauf der Stadtratsdebatte hat mich erschüttert.
Von zwei (nennen wir sie mal so) abseitigen Sonderlingen habe ich ja nichts Gescheites erwartet. Da wurde ich auch nicht überrascht.
Aber dass von der Fraktion der Grünen weiterhin und geradezu systematisch mit falschen Zahlen und längst vielfach widerlegten Falschbehauptungen Stimmung gemacht wird, ist geradezu infam.
Inakzeptabel und auf Dauer unwählbar!
Das ist durchaus schon so etwas wie eine kommunalpolitische Dolchstosslegende.
Wer es vielleicht nicht weiss:
Ende 1918 ist das kaiserliche Weltkriegsheer besiegt in die Heimat zurückgekehrt, nachdem die oberste Heeresleitung (Hindenburg und Ludendorff) der Politik erklärt hatten, dass das Heer zur Weiterführung des Kriegs nicht mehr in der Lage sei. Hindenburg hat dann die Schuld an der Niederlage öffentlich der Politik, „den Juden“ und einem Verrat („Dolchstoss“ in den Rücken) der Heimat am angeblich unbesiegt gebliebenen Heer angelastet.
Diese Lüge hat das politische Klima in der Weimarer Republik nachhaltig vergiftet und den Aufstieg der Nazi-Partei befördert.
Ich fürchte, die heute mehrfach vorgebrachten Falschbehauptungen zu den Kosten des Stadions sollen den „Kulturkampf gegen den Fussball“ (Formulierung von Ratsherr Adler) der Grünen am Leben halten, über den heute zu erwartenden Beschluss und über den Bau des Stadions hinaus. Die Grünen glauben offensichtlich, von einer (ihrerseits) vergifteten Debatte weiter Nutzen ziehen zu können.
Ich habe dafür nur noch Verachtung übrig.
Von zwei (nennen wir sie mal so) abseitigen Sonderlingen habe ich ja nichts Gescheites erwartet. Da wurde ich auch nicht überrascht.
Aber dass von der Fraktion der Grünen weiterhin und geradezu systematisch mit falschen Zahlen und längst vielfach widerlegten Falschbehauptungen Stimmung gemacht wird, ist geradezu infam.
Inakzeptabel und auf Dauer unwählbar!
Das ist durchaus schon so etwas wie eine kommunalpolitische Dolchstosslegende.
Wer es vielleicht nicht weiss:
Ende 1918 ist das kaiserliche Weltkriegsheer besiegt in die Heimat zurückgekehrt, nachdem die oberste Heeresleitung (Hindenburg und Ludendorff) der Politik erklärt hatten, dass das Heer zur Weiterführung des Kriegs nicht mehr in der Lage sei. Hindenburg hat dann die Schuld an der Niederlage öffentlich der Politik, „den Juden“ und einem Verrat („Dolchstoss“ in den Rücken) der Heimat am angeblich unbesiegt gebliebenen Heer angelastet.
Diese Lüge hat das politische Klima in der Weimarer Republik nachhaltig vergiftet und den Aufstieg der Nazi-Partei befördert.
Ich fürchte, die heute mehrfach vorgebrachten Falschbehauptungen zu den Kosten des Stadions sollen den „Kulturkampf gegen den Fussball“ (Formulierung von Ratsherr Adler) der Grünen am Leben halten, über den heute zu erwartenden Beschluss und über den Bau des Stadions hinaus. Die Grünen glauben offensichtlich, von einer (ihrerseits) vergifteten Debatte weiter Nutzen ziehen zu können.
Ich habe dafür nur noch Verachtung übrig.
Zuletzt geändert von Dino am 01.06.2026 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Das geht alles von meiner Bierzeit ab.Blaue Elise hat geschrieben: 01.06.2026 20:58 Leute, wir haben jetzt 35 Jahre gewartet, da können wir die paar Minuten auch noch abwarten!![]()
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wir tritt eigentlich in der Halbzeit auf?
-
Schranzi386
- VfB-Megafan
Stream bei euch auch am laggen?
Ja, ich breche zusammen.
Edit: Es ist geschafft
Zuletzt geändert von hblockx am 01.06.2026 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!
Natürlich bricht der dann zusammen. Manmanman. Egal. Angenommen. Läuft.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ok, von der Dramaturgie etwas holprig aber DA IST DAS DING!!!!
Ich vermute mal ... wir bauen nun ein Stadion in Oldenburg

-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Aber wir sind durch!! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Anticlimax im Stream, aber:
AM ENDE GEWINNEN IMMER WIR!
AM ENDE GEWINNEN IMMER WIR!
SIEG!
Endlich, endlich, endlich!
Endlich, endlich, endlich!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)