Relegationen 2026
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Relegationen 2026
Ob die Chancen nun wirklich "gut" sind? Naja. Es muss ein Sieg gegen Todesfelde her, die auch immerhin schon 5 Tore in den ersten beiden Spielen gemacht haben. Und das wohl ohne den Stammkeeper. Und Blumenthal darf gleichzeitig nicht punkten obwohl Eimsbüttel ein Unentschieden auch sicher reicht.
Wenn das alles so kommt, ist es ein Dreiervergleich. Keine Ahnung, was da zuerst zählt. Torverhältnis ist gerade
Todesfelde +-0
Blumenthal -1
EL -4
Wenn das Torverhältnis tatsächlich als nächstes zählt, muss also nicht nur ein Sieg her, sondern einer mit 2 Toren Unterschied. Das könnte dann tatsächlich reichen.
Wenn das alles so kommt, ist es ein Dreiervergleich. Keine Ahnung, was da zuerst zählt. Torverhältnis ist gerade
Todesfelde +-0
Blumenthal -1
EL -4
Wenn das Torverhältnis tatsächlich als nächstes zählt, muss also nicht nur ein Sieg her, sondern einer mit 2 Toren Unterschied. Das könnte dann tatsächlich reichen.
Zuletzt geändert von Ganja am 03.06.2026 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Relegationen 2026
"Gut" ist natürlich relativ, aber wenn dir im letzten Spiel ( vorausgesetzt Blumenthal punktet nicht) ein 3-0 zum Aufstieg reicht, dann hast du sehr viel Glück gehabt in der Relegation. Selbst ein 2-0 könnte reichen, aber dann kommt es auf das anschließende Elfmeterschießen an!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Relegationen 2026
Du hast Recht,.ich habe mich beim Torverhältnis verzählt. Stand jetzt -4 bei EL, nicht -5.
Bei 2:0 hätten EL und Todesfelde je 5:7 Tore und es käme tatsächlich auf die Elfer an. Außer Blumenthal verliert zwar mit einem Tor, aber bei vielen eigenen Toren. Momentan haben die 3:4, ein weiteres 3:4 würde also in dem Fall reichen (6:8, also mehr geschossene Tore).
Wild wäre 2:0 für EL und 2:3 bei Blumenthal. Dann wären alle bei 3 Punkten und 5:7 Toren. Was passiert wenn die sich bei den Eltern auch alle im Kreis abschießen? Mehr erzielte Treffer im Elfmeterschießen?! Telefonkonferenz und weiter machen bis einer nicht mehr trifft?
Bei 2:0 hätten EL und Todesfelde je 5:7 Tore und es käme tatsächlich auf die Elfer an. Außer Blumenthal verliert zwar mit einem Tor, aber bei vielen eigenen Toren. Momentan haben die 3:4, ein weiteres 3:4 würde also in dem Fall reichen (6:8, also mehr geschossene Tore).
Wild wäre 2:0 für EL und 2:3 bei Blumenthal. Dann wären alle bei 3 Punkten und 5:7 Toren. Was passiert wenn die sich bei den Eltern auch alle im Kreis abschießen? Mehr erzielte Treffer im Elfmeterschießen?! Telefonkonferenz und weiter machen bis einer nicht mehr trifft?
Re: Relegationen 2026
Ich war heute im Burgwall Stadion.
Das ist ein niedlicher Landesliga Platz mit einer großen Stehtribüne.
Der Zugang ist schwierig zu gestalten für Blumenthal.
Das Spiel war echt verrückt.
Egestorf-Langreder mit der besseren Struktur, aber Blumenthal macht einen Konter und das 1:0.
Kurz darauf konnte Egestorf-Langreder mit einem schönen Tor ausgleichen.
Bei einem weiteren Konter von Blumenthal, wurde der Torwart wegen Notbremse mit Rot vom Platz gestellt.
Nach der Pause macht Blumenthal Druck und geht verdient in Führung mit Hilfe des Ersatztorwart.
Wegen unsportlichen Revanchefoul flog der zweite Langreder vom Platz.
Trotz der doppelten Unterzahl konnten sie ausgleichen.
Blumenthal ist dann ziemlich planlos angelaufen und selber Konter angeboten.
In der Nachspielzeit dann den glücklichen Siegtreffer erzielt.
War sehr unterhaltsam
Das ist ein niedlicher Landesliga Platz mit einer großen Stehtribüne.
Der Zugang ist schwierig zu gestalten für Blumenthal.
Das Spiel war echt verrückt.
Egestorf-Langreder mit der besseren Struktur, aber Blumenthal macht einen Konter und das 1:0.
Kurz darauf konnte Egestorf-Langreder mit einem schönen Tor ausgleichen.
Bei einem weiteren Konter von Blumenthal, wurde der Torwart wegen Notbremse mit Rot vom Platz gestellt.
Nach der Pause macht Blumenthal Druck und geht verdient in Führung mit Hilfe des Ersatztorwart.
Wegen unsportlichen Revanchefoul flog der zweite Langreder vom Platz.
Trotz der doppelten Unterzahl konnten sie ausgleichen.
Blumenthal ist dann ziemlich planlos angelaufen und selber Konter angeboten.
In der Nachspielzeit dann den glücklichen Siegtreffer erzielt.
War sehr unterhaltsam
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Relegationen 2026
Sollte dieser Fall eintreten mit Punkt und Torgleichheit, dann wäre Blumenthal aufgestiegen, da sie beide Elfmeterschießen (gegen Todesfelde und Egestorf) gewonnen haben!Ganja hat geschrieben: 03.06.2026 22:45 Wild wäre 2:0 für EL und 2:3 bei Blumenthal. Dann wären alle bei 3 Punkten und 5:7 Toren. Was passiert wenn die sich bei den Elfern auch alle im Kreis abschießen? Mehr erzielte Treffer im Elfmeterschießen?! Telefonkonferenz und weiter machen bis einer nicht mehr trifft?![]()
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Relegationen 2026
Das klingt doch nach einem Plan. 
Re: Relegationen 2026
Damit hat Blumenthal schon 2x das anschließende Elfmeterschießen gewonnen.Blaue Elise hat geschrieben: 03.06.2026 21:18 Am letzten Spieltag könnte tatsächlich noch ein Elfmeterschießen entscheidend für den Aufstieg sein!
Blumenthal und Todesfelde haben das heutige Elfmeterschießen gewonnen!
Egestorf/Langreder hat immer noch gute Chancen aufzusteigen!![]()
Re: Relegationen 2026
Das Sportamt als Verwalter stellt sich, wie auch schon am Panzenberg, auf den Standpunkt, das ihre Zuständigkeit zwischen den Eckfahnen liegt. Spielklassenanforderungen müssen die Vereine selber stellen.Nordenhamer87 hat geschrieben: 03.06.2026 21:25 Mich würde ja interessieren wie man das Burgwallstadion in Blumenthal regionalligatauglich bekommen möchte... Denke aber, dass die sich nicht gegen Eimsbüttel durchsetzen werden.
In einem Buten&Binnen Beitrag erklärt der Nord-BSV, das sie den gesonderten Gästeblock am Ende der überdachten Tribüne schaffen wollen, separater Zugang über die Rodung eines alten Weges hinter der Tribüne. Licht erstmal nicht, Ausnahmegenehmigung usw. Und für den Rest wie notwendige Zäune etc. hilft derliebe G. bzw. Hoffnung aufs Sportamt…..
Wer gestern die Verkehrsführung, Catering oder Karten-Einlasssituation mit bekam, staunt, aber nach HSC Hannover oder Schöningen wundert mich nur noch wenig…….
Panzenberger
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Relegationen 2026
Im Südwesten hat der VfR Mannheim am ersten Spieltag der Relegation gegen Eddersheim mit 4:1 gewonnen. Damit wird wahrscheinlich am dritten Spieltag das Traditionsduell FK Pirmasens - VfR Mannheim über den Aufstieg entscheiden. Ich könnte mit beiden Vereinen in der Viertklassigkeit leben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Relegationen 2026
https://www.youtube.com/watch?v=uX3z45ZivwAStoerteHB hat geschrieben: 03.06.2026 23:02 Ich war heute im Burgwall Stadion.
Das ist ein niedlicher Landesliga Platz mit einer großen Stehtribüne.
Der Zugang ist schwierig zu gestalten für Blumenthal.
Das Spiel war echt verrückt.
Egestorf-Langreder mit der besseren Struktur, aber Blumenthal macht einen Konter und das 1:0.
Kurz darauf konnte Egestorf-Langreder mit einem schönen Tor ausgleichen.
Bei einem weiteren Konter von Blumenthal, wurde der Torwart wegen Notbremse mit Rot vom Platz gestellt.
Nach der Pause macht Blumenthal Druck und geht verdient in Führung mit Hilfe des Ersatztorwart.
Wegen unsportlichen Revanchefoul flog der zweite Langreder vom Platz.
Trotz der doppelten Unterzahl konnten sie ausgleichen.
Blumenthal ist dann ziemlich planlos angelaufen und selber Konter angeboten.
In der Nachspielzeit dann den glücklichen Siegtreffer erzielt.
War sehr unterhaltsam
Wie möchte man denn in diesem weitläufigen Stadion regionalligareife Bedingungen schaffen in der Kürze der Zeit!
Auffallend ist auch das Riesenspielfeld, wenn man sich mal den Abstand vom 16er bis zur Mittellinie ansieht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Relegationen 2026
Ich glaube das wissen die wohl selbst noch nicht so genau.Blaue Elise hat geschrieben: 05.06.2026 17:48 Wie möchte man denn in diesem weitläufigen Stadion regionalligareife Bedingungen schaffen in der Kürze der Zeit!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Re: Relegationen 2026
Beim Aufstieg in die Kreisliga Jade/Weser/Hunte steht in Kürze die Relegation zwischen den Zweitplatzierten der 1. Kreisklasse Nord und Süd an und erst am heutigen letzten Spieltag hat sich entschieden wer antreten darf.
In der Nordstaffel hat der STV Wilhelmshaven mit einem 0:2-Auswärtssieg beim FSV Jever II die Teilnahme klargemacht. Verfolger SV Brake II siegte gar 2:5, könnte aber den Rückstand von zwei Punkten nicht aufholen.
In der Südstaffel hat der TV Metjendorf die aussichtsreiche Position verkackt und zu Hause gegen den FSV Westerstede mit 2:6 verkackt, während Rastede II die Meisterschaft mit einem 4:2 über Medya eingetütet hat. Der VfL Oldenburg III hat zwar auswärts bei Eintracht OL mit 0:3 gepunktet, würde allerdings vom TuS Westerloy auf Abstand gehalten, der mit 1:3 bei der SG am Meer den Sieg holte. Mit 51 Punkten liegen beide gleichauf, allerdings hat der TuS Westerloy das um neun Treffer bessere Torverhältnis.
Also heißt es Kürze in der Relegation zur Kreisliga STV Wilhelmshaven gegen den TuS Westerloy. Ort und Termin werden nachgereicht.
In der Nordstaffel hat der STV Wilhelmshaven mit einem 0:2-Auswärtssieg beim FSV Jever II die Teilnahme klargemacht. Verfolger SV Brake II siegte gar 2:5, könnte aber den Rückstand von zwei Punkten nicht aufholen.
In der Südstaffel hat der TV Metjendorf die aussichtsreiche Position verkackt und zu Hause gegen den FSV Westerstede mit 2:6 verkackt, während Rastede II die Meisterschaft mit einem 4:2 über Medya eingetütet hat. Der VfL Oldenburg III hat zwar auswärts bei Eintracht OL mit 0:3 gepunktet, würde allerdings vom TuS Westerloy auf Abstand gehalten, der mit 1:3 bei der SG am Meer den Sieg holte. Mit 51 Punkten liegen beide gleichauf, allerdings hat der TuS Westerloy das um neun Treffer bessere Torverhältnis.
Also heißt es Kürze in der Relegation zur Kreisliga STV Wilhelmshaven gegen den TuS Westerloy. Ort und Termin werden nachgereicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Relegationen 2026
Nach 35 Minuten:
Egestorf - Todesfelde 0:0 Halbzeit
Eimsbüttel - Blumenthal 0:0,
39 Minute ,Rot für Blumenthal
Egestorf - Todesfelde 0:0 Halbzeit
Eimsbüttel - Blumenthal 0:0,
39 Minute ,Rot für Blumenthal
Zuletzt geändert von Diedel77 am 07.06.2026 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
Schranzi386
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2264
- Registriert: 13.05.2006 01:48
Re: Relegationen 2026
Eimsbüttel seit der 40. Minute nur noch zu zehnt.
Re: Relegationen 2026
0:1 Todesfelde
Re: Relegationen 2026
Eimsbüttel oder Blumenthal? Der kicker hat die Rote auf Seiten der Bremer.
-
Schranzi386
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2264
- Registriert: 13.05.2006 01:48
Re: Relegationen 2026
Dennis Brendow soll die rote Karte bekommen haben und der spielt tatsächlich beim Blumenthaler SV. Da hat Sofascore die rote falsch hinterlegt.Ganja hat geschrieben: 07.06.2026 15:19Eimsbüttel oder Blumenthal? Der kicker hat die Rote auf Seiten der Bremer.
Re: Relegationen 2026
Blumenthal hat Rot bekommen.Ganja hat geschrieben: 07.06.2026 15:19Eimsbüttel oder Blumenthal? Der kicker hat die Rote auf Seiten der Bremer.
-
Schranzi386
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2264
- Registriert: 13.05.2006 01:48
Re: Relegationen 2026
Zählt zuerst der direkte Vergleich oder die Tordifferenz?
Re: Relegationen 2026
Eimsbüttel 3:0,
0:1 Todesfelde
0:1 Todesfelde

