Kader 2026/2027

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 805
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von 3LigaLiebe »

Marcel_261 hat geschrieben: 25.06.2026 12:06
Marcel hat geschrieben: 24.06.2026 20:20 Waren Probespieler anwesend ?
Gerade vom öffentlichen Auftakt zurück und neben Möschl/Hoffrogge/Hajdinaj/Anubodem/Otuali hat keiner gefehlt und zwei Testspieler waren vor! Ein kleinerer der sehr durchtrainiert ist und ein stabiler großer, aber die Offiziellen wollten keine Infos rausblicken lassen ^^
Wieso denn Hajdinaj? Gestern war der doch noch da und hat doch auch erst vor kurzem verlängert…

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Schwede »

Verstehe ich nicht. Die Zitrone war doch klar als solche zu erkennen, ob man da nun eine Bilddatei eins zu eins klaut oder generieren lässt. Die Rechte liegen beim e.V. und ohne Lizenzierung wäre das abmahnfähig.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

26871
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2026 20:31

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von 26871 »

Facklam laut Meppener Forum anscheinend wirklich ein Thema beim SVM!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 1681
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von OLburger »

26871 hat geschrieben: 25.06.2026 14:45 Facklam laut Meppener Forum anscheinend wirklich ein Thema beim SVM!
Das überrascht nur bedingt. Deren bester Stürmer ist weg, ergo schauen sie nach links und rechts.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Weil da einer sagt "ich habe gehört"?
Wenn es danach ginge, hätte Meppen schon einen 50 Mann Kader mit den besten Kräften der Regionalliga Nord. Stattdessen sind da noch sehr viele Planstellen offen.

VfB1991
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2025 10:57

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von VfB1991 »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 88256.html

In der NWZ steht auf jeden Fall was drin was einige Fragen beantworten könnte. Kann leider den Artikel nicht lesen. Vielleicht kann ein anderer was dazu sagen. :D

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 1051
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Hafensaenger »

Testspieler Rudolf Dovny Ndualu, 26 J., ehemals Greifswalder FC, Rechtsaußen

Man möchtre Spielsystem einüben, weil man gemerkt hat, dass es gegen tiefstehende Gegner andere Lösungen braucht, evtl. 2. Stürmer oder mehr über die Flügel. Training mehr auf dem Platz als lange Läufe

In den ersten Wochen soll die Defensive gestärkt werden, Otto und Schäfer wieder im Training.

Zu Facklam sind Schachten und Fossi entspannt. Lt. Schachten ist bisher weder der Spieler noch ein Interessent an den VfB herangetreten. Es sei auch normal, wenn ein Spieler gefragt wird, ob er auch höher spielen möchte, dies bejahen würde. Fossi ist entspannt, da Facklam Vertrag hat

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Ich bin mir sicher, dass darin keine Fragen beantwortet werden. Ohne den Artikel lesen zu können. Letztlich wird da stehen, was offensichtlich ist: Meppen braucht einen Ersatz für Ulbricht. Facklam würde gerne 3. Liga spielen, hat aber Vertrag. VfB plant mit ihm. Was vermutlich nicht drin steht, aber auch klar ist: Wenn auf diesem Niveau eine angemessene Ablöse geboten wird, werden einem Spieler selten Steine in den Weg gelegt.

Sollte Facklam gehen, wird vermutlich zumindest etwas Geld fließen. Je nach Vertragssituation mehr oder weniger 50.000 Euro. Wir haben jetzt 2x Demaj und vielleicht würde ein Abgang von Facklam den Weg für Pröger frei machen. Weiß man alles nicht, wird man auch nicht im Detail erfahren - aber Lebbe geht weiter, mit oder ohne Facklam.

Edit: Danke - wie gesagt.

Donnerschweer76
VfB-Megafan
Beiträge: 162
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Donnerschweer76 »

Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Ndualu
Hm. Wandervogel?
https://www.transfermarkt.us/rudolf-ndu ... ler/482074

Nirgendwo länger als 1-2 Jahre und in der Regel Joker statt Stammspieler. Macht regelmäßig seine handvoll Tore in der Saison, mehr aber auch nicht. Klingt eher nach Ergänzung als Unterschiedspieler. Meine Begeisterung hält sich erstmal in Grenzen.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Blaue Elise »

Danke, Hafensaenger!
Das ist ja genau das, was hier schon oft moniert wurde, der fehlende zweite Stürmer auf dem Platz oder das Spiel über die Flügel intensivieren mit besserem Abschluss!
@
Ganja
Jo, der Spieler ist wohl auch sonst nicht gerade einfach. Aber mal abwarten, ob es passt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von blue&white »

In 106 Spielen RL Nordost 31 Torbeteiligungen klingt jetzt nicht so schlecht (als Ersatz für Aurel). Soll sehr dribbelstark und schnell sein und hat bei ambitionierten Vereinen wie Duisburg und Cottbus gespielt - mal schauen...

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.06.2026 21:25 So, mal eine kleine Aufstellung von mir.
Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Man aber natürlich auch anders Aufstellen.(Außer Frage)
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats

Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)

—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)

Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)

—————————-Jhonny
—————————(Springer)
23 Spieler
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

Donnerschweer76 hat geschrieben: 25.06.2026 16:16 Im Artikel steht, daß Facklam noch einen Vertrag hat und bisher kein Verein auf den VfB zugekommen ist. Habe heute aus sehr VfB naher Quelle aber gehört, daß Facklam seinen Wechselwunsch hinterlegt hat. Mehrere Klubs haben schon ihr Interesse bei ihm signalisiert. Meppen gehört wohl nicht dazu.
Und habe nun mehrfach gehört, das es weder Interessenten noch Angebote gibt, er wird bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 25.06.2026 18:39
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.06.2026 21:25 So, mal eine kleine Aufstellung von mir.
Ist jetzt eine 4-1-4-1 damit es besser aussieht.
Man aber natürlich auch anders Aufstellen.(Außer Frage)
Aber man sieht schon, das unsere Blauen schon jetzt gut aufgestellt sind.
Keine Gewähr
—————————-Mats

Brand————-Demaj——-Kasper——Linus
(Iwasaki)———( Demaj-Hagen)———-(Veki)

—————————-Hoffrogge———————-
————————(Otto,-Hemberger)

Mai————Deiche——-Marc S——-Gufi
(Kny )———(Adam)—-(Pepshi)—-(Möschl, Hajdinaj)

—————————-Jhonny
—————————(Springer)
23 Spieler
Nice aber wir müssen endlich mit Doppelspitze spielen !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfB1991 hat geschrieben: 25.06.2026 15:54 https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 88256.html

In der NWZ steht auf jeden Fall was drin was einige Fragen beantworten könnte. Kann leider den Artikel nicht lesen. Vielleicht kann ein anderer was dazu sagen. :D
Auszug:
Ebenfalls ins Schwitzen kam bei der Doppeleinheit am Donnerstag Mats Facklam. Der „Kicker“ hatte zuletzt berichtet, dass der Top-Torjäger (25 Treffer) trotz seiner Vertragsverlängerung im März dieses Jahres den VfB noch verlassen könne. „Ich fühle mich sehr wohl in Oldenburg. Es ist aber kein Geheimnis, dass die 3. Liga extrem reizvoll ist“, wird Facklam zitiert. Er wolle sich dort gern nochmal beweisen. Für die Sportfreunde Lotte und den VfB Lübeck hatte der 1,96-Meter-Hüne bisher insgesamt 27 Spiele in der dritthöchsten Liga bestritten.

„Du kannst jeden unserer Spieler fragen, sie werden sagen, dass sie in der 3. Liga spielen wollen – wäre ja auch komisch, wenn nicht“, kommentierte Schachten auf unsere Nachfrage
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Donnerschweer76
VfB-Megafan
Beiträge: 162
Registriert: 01.08.2023 21:28

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Donnerschweer76 »

Ist halt wie immer. Es gibt ein Transfergerücht beim VfB und die NWZ fragt dann Schachten ob das stimmt. Der sagt wie immer nichts genaues bzw weicht einfach aus und das ist dann bei der NWZ die Geschichte. Selbst recherchiert wird da nicht. Wirklich guter Journalismus ist das nicht finde ich.

at Kane:
Dann ist es wohl so, daß wir unterschiedliche Leute kennen.

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Suerte blanco rey »

Gedankenspielerei ist doch in Ordnung. Möglich wäre es doch, Mats bekommt ein Dittliga-Angebot und wechselt, der VfB bekommt die Kohle und holt Pröger. Aber, lohnt sich das darf man fragen. Mats hat sich hier super eingelebt, einer seiner Freunde ist nun leider zu Phoenix gewechselt aber hier sind noch weitere Kompane. Die Idee an sich wirkt nicht durchdacht und eher nach Schnellschuss, und das sie eher, wenn, auf Schachtens Mist gewachsen sein könnte. Das Mats hier irgendwem die Pistole auf die Brust setzt wirkt arg unwahrscheinlich. Was vor dem Hintergrund, das Schachten hier Kontinuität möchte, nicht mehr Sinn ergibt. Lirum larum. Mats, wenn du kannst, geh. Ist dir niemand böse. Wenn du bleiben möchtest, wir haben dich hier sehr lieb gewonnen und würden uns freuen, wenn du im neuen Trikot bald im ersten Test knipst bis die Funken fliegen.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Ganja »

Im Zweifelsfall halt einfach mal nachgucken, was einer im Meppenforum so gehoert hat. :lol:

Benutzeravatar
Suerte blanco rey
VfB-Superfan
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2023 13:56

Re: Kader 2026/2027

Beitrag von Suerte blanco rey »

Nebenbei https://www.transfermarkt.de/rudolf-ndu ... ler/482074 ist aktuell im Test bei uns. Louis war im Nachmittagstraining. Nächste Woche müsste schon Hoppmann-Cup sein. Auf geht's 🔵⚪️.

Antworten