Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich bin jetzt einfach nur glücklich!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
2 x Enthaltungen bei der CDU bei allen Entscheidungen....
Naja Politisch ist das Thema jetzt ENDLICH DURCH!!!!
In allen Belangen gebe ich DINO recht!
Naja Politisch ist das Thema jetzt ENDLICH DURCH!!!!
In allen Belangen gebe ich DINO recht!
Nur der VfB!!!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Dass damit die Zukunft des höherklassigen Fußballs in Oldenburg gesichert ist bzw. diese durch die heutige Entscheidung erst möglich gemacht wurde, ist bei der NWZ (Minten und Buck) wohl noch nicht angekommen! 
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Elise, auch du darfst dich heute freuen.Blaue Elise hat geschrieben: 01.06.2026 22:02 Dass damit die Zukunft des höherklassigen Fußballs in Oldenburg gesichert ist bzw. diese durch die heutige Entscheidung erst möglich gemacht wurde, ist bei der NWZ (Minten und Buck) wohl noch nicht angekommen!![]()
Spaetestens wenn wir in der 3. Liga um die Spitze spielen, wird auch die NWZ auf den Zug aufspringen.
Gerne!
Kann den August kaum erwarten
Ich hege die Hoffnung, eure jetzige zugige Bude nicht mehr zu einem Pflichtspiel aufsuchen zu müssen.
Zuletzt geändert von Mary am 01.06.2026 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
Warm anziehen duerft ihr euch auf Sicht trotzdem.Mary hat geschrieben: 01.06.2026 22:28Gerne!
Kann es den August kaum erwarten
Ich hege die Hoffnung, eure jetzige zugige Bude nicht mehr zu einem Pflichtspiel aufsuchen zu müssen.![]()
Irgendwie stimmt mich das traurig.Mary hat geschrieben: 01.06.2026 22:28 Ich hege die Hoffnung, eure jetzige zugige Bude nicht mehr zu einem Pflichtspiel aufsuchen zu müssen.![]()
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Ganja
Selbstverständlich freue ich mich riesig!

Stadtrat gibt grünes Licht: Oldenburg bekommt neues Fußballstadion
https://www.ndr.de/sport/fussball/stadt ... n-218.html
Selbstverständlich freue ich mich riesig!
Stadtrat gibt grünes Licht: Oldenburg bekommt neues Fußballstadion
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Die beiden sind bekanntlich ja auch ziemlich gegen das Stadion.Blaue Elise hat geschrieben: 01.06.2026 22:02 Dass damit die Zukunft des höherklassigen Fußballs in Oldenburg gesichert ist bzw. diese durch die heutige Entscheidung erst möglich gemacht wurde, ist bei der NWZ (Minten und Buck) wohl noch nicht angekommen!![]()
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Brümann hat im nwz Interview dann auch direkt die Normenkontrolleklage angekündigt, wenn demnächst die Baupläne ausliegen. Und sein Anwalt hat gute Erfolgsaussichten in Aussicht gestellt , weil ist so. Na da bin ich ja gespannt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ein Anwalt wird dir alles erzählen, was du hören willst.
Entscheidend ist, wie ein Gericht die Lage beurteilt und ob die Klage überhaupt zugelassen wird.
Übrigens: Habemus Stadion

Entscheidend ist, wie ein Gericht die Lage beurteilt und ob die Klage überhaupt zugelassen wird.
Übrigens: Habemus Stadion
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
Für Brümann tut es mir fast schon leid. Der hat so viel Lebenszeit darauf verwendet, etwas zu verhindern, das jetzt doch gebaut wird. Die Zeit bekommt der nicht mehr zurück.
Vielleicht findet er jetzt auch ein neues Hobby oder schaut künftig auch mal bei anderen Bauprojekten in Oldenburg genauer hin.
Diese Obsession mit dem Stadion sollte hoffentlich bald ein Ende finden.
Vielleicht findet er jetzt auch ein neues Hobby oder schaut künftig auch mal bei anderen Bauprojekten in Oldenburg genauer hin.
Diese Obsession mit dem Stadion sollte hoffentlich bald ein Ende finden.
"Seitens der Fraktionen der Grünen und der CDU sowie zweier parteiloser Ratsmitglieder sollen heute Punkte in die Tagesordnung der Ratssitzung aufgenommen werden, die für den Fall eines negativen Ausgangs des Notifizierungsverfahrens beziehungsweise für den Fall der negativen Rückmeldung der Kommunalaufsicht zur städtischen Ausfallbürgschaft mit einem Sonderkündigungsrecht geschlossen werden sollen."Blaue Elise hat geschrieben: 01.06.2026 23:22 Stadtrat gibt grünes Licht: Oldenburg bekommt neues Fußballstadion
Kann man eigentlich grob absehen, wann mit dem Abschluss dieser Verfahren zu rechnen ist?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
wenn ich anwalt wäre würde ich meinem klienten auch eine "klage" empfehlen.
ich mein, jeder muss ja irgendwie sein geld verdienen, und leichter als so geht
es doch nun wirklich nicht.
ok, ich bin kein anwalt, also freue ich mich einfach nur
p.s.: denen quasi im schlusswort noch die hand zu reichen hätte ich nicht gemacht.
p.s.2: und diese junge frau vorzuschicken fand ich im übrigen unter aller kanone.
p.s.3: alles was jetzt noch kommt dient dazu im gespräch zu bleiben. in wirklichkeit nur noch sinnlose schaumschlägerei.
ich mein, jeder muss ja irgendwie sein geld verdienen, und leichter als so geht
es doch nun wirklich nicht.
ok, ich bin kein anwalt, also freue ich mich einfach nur
p.s.: denen quasi im schlusswort noch die hand zu reichen hätte ich nicht gemacht.
p.s.2: und diese junge frau vorzuschicken fand ich im übrigen unter aller kanone.
p.s.3: alles was jetzt noch kommt dient dazu im gespräch zu bleiben. in wirklichkeit nur noch sinnlose schaumschlägerei.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
PS 1: ja, ich auch. Ist aber wohl eher nur „Politik“ von Seiten des OBB.Frank aus Oldb hat geschrieben: 02.06.2026 00:01
PS 2: ja, genau das fand ich auch wirklich „unmöglich“.
PS 3: ja, aber diese Anti-Stadion-Leute können wohl gar nicht mehr anders.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ach und noch was... danke ans fp fürs siegerbier 
und hat es noch jemand gesehen als der zug vorbeigefahren ist? fand ich auch echt klasse
und hat es noch jemand gesehen als der zug vorbeigefahren ist? fand ich auch echt klasse
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
Die Bildermacher wissen übrigens, was sie da tun.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 01.06.2026 21:52 Ab wann gibt es den Hoodie mit den Koordinaten vom neuen Stadion zu kaufen?![]()