Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Marcel_261 »

Der VfB veröffentlicht auf der Homepage den Fahrplan:

23.06 Trainingsauftakt
04.07 Hoppmann Cup in Metjendorf
11.07 um 14Uhr vs. Wiedenbrück in Dornstede
14.07 um 18:30Uhr vs&in Heeslinger SC
18.07 um 14Uhr vs&in FC Gütersloh
25.07 um 14Uhr vs&in Paderborn U23
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 29.05.2026 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Robbie »

Hoppman am Cup am 04.07.26 in Metjendorf ?
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Blaue Elise »

Robbie hat geschrieben: 29.05.2026 15:10 Hoppman am Cup am 04.07.26 in Metjendorf ?
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ppmann-cup
Vielleicht spielt ja diesmal dort sogar die erste Mannschaft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von IckeOL »

Marcel_261 hat geschrieben: 29.05.2026 14:35 Der VfB veröffentlicht auf der Homepage den Fahrplan:

23.06 Trainingsauftakt
11.07 um 14Uhr vs. Wiedenbrück in Dornstede
14.07 um 18:30Uhr vs&in Heeslinger SC
18.07 um 14Uhr vs&in FC Gütersloh
25.07 um 14Uhr vs&in Paderborn U23
Oh Gütersloh. Hatte mir letzt Jahr gut gefallen.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 761
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Robbie »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 15:18
Robbie hat geschrieben: 29.05.2026 15:10 Hoppman am Cup am 04.07.26 in Metjendorf ?
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ppmann-cup
Vielleicht spielt ja diesmal dort sogar die erste Mannschaft!
Ich möchte darum bitten! 🧐
Ist ja quasi vor meiner Haustür!
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Kane »

Robbie hat geschrieben: 29.05.2026 16:22
Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 15:18
Robbie hat geschrieben: 29.05.2026 15:10 Hoppman am Cup am 04.07.26 in Metjendorf ?
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ppmann-cup
Vielleicht spielt ja diesmal dort sogar die erste Mannschaft!
Ich möchte darum bitten! 🧐
Ist ja quasi vor meiner Haustür!
Ich weiß nicht, hatten wir bei dem Cup nicht immer Verletzte zu beklagen? Oder verwechsele ich da was?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Marcel_261 »

Kane hat geschrieben: 29.05.2026 17:30
Robbie hat geschrieben: 29.05.2026 16:22
Blaue Elise hat geschrieben: 29.05.2026 15:18
https://www.vfb-oldenburg.de/artikel/10 ... ppmann-cup
Vielleicht spielt ja diesmal dort sogar die erste Mannschaft!
Ich möchte darum bitten! 🧐
Ist ja quasi vor meiner Haustür!
Ich weiß nicht, hatten wir bei dem Cup nicht immer Verletzte zu beklagen? Oder verwechsele ich da was?
Unsere Mannschaft stand immer komplett am Seitenrand aber gespielt hat da glaube bisher keiner…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Blaue Elise »

@ Kane
Nick Otto und Jesper Riemann, das hätte aber auch überall passieren können!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Schwede »

IckeOL hat geschrieben: 29.05.2026 15:27 Oh Gütersloh. Hatte mir letzt Jahr gut gefallen.
Gütersloh war super. Bei dem Bombenwetter letztes Jahr waren die Voraussetzungen allerdings auch sehr gut. Und ich werde definitiv nochmal den Imbiss ansteuern, den ich letztes Jahr aufgetan hatte. Der war top.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Blaue Elise »

Am 07.07.2026 um 18 Uhr Testspiel beim BV Garrel!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von JanW »

Marcel_261 hat geschrieben: 29.05.2026 14:35
14.07 um 18:30Uhr vs&in Heeslinger SC
Spiel ist in Elsdorf (direkt an der A1)
https://www.europlan-online.de/sportanl ... 24415.html
https://www.fussball.de/spiel/heeslinge ... VARDA0V#!/
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Marcel_261 »

Was heute beim Training spannend war, dass Fossi die jeweiligen Ketten im Zusammenspiel erproben will…

Je 4 positionsgetreue Spieler hatten ein Gurt um den Bauch und daran ein Seil zum nächsten Spieler, sodass man an einem Strang ( :lol: ) ziehen musste und keine Chance zur Lücke gab! Alles mit Ball und ist genau das was auch in der Presse steht - defensive Stabilität…

Dazu wurde der Beep-Test gemacht, wo die Spieler bei 10km/h anfangen zu laufen und immer im Takt das Tempo angezogen wird! War überrascht, dass ein Jhonny zur Top 3 zählte bei 18,5km/h(?) und ein Veki sowie Vincent am Ende sich Platz 1&2 teilten! Würde schätzen der Test ging so bestimmt gute 20min und es gab zwischen jeden Level 10sec Pause, aber dann ging es direkt in 0,5km/h Schritten schneller weiter…

Samstag um 10Uhr zum öffentlichen Training gibt es dann wohl auch ein internes Testspiel und vermute da wird sowas geguckt wie z.B. Kasper auf 6/8(?) Veki auf 6/8 oder endlich mal außen - werde vor Ort sein…

Worauf wir uns glaube ich freuen können ist Dominic Kasper, weil der ist einfach 2x2m und strahlt auch mit seinen jungen Jahren durch die Präsenz was aus, was bisher irgendwie immer gefehlt hat! Im Spiel gegen uns hat er das ja auch gezeigt mit langen Einwürfen, Bällen in die Tiefe! Zu Leon Demaj kann man mit einem Training bisher noch nicht so viel zu sagen…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für diese Eindrücke!
Das klingt wirklich interessant! 😎
Kasper ist dazu auch nicht gerade langsam, wie wir schmerzhaft erfahren mussten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 805
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von 3LigaLiebe »

Marcel_261 hat geschrieben: 25.06.2026 20:50 Was heute beim Training spannend war, dass Fossi die jeweiligen Ketten im Zusammenspiel erproben will…

Je 4 positionsgetreue Spieler hatten ein Gurt um den Bauch und daran ein Seil zum nächsten Spieler, sodass man an einem Strang ( :lol: ) ziehen musste und keine Chance zur Lücke gab! Alles mit Ball und ist genau das was auch in der Presse steht - defensive Stabilität…

Dazu wurde der Beep-Test gemacht, wo die Spieler bei 10km/h anfangen zu laufen und immer im Takt das Tempo angezogen wird! War überrascht, dass ein Jhonny zur Top 3 zählte bei 18,5km/h(?) und ein Veki sowie Vincent am Ende sich Platz 1&2 teilten! Würde schätzen der Test ging so bestimmt gute 20min und es gab zwischen jeden Level 10sec Pause, aber dann ging es direkt in 0,5km/h Schritten schneller weiter…

Samstag um 10Uhr zum öffentlichen Training gibt es dann wohl auch ein internes Testspiel und vermute da wird sowas geguckt wie z.B. Kasper auf 6/8(?) Veki auf 6/8 oder endlich mal außen - werde vor Ort sein…

Worauf wir uns glaube ich freuen können ist Dominic Kasper, weil der ist einfach 2x2m und strahlt auch mit seinen jungen Jahren durch die Präsenz was aus, was bisher irgendwie immer gefehlt hat! Im Spiel gegen uns hat er das ja auch gezeigt mit langen Einwürfen, Bällen in die Tiefe! Zu Leon Demaj kann man mit einem Training bisher noch nicht so viel zu sagen…
Wow sehr ausführlicher Bericht. Da hat jemand gut aufgepasst, danke! Wild wer bei uns so die schnellsten sind. Veki klingt ja ambitioniert, finde ich gut, ich mag den Kerl. Der kann gerne wie in der Saison 2024/2025 in der Rückrunde performen.

Also unser Problem, das wir in der Verteidigung gerade bei Kontern so anfällig waren, scheint ja angegangen zu werden. Das finde ich sehr gut. Ich hoffe das fruchtet.

Ich bin aber gespannt, wie Kasper sich so machen wird. Der läuft bei mir irgendwie noch unter dem Radar. Dadurch dass er immer so nett und freundlich wirkt, kommt der gar nicht wie ein 2x2 Mann rüber. Umso besser. Das macht doch schon mal Laune!

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Marcel_261 »

1:0 Facklam! Ist sehr gut hier zu sein, weil auch nach 1 Woche Training so viele Eindrücke (Erklärung folgt)…

Jhonny mit einer Glanzparade nachm anderen und der Spieler aus Greifswald kommt jedesmal über Außen mit seinem und Entschlossenheit durch…

Leon Demaj im 1vs1 gegen keeper und spielt den Ball zu langsam das Deichmann den abläuft…

2:0 durch Rudi(?) nachm erneuten Durchbrechen über die Seite von Kny! Tempo&Co ist echt überragend…

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Blaue Elise »

@ Marcel_261
Also erstmal Respekt dafür, dass du dir das bei dem Wetter antust. War kurz draußen, bin aber schnell wieder reingegangen. Das hält ja keiner aus! Selbst in Dornstede nicht!
Bleibe weiter am Ball! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Marcel_261 »

Blaue Elise hat geschrieben: 27.06.2026 10:53 @ Marcel_261
Also erstmal Respekt dafür, dass du dir das bei dem Wetter antust. War kurz draußen, bin aber schnell wieder reingegangen. Das hält ja keiner aus! Selbst in Dornstede nicht!
Bleibe weiter am Ball! :wink:
Abpfiff und die Jungs machen Montag weiter! Springer hat seeeehr überzeugt, weil in jeder „Halbzeit“ hat er sich Spieler geschnappt und den Verbesserungen mit auf den Weg gegeben - im Spiel selber hat er durchgehend Laute Anweisungen gegeben! Kasper und Demaj noch unauffällig (was normal ist nach 1 Woche), aber der Außenflitzer könnte Aurel in gut werden…

Otto angesprochen wielang der noch brauch bis wieder „fit“ und meinte nächste Woche steigt er wieder mit Zweikämpfen ein und dann noch so 1-2 Wochen! Ein ganzen lieben Dank an Möschi der leider nicht aktiv aufm Platz stand, aber direkt kam ob wir denn nicht was zu trinken haben wollen! Solide, dass Facklam direkt im ersten „Testspiel“ wieder trifft und man muss auch mal einfach zum Training mit den Beteiligten sprechen um zu gucken obs stimmt was die Presse so meldet! Da beißt keiner…

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von IckeOL »

Danke auch von mir zu deinen Berichten. Heut nachmittag ist dann kein Training.
mit dem Geist von Donnerschwee

Marcel_261
VfB-Megafan
Beiträge: 560
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von Marcel_261 »

IckeOL hat geschrieben: 27.06.2026 11:45 Danke auch von mir zu deinen Berichten. Heut nachmittag ist dann kein Training.
Richtig! Ebbers meinte nur, dass die sich nun 1 1/2 Tage nicht im Freibad die Sonne auf den Körper scheinen lassen sollen, aber trotzdem Wetter genießen! Nach den 60min Spiel mussten die Jungs auch noch Läufe machen innerhalb von 12-15sec sodass die alle tot sind! Der eine unbekannte Testspieler spricht auch nur englisch sowohl mit Trainer als auch dem Berater(?)…

Edit: Amerikaner der auf Adrian hört…
Zuletzt geändert von Marcel_261 am 27.06.2026 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3635
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Vorbereitung/Testspiele/… zur Saison 26/27

Beitrag von jayjay »

Ich wollte heute Nachmittag das Training anschauen, zum Glück noch erfahren, dass die Jungs hitzefrei haben.
10 Uhr Samstag ist nicht so meine Zeit :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten