NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Blaue Elise »

Auf ein Neues!
Insgesamt neun Mannschaften befinden sich im Lostopf, darunter mit dem TSV Havelse, der aufgrund des Lizenzentzuges von 1860 München ein weiteres Jahr drittklassig spielt, und dem Aufsteiger SV Meppen zwei Vereine aus der 3. Liga. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom Titelverteidiger SSV Jeddeloh II, dem letztjährigen Finalisten SV Drochtersen/Assel sowie dem VfB Oldenburg, Kickers Emden, HSC Hannover, FSV Schöningen und dem Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst.
Für die erste Runde werden insgesamt sieben Freilose vergeben, zwei Vereine bestreiten ein Qualifikationsspiel. Diese Partie wird zu Beginn ermittelt, ehe im Anschluss die möglichen Paarungen des Viertelfinales gezogen werden.

Gespielt wird am 25./26. Juli, wenn das Duell der ersten Runde über die Bühne geht. Vier Wochen später, am 22./23. August, steigen dann planmäßig die Viertelfinalspiele.
https://www.nfv.de/verband/nfv-aktuell/ ... livestream
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Schwede »

22./23. August ist Stadtfest-Wochenende!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3635
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von jayjay »

Ich verstehe die Ansetzung nicht, am 22./23. August ist doch bestimmt regulärer Spieltag in den Ligen. Da kann man doch kein Pokal austragen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Feuerlein »

jayjay hat geschrieben: 19.06.2026 21:59 Ich verstehe die Ansetzung nicht, am 22./23. August ist doch bestimmt regulärer Spieltag in den Ligen. Da kann man doch kein Pokal austragen.
An dem Wochenende ist laut Rahmentermin Kalender des nfv kein Spieltag, der ist erst den Mittwoch drauf (5. Spieltag). An dem Wochenende ist sonst DFB Pokal, ergo kann man da ja gut nfv Pokal spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Blaue Elise »

Und Jeddeloh spielt auch am besagten Wochenende ( vermutlich im MWS)!
Könnte daher schwierig werden den Termin zu halten, sollten wir Havelse oder Meppen zugelost bekommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von BMP »

Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2026 22:40 Und Jeddeloh spielt auch am besagten Wochenende ( vermutlich im MWS)!
Könnte daher schwierig werden den Termin zu halten, sollten wir Havelse oder Meppen zugelost bekommen!
So lange wir zuerst am Samstag spielen, kann uns der Rasen am Sonntag egal sein. Muss der Platzwart halt eine Extraschicht einlegen.

Manchmal wäre doch gut ein "zweites" "Fußballstadion" zu haben. :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 885
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Bjoern_OL »

Schwede hat geschrieben: 19.06.2026 19:48 22./23. August ist Stadtfest-Wochenende!
perfekt um Meppen rauszuwerfen

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Rassi »

Bjoern_OL hat geschrieben: 20.06.2026 01:56
Schwede hat geschrieben: 19.06.2026 19:48 22./23. August ist Stadtfest-Wochenende!
perfekt um Meppen rauszuwerfen

Wir müssen ja leider auf jeden Fall zu einem klassentieferen Club. Klingt aber trotzdem irgendwie nett. :-)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Rassi hat geschrieben: 20.06.2026 06:43
Bjoern_OL hat geschrieben: 20.06.2026 01:56
Schwede hat geschrieben: 19.06.2026 19:48 22./23. August ist Stadtfest-Wochenende!
perfekt um Meppen rauszuwerfen

Wir müssen ja leider auf jeden Fall zu einem klassentieferen Club. Klingt aber trotzdem irgendwie nett. :-)
In Havelse könntet ihr aber auch spielen 😀
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von JanW »

Havelse spielt 3.Liga. Wie Meppen. Ergo Nein
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

JanW hat geschrieben: 20.06.2026 12:30 Havelse spielt 3.Liga. Wie Meppen. Ergo Nein
Havelse kann Meppen zugelost werden, sowie umgekehrt. Oder ich hab dich jetzt falsch verstanden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von JanW »

Ich bin der Überzeugung gewesen das ein drittligaduell nicht möglich ist. Kann. Ich aber auch gerne irren.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben: 20.06.2026 17:38 Ich bin der Überzeugung gewesen das ein drittligaduell nicht möglich ist. Kann. Ich aber auch gerne irren.
Eig sollte das kein Problem sein, dass die beiden gegeneinander spielen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von BMP »

Wenn es bei der Auslosung nach regionalen Gesichtspunkten geht, dann aufgrund der Regelung eher nicht. Das mag vielleicht der gefühlte Grund dafür sein, das Drittligisten nicht gegeneinander spielen, bzw. dann erst später aufeinander treffen. Da sollte man sich aber am besten bei der Pokalausschreibung für die neue Saison kundig machen, damit es nicht beim spekulierern bleibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Ganja »

BMP hat geschrieben: 21.06.2026 03:39 Wenn es bei der Auslosung nach regionalen Gesichtspunkten geht, dann aufgrund der Regelung eher nicht. Das mag vielleicht der gefühlte Grund dafür sein, das Drittligisten nicht gegeneinander spielen, bzw. dann erst später aufeinander treffen. Da sollte man sich aber am besten bei der Pokalausschreibung für die neue Saison kundig machen, damit es nicht beim spekulierern bleibt.
"Regionale" Auslosung gibt es bei den stolzen 9 Teilnehmern nicht mehr. Andere Einschraenkungen ebenfalls nicht. Havelse - Meppen ist also durchaus moeglich. In Anbetracht der wenigen Teilnehmer sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Da anscheinend 7 Mannschaften wohl für die erste Runde ein Freilos bekommt, wäre es nur fair wenn Havelse und Meppen aufeinander treffen.
Spielen in der höchsten Liga.
Danach dann regulär Viertelfinale.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Marcel »

Ist der NFV eigentlich der einzige Verband der es so aufteilt ?
Sektion Hessen 8)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Johann Ohneland »

Marcel hat geschrieben: 21.06.2026 11:11 Ist der NFV eigentlich der einzige Verband der es so aufteilt ?
Ja.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von 1897er »

Aufgrund der hohen Anzahl an gemeldeten Mannschaften in diesen Regionen dürfen diese Verbände jeweils zwei Vereine in den Wettbewerb schicken: Niedersachsen, Bayern und Westfalen.
Die genaue Vergabe sieht wie folgt aus:
Niedersachsen: Es gibt zwei getrennte Pokalwettbewerbe. Einen für Teams der 3. Liga und der Regionalliga sowie einen zweiten für Mannschaften aus den tieferen Spielklassen.
Bayern: Neben dem Landespokalsieger qualifiziert sich das bestplatzierte Amateurteam (keine Zweitvertretungen) aus der Regionalliga Bayern.
Westfalen: Der Sieger des Verbandspokals und der Meister der Oberliga Westfalen nehmen teil.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: NFV Pokal 2026/2027 3. Liga und RL Nord

Beitrag von Marcel »

Alles gute Lösungen außer Niedersachsen.
Sektion Hessen 8)

Antworten