Insgesamt neun Mannschaften befinden sich im Lostopf, darunter mit dem TSV Havelse, der aufgrund des Lizenzentzuges von 1860 München ein weiteres Jahr drittklassig spielt, und dem Aufsteiger SV Meppen zwei Vereine aus der 3. Liga. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom Titelverteidiger SSV Jeddeloh II, dem letztjährigen Finalisten SV Drochtersen/Assel sowie dem VfB Oldenburg, Kickers Emden, HSC Hannover, FSV Schöningen und dem Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst.
Für die erste Runde werden insgesamt sieben Freilose vergeben, zwei Vereine bestreiten ein Qualifikationsspiel. Diese Partie wird zu Beginn ermittelt, ehe im Anschluss die möglichen Paarungen des Viertelfinales gezogen werden.
Gespielt wird am 25./26. Juli, wenn das Duell der ersten Runde über die Bühne geht. Vier Wochen später, am 22./23. August, steigen dann planmäßig die Viertelfinalspiele.
jayjay hat geschrieben: 19.06.2026 21:59
Ich verstehe die Ansetzung nicht, am 22./23. August ist doch bestimmt regulärer Spieltag in den Ligen. Da kann man doch kein Pokal austragen.
An dem Wochenende ist laut Rahmentermin Kalender des nfv kein Spieltag, der ist erst den Mittwoch drauf (5. Spieltag). An dem Wochenende ist sonst DFB Pokal, ergo kann man da ja gut nfv Pokal spielen.
Und Jeddeloh spielt auch am besagten Wochenende ( vermutlich im MWS)!
Könnte daher schwierig werden den Termin zu halten, sollten wir Havelse oder Meppen zugelost bekommen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Blaue Elise hat geschrieben: 19.06.2026 22:40
Und Jeddeloh spielt auch am besagten Wochenende ( vermutlich im MWS)!
Könnte daher schwierig werden den Termin zu halten, sollten wir Havelse oder Meppen zugelost bekommen!
So lange wir zuerst am Samstag spielen, kann uns der Rasen am Sonntag egal sein. Muss der Platzwart halt eine Extraschicht einlegen.
Manchmal wäre doch gut ein "zweites" "Fußballstadion" zu haben.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Wenn es bei der Auslosung nach regionalen Gesichtspunkten geht, dann aufgrund der Regelung eher nicht. Das mag vielleicht der gefühlte Grund dafür sein, das Drittligisten nicht gegeneinander spielen, bzw. dann erst später aufeinander treffen. Da sollte man sich aber am besten bei der Pokalausschreibung für die neue Saison kundig machen, damit es nicht beim spekulierern bleibt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
BMP hat geschrieben: 21.06.2026 03:39
Wenn es bei der Auslosung nach regionalen Gesichtspunkten geht, dann aufgrund der Regelung eher nicht. Das mag vielleicht der gefühlte Grund dafür sein, das Drittligisten nicht gegeneinander spielen, bzw. dann erst später aufeinander treffen. Da sollte man sich aber am besten bei der Pokalausschreibung für die neue Saison kundig machen, damit es nicht beim spekulierern bleibt.
"Regionale" Auslosung gibt es bei den stolzen 9 Teilnehmern nicht mehr. Andere Einschraenkungen ebenfalls nicht. Havelse - Meppen ist also durchaus moeglich. In Anbetracht der wenigen Teilnehmer sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Da anscheinend 7 Mannschaften wohl für die erste Runde ein Freilos bekommt, wäre es nur fair wenn Havelse und Meppen aufeinander treffen.
Spielen in der höchsten Liga.
Danach dann regulär Viertelfinale.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Marcel hat geschrieben: 21.06.2026 11:11
Ist der NFV eigentlich der einzige Verband der es so aufteilt ?
Ja.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aufgrund der hohen Anzahl an gemeldeten Mannschaften in diesen Regionen dürfen diese Verbände jeweils zwei Vereine in den Wettbewerb schicken: Niedersachsen, Bayern und Westfalen.
Die genaue Vergabe sieht wie folgt aus:
Niedersachsen: Es gibt zwei getrennte Pokalwettbewerbe. Einen für Teams der 3. Liga und der Regionalliga sowie einen zweiten für Mannschaften aus den tieferen Spielklassen.
Bayern: Neben dem Landespokalsieger qualifiziert sich das bestplatzierte Amateurteam (keine Zweitvertretungen) aus der Regionalliga Bayern.
Westfalen: Der Sieger des Verbandspokals und der Meister der Oberliga Westfalen nehmen teil.