Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Aus der Reihe 50 Visionen für Oldenburg, Dario Fossi zum Stadion
https://www.nwzonline.de/oldenburg/50-v ... 82890.html
https://www.nwzonline.de/oldenburg/50-v ... 82890.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Starkes Statement - mit dem Hervorheben der Bedeutung als sozialer Begegnungsstätte dürfte er auch Nicht Fußball/VfB Fans erreichen...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die VfL Damen haben in der vergangenen Saison einen Zuschauerschnitt von 2.054 erreicht und damit Platz 1 der Handball Bundesliga der Damen. Die Heimspiele der Baskets waren quasi immer an der Maximalkapazität der großen EWE Arena. Und das alles obwohl der VfB zur Vorsaison seinen Schnitt um 500 gesteigert hat. So viel zur Frage ob es überhaupt genug Interesse für 3 Profimannschaften in der Stadt gibt.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Man sollte sie einfach zukünftig ignorieren !Sie werden auch weiterhin Argumente suchen und keine Ruhe geben !blue&white hat geschrieben: 12.06.2026 23:24 Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Je weniger Reaktion sie auf ihr Tun erfahren, desto leiser werden sie im Zweifelsfall werden.Rehalist hat geschrieben: 13.06.2026 18:42Man sollte sie einfach zukünftig ignorieren !Sie werden auch weiterhin Argumente suchen und keine Ruhe geben !blue&white hat geschrieben: 12.06.2026 23:24 Genau - damit dürfte auch dieses "Argument" der Stadiongegner entkräftet sein!
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
...leise ist nicht in deren Repertoire - dies wird nur geschehen, wenn deren "letzten Strohhalme" knicken...
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Der mittlerweile achte OB-Kanidat möchte den Laden nach vorne bringen:
Denkt Euch das Emoji das ich gerne setzen würde selbst.
https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 50710.htmlHolger Martin Wilkens ist achter Kandidat ums Oldenburger Oberbürgermeisteramt
Der Oldenburger Holger Martin Wilkens tritt bei der OB-Wahl an. Der 63-Jährige will die Stadt finanziell auf Kurs bringen und teure Projekte stoppen. Rückhalt bekommt er vom jungen Bürger Bündnis Oldenburg.
...
Unterstützt wird Wilkens vom Bürger Bündnis Oldenburg – einem neuen Bündnis rund um Ratsherr Andreas Sander. Das BB-OL will bei der Kommunalwahl seinerseits in allen sechs Wahlbereichen mit Kandidatinnen und Kandidaten antreten.
Denkt Euch das Emoji das ich gerne setzen würde selbst.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Im Tandem mit - ausgerechnet dem - Herrn Sander will dieser Kandidat Oldenburg also voranbringen. Ich empfehle Sanders derzeitige Polit-Partnerin noch dazu zu holen. Mit ihr wäre dann ein Trio von Möchtegerns beisammen, dem niemand das Wasser reichem kann - in Sachen massloser Selbstüberschätzung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Hab noch ein wenig weiter gegoogelt, wer sich hintern dem Bündnis verbirgt und bin auf deren Meinung zum Stadion gestoßen, die Antwort dürfte klar sein!
https://www.bb-ol.org/Positionen/#stadion-block
https://www.bb-ol.org/Positionen/#stadion-block
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Das hat mich heute überrascht. Dachte Vally und Sander machen mit ihrer Gruppe für Oldenburg in der Kommunalwahl weiter. Was macht denn die arme Vally jetzt?Dino hat geschrieben: 22.06.2026 16:36 Ich empfehle Sanders derzeitige Polit-Partnerin noch dazu zu holen. Mit ihr wäre dann ein Trio von Möchtegerns beisammen, dem niemand das Wasser reichem kann - in Sachen massloser Selbstüberschätzung.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Sie könnte sich als 9. OB Kandidatin bewerben 
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Die sollen sich mal alle schön gegenseitig die Stimmen streitig machen - und Ulf Prange den Sieg bescheren...Schwede hat geschrieben: 22.06.2026 16:22 Der mittlerweile achte OB-Kanidat möchte den Laden nach vorne bringen:https://www.nwzonline.de/oldenburg/komm ... 50710.htmlHolger Martin Wilkens ist achter Kandidat ums Oldenburger Oberbürgermeisteramt
Der Oldenburger Holger Martin Wilkens tritt bei der OB-Wahl an. Der 63-Jährige will die Stadt finanziell auf Kurs bringen und teure Projekte stoppen. Rückhalt bekommt er vom jungen Bürger Bündnis Oldenburg.
...
Unterstützt wird Wilkens vom Bürger Bündnis Oldenburg – einem neuen Bündnis rund um Ratsherr Andreas Sander. Das BB-OL will bei der Kommunalwahl seinerseits in allen sechs Wahlbereichen mit Kandidatinnen und Kandidaten antreten.
Denkt Euch das Emoji das ich gerne setzen würde selbst.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wenn man das Team von Sanders neuer Gruppierung durchschaut, sieht man jemanden der bei einem anderen Oldenburger Sportverein engagiert ist.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Und wenn sich die Stadionbefürworter hinter Prange stellen kann nix passieren, ich weiß nicht wo die ganzen Stadiongegner immer vermutet werden, die paar Leute die teilweise mit Fake Accounts ihre eigenen Beiträge kommentieren? Die Massen an Gegnern die bei den Stadionentscheidungen waren ? Es wird immer so getan als wenn sooo viele das Stadion nicht wollen, komisch das ich einen Einzigen kenne und selbst dann hab ich mittlerweile eingefangen. Also wo sollen die sein ? Grün hat sich so viel kaputt gemacht, das selbst Grünen Wähler sich abwenden und über die CDU Wähler brauchen wir denke ich nicht reden..Feuerlein hat geschrieben: 22.06.2026 18:44 Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ich sehe keine zahlenmäßige Mehrheit an Personen mit originärer Wahlberechtigungskarte. Und schon gar nicht, dass der Stadionneubau zentrales Thema der Kommunalwahl wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Nach Ennos BFO- und WFO-Kapriolen versucht sich jetzt also Olaf bei den BBO-Leuten.jayjay hat geschrieben: 22.06.2026 18:49 Wenn man das Team von Sanders neuer Gruppierung durchschaut, sieht man jemanden der bei einem anderen Oldenburger Sportverein engagiert ist.
Was soll man dazu sagen? Vielleicht nur noch O! O! O!
Zuletzt geändert von Dino am 22.06.2026 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Sollten man nicht zu wichtig und als Privatmeinung sehen. Der aktuelle Präsi dieses Vereins hat die Entscheidung für den Stadionbau (im nichtöffentlichen Termin) als Beispiel für guten Nachrichten genannt. Ist natürlich ebenfalls eine (schöne) Privatmeinung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Na ja, das "gegen das Stadion sein" wird ja nun für Stadiongegner auch nicht alleinig als Grund reichen, um diesen Kandidaten zu wählen, bei den anderen Themen, wo er und die Grünen sich zuletzt in Oldenburg nicht gerade beliebt gemacht haben!Feuerlein hat geschrieben: 22.06.2026 18:44 Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)

