VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 13:17Wer wechselt nach Magdeburg?Diedel77 hat geschrieben: 05.06.2026 15:26Wechselt nach Magdeburg in die 2 Liga.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.06.2026 12:38 Statt Pröger würde mich soeiner mehr interessieren.
Hat den Vertrag nicht beim SVW2 verlängert und ich fand den recht stark.
Kevin Manthey
https://www.transfermarkt.de/kevin-mant ... er/1160023
Loubongo, Pröger odee Manthey ?
Ich hatte auf den Post zu Manthey geantwortet.
Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Kader 2026/2027
Zuletzt geändert von Diedel77 am 09.06.2026 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marcel_261
- VfB-Megafan
- Beiträge: 560
- Registriert: 21.08.2020 16:55
Re: Kader 2026/2027
Sorry, aber Aurel war 3 Jahre(?) hier wovon er 3x in die 3. Liga und dadurch den VfB verlassen wollte! Am Ende gehts wieder in eine Regionalliga und vielleicht sollte der Spieler mal selber nicht so verblendet sein und seine Ansprüche an der Leistung anpassen…Fussballgott hat geschrieben: 09.06.2026 13:56 Dann hat das mit der Dritten Liga für Aurel ja (wahrscheinlich) auch wieder nicht geklappt.
Re: Kader 2026/2027
Schöner wäre es gewesen, die Leistung den Ansprüchen anzupassen.
Kein schlechter Spieler und bisweilen hat er wirklich Spaß gemacht. Meines Erachtens war er aber selten wirklich mit mehr Konzept als schnell den Flügel runter eingebunden. Anfang der Saison sah das zwischenzeitlich mal anders aus, da hat er Nebenleute zum kombinieren gehabt. Das hat sich aber leider auch nach ein paar Wochen wieder verflogen.
Gute Reise und alles Gute an neuen Ufern. Für uns vielleicht auch eine Chance für ein sinnvolles Upgrade - oder Taritas darf sich endlich mal auf Außen versuchen. Wenn ich mich recht entsinne, sah er sich ja selber da am liebsten.
Kein schlechter Spieler und bisweilen hat er wirklich Spaß gemacht. Meines Erachtens war er aber selten wirklich mit mehr Konzept als schnell den Flügel runter eingebunden. Anfang der Saison sah das zwischenzeitlich mal anders aus, da hat er Nebenleute zum kombinieren gehabt. Das hat sich aber leider auch nach ein paar Wochen wieder verflogen.
Gute Reise und alles Gute an neuen Ufern. Für uns vielleicht auch eine Chance für ein sinnvolles Upgrade - oder Taritas darf sich endlich mal auf Außen versuchen. Wenn ich mich recht entsinne, sah er sich ja selber da am liebsten.
-
ELTunisiano
- VfB-Megafan
- Beiträge: 460
- Registriert: 06.06.2009 11:29
Re: Kader 2026/2027
Gut zusammengefasst!Kane hat geschrieben: 09.06.2026 13:39 Konnte leider nie das abrufen um eine wirkliche Kontante zu sein, Unterschiedsspieler leider überhaupt nicht.. ich freue mich auf sein Nachfolger!
Alles gute dir Aurel !Viel Erfolg in Aue !
Re: Kader 2026/2027
Ich finde es schade das er geht. Potential hatte er. Leider nie völlig ausgeschöpft. Vielleicht schafft er ja in Aue mehr. Zu wünschen wäre es ihm.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
Ein Spieler mit dem Gewissen etwas !!
Die ersten Meter hat Aurel eigentlich jeden Gegner weggenommen oder ist vorbei gezogen. Einfach klasse.
Aber danach meistens die falschen Entscheidungen getroffen, was mind. ein 3Liga Spieler drauf haben sollte.
Maximalen Erfolg wünsche ich Aurel
Die ersten Meter hat Aurel eigentlich jeden Gegner weggenommen oder ist vorbei gezogen. Einfach klasse.
Aber danach meistens die falschen Entscheidungen getroffen, was mind. ein 3Liga Spieler drauf haben sollte.
Maximalen Erfolg wünsche ich Aurel
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
JanW hat geschrieben: 09.06.2026 15:44 Ich finde es schade das er geht. Potential hatte er. Leider nie völlig ausgeschöpft. Vielleicht schafft er ja in Aue mehr. Zu wünschen wäre es ihm.
Bin tatsächlich gespannt welche Seite er in Aue bespielen wird. Er hätte m.E. öfter rechts spielen sollen, dann wäre er wahrscheinlich noch effektiver gewesen in seinem Spiel! Im eins gegen eins am Gegenspieler vorbeiziehen anstatt doch wieder abzustoppen und den Weg in die Mitte zu suchen. So manch guter Angriff ist dann immer schnell wieder verpufft! Alles Gute!„Aurel ist ein dribbelstarker Spieler mit Zug zum Tor, kann auf beiden Flügeln spielen“, erklärt Kaderplaner Steffen Ziffert. Geboren in Hamburg durchlief Aurel Loubongo das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli, ehe er nach der Station Rot-Weiss Essen beim VfB Oldenburg in drei Spielzeiten insgesamt 17 Treffer und 17 Vorlagen in der Regionalliga Nord erzielte.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Kader 2026/2027
Louis Hajdinaj hat verlängert 
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Kader 2026/2027
Sehr gut, freut mich - hat eine starke Entwicklung genommen!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
Sehr gut. rechte abwehrschiene vorerst mit Adam und Hajdinaj besetzt. Gufi braucht ja noch ein bisschen und Möschi ?Schauen mer mal
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Kader 2026/2027
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Freut mich dass Louis bleibt, aber habe ich leichte Bauchschmerzen dabei wenn Spieler nicht auf den Positionen spielen, wo sie ihre Stärken haben. Wenn er sich selber dort sieht, okay. Aber er ist für mich wertvoller wenn er offensiver agiert!Der Mittelfeldspieler mit Offensivdrang hat beim VfB längst eine andere Rolle eingenommen. Die Mehrzahl seiner Spiele absolvierte Louis Hajdinaj nämlich nicht in der Zentrale, sondern als rechter Verteidiger. „Louis hat diese Rolle sehr schnell angenommen und sich in der ungewohnten Rolle gut entwickelt. Wir sind überzeugt, dass er seine Entwicklung fortsetzen wird und freuen uns, dass er die Chance dazu beim VfB nutzen will“, sagt VfB-Geschäftsführer Sebastian Schachten.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Kader 2026/2027
Sehr gute Nachricht!
Jetzt noch Kai Pröger und ich wäre fast zufrieden.
Eine Konstante in der Abwehr bzw DEF. Mittelfeld.
Jetzt noch Kai Pröger und ich wäre fast zufrieden.
Eine Konstante in der Abwehr bzw DEF. Mittelfeld.
Nur der VfB!!!
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
So, mal eine kleine Aufstellung von mir.
Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Man aber natürlich auch anders Aufstellen.(Außer Frage)
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats
Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)
—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)
Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)
—————————-Jhonny
—————————(Springer)
23 Spieler
Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Man aber natürlich auch anders Aufstellen.(Außer Frage)
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats
Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)
—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)
Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)
—————————-Jhonny
—————————(Springer)
23 Spieler
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 25.06.2026 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Kader 2026/2027
Kasper ist sicherlich eine gute Verpflichtung, aber mir fehlt im Mittelfeld immer noch der Leithammel, der auch mal Struktur reinbringt, die Ärmel hochkrempelt, wenn man in Rückstand ist und dieses "jetzt erst recht" an den Tag legt. Ein Wühler, einer der die Mannschaft führen kann, jemand der vielleicht auch einen Tick älter ist und das ein oder andere im Fußball schon erlebt hat.
Oder wie Dino es mal trefflich beschrieben hat: Einen Zietarski...
Rooooobert...
Oder wie Dino es mal trefflich beschrieben hat: Einen Zietarski...
Rooooobert...
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
Einen fitten Otto könnte ich mir sogar dafür vorstellenHugo Wrmblfzz hat geschrieben: 12.06.2026 09:21 Kasper ist sicherlich eine gute Verpflichtung, aber mir fehlt im Mittelfeld immer noch der Leithammel, der auch mal Struktur reinbringt, die Ärmel hochkrempelt, wenn man in Rückstand ist und dieses "jetzt erst recht" an den Tag legt. Ein Wühler, einer der die Mannschaft führen kann, jemand der vielleicht auch einen Tick älter ist und das ein oder andere im Fußball schon erlebt hat.
Oder wie Dino es mal trefflich beschrieben hat: Einen Zietarski...
Rooooobert...![]()
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Kader 2026/2027
Ich würde als Aufstellung eher auf ein 4-4-2 gehen. Ob es nun immer gespielt werden muss, sei mal dahingestellt, aber als zusätzliche Option wäre es eine gute Sache.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.06.2026 21:25 So, mal eine kleine Aufstellung von mir. Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats
Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)
—————————-Hoff———————-
————————(Otto,-Hemberger)
Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)
—————————-Jhonny
22 Spieler
In der abgelaufenen Saison war es einer der größten Mängel, das Facklam vorne als alleiniger Stürmer häufig in den Seilen hing. (Trotzdem eine Bomben-Saison gespielt) Vor allem die stärkeren Mannschaften kamen mit Mats allein vorne drinne immer relativ gut klar. Und wenn wir schon einen der besten Stürmer der abgelaufenene Saison aus der Regio-West holen, dann würde ich dieses Potential auch nutzen wollen. Ich würde einen Linus Schäfer eher auf der Bank sehen als ein Veki. Linus wäre für mich jemand, den ich mir aber auch im OM vorstellen kann.
Zudem muss Adam spielen! Gufi ist ja leider noch bis zur Adventszeit außer Gefecht. Kasper habe ich auch erstmal aufgestellt. Einfach aus der Euphorie heraus, das er neu ist. Er wird sich beweisen müssen, sonst ziehen andere schnell an ihm vorbei.
Aber ja. Das kann sich alles schon sehen lassen. Eine Art Luxus-Problem wird es, wenn sich Pröger bewahrheitet. - Er wäre auch der ältere, der schon einiges erlebt hat.
Unsere Verteidigung ist schwierig aufzustellen. Fast kann jeder alles spielen.
————-----Mats--------------L. Demaj
Brand————-D. Demaj——-Kasper——Veki
(Iwasaki)———( Linus-Hagen- Hoff)—-——(Linus)
Mai————Deiche——-Marc S——-Adam
(Kny )———(Adam)—-(Otto)—-(Möschl, Hajdinaj)
—————————-Jhonny
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: Kader 2026/2027
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 83733.html
In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
In der NWZ drückt Sebastian Schachten auf die Euphorie-Bremse. Kai Pröger ist noch bis 2027 in OS unter Vertrag. Deshalb liege er "außerhalb der Reichweite".
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
@oldenburger das ist von mir keine feste Aufstellung gewesen.
Das war nur eine Aufstellung, die wir bisher mit den Verpflichteten und verlängerten Spielern haben.
Und als Möglichkeit. Ob es nachher 442/4141 oder gar 3er Kette. Wer weiß wer weiß?
Sonst hätte ich ja die ganzen Verletzten woanders hinsetzen müssen Gufi, Schäfer, Haidinaj oder Otto als Beispiele.
Das war nur eine Aufstellung, die wir bisher mit den Verpflichteten und verlängerten Spielern haben.
Und als Möglichkeit. Ob es nachher 442/4141 oder gar 3er Kette. Wer weiß wer weiß?
Sonst hätte ich ja die ganzen Verletzten woanders hinsetzen müssen Gufi, Schäfer, Haidinaj oder Otto als Beispiele.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
ZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
Nur der VfB
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 12.06.2026 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
