Seite 6 von 10
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 20.02.2010 11:06
von JanW
Die Seite wurde nicht gefunden !
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 20.02.2010 14:02
von mikrowellenpete
Tatsächlich. War wohl nur eine temporäre URL. Das war Lindsey vor den Bergen.
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 21.02.2010 06:16
von Schwede
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat es geschafft ein Tor zu erzielen. Preiset den Herrn!

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 21.02.2010 07:14
von Sandra
Und sich 2 Tore einzufangen...
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 21.02.2010 13:03
von Schwede
Endstand 3 - 5 für Weissrussland. Na gut dass ich mir den Rest nicht mehr angetan hab. Aber das Elend hat noch kein Ende. Die Vorrunde wird nur genutzt um die Startplätze für die Finalrunde zu ermitteln. Die Plätze 5 bis 12 treffen im Quali-Playoff aufeinander und die Sieger treffen dann im Viertelfinale auf die Plätze 1 bis 4.
Immerhin die verbleibenden drei Vorrundenspiele sind nett ausgewählt: Kanada - USA, Russland - Tschechien und Schweden - Finnland.
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 21.02.2010 23:33
von InMemoriamWernerFuchs
Skicross ist der Hammer!
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 03:26
von Schwede
Doppelsieg im Zweier-Bob für Deutschland. Platz 1 für André Lange, Platz 2 für Thomas Florschütz.
Der Anschieber von André Lange hat sich auch seehr gefreut.
Edit: In einer packenden Schlußphase besiegt die Eishockey-Mannschaft der USA die Kanadier mit 3:5. Damit sind die USA für das Viertelfinale qualifiziert, während Kanada noch in die Quali-Playoffs muss. Gegner: Germany!

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 13:32
von JanW
na das is doch ein leichtes für kanada
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 14:37
von Maddi
Ich drücke den Kanadiern weiterhin die Daumen für die Goldmedaille im Eishockey!
Den doofen Amerikanern gönne ich keine einzige Medaille, da deren Sportler und Sportfans leider überwiegend überhebliche, arrogante Schnösel sind. Für die sympathischen unter den US-Olympioniken tut es mir leid, aber im Sinne des Medaillenspiegels halte ich die Daumen für die Deutschen im allgemeinen und die Kanadier überall da, wo Deutschland keine echte Chance hat.

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 18:36
von Schwede
Sehe ich im Grunde genommen genauso. Wobei mich die gestrige Goldmedaille in der Kombinations-Abfahrt (oder wi das heißt) für Bode Miller schon gefreut hat. Der hat nach der Abfahrt auf Platz sieben liegend gestern so einen Wahnsinns-Slalom hingelegt, das es eine wahre Freude war wie die darauffolgenden Fahrer langsamer waren oder ausgeschieden sind. Und dabei interessiert mich Ski Alpin normalerweise fast gar nicht.
Zum aktuellen Geschehen: heute abend ist das Mannschafts-Skispringen dran. Ich rechne mit einer gaanz kleinen Chance für Deutschland auf eine Bronzemedaille, mehr ist nicht drin. Auf Platz 1 sehe ich ganz klar Norwegen, dahinter Österreich. Wird auf jeden Fall spannender als die Einzelwettbewerbe. Der erste Durchgang soll um 21.00 Uhr starten, der zweite um 21.45 Uhr.
Die Tickerseiten zu den Spielen find ich übrigens sehr genial:
http://www.vancouver2010.com/olympic-sk ... 101yD.html
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 20:12
von JanW
Oh Südschwede , mit deinen Zeitangaben hast du selbst jetzt schon wieder daneben gelegen .. schalte besser jetzt ein , sonst verpasst du Durchgang 2 !
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 20:21
von Schwede
Oh Himmel, 10 Uhr Ortszeit plus 9 Stunden Zeitverschiebung macht mal ganz klar 19.00 Uhr.
Bin gerade erst nach Hause gekommen nachdem ich mir beim abendlichen Einkauf unglaublich viel Zeit gelassen hab und nun hab ich den ersten Durchgang verpaßt.
Nun denn, weiter gehts. Und wie ich sehe ist Deutschland knapp vor Norwegen auf Rang zwei. Wank und Schmidt sind demnach eher schwach gesprungen, Neumayer und Uhrmann hingegen sehr gut. Österreich dagegen konstant gleichmäßig gut. Okay, bei dem Vorsprunh sehe ich Österreich auf Gold und Norwegen wird Deutschland überholen.

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 20:41
von MarS
Sieht doch gut aus jetzt mit Silber. Wird schwer für Martin Schmitt, das noch zu verkacken...

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 20:48
von Schwede
MarS hat geschrieben:Wird schwer für Martin Schmitt, das noch zu verkacken...

Du solltest ihn nicht unterschätzen.

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 20:50
von MarS
IMMER das gleiche mit dem. Den zweiten Durchgang muss man sich eigentlich gar nicht mehr angucken... Aber hey, im Probedurchgang war er ganz weit vorne!!

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 21:15
von Schwede
Autsch, die Landung von Schlierenzauer war aber ganz nah an Gold für Deutschland.
Im allerletzten Sprung bei einer sicheren Goldmedaille nochmal nen Schanzenrekord hinzusetzen ist aber auch schon ein bißchen krank. Aber gut, Glückwunsch nach Österreich
(auch wenn es schwer fällt)!
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 22.02.2010 21:17
von tz_don
Milka Martin hat`s fast noch versemmelt....
Aber Glückwunsch,Silber im Skispringen hätt ich nie erwartet...
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 23.02.2010 08:41
von Roberto
Das hat mit Sport nichts zu tun.
Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 23.02.2010 08:46
von DjMars
Wow... Was für ein Abend! Silber für die unsere flugtüchtigen Suppenhühner

Und Gold und Silber im Teamsprint

Re: Olympische Winterspiele Vancouver 2010
Verfasst: 23.02.2010 11:51
von Soccer_Scientist
Was ist das eigentlich für ein Beschiss mit dem Medaillenspiegel? Wird eine Goldmedaille genauso gewichtet wie ein dritter Platz?
http://www.vancouver2010.com/