Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Diedel77 »

Hulle hat geschrieben: 24.05.2026 18:38
Diedel77 hat geschrieben: 23.05.2026 02:25
Dino hat geschrieben: 22.05.2026 22:02 Du hast gewünscht, dass Neuer auch für die WM ausfällt. Stehe dazu oder sehe ein, dass das daneben ist, aber versuche doch bitte nicht, dich da raus zu mogeln.
Ich rede mich nicht raus.
Natürlich soll er für die WM ausfallen.
Aber zum Glück interessiert mich die Nationalmannschaft seit 2015 eh nicht mehr.
Und mit Neuer, bleib ich dabei, fertig !!!!
Wenn Dich das nicht interessiert, dann mach auch nicht solche unsportlichen Kommentare.
Das musst Du mir schon überlassen !

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Diedel77 »

JanW hat geschrieben: 24.05.2026 20:08
Diedel77 hat geschrieben: 22.05.2026 20:57 Es ist eher Neuer der Peinlich ist.
Was ist peinlich an Neuer? Was hat er getan? Ich würde es wirklich gerne verstehen.
Peinlich an Neuer ist ,das er nicht Platz macht für andere, die es verdient hätten.
Er ist einfach ein großer Egoist .

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Lennart Karl hat sich verletzt und fällt für die WM aus, nachnominiert wurde Assan Ouédraogo von RB Leipzig!
https://www.kicker.de/wm-aus-fuer-karl- ... 81/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schwede »

Auf diesen Geräusch-Mischmasch beim Testkick gegen die USA komme ich gar nicht klar. Das ist ja von allem viel und nix richtig.

Lenkt aber zumindest davon ab, dass es ein langweiliges Geschiebe ist.

Edit: Das Tor hat dem Spiel gut getan.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ja war nur ein Testspiel, aber da fehlt noch echt viel an der Mannschaft.
Ich bin mal gespannt, ob die Herren Musiala, Wirtz oder andere noch die Spielfreunde entdecken.
Man hat zwar die letzten 9 Spiele gewonnen, aber spielerisch und Überlegenheit ggü des Gegners verloren.
Aber man ht ja noch ne Woche Zeit wenn Curacao ruft.( 1:3 gegen Scotland)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Na ja, welcher WM-Teilnehmer hat bisher in seinen Testspielen schon WM-Format gezeigt?
Das war vor früheren Weltmeisterschaften häufig schon nicht anders.
Die Gruppenphase, in der 3 Spieltage darauf verwendet werden, um aus 48 Teilnehmern 32 Mannschaften für ein (man fasst es kaum) Sechzehntelfinale zu finden, ist die eigentliche Ausprobier- und Findungsphase.
Ernsthafte Spannung dürfte wohl auch erst ab den Spielen des Achtelfinales aufkommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Stimmt. Aber man muss erst einmal so weit kommen.
😳
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 07.06.2026 12:06 Stimmt. Aber man muss erst einmal so weit kommen.
😳
Das stimmt auch, unbestreitbar. 🤪
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1467
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Trixer »

Ähm ... Hallo? Nach 5 Minuten stand es kurz 2:0 .. der Treffer wurde dann, zu Recht, nicht gegeben. Ab da an nahmen die Unseren den Fuss vom Gaspedal! Die Amerikaner werden keine Rolle spielen und unsere Mannschaft musste nicht mehr machen und konnte Kräfte sparen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Mal nebenbei: Es war am Samstag hier auch extrem schwül warm. Ich habe morgens bei der Gartenarbeit zwei T-Shirts ausgewrungen.
Davon ab muss man allerdings sagen, dass man sich schon auch mal in Tests oder Spielen, die vermeintlich "durch" sind, 100% bis zum Ende wünschen würde. Sowohl bei unserer Mannschaft (den blau-weißen) als auch der Nationalmannschaft.
Der Auftakt war in der Tat stark, aber dann hat man die Amis auch eine gute Stunde ziemlich machen lassen und selber wenig rausgespielt, wo man zumindest den Keeper mal getestet hätte. Im Gegenzug hinten mit einigen Einladungen (Kimmich...) und 1-1 bis 3-3 Situationen, wo man sich bei Tah bedanken konnte, dass er einen wirklich guten Tag erwischt hatte.

Achtelfinale muss eh locker drin sein und da kann ich mir schon auch die Gastgeber vorstellen. Dann kommt es halt auf die Gegner an. Ich würde auf Viertelfinale oder mit Glück Halbfinale tippen.

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2567
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von der neue cody »

https://geissblog.koeln/2026/06/uns-hil ... f-el-mala/
Als sich nun Lennart Karl im Training der Nationalmannschaft verletzte, nominierte Nagelsmann statt des Kölners den Leipziger Assan Ouedraogo nach. „Assan hat am 28. Mai noch gespielt, weil er mit Leipzig in Südafrika war. Er ist total im Saft und im Rhythmus“, erklärte Nagelsmann und schob dann nach: „Uns bringt kein Spieler was, den wir noch mal eine Woche heranführen müssen, sondern er muss sofort fit sein.“

Ouedraogo war mit RB Leipzig nach dem Saisonende noch für eine Marketing-Reise nach Südafrika geflogen, wo er unter anderem ein Testspiel gegen Mamelodi Sundowns bestritt. Anschließend flog auch Ouedraogo in den Urlaub, hatte in Nagelsmanns Augen aber den Vorteil, sich noch länger fit gehalten zu haben.
die erklärungen werden immer abstruser.
:lol:

ich nähere mich dem punkt, der nationalmannschaft ein frühes ausscheiden zu wünschen, damit dieser typ verschwindet. ganz da bin ich noch nicht, aber gefühlt braucht es nur nur eine weitere kasper-erklärung des cheftrainers.
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 2291
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

80 Millionen Bundestrainer

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schwede »

Tja... "sete – um", wie man in Brasilien sagt. 😁
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 20:58 Tja... "sete – um", wie man in Brasilien sagt. 😁
Ha! Und mir fiel nur das 7-1 gegen Saudi-Arabien ein. Alle drei aus einer ähnlichen Schublade? 😆

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben: 14.06.2026 21:33
Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 20:58 Tja... "sete – um", wie man in Brasilien sagt. 😁
Ha! Und mir fiel nur das 7-1 gegen Saudi-Arabien ein. Alle drei aus einer ähnlichen Schublade? 😆
Was ein 8:0 war^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Dino »

Nun gut, ein WM-Start gegen einen krassen Aussenseiter ist für die Favoriten immer eine vorzügliche Gelegenheit sich zu blamieren und Eine nervöse schlechte Stimmung zu erzeugen.
Der einen oder anderen Mannschaft ist das bei dieser WM ja auch schon „ganz gut gelungen“ (Brasilien, Türkei, Schweiz …).
Zum heutigen Spiel unserer Mannschaft nur so viel:
Pflichtaufgabe vernünftig erledigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Diedel77 »

Und damit eigentlich mindestens schon zu den 8 besten Gruppendritten.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Blaue Elise »

Bin bestimmt keine Spaßbremse, halte es aber angesichts eines Pflichtsieges im ersten Gruppenspiel für völlig übertrieben, um nun schon wieder im Autokorso unterwegs zu sein! Fand das 7-1 auch keineswegs so überragend wie es nun schon wieder gemacht wird!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2567
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von der neue cody »

darf nicht fehlen: wir sind wieder wer!
Das V steht für GmbH

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Johann Ohneland »

Blaue Elise hat geschrieben: 14.06.2026 23:48 Bin bestimmt keine Spaßbremse, halte es aber angesichts eines Pflichtsieges im ersten Gruppenspiel für völlig übertrieben, um nun schon wieder im Autokorso unterwegs zu sein! Fand das 7-1 auch keineswegs so überragend wie es nun schon wieder gemacht wird!
Gibt es das denn? Ich vernehm in der Mehrheit der Beiträge eher Zurückhaltung.

Es war am Ende wie so ein Erstrundenmatch im DFB-Pokal für einen Bundesligisten gegen einen Dritt- oder Viertligisten. Ein Sieg war natürlich Pflicht, aber sowas kann eben auch mal schiefgehen. Die Aufgabe wurde recht souverän gemeister, aber es sagt halt auch wenig darüber aus, wie der Rest der Saison bzw. in dem Fall die WM so läuft.

Ich würde übrigens nicht sagen, dass die Brasilianer sich blamiert haben. Marokko hat - mehr oder minder - den Afrika-Cup gewonnen und war bei der letzten WM, bei der sie Spanien und Portugal besiegt haben, erfolgreicher als die Brasilianer. Die sind schon ein Top 10 Team momentan und in den letzten Jahren als Team bockstark. Als Türkei kann man auch mal ein Spiel gegen Australien versemmeln. Bei der Mannschaft geht auch andauernd die realistische Selbsteinschätzung flöten. Die sind erst zum dritten Mal bei einer WM dabei nach 1954 und 2002. Weiß nicht, warum die glauben, dass sie die Australier automatisch wegklatschen würden.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten