Relegationen 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Ganja »

Ob die Chancen nun wirklich "gut" sind? Naja. Es muss ein Sieg gegen Todesfelde her, die auch immerhin schon 5 Tore in den ersten beiden Spielen gemacht haben. Und das wohl ohne den Stammkeeper. Und Blumenthal darf gleichzeitig nicht punkten obwohl Eimsbüttel ein Unentschieden auch sicher reicht.
Wenn das alles so kommt, ist es ein Dreiervergleich. Keine Ahnung, was da zuerst zählt. Torverhältnis ist gerade
Todesfelde +-0
Blumenthal -1
EL -4

Wenn das Torverhältnis tatsächlich als nächstes zählt, muss also nicht nur ein Sieg her, sondern einer mit 2 Toren Unterschied. Das könnte dann tatsächlich reichen.
Zuletzt geändert von Ganja am 03.06.2026 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Blaue Elise »

"Gut" ist natürlich relativ, aber wenn dir im letzten Spiel ( vorausgesetzt Blumenthal punktet nicht) ein 3-0 zum Aufstieg reicht, dann hast du sehr viel Glück gehabt in der Relegation. Selbst ein 2-0 könnte reichen, aber dann kommt es auf das anschließende Elfmeterschießen an!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Ganja »

Du hast Recht,.ich habe mich beim Torverhältnis verzählt. Stand jetzt -4 bei EL, nicht -5.

Bei 2:0 hätten EL und Todesfelde je 5:7 Tore und es käme tatsächlich auf die Elfer an. Außer Blumenthal verliert zwar mit einem Tor, aber bei vielen eigenen Toren. Momentan haben die 3:4, ein weiteres 3:4 würde also in dem Fall reichen (6:8, also mehr geschossene Tore).

Wild wäre 2:0 für EL und 2:3 bei Blumenthal. Dann wären alle bei 3 Punkten und 5:7 Toren. Was passiert wenn die sich bei den Eltern auch alle im Kreis abschießen? Mehr erzielte Treffer im Elfmeterschießen?! Telefonkonferenz und weiter machen bis einer nicht mehr trifft? 😂

StoerteHB
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2024 16:47
Wohnort: Bremen

Re: Relegationen 2026

Beitrag von StoerteHB »

Ich war heute im Burgwall Stadion.

Das ist ein niedlicher Landesliga Platz mit einer großen Stehtribüne.
Der Zugang ist schwierig zu gestalten für Blumenthal.

Das Spiel war echt verrückt.

Egestorf-Langreder mit der besseren Struktur, aber Blumenthal macht einen Konter und das 1:0.
Kurz darauf konnte Egestorf-Langreder mit einem schönen Tor ausgleichen.
Bei einem weiteren Konter von Blumenthal, wurde der Torwart wegen Notbremse mit Rot vom Platz gestellt.
Nach der Pause macht Blumenthal Druck und geht verdient in Führung mit Hilfe des Ersatztorwart.
Wegen unsportlichen Revanchefoul flog der zweite Langreder vom Platz.
Trotz der doppelten Unterzahl konnten sie ausgleichen.
Blumenthal ist dann ziemlich planlos angelaufen und selber Konter angeboten.
In der Nachspielzeit dann den glücklichen Siegtreffer erzielt.

War sehr unterhaltsam

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Blaue Elise »

Ganja hat geschrieben: 03.06.2026 22:45 Wild wäre 2:0 für EL und 2:3 bei Blumenthal. Dann wären alle bei 3 Punkten und 5:7 Toren. Was passiert wenn die sich bei den Elfern auch alle im Kreis abschießen? Mehr erzielte Treffer im Elfmeterschießen?! Telefonkonferenz und weiter machen bis einer nicht mehr trifft? 😂
Sollte dieser Fall eintreten mit Punkt und Torgleichheit, dann wäre Blumenthal aufgestiegen, da sie beide Elfmeterschießen (gegen Todesfelde und Egestorf) gewonnen haben!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Ganja »

Das klingt doch nach einem Plan. :lol:

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Diedel77 »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.06.2026 21:18 Am letzten Spieltag könnte tatsächlich noch ein Elfmeterschießen entscheidend für den Aufstieg sein!

Blumenthal und Todesfelde haben das heutige Elfmeterschießen gewonnen!
Egestorf/Langreder hat immer noch gute Chancen aufzusteigen! :roll:
Damit hat Blumenthal schon 2x das anschließende Elfmeterschießen gewonnen.

Thommy
VfB-Megafan
Beiträge: 392
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Thommy »

Nordenhamer87 hat geschrieben: 03.06.2026 21:25 Mich würde ja interessieren wie man das Burgwallstadion in Blumenthal regionalligatauglich bekommen möchte... Denke aber, dass die sich nicht gegen Eimsbüttel durchsetzen werden.
Das Sportamt als Verwalter stellt sich, wie auch schon am Panzenberg, auf den Standpunkt, das ihre Zuständigkeit zwischen den Eckfahnen liegt. Spielklassenanforderungen müssen die Vereine selber stellen.
In einem Buten&Binnen Beitrag erklärt der Nord-BSV, das sie den gesonderten Gästeblock am Ende der überdachten Tribüne schaffen wollen, separater Zugang über die Rodung eines alten Weges hinter der Tribüne. Licht erstmal nicht, Ausnahmegenehmigung usw. Und für den Rest wie notwendige Zäune etc. hilft derliebe G. bzw. Hoffnung aufs Sportamt…..
Wer gestern die Verkehrsführung, Catering oder Karten-Einlasssituation mit bekam, staunt, aber nach HSC Hannover oder Schöningen wundert mich nur noch wenig…….
Panzenberger

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Im Südwesten hat der VfR Mannheim am ersten Spieltag der Relegation gegen Eddersheim mit 4:1 gewonnen. Damit wird wahrscheinlich am dritten Spieltag das Traditionsduell FK Pirmasens - VfR Mannheim über den Aufstieg entscheiden. Ich könnte mit beiden Vereinen in der Viertklassigkeit leben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Blaue Elise »

StoerteHB hat geschrieben: 03.06.2026 23:02 Ich war heute im Burgwall Stadion.

Das ist ein niedlicher Landesliga Platz mit einer großen Stehtribüne.
Der Zugang ist schwierig zu gestalten für Blumenthal.

Das Spiel war echt verrückt.

Egestorf-Langreder mit der besseren Struktur, aber Blumenthal macht einen Konter und das 1:0.
Kurz darauf konnte Egestorf-Langreder mit einem schönen Tor ausgleichen.
Bei einem weiteren Konter von Blumenthal, wurde der Torwart wegen Notbremse mit Rot vom Platz gestellt.
Nach der Pause macht Blumenthal Druck und geht verdient in Führung mit Hilfe des Ersatztorwart.
Wegen unsportlichen Revanchefoul flog der zweite Langreder vom Platz.
Trotz der doppelten Unterzahl konnten sie ausgleichen.
Blumenthal ist dann ziemlich planlos angelaufen und selber Konter angeboten.
In der Nachspielzeit dann den glücklichen Siegtreffer erzielt.

War sehr unterhaltsam
https://www.youtube.com/watch?v=uX3z45ZivwA
Wie möchte man denn in diesem weitläufigen Stadion regionalligareife Bedingungen schaffen in der Kürze der Zeit!
Auffallend ist auch das Riesenspielfeld, wenn man sich mal den Abstand vom 16er bis zur Mittellinie ansieht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Relegationen 2026

Beitrag von JanW »

Blaue Elise hat geschrieben: 05.06.2026 17:48 Wie möchte man denn in diesem weitläufigen Stadion regionalligareife Bedingungen schaffen in der Kürze der Zeit!
Ich glaube das wissen die wohl selbst noch nicht so genau.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Schwede »

Beim Aufstieg in die Kreisliga Jade/Weser/Hunte steht in Kürze die Relegation zwischen den Zweitplatzierten der 1. Kreisklasse Nord und Süd an und erst am heutigen letzten Spieltag hat sich entschieden wer antreten darf.

In der Nordstaffel hat der STV Wilhelmshaven mit einem 0:2-Auswärtssieg beim FSV Jever II die Teilnahme klargemacht. Verfolger SV Brake II siegte gar 2:5, könnte aber den Rückstand von zwei Punkten nicht aufholen.

In der Südstaffel hat der TV Metjendorf die aussichtsreiche Position verkackt und zu Hause gegen den FSV Westerstede mit 2:6 verkackt, während Rastede II die Meisterschaft mit einem 4:2 über Medya eingetütet hat. Der VfL Oldenburg III hat zwar auswärts bei Eintracht OL mit 0:3 gepunktet, würde allerdings vom TuS Westerloy auf Abstand gehalten, der mit 1:3 bei der SG am Meer den Sieg holte. Mit 51 Punkten liegen beide gleichauf, allerdings hat der TuS Westerloy das um neun Treffer bessere Torverhältnis.

Also heißt es Kürze in der Relegation zur Kreisliga STV Wilhelmshaven gegen den TuS Westerloy. Ort und Termin werden nachgereicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Diedel77 »

Nach 35 Minuten:
Egestorf - Todesfelde 0:0 Halbzeit
Eimsbüttel - Blumenthal 0:0,
39 Minute ,Rot für Blumenthal
Zuletzt geändert von Diedel77 am 07.06.2026 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2264
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Schranzi386 »

Eimsbüttel seit der 40. Minute nur noch zu zehnt.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Diedel77 »

0:1 Todesfelde

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Ganja »

Schranzi386 hat geschrieben: 07.06.2026 15:14 Eimsbüttel seit der 40. Minute nur noch zu zehnt.
Eimsbüttel oder Blumenthal? Der kicker hat die Rote auf Seiten der Bremer.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2264
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Schranzi386 »

Ganja hat geschrieben: 07.06.2026 15:19
Schranzi386 hat geschrieben: 07.06.2026 15:14 Eimsbüttel seit der 40. Minute nur noch zu zehnt.
Eimsbüttel oder Blumenthal? Der kicker hat die Rote auf Seiten der Bremer.
Dennis Brendow soll die rote Karte bekommen haben und der spielt tatsächlich beim Blumenthaler SV. Da hat Sofascore die rote falsch hinterlegt.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Diedel77 »

Ganja hat geschrieben: 07.06.2026 15:19
Schranzi386 hat geschrieben: 07.06.2026 15:14 Eimsbüttel seit der 40. Minute nur noch zu zehnt.
Eimsbüttel oder Blumenthal? Der kicker hat die Rote auf Seiten der Bremer.
Blumenthal hat Rot bekommen.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2264
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Schranzi386 »

Zählt zuerst der direkte Vergleich oder die Tordifferenz?

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Relegationen 2026

Beitrag von Diedel77 »

Eimsbüttel 3:0,
0:1 Todesfelde

Antworten