Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hafensaenger »

IckeOL hat geschrieben: 04.06.2026 10:09 Bin gespannt, ob die Emotionen hochkochen, wenn die Gegner tolle Granaten holen und wir eher bedacht agieren.
Stand jetzt sehe ich bei uns keine Ambitionen, in der nächsten Saison aufsteigen zu wollen. Von daher dürfte der Anspruch eigentlich nur sein, unter den ersten 6 zu landen. Dafür ist der Kader gut genug, aber eben auch kein Kader, der dringend hoch muß.

Der Anspruch an die Saison dürfte sein, endlich ein bzw. mehrere Systeme spielen zu können, statt hoch und weit. Spielerische Lösungen statt den TW im Mittelkreis als Spielmacher zu positionieren zum Beispiel.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Someo »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 04.06.2026 10:40
Schwede hat geschrieben: 03.06.2026 01:09 Aber Bezirksliga?
Firrel spielt doch Landesliga
Ist aber eher unwahrscheinlich das die drin bleiben: https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... B7B47-G#!/

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ELTunisiano »

Hafensaenger hat geschrieben: 04.06.2026 10:52
IckeOL hat geschrieben: 04.06.2026 10:09 Bin gespannt, ob die Emotionen hochkochen, wenn die Gegner tolle Granaten holen und wir eher bedacht agieren.
Stand jetzt sehe ich bei uns keine Ambitionen, in der nächsten Saison aufsteigen zu wollen. Von daher dürfte der Anspruch eigentlich nur sein, unter den ersten 6 zu landen. Dafür ist der Kader gut genug, aber eben auch kein Kader, der dringend hoch muß.

Der Anspruch an die Saison dürfte sein, endlich ein bzw. mehrere Systeme spielen zu können, statt hoch und weit. Spielerische Lösungen statt den TW im Mittelkreis als Spielmacher zu positionieren zum Beispiel.
Die Mannschaft wurde doch weitestgehend zusammengehalten. Bis auf Boccaccio gab es bisher keine Stammkraft, die uns verlassen hat.
Als Neuzugänge konnte man den zweitbesten Torschützen der Regionalliga West verpflichten. Und einen Perspektivspieler, welcher u.a bei Viktoria Köln im Gespräch war.
Das wir keine Ambitionen für die kommende Saison haben sehe ich so nicht.

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von VfB-62 »

ELTunisiano hat geschrieben: 04.06.2026 11:51
Hafensaenger hat geschrieben: 04.06.2026 10:52
IckeOL hat geschrieben: 04.06.2026 10:09 Bin gespannt, ob die Emotionen hochkochen, wenn die Gegner tolle Granaten holen und wir eher bedacht agieren.
Stand jetzt sehe ich bei uns keine Ambitionen, in der nächsten Saison aufsteigen zu wollen. Von daher dürfte der Anspruch eigentlich nur sein, unter den ersten 6 zu landen. Dafür ist der Kader gut genug, aber eben auch kein Kader, der dringend hoch muß.

Der Anspruch an die Saison dürfte sein, endlich ein bzw. mehrere Systeme spielen zu können, statt hoch und weit. Spielerische Lösungen statt den TW im Mittelkreis als Spielmacher zu positionieren zum Beispiel.
Die Mannschaft wurde doch weitestgehend zusammengehalten. Bis auf Boccaccio gab es bisher keine Stammkraft, die uns verlassen hat.
Als Neuzugänge konnte man den zweitbesten Torschützen der Regionalliga West verpflichten. Und einen Perspektivspieler, welcher u.a bei Viktoria Köln im Gespräch war.
Das wir keine Ambitionen für die kommende Saison haben sehe ich so nicht.
Das denke ich auch, zumal noch 2 bis 3 Verstärkungen (Pröger?) geplant sind.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Statt Pröger würde mich soeiner mehr interessieren.
Hat den Vertrag nicht beim SVW2 verlängert und ich fand den recht stark.

Kevin Manthey
https://www.transfermarkt.de/kevin-mant ... er/1160023
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Diedel77 »

Someo hat geschrieben: 04.06.2026 11:15
Soccer_Scientist hat geschrieben: 04.06.2026 10:40
Schwede hat geschrieben: 03.06.2026 01:09 Aber Bezirksliga?
Firrel spielt doch Landesliga
Ist aber eher unwahrscheinlich das die drin bleiben: https://www.fussball.de/spieltagsuebers ... B7B47-G#!/
Firrel steht schon fest .
Lohne und Brake spielen gegeneinander, beide haben 3 Pkt Vorsprung auf Firrel.
Einer von beiden wird mit absteigen.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 12:38 Statt Pröger würde mich soeiner mehr interessieren.
Hat den Vertrag nicht beim SVW2 verlängert und ich fand den recht stark.

Kevin Manthey
https://www.transfermarkt.de/kevin-mant ... er/1160023
Der sollte sogar hochgezogen werden!
Der wird sicherlich in Liga 1-2-3 landen!
Nur der VfB!!!

Andy1897
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Andy1897 »

VfB-62 hat geschrieben: 04.06.2026 11:54
ELTunisiano hat geschrieben: 04.06.2026 11:51
Hafensaenger hat geschrieben: 04.06.2026 10:52

Stand jetzt sehe ich bei uns keine Ambitionen, in der nächsten Saison aufsteigen zu wollen. Von daher dürfte der Anspruch eigentlich nur sein, unter den ersten 6 zu landen. Dafür ist der Kader gut genug, aber eben auch kein Kader, der dringend hoch muß.

Der Anspruch an die Saison dürfte sein, endlich ein bzw. mehrere Systeme spielen zu können, statt hoch und weit. Spielerische Lösungen statt den TW im Mittelkreis als Spielmacher zu positionieren zum Beispiel.
Die Mannschaft wurde doch weitestgehend zusammengehalten. Bis auf Boccaccio gab es bisher keine Stammkraft, die uns verlassen hat.
Als Neuzugänge konnte man den zweitbesten Torschützen der Regionalliga West verpflichten. Und einen Perspektivspieler, welcher u.a bei Viktoria Köln im Gespräch war.
Das wir keine Ambitionen für die kommende Saison haben sehe ich so nicht.
Das denke ich auch, zumal noch 2 bis 3 Verstärkungen (Pröger?) geplant sind.
Ich bin mal gespannt, welche Sponsorendynamik nach dem Stadionentscheid noch entsteht. Wer weiß, vielleicht präsentiert uns Wirwas auch noch einen Überregionalen Sponsor!?

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 3205
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 04.06.2026 14:49
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 12:38 Statt Pröger würde mich soeiner mehr interessieren.
Hat den Vertrag nicht beim SVW2 verlängert und ich fand den recht stark.

Kevin Manthey
https://www.transfermarkt.de/kevin-mant ... er/1160023
Der sollte sogar hochgezogen werden!
Der wird sicherlich in Liga 1-2-3 landen!
Den fände ich auch gut, noch ein wenig Abschlussschwäche, aber das würde man hinbekommen. Was man auf keinen Fall hinbekäme wäre das Gehalt. da sind ganz andere Summen und Ligen im Gespräch.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hafensaenger »

Keine Ambitionen ist vielleicht zu endgültig ausgedrückt. Ich möchte es mal so ausdrücken, dass wir im ganzen "Drum herum", also den Strukturen noch nicht soweit sind, um 3. Liga zu spielen. Der Kader dürfte für die 3. Liga auch eine Runderneuerung vertragen. Ist aber alles noch viel Kaffeesatzleserei.

Mit dem Wissen von heute, müssen wir jedenfalls nicht aufsteigen. Aber gegen Erfolg kann man und sollte man sich auch nicht wehren. Wer weiß schon genau, ob es durch die finale Stadionenentscheidung bei den Sponsoren noch irgendwo einen Boost gibt oder was auch immer.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von BMP »

Zur Zeit ist ein Boost sinnlos, wir können perspektivische eine Mannschaft aufbauen, die das Zeug hat in drei Jahren aufzusteigen. Meiner Meinung werden die Erwartungen schon wieder zu hoch angesetzt. Natürlich wehre ich mich nicht, wenn das Stadion noch nicht steht und wir trotzdem aufsteigen können.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von 1897er »

Also wenn dieses Jahr schon geklagt wurde, dass es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, glaube ich nicht, dass das nächstes Jahr anders wird. Man sollte die Chance vorbereiten und dann gegebenenfalls springen. Nicht auf Biegen und Brechen, aber schon ernsthaft ambitioniert.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Diedel77 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 12:38 Statt Pröger würde mich soeiner mehr interessieren.
Hat den Vertrag nicht beim SVW2 verlängert und ich fand den recht stark.

Kevin Manthey
https://www.transfermarkt.de/kevin-mant ... er/1160023
Wechselt nach Magdeburg in die 2 Liga.

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Someo »

Aurel wird uns also offiziell verlassen ...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Aurel Loubongo gehört dem neuen Kader nicht mehr an!
Er wechselt zu Erzgebirge Aue!
https://www.fc-erzgebirge.de/neues/2026 ... l-loubongo
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 09.06.2026 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Marcel »

Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:11 Aurel Loubongo gehört dem neuen Kader nicht mehr an!
Der Weg für Pröger frei
Sektion Hessen 8)

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 1222
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von VfBLigaZwei »

Diedel77 hat geschrieben: 05.06.2026 15:26
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 12:38 Statt Pröger würde mich soeiner mehr interessieren.
Hat den Vertrag nicht beim SVW2 verlängert und ich fand den recht stark.

Kevin Manthey
https://www.transfermarkt.de/kevin-mant ... er/1160023
Wechselt nach Magdeburg in die 2 Liga.
Wer wechselt nach Magdeburg?
Loubongo, Pröger odee Manthey ?

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von utax_benno »

Dann Pröger holen
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Konnte leider nie das abrufen um eine wirkliche Kontante zu sein, Unterschiedsspieler leider überhaupt nicht.. ich freue mich auf sein Nachfolger!

Alles gute dir Aurel !Viel Erfolg in Aue !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6276
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Fussballgott »

Dann hat das mit der Dritten Liga für Aurel ja (wahrscheinlich) auch wieder nicht geklappt.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Antworten