WM 2026
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: WM 2026
Nun wird der arme Woltemade in der 88. Minute eingewechselt. Ein richtig dankbarer Job.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Aber wenn, dann in Zeitlupe.
Ich wollte schlafen.
-
der neue cody
- VfB-Megafan
immerhin ist es spannend. meine kommentatoren hier uebrigens ganz witzig. machen beide teams, aber vor allem deutschland in einer tour fertig
Das V steht für GmbH
Immerhin weiter gekommen als Italien.
Das Elend hat ein Ende
Nagelsmann ist aber mal sowas von Geschichte. 
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Und womit? Mit Rechtder neue cody hat geschrieben: 30.06.2026 00:38 meine kommentatoren hier uebrigens ganz witzig. machen beide teams, aber vor allem deutschland in einer tour fertig
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
-
der neue cody
- VfB-Megafan
es koennte ein rollengespraech auf ihn warten.
schade um ihn, gibt dinge an ihm, die ich gut finde. aber das geht so halt nich
Zuletzt geändert von der neue cody am 30.06.2026 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das V steht für GmbH
Absolute Katastrophe, Nagelsmann der schaumschläger hat fertig !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Ich hoffe er wird gehen müssen.Kane hat geschrieben: 30.06.2026 01:34 Absolute Katastrophe, Nagelsmann der schaumschläger hat fertig !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
der neue cody
- VfB-Megafan
jetzt hat die moderatorin die sendung tatsaechlich mit 'auf wiedersehen' abmoderiertJanW hat geschrieben: 30.06.2026 01:32Und womit? Mit Rechtder neue cody hat geschrieben: 30.06.2026 00:38 meine kommentatoren hier uebrigens ganz witzig. machen beide teams, aber vor allem deutschland in einer tour fertig![]()
Das V steht für GmbH
Immerhin konnte man vermeiden, im Achtelfinale auf die starken Franzosen zu treffen.
Eine Mannschaft die es „schafft“, eine in mehrfacher Hinsicht verfehlte Spielweise in drei aufeinanderfolgenden Spielen (das Curacao-Spiel bewerte ich nicht) unverändert beizubehalten, und einen Trainer, der es nicht hinbekommt (oder nicht für nötig hält), dem abzuhelfen, kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
Das gilt auch für die Expertenrunden bei ARD und ZDF, die sich ganz überwiegend in Beschwichtigung und Schönrednerei geübt haben, anstatt die Mängel und Defizite, die einem bei den Spielen gegen die Elfenbeinküste, Ecuador und Paraguay geradezu in die Augen sprangen.
Gut, dass das Elend jetzt ein Ende mit Schrecken gefunden hat, immer besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich hoffe nur, Herr Nagelsmann nimmt jetzt Abstand von seinem Vorhaben, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Nicht dass wir ihn noch weitere vier Jahre ertragen müssen.
Sein Nachfolger kann dann Herrn Kimmich verklickern, dass der gut daran täte, sich jetzt aus eigenem Entschluss aus der Nationalmannschaft zu verabschieden.
Für einen anstehenden gründlichen Umbruch/Neuaufbau kommt er nicht mehr in Frage.
Eine Mannschaft die es „schafft“, eine in mehrfacher Hinsicht verfehlte Spielweise in drei aufeinanderfolgenden Spielen (das Curacao-Spiel bewerte ich nicht) unverändert beizubehalten, und einen Trainer, der es nicht hinbekommt (oder nicht für nötig hält), dem abzuhelfen, kann ich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
Das gilt auch für die Expertenrunden bei ARD und ZDF, die sich ganz überwiegend in Beschwichtigung und Schönrednerei geübt haben, anstatt die Mängel und Defizite, die einem bei den Spielen gegen die Elfenbeinküste, Ecuador und Paraguay geradezu in die Augen sprangen.
Gut, dass das Elend jetzt ein Ende mit Schrecken gefunden hat, immer besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich hoffe nur, Herr Nagelsmann nimmt jetzt Abstand von seinem Vorhaben, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Nicht dass wir ihn noch weitere vier Jahre ertragen müssen.
Sein Nachfolger kann dann Herrn Kimmich verklickern, dass der gut daran täte, sich jetzt aus eigenem Entschluss aus der Nationalmannschaft zu verabschieden.
Für einen anstehenden gründlichen Umbruch/Neuaufbau kommt er nicht mehr in Frage.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
-
Schranzi386
- VfB-Megafan
In meinen Augen hat Nagelsmann eine falsche Aufstellung gewählt. Undav ist in der Nationalmannschaft tatsächlich eher für die letzten 20,30 Minuten gut, wenn der Gegner müde gespielt wurde. Goretzka hätte im Gegensatz zu Pavlovic mehr Körperlichkeit hineingebgracht und Sane hätte man spätestens in der Halbzeit auswechseln müssen.
War ja ganz nett den Gegner bisschen anzustacheln, mal hier bisschen schubsen, mal da ein Foul, aber Paraguay liegt in Südamerika und der überwiegende Teil der Mannschaft spielt in Südamerika. Die kennen sone Spielchen aus der Liga.
Finde es okay wenn man ausscheidet und gönne es Paraguay. Das Spiel hätte man in 90 Minuten gewinnen müssen. Nur dass das 2-1 dann nicht gegeben wird, ist frech, dreist und macht einen sprachlos. Ein Schiedsrichter, den man nie wieder ein internationales Spiel leiten lassen sollte.
Verstehe allerdings auch nicht, warum man einen formschwachsen Woltemade mit zur WM nimmt.Da hätte ich mir eher einen Burkardt gewünscht und es hieß doch anfangs von Nagelsmann, dass das Leistungsprinzip gilt. Naja wohl nur Phrasen ..
War ja ganz nett den Gegner bisschen anzustacheln, mal hier bisschen schubsen, mal da ein Foul, aber Paraguay liegt in Südamerika und der überwiegende Teil der Mannschaft spielt in Südamerika. Die kennen sone Spielchen aus der Liga.
Finde es okay wenn man ausscheidet und gönne es Paraguay. Das Spiel hätte man in 90 Minuten gewinnen müssen. Nur dass das 2-1 dann nicht gegeben wird, ist frech, dreist und macht einen sprachlos. Ein Schiedsrichter, den man nie wieder ein internationales Spiel leiten lassen sollte.
Verstehe allerdings auch nicht, warum man einen formschwachsen Woltemade mit zur WM nimmt.Da hätte ich mir eher einen Burkardt gewünscht und es hieß doch anfangs von Nagelsmann, dass das Leistungsprinzip gilt. Naja wohl nur Phrasen ..
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Ich frage mich ja, ob dieses 3-1-6 bei Ballbesitz mit invertierten Außenspielern wirklich vier mal probiert werden musste, um festzustellen, dass es nix bringt. Wenn man die Interviews mit Havertz hört, dass man eigentlich ja das Spiel kontrolliert habe, aber dann nicht zum Abschluss gekommen sei, dann drängt sich ja doch auf, dass man genau so spielen wollte. Vielleicht nicht so behäbig, aber dann doch irgendwie immer mitten durch.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin froh, das ich zu müde war und gegen 2130 eingeschlafen bin und erst nach Abpfiff wieder aufgewacht bin. Habe ich mir das elend erspart.
Ich hoffe inständig, dass man die richtigen Schlüsse zieh und Nagelamann entlassen wird. Gleichwohl fehlt mir der glaube daran. Und daran, das sich etwas ändern wird.
Zudem sind die Niederlande ebenfalls raus, Marokko ist weiter
Ich hoffe inständig, dass man die richtigen Schlüsse zieh und Nagelamann entlassen wird. Gleichwohl fehlt mir der glaube daran. Und daran, das sich etwas ändern wird.
Zudem sind die Niederlande ebenfalls raus, Marokko ist weiter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Deutschland hat das gezeigt, was ihren Fähigkeiten entspricht.
Ich sehe die Schuld da nicht alleine bei Nagelsmann und hoffe er macht weiter, alleine aus Mangel an sinnvollen Alternativen.
Schade, dass Brasilien sich durchgemogelt hat, hätte doch noch ne lustige WM werden können.
Ich sehe die Schuld da nicht alleine bei Nagelsmann und hoffe er macht weiter, alleine aus Mangel an sinnvollen Alternativen.
Schade, dass Brasilien sich durchgemogelt hat, hätte doch noch ne lustige WM werden können.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich nicht.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
Ist das sein ernst? Und ist das der echte Account?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
-
VfBLigaZwei
- VfB-Megafan
Schade! Die haben doch gesagt "wir kommen ganz weit"! Und ich habe denen geglaubt!
Nächstes Mal gewinnen wir aber!
Nächstes Mal gewinnen wir aber!
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Bundeskanzler Friedrich Merz hat sich nach dem deutschen Aus (3:4 im Elfmeterschießen gegen Paraguay) auf X geäußert. „Auch wenn das Ausscheiden schmerzt: Was für ein Spiel“, hieß es in einem Beitrag des offiziellen Accounts des Kanzlers.Johann Ohneland hat geschrieben: 30.06.2026 08:30 Ist das sein ernst? Und ist das der echte Account?
https://www.welt.de/sport/fussball/wm/v ... auf-x.html
Merz hat ein ganzes Team um sich und ich verstehe nicht, wie die es zulassen konnten, dass er so einen Beitrag veröffentlicht. Da konnte man sich doch an 10 Fingern abzählen, dass das komplett nach hinten losgeht. Das ist der Mann, der die letzten Wochen immer wieder vom Podest herab ganze gesellschaftliche Gruppen für ihre angeblich mangelnde Leistungsbereitschaft angegriffen hat.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)