Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
https://www.wa.de/sport/hamm/sportgeric ... 17714.html
https://www.fupa.net/news/sg-wattensche ... ch-3187611
Wattenscheid hat die 3 Punkte aus dem abgebrochenen Spiel in Schermbeck behalten, bzw das Spiel wurde 2:0 für sie gewertet.
Im FuPa Artikel wird der Grund dazu auch noch Mal deutlicher
https://www.fupa.net/news/sg-wattensche ... ch-3187611
Wattenscheid hat die 3 Punkte aus dem abgebrochenen Spiel in Schermbeck behalten, bzw das Spiel wurde 2:0 für sie gewertet.
Im FuPa Artikel wird der Grund dazu auch noch Mal deutlicher
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
RW Ahlen ist in die 6te Liga abgestiegen. Das letzte Spiel gegen Rheine wurde frühzeitig wegen Böller, Raketen und pöbel abgebrochen.
https://ms-aktuell.de/region/rw-ahlen-s ... sestadion/
https://ms-aktuell.de/region/rw-ahlen-s ... sestadion/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Beim Stand von 3:4 und die anderen Spiele waren bereits beendet.
https://www.kicker.de/abstieg-ausschrei ... 40/artikel
https://www.kicker.de/abstieg-ausschrei ... 40/artikel
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
Nordenhamer87
- VfB-Megafan
- Beiträge: 186
- Registriert: 13.05.2010 12:58
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Bei uns wird stumpf auf die 1. Herren der GmbH gestarrt und alles andere interessiert fast niemanden. Und damit sind alle gemeint.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Selbst die Dritte spielt Bezirksliga.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1222
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: 0ldenburg
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58 Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Das hat nicht immer nur mit Kohle zu tun. Sondern schlicht mit Interesse. Bei uns interessiert die relevanten Personen nur die erste und die Jugend. Der Rest wird eher als nerviges übel wahrgenommen.VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 08:30...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58 Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ist aber unter den Fans nicht viel anders. 80 % der Besucher des MWS könnten wohl nur raten in welchen Ligen unsere Zwote und Dritte spielt. Da ist auch kein Interesse vorhanden. Beim VfL ist akustisch jedes Mal der Teufel los wenn da eine der anderen Herrenmannschaften spielt. Das ist ein ganz anderes Selbstverständnis.Feuerlein hat geschrieben: 09.06.2026 09:58Das hat nicht immer nur mit Kohle zu tun. Sondern schlicht mit Interesse. Bei uns interessiert die relevanten Personen nur die erste und die Jugend. Der Rest wird eher als nerviges übel wahrgenommen.VfBLigaZwei hat geschrieben: 09.06.2026 08:30...na klar, vor allem hinsichtlich der verfügbaren Mittel. Wenn für "alles" üppig Kohle da ist, kann der Verein viele Süppchen kochen!Nordenhamer87 hat geschrieben: 08.06.2026 22:58 Die Zweite von Drochtersen ist übrigens in die Oberliga aufgestiegen. Da müsste sich bei uns echt mal etwas ändern....
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Würde da in der Kreisliga gespielt werden sähe das auch anders aus. Kann mir keiner sagen das 2.oder 3.Kreisklasse jemanden hinterm Ofen hervorlockt
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Ist aber ja häufig bei Zweitvertretungen so, deren erste höherklassig spielt und Fans hat. VfL ist eher nen Stadtteilverein. Seis drum.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Der Rückzug der Zweiten Mannschaft, war ein Fehler an dem wir noch sehr viele Jahre zu knabbern haben, wenn er überhaupt "Reparabel" ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Bezirksoberliga hieß das damals ja noch. In Dornstede. Mit regelmäßig Gästefans und dreistelligen Zuschauerzahlen. Das hat richtig gefetzt, das war geiler Amateurfußball!Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
So ist es wohl leider.Kane hat geschrieben: 09.06.2026 15:35 Der Rückzug der Zweiten Mannschaft, war ein Fehler an dem wir noch sehr viele Jahre zu knabbern haben, wenn er überhaupt "Reparabel" ist.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Magdeburg sehen und sterben.
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Also um den Platz herum war es immer sehr gut besucht. Kann mich an lockere Gespräche erinnern abseits von der ganzen Stadion Hektik.Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Sektion Hessen 
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Dazu fällt mir noch der Name Christian Thölking ein! Wo ist der eigentlich ?Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
-
Hugo Wrmblfzz
- VfB-Megafan
- Beiträge: 3205
- Registriert: 29.07.2009 14:56
- Wohnort: Irgendwo im Ammerland
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Der hat am Donnerstag für die VfB Traditionsmannschaft in Westerstede, bzw. Hüllstede für den VfB gespielt.Rehalist hat geschrieben: 13.06.2026 17:25Dazu fällt mir noch der Name Christian Thölking ein! Wo ist der eigentlich ?Juri hat geschrieben: 11.06.2026 20:46Hmm. Habe ich tatsächlich ein wenig anders in Erinnerung. Das war eine ziemlich geile Zeit. Natürlich war die Resonanz nicht so groß wie bei gewachsenen Erstmannnschaften, aber in Dornstede war regelmäßig etwas los.Blaue Elise hat geschrieben: 09.06.2026 13:25 Sind wir doch ehrlich, selbst als unsere Zweite noch höherklassig spielte, hat das eher nur wenige interessiert!
Selbst hier im Forum war die Resonanz überschaubar!
Re: Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Passt sonst nirgends thematisch rein:
So funktioniert ein Pokalwettbewerb!
https://www.diefalsche9.de/westfalenpok ... ausgelost/Westfalenpokal 2026/27 ausgelost
Beitrags-Kategorie:Verbandspokal
Rund drei Wochen nach dem Finale der Vorsaison hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen den Westfalenpokal 2026/27 ausgelost. Der Weg der 64 Teilnehmer bis ins Viertelfinale ist nun vorgezeichnet.
So funktioniert ein Pokalwettbewerb!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.



