WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Na endlich der verdiente Treffer!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: WM 2026

Beitrag von Dino »

Wer aus Fehlern im Serie nichts lernen kann oder will, der kriegt das 1:2. Dummheit wird manchmal hart bestraft.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: WM 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

N guter Torwart hält den Ball, würde ich sagen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: WM 2026

Beitrag von Feuerlein »

Das ist wieder das deutsche spiel, was ich eigentlich erwarte. Schlecht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Falls es in Oldenburg Ecuadorianer geben sollte, dann dürfen die heute Nacht meinetwegen so viel hupen wie sie wollen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: WM 2026

Beitrag von Feuerlein »

Jau. Meine Güte war das schlecht. Puh. So lustlos. Meine Güte. Alle Wechsel verpufft. Jeder nur am traben. Kein Einsatz, nichts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: WM 2026

Beitrag von JanW »

Schwede hat geschrieben: 25.06.2026 23:43 Falls es in Oldenburg Equadorianer geben sollte, dann dürfen die heute Nacht meinetwegen so viel hupen wie sie wollen.
Ich wollte gerade schreiben das ich der Nationalmannschaft danke das es heute Nacht nicht zu wilden Hupkonzerten kommt. Anders herum hab ich das gar nicht auf dem Schirm. Naja. Ich mach mal das Fenster auf.

Bitte im nächste Spiel auch so spielen Liebe Nationalmannschaft, dann muss man sich gar nicht erst mit Frankreich messen. Danke
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2567
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: WM 2026

Beitrag von der neue cody »

JanW hat geschrieben: 26.06.2026 00:01
Schwede hat geschrieben: 25.06.2026 23:43 Falls es in Oldenburg Equadorianer geben sollte, dann dürfen die heute Nacht meinetwegen so viel hupen wie sie wollen.
Ich wollte gerade schreiben das ich der Nationalmannschaft danke das es heute Nacht nicht zu wilden Hupkonzerten kommt. Anders herum hab ich das gar nicht auf dem Schirm. Naja. Ich mach mal das Fenster auf.

Bitte im nächste Spiel auch so spielen Liebe Nationalmannschaft, dann muss man sich gar nicht erst mit Frankreich messen. Danke
:mrgreen:
laeuft
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: WM 2026

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben: 25.06.2026 23:43 Falls es in Oldenburg Equadorianer geben sollte, dann dürfen die heute Nacht meinetwegen so viel hupen wie sie wollen.
Ich habe 2 gesehen :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

JanW hat geschrieben: 26.06.2026 00:01
Schwede hat geschrieben: 25.06.2026 23:43 Falls es in Oldenburg Equadorianer geben sollte, dann dürfen die heute Nacht meinetwegen so viel hupen wie sie wollen.
Ich wollte gerade schreiben das ich der Nationalmannschaft danke das es heute Nacht nicht zu wilden Hupkonzerten kommt. Anders herum hab ich das gar nicht auf dem Schirm. Naja. Ich mach mal das Fenster auf.

Bitte im nächste Spiel auch so spielen Liebe Nationalmannschaft, dann muss man sich gar nicht erst mit Frankreich messen. Danke
Mein erster Gedanke! 😆
Sollen sich doch Paraguay oder Australien die Klatsche abholen. Philosophische Frage: zählt ein aus im Sechzehntelfinale als Verbesserung gegenüber den letzten Turnieren oder ist das gleich auf, weil wieder das Achtelfinale verpasst wird?

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: WM 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Sechzehntelfinale ist das neue Vorrundenaus.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Kane hat geschrieben: 26.06.2026 00:16
Schwede hat geschrieben: 25.06.2026 23:43 Falls es in Oldenburg Equadorianer geben sollte, dann dürfen die heute Nacht meinetwegen so viel hupen wie sie wollen.
Ich habe 2 gesehen :mrgreen:
Stark! 🤩💪
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: WM 2026

Beitrag von Blaue Elise »

Mir war ohnehin nicht klar wo die Euphorie auf einmal herkam! Es war gegen die Elfenbeinküste schon sehr knapp!
Ecuador wurde von Minute zur Minute immer mutiger! Es fehlte heute der Biss!
Könnte jetzt wieder ungemütlich werden die nächsten Tage für Nagelsmann. Die Einwechslungen waren auch sehr merkwürdig gewählt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

So wie Neuer da unterwegs war, dürfte Baumann heute Teile seines Trainingsanzugs aufgeknabbert haben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: WM 2026

Beitrag von Dino »

„Warnschüsse“ gab es in den beiden ersten Gruppenspielen durchaus schon, so das Gegentor zum 1:1 im Spiel gegen Curacao und erst Recht das Gegentor zum 0:1 gegen die Elfenbeinküste, die danach auch mehrfach die Möglichkeit zum 0:2 hatte.

Kimmich hat nach der verdienten Niederlage gegen Ecuador „die vielen Ballverluste“ als wesentliche Ursache benannt. Er hat durchaus Recht, hätte aber hinzufügen können, dass es dafür Gründe gab, als da wären:

Die Spielanlage
Zu wenig Direktspiel und Tempo, zu eindimensional permanent durch (in) die Mitte, immer wieder „volle Kanne“ in die massierte Abwehr des Gegners hinein.

Zweikampfverhalten
Einfach nur mangelhaft. Es macht auch wenig Sinn, mit den Ball in enge Räume zu gehen und sich dort auf Zweikämpfe einzulassen. Spätestens beim zweiten oder dritten Abwehrspieler ist dann finito.

Passspiel
Quer, quer, zurück und wieder quer … ist nun mal kein Erfolgsrezept. Das war es schon gegen die Ivorer nicht und heute noch weniger.

Mentalität
Dass Mentalität (häufig) Qualität schlägt, ist bekannt und war heute wieder einmal zu besichtigen. Mehr muss man dazu kaum sagen.
Frage: Warum fährt man extra zur WM nach Nordamerika, wenn man (überwiegend) nicht bereit ist kämpferisch dagegenzuhalten?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24194
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Die Holländer fackeln nicht lange. 2:0 nach sieben Minuten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Da sportlich wie erwartet gerade eher wenig passiert:


Sportwissenschaftler entdecken weitere WM-Gruppe M mit Irland, Litauen, Nigeria und Vatikan
Kansas City (dpo) - Die WM 2026 ist offenbar noch größer als bisher gedacht: Sportwissenschaftler der University of Missouri-Kansas City haben eine weitere, bislang unbekannte WM-Gruppe M entdeckt, in der Irland, Litauen, Nigeria und der Vatikan gegeneinander antreten.
:lol:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Wie erwartet ein Unentschieden zwischen Australien und Paraguay - und damit quasi sicher Deutschland - Paraguay in der KO-Runde. So viel zum Rungeheule, dass man den Gegner womöglich erst 42h vorm Spiel kennt.
Es ging ein bisschen hin und her, aber es war beiden anzumerken, dass man vor allem nicht verlieren wollte. Gähn. Von Paraguay hat sich trotzdem einer eine Gelbsperre abgeholt.

Auf der deutschen Seite damit wie erwartet

[Deutschland - Paraguay] - [Frankreich - Schweden]
gegen
[Holland - Marokko] - [Südafrika - Kanada]

In der Form von heute und auch schon gegen die Elfenbeinküste wird selbst das Spiel gegen Paraguay schwer. Gut möglich, dass man sich da noch genug zusammen raufen kann. Aber weder Frankreich im Achtelfinale noch möglicherweise Holland oder sogar Marokko im Viertelfinale erscheinen derzeit schlagbar.

Ansonsten in der selben Turnierhälfte:

Sicher [USA - Bosnien] gegen wahrscheinlich [Südkorea - Ägypten], und [Spanien - Österreich/Algerien] gegen [Kolumbien/Portugal - Kroatien/Ghana].

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: WM 2026

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Spielt Bayern, RB Leipzig und Madrid eigentlich 3er Kette?
Oder warum versucht der Ngelsmann in kurzer sowas zu spielen? Es ist ja schon bescheiden das Kimmich RV spielt und bei eigenem Ballbesitz immer in die Mitte zieht und so Sane über rechts fest alleine lässt(kein überlaufen oder Flanken)

Aber er ist der (noch)Trainer
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: WM 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Dino hat geschrieben: 26.06.2026 00:49 „Warnschüsse“ gab es in den beiden ersten Gruppenspielen durchaus schon, so das Gegentor zum 1:1 im Spiel gegen Curacao und erst Recht das Gegentor zum 0:1 gegen die Elfenbeinküste, die danach auch mehrfach die Möglichkeit zum 0:2 hatte.

Kimmich hat nach der verdienten Niederlage gegen Ecuador „die vielen Ballverluste“ als wesentliche Ursache benannt. Er hat durchaus Recht, hätte aber hinzufügen können, dass es dafür Gründe gab, als da wären:

Die Spielanlage
Zu wenig Direktspiel und Tempo, zu eindimensional permanent durch (in) die Mitte, immer wieder „volle Kanne“ in die massierte Abwehr des Gegners hinein.

Zweikampfverhalten
Einfach nur mangelhaft. Es macht auch wenig Sinn, mit den Ball in enge Räume zu gehen und sich dort auf Zweikämpfe einzulassen. Spätestens beim zweiten oder dritten Abwehrspieler ist dann finito.

Passspiel
Quer, quer, zurück und wieder quer … ist nun mal kein Erfolgsrezept. Das war es schon gegen die Ivorer nicht und heute noch weniger.

Mentalität
Dass Mentalität (häufig) Qualität schlägt, ist bekannt und war heute wieder einmal zu besichtigen. Mehr muss man dazu kaum sagen.
Frage: Warum fährt man extra zur WM nach Nordamerika, wenn man (überwiegend) nicht bereit ist kämpferisch dagegenzuhalten?
Ich würde noch hinzufügen:

Resilienz
Ich hatte gestern das Gefühl, dass die mit dem stumpfen Geläuf überhaupt nicht zurechtkommen. Das hat man schon gegen die Elfenbeinküste gesehen, dass da teilweise Slapstickhafte Annahmefehler dabei waren. Ich glaube, Musiala ist gestern bei jeder Ballannahme der Ball ein bisschen versprungen oder er hat ihn im Dribbling liegen lassen und musste dann so nachsteuern, dass er den folgenden Zweikampf verloren hat. Das war bei Wirtz und Havertz auch oft ähnlich. Und in der Tat kann sowas sich direkt aufs Spiel auswirken, die haben ja nicht spontan verlernt, Fußball zu spielen, aber das war ja jetzt auch schon das dritte Spiel, in dem das aufgetreten ist. Dann muss ich als Spieler und Trainer, die den Anspruch haben, das Turnier zu gewinnen, doch irgendwann meinen Stil anpassen. So kriegst du ja nie Sicherheit ins Spiel und läufst dich tot, weil andauernd Bälle im Aufbauspiel verloren werden. Auch unter Resilienz würde ich fallen lassen, dass man keine Lösung für aggressives Anlaufen hat. Da merkt man wahrscheinlich, dass Schlotterbeck fehlt, aber dennoch sollten Verteidiger, die bei Real Madrid und Bayern München spielen, das eigentlich hinbekommen.

Torwart
Ich würde nicht sagen, dass es bisher im Turnierverlauf an der Torwartleistung lag, aber von der so prominent erwähnten "Aura" von Manuel Neuer ist man scheinbar nur noch in Deutschland überzeugt.

Der Gegner
Ich hatte mich schon gewundert, wie man in Deutschland auf die Idee kam, dass Ecuador irgendwie leicht zu bespielen sein würde. Ist für mich der stärkste Gruppengegner gewesen im Vorhinein. Da kann auch eine gewisse Arroganz mitgespielt haben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten