Wieso denn Hajdinaj? Gestern war der doch noch da und hat doch auch erst vor kurzem verlängert…Marcel_261 hat geschrieben: 25.06.2026 12:06Gerade vom öffentlichen Auftakt zurück und neben Möschl/Hoffrogge/Hajdinaj/Anubodem/Otuali hat keiner gefehlt und zwei Testspieler waren vor! Ein kleinerer der sehr durchtrainiert ist und ein stabiler großer, aber die Offiziellen wollten keine Infos rausblicken lassen ^^
Kader 2026/2027
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
3LigaLiebe
- VfB-Megafan
- Beiträge: 805
- Registriert: 25.10.2022 22:22
Re: Kader 2026/2027
Re: Kader 2026/2027
Verstehe ich nicht. Die Zitrone war doch klar als solche zu erkennen, ob man da nun eine Bilddatei eins zu eins klaut oder generieren lässt. Die Rechte liegen beim e.V. und ohne Lizenzierung wäre das abmahnfähig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Kader 2026/2027
Facklam laut Meppener Forum anscheinend wirklich ein Thema beim SVM!
Re: Kader 2026/2027
Das überrascht nur bedingt. Deren bester Stürmer ist weg, ergo schauen sie nach links und rechts.26871 hat geschrieben: 25.06.2026 14:45 Facklam laut Meppener Forum anscheinend wirklich ein Thema beim SVM!
… Das Feuerwerk hat begonnen! 
Re: Kader 2026/2027
Weil da einer sagt "ich habe gehört"?
Wenn es danach ginge, hätte Meppen schon einen 50 Mann Kader mit den besten Kräften der Regionalliga Nord. Stattdessen sind da noch sehr viele Planstellen offen.
Wenn es danach ginge, hätte Meppen schon einen 50 Mann Kader mit den besten Kräften der Regionalliga Nord. Stattdessen sind da noch sehr viele Planstellen offen.
Re: Kader 2026/2027
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 88256.html
In der NWZ steht auf jeden Fall was drin was einige Fragen beantworten könnte. Kann leider den Artikel nicht lesen. Vielleicht kann ein anderer was dazu sagen.
In der NWZ steht auf jeden Fall was drin was einige Fragen beantworten könnte. Kann leider den Artikel nicht lesen. Vielleicht kann ein anderer was dazu sagen.
-
Hafensaenger
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1051
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Kader 2026/2027
Testspieler Rudolf Dovny Ndualu, 26 J., ehemals Greifswalder FC, Rechtsaußen
Man möchtre Spielsystem einüben, weil man gemerkt hat, dass es gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen braucht, evtl. 2. Stürmer oder mehr über die Flügel. Training mehr auf dem Platz als lange Läufe
In den ersten Wochen soll die Defensive gestärkt werden, Otto und Schäfer wieder im Training.
Zu Facklam sind Schachten und Fossi entspannt. Lt. Schachten ist bisher weder der Spieler noch ein Interessent an den VfB herangetreten. Es sei auch normal, wenn ein Spieler gefragt wird, ob er auch höher spielen möchte, dies bejahen würde. Fossi ist entspannt, da Facklam Vertrag hat
Man möchtre Spielsystem einüben, weil man gemerkt hat, dass es gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen braucht, evtl. 2. Stürmer oder mehr über die Flügel. Training mehr auf dem Platz als lange Läufe
In den ersten Wochen soll die Defensive gestärkt werden, Otto und Schäfer wieder im Training.
Zu Facklam sind Schachten und Fossi entspannt. Lt. Schachten ist bisher weder der Spieler noch ein Interessent an den VfB herangetreten. Es sei auch normal, wenn ein Spieler gefragt wird, ob er auch höher spielen möchte, dies bejahen würde. Fossi ist entspannt, da Facklam Vertrag hat
Re: Kader 2026/2027
Ich bin mir sicher, dass darin keine Fragen beantwortet werden. Ohne den Artikel lesen zu können. Letztlich wird da stehen, was offensichtlich ist: Meppen braucht einen Ersatz für Ulbricht. Facklam würde gerne 3. Liga spielen, hat aber Vertrag. VfB plant mit ihm. Was vermutlich nicht drin steht, aber auch klar ist: Wenn auf diesem Niveau eine angemessene Ablöse geboten wird, werden einem Spieler selten Steine in den Weg gelegt.
Sollte Facklam gehen, wird vermutlich zumindest etwas Geld fließen. Je nach Vertragssituation mehr oder weniger 50.000 Euro. Wir haben jetzt 2x Demaj und vielleicht würde ein Abgang von Facklam den Weg für Pröger frei machen. Weiß man alles nicht, wird man auch nicht im Detail erfahren - aber Lebbe geht weiter, mit oder ohne Facklam.
Edit: Danke - wie gesagt.
Sollte Facklam gehen, wird vermutlich zumindest etwas Geld fließen. Je nach Vertragssituation mehr oder weniger 50.000 Euro. Wir haben jetzt 2x Demaj und vielleicht würde ein Abgang von Facklam den Weg für Pröger frei machen. Weiß man alles nicht, wird man auch nicht im Detail erfahren - aber Lebbe geht weiter, mit oder ohne Facklam.
Edit: Danke - wie gesagt.
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
- Beiträge: 162
- Registriert: 01.08.2023 21:28
Re: Kader 2026/2027
Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Re: Kader 2026/2027
Hm. Wandervogel?Ndualu
https://www.transfermarkt.us/rudolf-ndu ... ler/482074
Nirgendwo länger als 1-2 Jahre und in der Regel Joker statt Stammspieler. Macht regelmäßig seine handvoll Tore in der Saison, mehr aber auch nicht. Klingt eher nach Ergänzung als Unterschiedspieler. Meine Begeisterung hält sich erstmal in Grenzen.
-
Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 13281
- Registriert: 17.07.2009 16:30
Re: Kader 2026/2027
Danke, Hafensaenger!
Das ist ja genau das, was hier schon oft moniert wurde, der fehlende zweite Stürmer auf dem Platz oder das Spiel über die Flügel intensivieren mit besserem Abschluss!
@
Ganja
Jo, der Spieler ist wohl auch sonst nicht gerade einfach. Aber mal abwarten, ob es passt!
Das ist ja genau das, was hier schon oft moniert wurde, der fehlende zweite Stürmer auf dem Platz oder das Spiel über die Flügel intensivieren mit besserem Abschluss!
@
Ganja
Jo, der Spieler ist wohl auch sonst nicht gerade einfach. Aber mal abwarten, ob es passt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Kader 2026/2027
In 106 Spielen RL Nordost 31 Torbeteiligungen klingt jetzt nicht so schlecht (als Ersatz für Aurel). Soll sehr dribbelstark und schnell sein und hat bei ambitionierten Vereinen wie Duisburg und Cottbus gespielt - mal schauen...
-
OnlineZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.06.2026 21:25 So, mal eine kleine Aufstellung von mir.
Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Man aber natürlich auch anders Aufstellen.(Außer Frage)
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats
Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)
—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)
Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)
—————————-Jhonny
—————————(Springer)
23 Spieler
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Re: Kader 2026/2027
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16 Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Re: Kader 2026/2027
Nice aber wir müssen endlich mit Doppelspitze spielen !ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 25.06.2026 18:39ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.06.2026 21:25 So, mal eine kleine Aufstellung von mir.
Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Man aber natürlich auch anders Aufstellen.(Außer Frage)
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats
Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)
—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)
Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)
—————————-Jhonny
—————————(Springer)
23 Spieler
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
OnlineZweiteLiagaVFB
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4860
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Oldenburg
Re: Kader 2026/2027
Auszug:VfB1991 hat geschrieben: 25.06.2026 15:54 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 88256.html
In der NWZ steht auf jeden Fall was drin was einige Fragen beantworten könnte. Kann leider den Artikel nicht lesen. Vielleicht kann ein anderer was dazu sagen.![]()
Ebenfalls ins Schwitzen kam bei der Doppeleinheit am Donnerstag Mats Facklam. Der „Kicker“ hatte zuletzt berichtet, dass der Top-Torjäger (25 Treffer) trotz seiner Vertragsverlängerung im März dieses Jahres den VfB noch verlassen könne. „Ich fühle mich sehr wohl in Oldenburg. Es ist aber kein Geheimnis, dass die 3. Liga extrem reizvoll ist“, wird Facklam zitiert. Er wolle sich dort gern nochmal beweisen. Für die Sportfreunde Lotte und den VfB Lübeck hatte der 1,96-Meter-Hüne bisher insgesamt 27 Spiele in der dritthöchsten Liga bestritten.
„Du kannst jeden unserer Spieler fragen, sie werden sagen, dass sie in der 3. Liga spielen wollen – wäre ja auch komisch, wenn nicht“, kommentierte Schachten auf unsere Nachfrage
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
-
Donnerschweer76
- VfB-Megafan
- Beiträge: 162
- Registriert: 01.08.2023 21:28
Re: Kader 2026/2027
Ist halt wie immer. Es gibt ein Transfergerücht beim VfB und die NWZ fragt dann Schachten ob das stimmt. Der sagt wie immer nichts genaues bzw weicht einfach aus und das ist dann bei der NWZ die Geschichte. Selbst recherchiert wird da nicht. Wirklich guter Journalismus ist das nicht finde ich.
at Kane:
Dann ist es wohl so, daß wir unterschiedliche Leute kennen.
at Kane:
Dann ist es wohl so, daß wir unterschiedliche Leute kennen.
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Kader 2026/2027
Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.
Re: Kader 2026/2027
Im Zweifelsfall halt einfach mal nachgucken, was einer im Meppenforum so gehoert hat. 
- Suerte blanco rey
- VfB-Superfan
- Beiträge: 105
- Registriert: 01.08.2023 13:56
Re: Kader 2026/2027
Nebenbei https://www.transfermarkt.de/rudolf-ndu ... ler/482074 ist aktuell im Test bei uns. Louis war im Nachmittagstraining. Nächste Woche müsste schon Hoppmann-Cup sein. Auf geht's 
.
