Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2026/2027
100% pro Pröger
Re: Kader 2026/2027
Wenn er denn im Herbst seiner Karriere unbedingt Oldenburger sein will ... dann muss er auch die Gehälter hier akzeptieren. Sportlich wäre er mit seiner Erfahrung sicherlich eine Verstärkung.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2026/2027
In beiden Punkten stimme ich dir zu!Marcel_261 hat geschrieben: 31.05.2026 11:33 Sorry, aber Aurel spielt hier jedesmal 1 Saison, will dann in Liga 3. und am Ende landet er wieder hier! Also für mich ist die Zeit der Trennung da gekommen, weil wir sind hier auch nicht Auffangbecken für ihn, weil er ist mit seinem Tempo gehoben Regioniveau aber auch mit der Gefährlichkeit vor dem Tor reicht es nicht für mehr…
Pröger will seit einigen Jahren zurück zum VfB und kein Plan ob der Führungsspieler sein könnte der uns in der Mannschaft seit Appiah/Wegner komplett fehlt…
Wenn Loubongo geht, wäre Pröger der logische Ersatz. Meiner Meinung nach sogar ein Upgrade, da er in der Offensive noch flexibler einsetzbar wäre und er mehr Torgefahr ausstrahlt bzw. das schon auf höherem Niveau bewiesen hat. Also das wovon ein Aurel die ganze Zeit träumt bzw. sich zu höherem Berufen fühlt.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Kader 2026/2027
Wenn er finanzierbar ist - auf jeden Fall holen mit seiner Klasse und Erfahrung sicher eine Verstärkung!
Re: Kader 2026/2027
Meiner Meinung nach sollte man das Kapitel mit Aurel jetzt beenden. Es fühlt sich immer so an als ob der VfB der Notnagel ist.
Pröger als Ersatz wäre ein ganz starker Transfer. Egal wo er gespielt hat, immer mit vollem Einsatz !
Wenn er wirklich zurück möchte, mit seiner Erfahrung, sollte man ihn wenn möglich holen.
Pröger als Ersatz wäre ein ganz starker Transfer. Egal wo er gespielt hat, immer mit vollem Einsatz !
Wenn er wirklich zurück möchte, mit seiner Erfahrung, sollte man ihn wenn möglich holen.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Kai Pröger verfügt trotz seiner 34 Jahre für die Regionalliga sicherlich noch über eine herausragende Geschwindigkeit, dazu besitzt er eine gute Schusstechnik. Auf der rechten Seite offensiv wäre er ohne Zweifel eine Riesenverstärkung! Brand könnte dann links spielen, und Schäfer etwas zentraler. Wenn er sich nun selber schon anbietet und es finanziell passt, dann sollte man da unbedingt zugreifen, obwohl ich da mehr für jüngere Leute im Kader bin! Die U19 Spieler sollte man auch stärker einbinden, bisher hat außer Hemberger noch niemand verlängert!
Bei Aurel Loubongo sehe ich es ähnlich wie Marcel_ 261! Ihn sollte der VfB nicht unbedingt hinterherlaufen, wenn er nun schon wieder mit anderen Angeboten kokettiert, anstatt neu anzugreifen mit dem VfB!
Mensah wird wie schonmal geschrieben sich nicht wieder auf die Bank setzen, ein Wechselspiel mit Peitzmeier ist für beide auch weder förderlich noch zu erwarten!
Ärgerlich indes wäre ein Weggang von Ermal Pepshi! Sollte er gehen, dann fehlen uns zwei Alternativen (als IVer und als rechter Außenverteidiger). Auch Hajdinaj, sofern er bleibt und auch Möschl, wenn wieder fit, sehe ich rechts defensiv nicht unbedingt.
Ist das Thema Kaderplaner eigentlich noch heiß? Der vom Kicker gehandelte Matthias Rahn wird es nicht, er ist inzwischen Sportdirektor beim Greifswalder FC!
Bei Aurel Loubongo sehe ich es ähnlich wie Marcel_ 261! Ihn sollte der VfB nicht unbedingt hinterherlaufen, wenn er nun schon wieder mit anderen Angeboten kokettiert, anstatt neu anzugreifen mit dem VfB!
Mensah wird wie schonmal geschrieben sich nicht wieder auf die Bank setzen, ein Wechselspiel mit Peitzmeier ist für beide auch weder förderlich noch zu erwarten!
Ärgerlich indes wäre ein Weggang von Ermal Pepshi! Sollte er gehen, dann fehlen uns zwei Alternativen (als IVer und als rechter Außenverteidiger). Auch Hajdinaj, sofern er bleibt und auch Möschl, wenn wieder fit, sehe ich rechts defensiv nicht unbedingt.
Ist das Thema Kaderplaner eigentlich noch heiß? Der vom Kicker gehandelte Matthias Rahn wird es nicht, er ist inzwischen Sportdirektor beim Greifswalder FC!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Kader 2026/2027
Wenn Du Pröger bekommen kannst, musst Du ihn holen.
Ansonsten gilt immer und überall im Leben: Wer nicht bleiben will, soll gehen!
Ansonsten gilt immer und überall im Leben: Wer nicht bleiben will, soll gehen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Re: Kader 2026/2027
Toni Tore hat geschrieben: 31.05.2026 14:26 Wenn Du Pröger bekommen kannst, musst Du ihn holen.
Ansonsten gilt immer und überall im Leben: Wer nicht bleiben will, soll gehen!
-
Nordenhamer87
- VfB-Megafan
- Beiträge: 186
- Registriert: 13.05.2010 12:58
Re: Kader 2026/2027
Wenn Pröger finanzierbar ist würde ich ihn auf alle Fälle holen. Er scheint ja unbedingt zum VfB kommen zu wollen, was schonmal viel wert ist. Ist ja nun auch nicht so dass er 40 ist, der hat schon noch ein paar Körner...
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Kader 2026/2027
Ein erfahrener Spieler kann uns sicher nicht schaden. Er würde das Umfeld kennen und käme vermutlich nicht, um eine Art "Gnadenbrot" zu kassieren. Dann könnte er seinen Vertrag in OS aussitzen. Verletzungsanfällig scheint er auch nicht zu sein. Wenn es finanzierbar ist dann, warum nicht?
Re: Kader 2026/2027
und wir brauchen mal wieder jemanden der nach einem tor ein salto macht

We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive
We are the ones who survive
-
Drittliga_Erfolgsfan
- VfB-Megafan
- Beiträge: 198
- Registriert: 29.01.2023 16:49
Re: Kader 2026/2027
Allein fürs Mannschaftsgefüge würde ich Kai jederzeit gerne bei uns sehen. Ein absoluter Top-Typ mit einer super Einstellung. Der hat im Fußball schon alles erlebt, geht voran und macht die Jungs um sich herum besser.
Ich verstehe absolut, dass man gerne junge Spieler sieht, die sich noch entwickeln können. Aber so funktioniert Fußball in der Regionalliga einfach nicht.
Ich verstehe absolut, dass man gerne junge Spieler sieht, die sich noch entwickeln können. Aber so funktioniert Fußball in der Regionalliga einfach nicht.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Wer immer auch Torwart Nr. 3 werden wird, Jannik Wittmann aus der U19 ist es nicht. Er wechselt nach Firrel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Kader 2026/2027
Hat mich schon heute Vormittag gewundert als ich davon las. Genauso, dass es hier noch nicht thematisiert wurde.
Wenn man aus der U19-Regionnaliga zu einem Absteiger in die Herren-Bezirksliga wechselt, dann liegt der Fokus offenbar auf Ausbildung/Beruf.
Wenn man aus der U19-Regionnaliga zu einem Absteiger in die Herren-Bezirksliga wechselt, dann liegt der Fokus offenbar auf Ausbildung/Beruf.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Kader 2026/2027
Was ja so auch OK ist. Als U19 Mann bist du wohl eher Nummer 3 als der Ersatzmann, der auf seine Chance lauert.
Re: Kader 2026/2027
Aber Bezirksliga?
Ich sage ja gar nicht, dass er auf alle Zeiten beim VfB bleiben muss. Aber es ist letztlich seine ureigenste Entscheidung.
Ich sage ja gar nicht, dass er auf alle Zeiten beim VfB bleiben muss. Aber es ist letztlich seine ureigenste Entscheidung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Kader 2026/2027
Ich kenne mich in den Gefilden nicht gut aus. Ein Bekannter beschreibt das aber als "auf gutem Niveau zocken, aber in der Kabine Bier trinken". Wie du sagst: Vermutlich eine bewusste Entscheidung gegen zu viel sportlichen Aufwand.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2026/2027
Mal eine Frage in die Runde. Wurde der Vertrag mit Moses Otuali mittlerweile verlängert? Bei Transfermarkt wird als Vertragsende immer noch der 30.06.26 angegeben.
Re: Kader 2026/2027
Bin gespannt, ob die Emotionen hochkochen, wenn die Gegner tolle Granaten holen und wir eher bedacht agieren.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 09:29 1860 und Geld . Das waren ja immer schon tolle Paulaner Garten Geschichten.
Ich hoffe immer nur auf meinem lieben VfB, das er nie so ein Harikiri machen wird.
Immer nur das ausgeben, was man auch fest in der Hand hat und nicht auf Pump über eines Investors überteuerte Spieler holen.
Dann lieber ehrlich sagen, das Xy für den bändigen zu teuer ist.
mit dem Geist von Donnerschwee
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Kader 2026/2027
Firrel spielt doch Landesliga
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)


