Die Jugendmannschaften

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

3LigaLiebe hat geschrieben: 20.03.2026 21:57 Morgen spielt die U15 im NDS Pokal Halbfinale gegen Eintracht Braunschweig. Das ganze findet um 14:00 Uhr beim Jugendleistungszentrum an der Maastrichter Straße statt. Kommt unbedingt vorbei!
3-0 gewonnen
Herzlichen Glückwunsch!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 13061.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Dino »

Grossartig! Respekt & Glückwunsch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

C-Junioren ziehen souverän ins Landespokalfinale
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... okalfinale
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

U19 Trainer Dominik Schmidt soll neuer Trainer in Brinkum werden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Feuerlein »

Die C Jugend des VfB hat heute das Pokalfinale in Barsinghausen Lieder mit 1:3 gegen Hannover 96 verloren.

Aber 96 spielt auch höher. Am Wochenende geht's in der Liga nun gehen die zweite von 96.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

Trainerwechsel bei der U19
Das „Öffentliche“ Jugendleistungszentrum (JLZ) des VfB Oldenburg besetzt die U 19 Trainerstelle ab sofort um. Dominik Schmidt möchte sich zur nächsten Saison einer neuen sportlichen Herausforderung stellen. Sein Nachfolger Alexander Schwarzenberger kommt als derzeitiger U 17 Trainer aus den eigenen Reihen. Der ursprünglich für den Sommer geplante Wechsel an der Seitenlinie der U 19 wird nun vorgezogen. Hintergrund ist, dass U19-Cheftrainer Dominik Schmidt aus uns seit längerem bekannten persönlichen Gründen für die verbleibenden zwei Saisonspiele leider nicht zur Verfügung steht.
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ei-der-u19

Edit!
Dominik Schmidt wird wie erwartet neuer Trainer beim Brinkumer SV
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 11831.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von IckeOL »

U19 gestern mit extrem wichtigen Sieg. Nun 2 Punkte vor auf Abstiegsplatz. Nächsten Sonntag letztes Spiel gegen Abstiegskandidaten.

5 Mannschaften können noch absteigen. VfB von diesen 5 am besten platziert mit deutlich bestem Torverhältnis. Chancen stehen sehr gut, aber, wenn Klassenerhalt gelingt, auch echt knapp.
mit dem Geist von Donnerschwee

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 805
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von 3LigaLiebe »

Die U15 deklassiert heute den zweiten (D/A :D) mit 6:0 und sichert sich damit das Quali-Ticket für die Relegation zur Regionalliga Nord (Höchste Spielklasse im C-Jugend Bereich). Da geht es voraussichtlich gegen Wolfenbüttel.

Nette Randnotiz: Meppen hatte in der Wolfenbüttel Staffel so gar kein Wort um den Aufstieg mitzureden.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 805
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von 3LigaLiebe »

Die U19 sichert sich heute die Klasse mit einem 5:1! Unser ehemaliger U7 Trainer, der ab kommender Saison die U19 übernimmt, hat mit zwei 5:1 Erfolgen ein Statement gesetzt. So kann es nächste Saison weiter gehen

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

Alfred Kaminski, Leiter des "ÖFFENTLICHE" Jugendleistungszentrums, zog nach dem Spiel ein sehr positives Fazit: „Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Trainerteams der U19 loben, insbesondere Dominik Schmidt und Florian Urbainski. Unsere Ziele, Klassenerhalt und die Entwicklung von Spielern für den Seniorenbereich, wurden deutlich erfüllt! Mindestens vier Spieler haben während der laufenden Saison und zur neuen Saison den Einstieg in Regionalliga-Mannschaften erreicht. Zwei bis drei weitere könnten zur neuen Saison noch folgen.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... nabschluss
Jo, ganz toll, zwei Spieler sind ja schon bei Atlas gelandet!
Wäre schön wenn die Talente dann auch mal im eigenen Verein bleiben würden und eine echte Chance bekommen. Im Endeffekt werden doch Spieler für andere Vereine ausgebildet. Bis auf Hagen und Hemberger sind fast alle anderen Talente aus dem Jugendbereich mittlerweile anderswo unterwegs, wo sie auch spielen dürfen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan
Beiträge: 1222
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von VfBLigaZwei »

3LigaLiebe hat geschrieben: 07.06.2026 18:30 Die U19 sichert sich heute die Klasse mit einem 5:1! Unser ehemaliger U7 Trainer, der ab kommender Saison die U19 übernimmt, hat mit zwei 5:1 Erfolgen ein Statement gesetzt. So kann es nächste Saison weiter gehen
Leider hat die NWZ die Abschlusstabellen nicht veröffentlicht!

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 763
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Dati85 »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.06.2026 17:46
Alfred Kaminski, Leiter des "ÖFFENTLICHE" Jugendleistungszentrums, zog nach dem Spiel ein sehr positives Fazit: „Ich möchte an dieser Stelle noch einmal die Trainerteams der U19 loben, insbesondere Dominik Schmidt und Florian Urbainski. Unsere Ziele, Klassenerhalt und die Entwicklung von Spielern für den Seniorenbereich, wurden deutlich erfüllt! Mindestens vier Spieler haben während der laufenden Saison und zur neuen Saison den Einstieg in Regionalliga-Mannschaften erreicht. Zwei bis drei weitere könnten zur neuen Saison noch folgen.
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... nabschluss
Jo, ganz toll, zwei Spieler sind ja schon bei Atlas gelandet!
Wäre schön wenn die Talente dann auch mal im eigenen Verein bleiben würden und eine echte Chance bekommen. Im Endeffekt werden doch Spieler für andere Vereine ausgebildet. Bis auf Hagen und Hemberger sind fast alle anderen Talente aus dem Jugendbereich mittlerweile anderswo unterwegs, wo sie auch spielen dürfen!
Wie viele Talente erhoffst du dir in einer Saison?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Blaue Elise »

Natürlich kannst du nicht alle Talente behalten, die aus der Jugend rauskommen, das ist mir schon klar. Aber wir sollten doch zumindest die Spieler behalten, die zuletzt schon ihre Regionalligaminuten bekommen haben wie Barrie, Trad und Nouri!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Rassi »

Es bleibt den meisten ja nichts anderes übrig als zu wechseln. Eure 2.Mannschaft spielt viel zu tief, wenige schaffen direkt den Sprung in Liga 4.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Marcel »

Rassi hat geschrieben: 12.06.2026 20:32 Es bleibt den meisten ja nichts anderes übrig als zu wechseln. Eure 2.Mannschaft spielt viel zu tief, wenige schaffen direkt den Sprung in Liga 4.
So sieht es aus! Gäbe es eine zweite die Landesliga+ spielt, könnte man dort Spieler für den Herrenbereich „aufbauen“. So bleibt immer nur entweder oder
Sektion Hessen 8)

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Diedel77 »

Hab ja schon öfter mal geschrieben, das es ja bekannt ist, das dem VfB auf die Füße fällt, damals die 2 Mannschaft abgemeldet, oder aus der Landesliga oder Bezirksliga zurückgezogen zu haben .
Da sind uns Meppen (seit 2 Saisons Oberliga) und Mittlerweile auch Drochtersen ( jetzt Aufstieg in die Oberliga) uns einiges Voraus ..
Andere Vereine aus dem Umkreis 200km haben auch ihre 2 Mannschaft schon in der Bezirksliga. , während deren 1 Mannschaft mindestens Landesliga oder sogar Oberliga spielt.
Zuletzt geändert von Diedel77 am 13.06.2026 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von BMP »

Wieviele Jahre bräuchten wir, wenn wir im Idealfall jedes Jahr aufsteigen würden, bis wir eine Zweite Mannschaft in der Landesliga oder Oberliga hätten.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 885
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Die Jugendmannschaften

Beitrag von Bjoern_OL »

BMP hat geschrieben: 13.06.2026 04:07 Wieviele Jahre bräuchten wir, wenn wir im Idealfall jedes Jahr aufsteigen würden, bis wir eine Zweite Mannschaft in der Landesliga oder Oberliga hätten.
2. KK - 1. KK - Kreisliga - Bezirksliga - Landesliga - Oberliga

Antworten