WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: WM 2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dennis kleines dickes Müller :shock:
Da wo der Stürmer stehen muss!!!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Rassi
VfB-Megafan

Beitrag von Rassi »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 21.06.2026 00:02 Dennis kleines dickes Müller :shock:
Hat er in Meppen gelernt! :-)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben: 21.06.2026 00:00
MarS hat geschrieben: 20.06.2026 23:59 Grandioser Schachzug von Nagelsmann: einfach den Spieler einwechseln, der eigentlich in der Startelf stehen müsste.
Ja... Puh. Vll lernt er Mal draus.

Kein gutes Spiel. Aber gewonnen.
"Starkes in-game coaching"
:lol: :roll:

Das Spiel hat mal ganz deutlich gezeigt, woran es mangelt. Auf dem Feld und auf der Bank.
Undav macht, was er machen muss und das ziemlich gut. Nmecha auch stark - wenn der doch bloss nicht so komische Ansichten haette. Brown auch unterhaltsam. Sonst? Naja. Ich glaube mittlerweile eher, dass im Viertelfinale Endstation sein wird.

(Nebenbemerkung - und ich muss vorsichtig sein, wie ich das formuliere: Hat das Kamerateam wirklich sein Bestes getan, wie bei anderen Mannschaften auch ein paar attraktive, feiernde Anhaenger raus zu picken? Ich hoffe nicht... )

Noch ein bisschen meckern und dann ist gut: Die andere Neuerung, die man sich gerne schenken kann, ist dass jetzt der direkte Vergleich vor dem Torverhaeltnis zaehlt. Die Intention ist durchaus richtig, aber es stehen unnoetig viele Tabellenplaetze schon nach 2 Spielen fest.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ganja hat geschrieben: 21.06.2026 00:10
Feuerlein hat geschrieben: 21.06.2026 00:00
MarS hat geschrieben: 20.06.2026 23:59 Grandioser Schachzug von Nagelsmann: einfach den Spieler einwechseln, der eigentlich in der Startelf stehen müsste.
Ja... Puh. Vll lernt er Mal draus.

Kein gutes Spiel. Aber gewonnen.
"Starkes in-game coaching"
:lol: :roll:

Noch ein bisschen meckern und dann ist gut: Die andere Neuerung, die man sich gerne schenken kann, ist dass jetzt der direkte Vergleich vor dem Torverhaeltnis zaehlt. Die Intention ist durchaus richtig, aber es stehen unnoetig viele Tabellenplaetze schon nach 2 Spielen fest.
Jo. Das ist wirklich nervig. Der letzte Spieltag wollte z.B. deutlich spannender, wenn die Türkei noch eine Chance hätte oder ähnliches.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es war reichlich knapp und hätte leicht auch schief gehen können. Über weite Strecken fand ich die Spielanlage unserer Mannschaft wirklich schlecht. Dieses nahezu durchgängig gezeigte Spiel durch die Mitte, bei dem das Tempo weitgehend verloren geht und Ballverluste den Gegner zu Kontern einladen, ist jedenfalls kein Erfolgsrezept.
Zudem war aus meiner Sicht die Abwehr („Restverteidigung“) häufig schlecht abgestimmt. Die Ivorer hatten ihre Momente und Chancen im Spiel und waren durchaus ein starker Gegner. Es werden aber ab den Sechzehntelfinale noch deutlich stärkere Gegner kommen. Da muss dann taktisch und spielerisch deutlich mehr geboten werden, wenn man noch etwas länger dabei sein will.

Dass dann mit den Einwechselungen von Amiri und Undav die Wende doch noch geschafft wurde, spricht für deren Qualität und, das sollte man schon sehen, für ein Nachlassen der Ivorer, die ja - besonders in der ersten Halbzeit - sehr grossen kämpferischen und läuferischen Aufwand betrieben haben. M E. hätten die drei Wechsel (Undav/Musiala, Amiri/Pavlovic und Levelling/Sane) schon direkt zur 2. Halbzeit gut getan.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Auch die Entscheidung, einen angeschlagenen Schlotterbeck lange drin zu lassen fand ich gelinde gesagt ueberraschend. Der ist eh schon das Leichtgewicht unter den Innenverteidigern im Kader. Und die deutschen Aussenverteidiger sind ja nun auch nicht gerade Schraenke. 2014 war das genau andersrum mit Hoewedes als Not-Aussen. Gegen einen koerperlich sehr starken Gegner haettte man das auch anders angehen koennen.
Neben Undav hat wohl ganz klar Ruediger die Faehigkeit, jeden Gegner auch einfach mal weg zu rumsen.

Naja, wie dem auch sei. 6 Punkte sind 6 Punkte und am Ende gibt der Erfolg recht.

@Johann: Nicht nur die Tuerkei, sondern auch Haiti. Dazu die wegen dieser Regelung schon feststehenden Gruppensieger Mexiko und USA. Die koennen sich jetzt im dritten Spiel erst recht zurueck lehnen. Das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

60 Minuten haut Curacao den Ball nur hinten raus - und packt dann ploetzlich nach einer Stunde Hackentricks im gegnerischen Strafraum aus und schiesst Scheiben. :D
Ecuador ist natuerlich besser, haette sich da aber durchaus einen Rueckstand einfangen koennen. Fuer mich sehen die deutlich schwaecher aus als die Elfenbeinkueste.
Auf der anderen Seite der Torwart von Curacao mittlerweile mit der gefuehlt zehnten Glanzparade. Es wird unterhaltsam! :o

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Noch ein bisschen meckern und dann ist gut: Die andere Neuerung, die man sich gerne schenken kann, ist dass jetzt der direkte Vergleich vor dem Torverhaeltnis zaehlt. Die Intention ist durchaus richtig, aber es stehen unnoetig viele Tabellenplaetze schon nach 2 Spielen fest. Genau das ist der Punkt wo ich aussteige. Ist es mit weniger Mannschaften denn anders gewesen in der Gruppenphase. Ich werfe dann auch noch das Ergebnisse Unentschieden in den Raum, sind bei weniger Mannschaften im Verhältnis zu den Ergebnissen tatsächlich weniger Spiele mit Unentschieden ausgegangen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die erste Haelfte von Ecuador - Curacao kann man sich komplett schenken. Die zweite Haelfte hingegen kann man sich auch einfach komplett angucken. Beste Unterhaltung! :D :D :D

Spoiler: Vom Ergebnis dieses Spiels ausgehend, kann man tatsaechlich langsam ueber die KO-Runde spekulieren.
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Deutschland damit auch schon nach zwei Spielen Gruppenerster. Vielleicht darf dann immerhin mal Nick Woltemade ran. KO-Runde gegen einen Gruppendritten. Wie es der Zufall (die Familie...) will, bin ich zu der Zeit in Boston. Mal sehen, was man fuer last minute Karten zahlt. Momentan: Kaliber wie Tschechien, Bosnien, Paraguay, Japan. Bei allen Unzulaneglichkeiten: Pflichtaufgabe. Dafuer steht dann im Achtelfinale Frankreich zu erwarten. Wenn sich nicht daramatisch was aendert, waeren die ganz klarer Favorit. Der Sieger trifft im Viertelfinale auf den 2.A/2.B/2.C/1.F. Mal davon ausgegangen, dass Brasilien sich nicht von Schottland die Butter vom Brot nehmen laesst, ist mein Tip, dass es dort gegen den Gewinner aus dem Sechzehntelfinale Holland - Marokko geht. Frankreich bliebe fuer mich auch da klarer Favorit. Wenn die Deutschen es irgendwie da hin schaffen, waere eventuell tatsaechlich das Halbfinale drin.

Ganz wild spekuliert: Spanien oder Uruguay gewinnt Gruppe H und marschiert nicht nur durch die erste KO-Runde sondern ins Viertelfinale. Die USA reiten ebenfalls die Erfolgswelle ins Achtelfinale gegen Belgien - oder Iran (:shock:). Viertelfinale also Spanien/Uruguay - USA/Belgien. Halbfinale fuer Frankreich oder D dann gegen Spanien oder Uruguay? [\spoiler]

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Rheinland hat geschrieben: 20.06.2026 14:28
1897er hat geschrieben: 20.06.2026 12:31 Soweit ich las, gab es als Begründung von Einem, Vincius, "mutmaßlich" eine rassistische Beleidigung. Was natürlich nicht in Ordnung wäre.

Für das "mutmaßlich" wurde der betroffene Spieler immerhin sechs Monate gesperrt.
6 spiele. seine 'verteidigung' war ja, dass es statt einer rassistischen eine homophobe beleidigung gewesen sei. also so oder so rot
Zuletzt geändert von der neue cody am 21.06.2026 07:14, insgesamt 3-mal geändert.
Das V steht für GmbH

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 21.06.2026 00:02 Dennis kleines dickes Müller :shock:
die tore haette er nie gemacht, wenn er von anfang an gespielt haette. nagelsmann ist halt ein genie.
Das V steht für GmbH

Rheinland
VfB-Superfan

Beitrag von Rheinland »

So.
Jetzt kann man sich ja schon mal auf die KO Runde gegen Bhutan oder Polynesien vorbereiten :mrgreen:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zur Wahrheit gehört auch, dass die Ivorer an ihrer eigenen Verspieltheit gescheitert sind, sie waren drauf und dran das 0-2 zu machen, nur der Abschluss fehlte! Aber wie sich sich blitzschnell durch das Mittelfeld kombinierten, das hatte schon was! Hatte auch das Gefühl, dass Diomande etwas gehemmt war in der zweiten Halbzeit und die Angriffe nicht mehr so konsequent durchzog, sondern immer wieder abbrach!
Kurz vor Schluss muss der Ivorer den Ball freistehend einfach direkt nehmen, stattdessen versucht er den Ball noch anzunehmen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Das habe ich auch nicht gewusst und vielleicht deswegen der späte Schlotti Wechsel

Während der regulären Spielzeit stehen ihnen drei Zeitfenster für Wechsel zur Verfügung, die Halbzeitpause zählt nicht. Damit können fünf Spieler von der Bank kommen: einer in der Halbzeit und bis zu vier in den drei Wechselfenstern der zweiten Hälfte
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Mir ist es sehr genehm, dass unser letzter Gruppengegner wohl unbedingt einen Sieg braucht, um sich noch für die erste K.O.-Runde zu qualifizieren. Das gibt dem Spiel zumindest von einer Seite her noch ernsthaften Wettbewerbscharakter und stellt dadurch unsere Mannschaft nochmals auf den Prüfstand.
Gegen die Elfenbeinküste haben die meisten Spieler der Startformation nicht gerade überzeugt - Ausnahmen Nmecha und Brown. Und die Spielanlage war ganz überwiegend einfach nur untauglich. Gegen die Ecuadorianer kann man - ohne Risiko für das Weiterkommen als Gruppenerster - probieren, wie man das besser macht.
Zuletzt geändert von Dino am 22.06.2026 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Ja. . Irgendwie laufen zB. Wirtz und Musiala an den letzten Spielen vorbei. Irg bewies unauffällig ggü zuvor.
Eventuell die falsche Position und oder es fehlt die einfache Leichtigkeit, die man bei der EM noch hatte.
Aber man hat ja noch min. 2 Spiele.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Die Belgien Gruppe (+Iran, Ägypten, Neuseeland) hätte man sich auch sparen können. Mindestens zwei müssen ja in die KO-Runde. Egal wer es schafft und egal gegen wen es geht: Die fliegen beide direkt raus.

PS: Wenn Neuseeland - Ägypten auch Unentschieden ausgeht, wäre Neuseeland nach zwei Spielen wegen der Anzahl geschossener Tore Tabellenführer. :lol:
Und Belgien hätte wegen der roten Karte (Tie breaker nach Anzahl der Tore istr Fairplay...) und der wenigsten geschossenen Tore ein ganz schönes Handicap.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Tor des Turniers bisher für Kap Verde! :o :o :o

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Ganja hat geschrieben: 22.06.2026 00:22 Tor des Turniers bisher für Kap Verde! :o :o :o
Ja ja, die Kleinen ...
Jetzt schon zwei Treffer 🤷

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

1897er hat geschrieben: 22.06.2026 01:29
Ganja hat geschrieben: 22.06.2026 00:22 Tor des Turniers bisher für Kap Verde! :o :o :o
Ja ja, die Kleinen ...
Jetzt schon zwei Treffer 🤷
Die haben jetzt tatsächlich ihr Endspiel gegen Saudi-Arabien. Wenn sie das gewinnen, sind sie sicher Zweiter. Selbst ein Unentschieden kann für Platz 2 (!) reichen! Ich hätte mir gewünscht, dass sie am Ende noch ein bisschen mehr gespielt hätten, statt nur nach vorne zu bolzen. Dennoch, bisher machen mir die "Kleinen", die mit allem Herzblut kämpfen, am meisten Spaß.

Uruguay hingegen muss gegen Spanien auf Sieg gehen. Ein Unentschieden würde relativ wahrscheinlich nur für einen dritten Platz reichen. :D

Jetzt tue ich mir Neuseeland - Ägypten zumindest nebenbei auch noch an. 8)

Antworten