3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

Mal ehrlich: woher hätte der TSV Havelse die Kohle für eine zweite Saison in der 3. Liga unter erschwerten Bedingungen? Ticketverkäufe fallen ja schon mal weg.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 3. Liga

Beitrag von IckeOL »

Schwede hat geschrieben: 03.06.2026 20:45 Mal ehrlich: woher hätte der TSV Havelse die Kohle für eine zweite Saison in der 3. Liga unter erschwerten Bedingungen? Ticketverkäufe fallen ja schon mal weg.
Hey, nicht vergessen, die wollen in 4 Jahren in der 2. Liga spielen. Da muss man Geld und die nötige Infrastruktur haben und sich in Liga 3 etablieren. Das muss jetzt erfolgen, wenn das Ziel noch gültig ist.

https://www.diefalsche9.de/in-6-jahren- ... v-havelse/
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

IckeOL hat geschrieben: 03.06.2026 20:52
Schwede hat geschrieben: 03.06.2026 20:45 Mal ehrlich: woher hätte der TSV Havelse die Kohle für eine zweite Saison in der 3. Liga unter erschwerten Bedingungen? Ticketverkäufe fallen ja schon mal weg.
Hey, nicht vergessen, die wollen in 4 Jahren in der 2. Liga spielen. Da muss man Geld und die nötige Infrastruktur haben und sich in Liga 3 etablieren. Das muss jetzt erfolgen, wenn das Ziel noch gültig ist.

https://www.diefalsche9.de/in-6-jahren- ... v-havelse/
Danke, dass du das nochmal hervorgezogen hast. Den Umbau des eigenen Stadions hatte ich ja noch präsent, aber nicht den 6-Jahre-Plan. Alter ey, solche x-Jahre-Pläne gehen eigentlich immer in die Grütze. 😅

Gleichwohl habe ich in den letzten Jahren nichts mitbekommen, dass da wirklich Sponsoren mit dicker Beule in der Westentasche beim TSV aufgeschlagen wären.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 495
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Rybnik

Re: 3. Liga

Beitrag von Overath »

Havelse will in der 3.Liga bleiben: https://www.liga3-online.de/freiwillige ... a-bleiben/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

Berichtet der Kicker auch:
"Alle Unterlagen fristgerecht eingereicht": Havelse will den freien Platz in der 3. Liga einnehmen
https://www.kicker.de/alle-unterlagen-f ... 82/artikel
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 03.06.2026 20:45 Mal ehrlich: woher hätte der TSV Havelse die Kohle für eine zweite Saison in der 3. Liga unter erschwerten Bedingungen? Ticketverkäufe fallen ja schon mal weg.
Ticketverkäufe haben 1860 auch nicht geholfen. Die sind da trotz Begrenzung auf 15.000 im oberen Drittel der Liga dabei.

Viel Spaß Havelse. Man muss ehrlicherweise sagen,.dass sie in der Rückrunde sportlich immerhin oft mit gehalten haben. Da stehen immerhin 22 Punkte und Platz 15 mit Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.
Es wäre ja auch wild, wenn Aue da mit 12 Rückrundenpunkten drin bliebe.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2264
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von Schranzi386 »

Ohh Havelse will den Platz tatsächlich einnehmen:
https://www.liga3-online.de/freiwillige ... a-bleiben/

Fairer wäre gewesen, wenn Lok den Platz hätte einnehmen dürfen.

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 259
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Jo, total unfair, die Lokisten müssen im Quadrat kotzen, denn wenn se letztes Jahr nicht gegen Havelse in der Reli verloren hätten....

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von Schwede »

Steht tatsächlich bereits alles lang und breit im 3.-Liga-Thread.
viewtopic.php?t=7272&start=900
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Drittliga_Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2023 16:49

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von Drittliga_Erfolgsfan »

Ich weiß gar nicht, ob das für uns alles unbedingt so positiv ist.

Sollte 1860 in der Regionalliga starten (was ja auch noch nicht endgültig geklärt ist), wären die mit Sicherheit der heißeste Kandidat für das Relegationsspiel um die 3. Liga 2027.

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan
Beiträge: 259
Registriert: 27.09.2014 17:04

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Schwede hat geschrieben: 03.06.2026 22:33 Steht tatsächlich bereits alles lang und breit im 3.-Liga-Thread.
viewtopic.php?t=7272&start=900
Jo, schon richtig, Schwede, hab es wegen St. Pauli II und der Auswirking auf die Regio halt passender in diesem Fred gefunden

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 3. Liga

Beitrag von Ganja »

Und jetzt ist auch noch der Hauptsponsor abgesprungen. So ausgemacht ist es nicht, dass die nächste Saison durch marschieren. Eher möglich, dass die als 5.-8. in die Relegation rutschen weil sonst keiner will. :oops:

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 3. Liga

Beitrag von Diedel77 »

Kommt davon wenn Vereine wie 1860 München von Erntehelfer geführt werden.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 03.06.2026 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 3. Liga

Beitrag von Schwede »

Diedel77 hat geschrieben: 03.06.2026 23:49 Kommt davon wenn Vereine von Erntehelfer geführt werden.
Möchtest du das näher erläutern? War jetzt Havelse oder 1860 gemeint?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: 3. Liga

Beitrag von Diedel77 »

Ach so, ich meine 1860.
Wird korrigiert !

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von Trixer »

1860 München steigt in die Regionalliga ab. Havelse bekommt den vakanten Platz in der 3. Liga und will ihn auch haben. Dies bedeutet für den VfB folgendes:

- Mit Havelse gibt es einen starken Konkurrenten weniger in der kommenden Saison
- Die kommende Relegation der Regionalliga entsteht bekanntlich zwischen Nord und Bayern. Sollte der VfB Meister werden, wäre ein Duell mit 1860 möglich

Meine zwei Cent zu dem Thema:
Zunächst einmal mag ich es nicht wenn Vereine wie 1860 so unnötig gegen die Wand gefahren werden. Die haben die Hütte fast immer voll und viel Potenzial um Größeres anzustreben. Ein großer Schaden für die 3.Liga! Aus meiner Sicht geht die Meisterschaft der Regio in der neuen Saison somit an D/A oder den VfB. 1860 muss ja nicht einmal Meister werden um die Relegation spielen zu können, da in Bayern kaum ein Verein aufsteigen will. So schickte man auch diese Saison den Tabellenzweiten, wenn auch erfolgreich, in die Relegation. Sollte der Fall eintreten, dass der VfB Meister wird und gegen 1860 spielen muss, so vertraue ich aber auch der Tradition. Der VfB ist nicht Lok Leipzig ... der VfB kann Relegation!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 3. Liga

Beitrag von Kane »

Der Verein sollte ein Cut machen und Insolvenz anmelden und in die 5 Liga gehen, sonst wird dieses Spielchen ewig so weiter gehen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. 1860 hat eine riesige Fanbase und so schwach wie die Bayernliga ist, werden die so wieder aufsteigen in die RL aber ohne Schulden und ohne Investor.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2026/27

Beitrag von Kane »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben: 03.06.2026 22:54
Schwede hat geschrieben: 03.06.2026 22:33 Steht tatsächlich bereits alles lang und breit im 3.-Liga-Thread.
viewtopic.php?t=7272&start=900
Jo, schon richtig, Schwede, hab es wegen St. Pauli II und der Auswirking auf die Regio halt passender in diesem Fred gefunden
Ich habe es dennoch verschoben, dieses Querdiskutieren wird anstrengend.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 3. Liga

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

1860 und Geld . Das waren ja immer schon tolle Paulaner Garten Geschichten.

Ich hoffe immer nur auf meinem lieben VfB, das er nie so ein Harikiri machen wird.
Immer nur das ausgeben, was man auch fest in der Hand hat und nicht auf Pump über eines Investors überteuerte Spieler holen.

Dann lieber ehrlich sagen, das Xy für den Verein/Mannschaft zu teuer ist.
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 04.06.2026 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Andy1897
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: 3. Liga

Beitrag von Andy1897 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 09:29 1860 und Geld . Das waren ja immer schon tolle Paulaner Garten Geschichten.

Ich hoffe immer nur auf meinem lieben VfB, das er nie so ein Harikiri machen wird.
Immer nur das ausgeben, was man auch fest in der Hand hat und nicht auf Pump über eines Investors überteuerte Spieler holen.

Dann lieber ehrlich sagen, das Xy für den bändigen zu teuer ist.
Jetzt steigt auch noch der Hauptsponsor bei 60 sofort aus.... Ob die überhaupt in Regionalliga oben mitspielen können.....

Antworten