Der ist schon knallhart gegen das Stadion, da sollte man sich nichts vormachen.Schwede hat geschrieben: 02.06.2026 21:01Mir ist es ja auch ein völliges Rätsel wie es zu solch einer gemeinsamen Kandidatur kommen konnte. Abgesehen von einem Zweckbündnis vor dem als stark empfundenen SPD-Kandidaten Ulf Prange.Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 02.06.2026 20:48 Beim gemeinsamen OB-Kandidaten Jascha Rohr wird mir Angst und Bange. Ich kann nicht nachvollziehen, was die CDU dazu bewogen hat, den zu unterstützen. Sollte sich im Wahlkampf irgendeine Gelegenheit bieten, das Stadion-Thema gegen Prange auszuspielen, wird er das vermutlich machen.
Jascha Rohr saß gestern in der Aula schräg vor mir und ich habe das laufend vergessen, weil er sich die Veranstaltung über neutral verhielt und nie großartig für eine Seite sichtlich Partei ergriff. Könnte man auch schlicht professionell nennen, was ja einigen anderen Personen fremd war. Wenn ich das falsche interpretiere möge man mich korrigieren.
Dabei bedient er auch die bekannten Argumentationsmuster der BI: Spielt Stadion gegen Investitionen in Soziales, Bildung, Kultur und Klimaschutz aus.
Hinzu kommt noch ein bisschen Wahnsinn: Zum Beispiel die Behauptung, aufgrund von DFB-Vorgaben ist das Stadion weder Konzerte noch Breitensport möglich.
Außerdem hat er noch vor drei Wochen eine Bürgerbefragung gefordert. Als wäre das Thema nicht auch schon 10x durchgekaut worden.
Zum Glück ist das alles erst im September und die Entscheidung bereits gefallen. Ganz grundsätzlich vertritt der aber in vielen relevanten Punkten Positionen, die eigentlich deutlich von der Linie der CDU abweichen.