Die meisten Klicks generiert er bestimmt durch VfB Jünger!!Chapter Berlin hat geschrieben: 02.06.2026 10:52 Onkel Klaas kündigt im neusten Video der BI bereits mehrere Klagen gegen den Stadionbau an (Spendenaufruf inklusive). Wie gewohnt stammelt er und ringt nach den richtigen Worten. Zum Teil hat das auch schon irre Züge, wenn er bspw. den OB persifliert. Was für ein Typ.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich beziehe mich auf das Zitat von Thomas Schaaf, bei einer PK.OLburger hat geschrieben: 02.06.2026 11:31Ich frage mich ohnehin immer, woher diese Missgunst dem Fussball, dem VfB, Uns und dem ganzen Thema des neuen Stadions herkommt.Marcel hat geschrieben: 02.06.2026 11:10 Also die BI und NWZ Kollegen haben ja sehr viel Lügen gestreut wenn man sich mal so die Kommentarspalten auf Instagram usw. durchliest. Ich weiß gar nicht wie viele z.B. da drauf kommen der VfB würde quasi das Stadion geschenkt bekommen. Im Endeffekt nimmt die Stadt durch die Mietzahlung ja Geld wieder ein - und das über Jahrzehnte.
Ich meine, wir alle haben einen am Helm. - Aber die BI-Leute, Sander/Finke und ein paar Grüne haben einen ziemlich großen Helm! Haben wir unter uns keine Psychologen? Ich frage mich immer ernsthaft, was bei denen schief gelaufen ist.
Das Zitat : Du hast wohl einen nassen Helm auf.
Der Typische Humor von Thomas Schaaf.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wir haben ein sehr gutes "Schlussbild" abgegeben. "Neues Stadion", "Am Ende gewinnen immer wir", "Danke Oldenburg". Diejenigen, die für das Stadion gestimmt haben, werden den Abend gut in Erinnerung behalten. Und die Bilder, die von den Stadträten gemacht wurden, werden noch jahrelang wirken. Danke an alle, die sich das die Jahre über angetan haben. Danke auch an diejenigen Ratsmitglieder, die das teilweise mangelnde Demokratieverständnis direkt angesprochen haben. Grüße aus der Westkurve der Cäci-Arena.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Gibt es tatsächlich, als T-Shirt und als Hoodie!Ganja hat geschrieben: 02.06.2026 00:31Die Bildermacher wissen übrigens, was sie da tun.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 01.06.2026 21:52 Ab wann gibt es den Hoodie mit den Koordinaten vom neuen Stadion zu kaufen?![]()
![]()
https://shop.vfb-oldenburg.de/collectio ... nnerschwee
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Man könnte auch einen Aufdruck machen.
Rückseite: 'Auf Wiedersehen Marschwegstadion ".
Vorderseite: "Willkommen zurück im Donnerschwee"
Rückseite: 'Auf Wiedersehen Marschwegstadion ".
Vorderseite: "Willkommen zurück im Donnerschwee"
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Von uns jetzt auch ein (leicht verspätetes) Jaaaaaaaaa!!!
Es setzt sich immer mehr - ein historischer Abend für unsere blau-weißen Geschichtsbücher. Politisch ist`s jetzt eingetütet!
Vielen Dank an alle Mitstreiter in diesem langen Prozess
Es setzt sich immer mehr - ein historischer Abend für unsere blau-weißen Geschichtsbücher. Politisch ist`s jetzt eingetütet!
Vielen Dank an alle Mitstreiter in diesem langen Prozess
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ist es nur Mißgunst dem Fußball, in diesem Fall dem höherklassigen Fußball gegenüber, oder ist es einfach nur purer Egoismus bei Leuten, die unbedingt eine Plattform brauchen, um ihr Dasein zu berechtigen? Damit meine ich jetzt nicht nur die ruhmlose BI, sondern die Einwohner Oldenburgs allgemein. Wie oft hört man Stimmen, dass der Kramermarkt doch bitte um 22 Uhr Schluß machen soll, weil alles so laut ist und Alkohol getrunken wird, gegen Konzerte an der Weser-Ems-Halle ist man sowieso, zu laut, zuviel Verkehr, auch Alkohol dabei. Die Schloßhöfe waren/sind auch Mist. Neue Strassen sind auch pfui. Was gefällt dem Oldenburger eigentlich mehrheitlich?OLburger hat geschrieben: 02.06.2026 11:31
Ich frage mich ohnehin immer, woher diese Missgunst dem Fussball, dem VfB, Uns und dem ganzen Thema des neuen Stadions herkommt.
Fußballspiele bringen Polizeieinsätze mit sich, Strassen werden gesperrt, das ist auch alles generell Mist, worüber man sich eben aufregen muß. Vermutlich möchte man, wenn man in der Stadt wohnt, eine lebendige Umgebung haben, aber bitte nur so, dass man selbst nicht gestört wird.
In der Stadionfrage konnte man seitens der Presse und der BI natürliche viele falsche Informationen verbreiten, da der Fussball halt sehr präsent ist. Mit etwas mehr gesteuerter Hetze kann man die Stimmung schon mal anheizen. Die Presse lebt ja nur noch von Stimmungsmache, Recherche oder ähnliches gibt´s ja nicht mehr. Vermutlich gfehtl dazu auch die Kompetenz in der Schreibstube.
Habe noch keine BI gegen das Flötenteichbad vernommen, wo die Kosten sich doch leicht erhöht haben, ebenso nichts gegen das HJM. Das sind Dinge, die die Stadt attraktiver machen. Das entscheiden die gewählten Volksvertreter.
Grundsätzlich ist es völlig legitim, gegen etwas zu sein. Aber andererseits muß man getroffene Entscheidungen, auch wenn sie einem nicht gefallen, irgendwann mal akzeptieren. Für mancheinen wäre ein Demokratiekurs ein gutes Weihnachtsgeschenk.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hatten gestern ja schon einige aus Vereinsführung an, sahen toll aus !Blaue Elise hat geschrieben: 02.06.2026 13:39 https://shop.vfb-oldenburg.de/collectio ... nnerschwee
Die Zahlen darauf sind übrigens die Koordinaten vom Anstoßpunkt des neue Stadions (Info von Fossi gestern
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
radieschen
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4900
- Registriert: 13.06.2007 10:09
- Wohnort: In der Nähe
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
@ Hafensaenger
Genau meine Meinung.
Oldenburg war und ist (bleibt) schon immer konservativ
bis auf die Knochen.
Eine Beamtenstadt durch und durch.
Veränderungen hatten immer einen sehr schweren Stand.
Wenn die Fortschrittlichen bei Projekten "am Ball" bleiben, dauert es sehr lange aber alles wird Gut....
Genau meine Meinung.
Oldenburg war und ist (bleibt) schon immer konservativ
bis auf die Knochen.
Eine Beamtenstadt durch und durch.
Veränderungen hatten immer einen sehr schweren Stand.
Wenn die Fortschrittlichen bei Projekten "am Ball" bleiben, dauert es sehr lange aber alles wird Gut....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hellmich ist eine super Wahl. Die bauen hier in Münster gerade das Preußenstadion um und nach allem, was man so hört, sind alle Beteiligten mit Firma und Schnelligkeit des Baufortschritts sehr zufrieden.
Kane hat geschrieben: 02.06.2026 15:00 Nun ist der Totalunternehmer bekannt !
https://www.oldenburg.de/metanavigation ... arena.html
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich habe 30 Jahre in Dresden gelebt. Dort war es diesbezüglich noch viel schlimmer. Konservativ zu sein ist per se ja nichts Schlimmes, in Dresden wurde/wird aber um jede neue Straßenlaterne gerungen. Selbst der Wiederaufbau der Frauenkirche begegnete seinerzeit größerem Widerstand.radieschen hat geschrieben: 02.06.2026 15:19 @ Hafensaenger
Genau meine Meinung.
Oldenburg war und ist (bleibt) schon immer konservativ
bis auf die Knochen.
Eine Beamtenstadt durch und durch.
Veränderungen hatten immer einen sehr schweren Stand.
Wenn die Fortschrittlichen bei Projekten "am Ball" bleiben, dauert es sehr lange aber alles wird Gut....
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Meiner Meinung nach darf man ein politischen Akteur nicht ungenannt lassen und das ist Christoph Baak…
Seit dem Anfang der aktuellen Debatte war&ist er trotz einiger kritischer Stimmen aus seinen Reihen standhaft geblieben und hat zusammen mit den Kritikern diese Wege gefunden, sodass gestern mehrheitlich für das Stadion entschieden wurde! SPD&Co ist schon alles gesagt, aber was ein Baak alles einstecken hat müssen weil er Pro Stadion ist und trotzdem mit guten Wissen und Gewissen die Realisierung (ja ohne ihn als CDU „Kopf“ wäre die Stimmung umgeschlagen) mitträgt!
Danke Christoph und allen CDU‘ler die sich trotz der berechtigten Kritik willig gezeigt haben für Lösung <3
Seit dem Anfang der aktuellen Debatte war&ist er trotz einiger kritischer Stimmen aus seinen Reihen standhaft geblieben und hat zusammen mit den Kritikern diese Wege gefunden, sodass gestern mehrheitlich für das Stadion entschieden wurde! SPD&Co ist schon alles gesagt, aber was ein Baak alles einstecken hat müssen weil er Pro Stadion ist und trotzdem mit guten Wissen und Gewissen die Realisierung (ja ohne ihn als CDU „Kopf“ wäre die Stimmung umgeschlagen) mitträgt!
Danke Christoph und allen CDU‘ler die sich trotz der berechtigten Kritik willig gezeigt haben für Lösung <3
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ja dem kann ich mich nur anschließen. Die CDU da durchzumanagen war gewiss kein leichtes Unterfangen. Hervorheben möchte ich in dem Zuge aber auch Frau Dr. Niewerth-Baumann, aufgewachsen im Schatten der Hölle des Nordens und immer eine starke Verfechterin des neuen Stadions.
Wer den befürwortenden Fraktionen noch seinen Dank zukommen lassen möchte, hier sind die Kontaktdaten: https://www.oldenburg.de/startseite/pol ... ionen.html
Großer Dank von mir noch an alle, die vor Ort waren. Das sah nach einer Top Performance aus! Ich hoffe, ihr habt danach noch gut gefeiert!
(Was war das für eine Sache mit dem Zug?)
Wer den befürwortenden Fraktionen noch seinen Dank zukommen lassen möchte, hier sind die Kontaktdaten: https://www.oldenburg.de/startseite/pol ... ionen.html
Großer Dank von mir noch an alle, die vor Ort waren. Das sah nach einer Top Performance aus! Ich hoffe, ihr habt danach noch gut gefeiert!
(Was war das für eine Sache mit dem Zug?)
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Es wurde auf dem Parkplatz des Fangprojekts im Freien gefeiert. Also direkt angrenzend an die Bahntrasse. Ich war kurz drinnen um mir ein neues Bier zu holen und als ich wieder heraus kam waren alle völlig hin und weg.
Ja, was war geschehen? Ein Zug der langsam aus dem Bahnhof ausfuhr hatte auf sämtlichen LED-Anzeigen aller Waggons statt Zugnummer und Ziel "VfB Oldenburg" stehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Das ist allerdings eine Hausnummer!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Deutsche Bahn oder NWB?Schwede hat geschrieben: 02.06.2026 17:15Es wurde auf dem Parkplatz des Fangprojekts im Freien gefeiert. Also direkt angrenzend an die Bahntrasse. Ich war kurz drinnen um mir ein neues Bier zu holen und als ich wieder heraus kam waren alle völlig hin und weg.
Ja, was war geschehen? Ein Zug der langsam aus dem Bahnhof ausfuhr hatte auf sämtlichen LED-Anzeigen aller Waggons statt Zugnummer und Ziel "VfB Oldenburg" stehen.![]()
""Der Rechtsstaat hat nicht zu siegen, er hat auch nicht zu verlieren, sondern er hat zu existieren!""
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Vielleicht sollte öffentlich auf die Frage verzichtet werden. Nicht das hier noch ein Arbeitgeber mitliest und die entsprechende Person eine Abmahnung bekommt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

