Seite 58 von 60
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 16:29
von neo
Tja. Glückwunsch an Hannover. Alles Mitleid für Würzburg, die vor den Trümmern einer Saison stehen. Aber in der Relegation waren sie dann doch eben nicht so stark, wie erwartet. Und auch in Jeddeloh wird heute gefeiert.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 16:58
von Schranzi386
Mal angenommen es spielen 16 Zweitvertretungen in Liga 3. Saarbrücken wird erster, Mannheim zweiter, wir 19. und Verl 20.
Dürften wir dann die Relegation gegen den 16. der Zweiten Bundesliga spielen oder wäre man sportlich abgestiegen?
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 17:14
von VfBLigaZwei
Basis30 hat geschrieben: 02.06.2024 16:25
Ich hoffe Mal das Hannover 96 nächste Saison aus der 2.Liga absteigt. Dann geht die 2. In die 5.Liga.
Woher weißt du, dass das so ist?
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 17:28
von Feuerlein
VfBLigaZwei hat geschrieben: 02.06.2024 17:14
Basis30 hat geschrieben: 02.06.2024 16:25
Ich hoffe Mal das Hannover 96 nächste Saison aus der 2.Liga absteigt. Dann geht die 2. In die 5.Liga.
Woher weißt du, dass das so ist?
Daher:
Fall 2: Die zweite Mannschaft eines Zweitligisten spielt in der 3. Liga. Der Zweitligist steigt ab.
In diesem Fall muss sich die zweite Mannschaft aus der 3. Liga verabschieden, da zwei Teams eines Klubs in derselben Spielklasse nicht erlaubt sind. Die zweite Mannschaft müsste dann sogar bis in die Oberliga (5. Liga) absteigen. Denn: Die Statuten sehen vor, dass zweite Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga (4. Liga) spielen dürfen.
https://www.dfb.de/news/detail/wo-duerf ... en-144294/
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 17:43
von Ganja
Den entsprechenden Elfer hat übrigens (doppelt) Saliou Sane verschossen, der seine Jugend in Hannover (HSC) verbracht und auch 5 Jahre bei 96 gespielt hat.

Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 17:50
von 1897er
Feuerlein hat geschrieben: 02.06.2024 17:28
VfBLigaZwei hat geschrieben: 02.06.2024 17:14
Basis30 hat geschrieben: 02.06.2024 16:25
Ich hoffe Mal das Hannover 96 nächste Saison aus der 2.Liga absteigt. Dann geht die 2. In die 5.Liga.
Woher weißt du, dass das so ist?
Daher:
Fall 2: Die zweite Mannschaft eines Zweitligisten spielt in der 3. Liga. Der Zweitligist steigt ab.
In diesem Fall muss sich die zweite Mannschaft aus der 3. Liga verabschieden, da zwei Teams eines Klubs in derselben Spielklasse nicht erlaubt sind. Die zweite Mannschaft müsste dann sogar bis in die Oberliga (5. Liga) absteigen. Denn: Die Statuten sehen vor, dass zweite Mannschaften von Drittligisten nicht in der Regionalliga (4. Liga) spielen dürfen.
https://www.dfb.de/news/detail/wo-duerf ... en-144294/
Hatte das nicht Eintracht Braunschweig mal so erwischt? Mit dem Abstieg in die 3. Liga musste deren Zweite aus der RL in die Oberliga zwangsabsteigen.
Ist irgendwie grober Unfug, denn sonst gibt's diese Regel doch nirgends, oder?
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 18:11
von JanW
Ganja hat geschrieben: 02.06.2024 17:43
Den entsprechenden Elfer hat übrigens (doppelt) Saliou Sane verschossen, der seine Jugend in Hannover (HSC) verbracht und auch 5 Jahre bei 96 gespielt hat.
Hmm. Ein Schelm. Neee. Obwohl. Nähhhhhh
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 19:42
von Lyrico
JanW hat geschrieben: 02.06.2024 18:11
Ganja hat geschrieben: 02.06.2024 17:43
Den entsprechenden Elfer hat übrigens (doppelt) Saliou Sane verschossen, der seine Jugend in Hannover (HSC) verbracht und auch 5 Jahre bei 96 gespielt hat.
Hmm. Ein Schelm. Neee. Obwohl. Nähhhhhh
Naja den ersten Elfmeter im Spiel hat er ja getroffen und wenn Hannover II nicht 10min später wieder in Führung gegangen wäre, wäre das der Treffer zum Aufstieg gewesen.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 19:57
von Dino
Armer Kerl. So ein nervliches Versagen im entscheidenden Moment ist schon sehr bitter uns schwer zu verkraften.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 20:20
von neo
So ein Quatsch da jetzt auf seiner Vita herumzureiten. Der wollte genau so gewinnen wie alle anderen Würzburger und ist jetzt der ärmste Kerl.
Hier gibt’s die Highlights:
https://youtu.be/4CdWjn20RxY?si=eYwLlWo44y1zWrl8
Zweite Mannschaft hin oder her, gut Publikum haben sie ja angelockt. Vielleicht sorgen die ja dennoch für einige Zuschauer in Liga 3. Vor allem wenn der Konflikt mit Herrn Kind weiterschwelt.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 20:29
von Lyrico
Wenn die attraktive Ticketpreise anbieten und wenn möglich dafür sorgen, dass beide Teams oft genug nicht parallel spielen könnten sie Zuschauer anziehen. Immerhin haben die Fans nun die Auswahl an Spielen in den 2 interessantesten Ligen Deutschlands.(Meiner Meinung nach)
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 22:21
von neo
Hier nochmal eine längere Videozusammenfassung vom BR:
https://www.br.de/nachrichten/sport/auf ... er,UEWVOrJ
Re: Fußball im TV
Verfasst: 02.06.2024 23:00
von Ganja
neo hat geschrieben: 02.06.2024 20:20
So ein Quatsch da jetzt auf seiner Vita herumzureiten. Der wollte genau so gewinnen wie alle anderen Würzburger und ist jetzt der ärmste Kerl.
Hier gibt’s die Highlights:
https://youtu.be/4CdWjn20RxY?si=eYwLlWo44y1zWrl8
Zweite Mannschaft hin oder her, gut Publikum haben sie ja angelockt. Vielleicht sorgen die ja dennoch für einige Zuschauer in Liga 3. Vor allem wenn der Konflikt mit Herrn Kind weiterschwelt.
So war das auch weder von mir, noch von JanW gemeint. Eher wie Dino sagt - da flattern die Nerven in so einem Moment sicher nochmal extra.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 03.06.2024 09:32
von ZweiteLiagaVFB
Heute auf Ol Eins
VfB gegen Meppen von 2016.
20 Uhr glaube ich.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 03.06.2024 09:54
von Kane
Würzburg ist mit 13 Punkten Vorsprung Meister geworden und liefert 2 so schwache Spiele ab. Hannover hätte erste Halbzeit locker 3,4:0 führen müssen und hätte es mit der voller Kapelle vermutlich auch getan (hier vor allem Gindorf).
Es wäre für alle Beteiligten eh das Beste wenn man die RL Bayern auflöst und die willigen Mannschaften in die RL Südwest eingliedert. Was nützten einem zig Verbände/Mannschaften mehr, wenn davon keiner in die RL geschweige denn 3 Liga aufsteigen möchte.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 03.06.2024 11:55
von Rheinland
Oder man spielt einfach mit 22 Teams und fünf Absteigern, was in anderen Ländern überhaupt gar kein Problem darstellt...
(Ebensowenig wie eine eigene Liga für Zweitvertretungen...)
Re: Fußball im TV
Verfasst: 03.06.2024 13:40
von neo
Rheinland hat geschrieben: 03.06.2024 11:55
Oder man spielt einfach mit 22 Teams und fünf Absteigern, was in anderen Ländern überhaupt gar kein Problem darstellt...
(Ebensowenig wie eine eigene Liga für Zweitvertretungen...)
Ich find das sagt sich immer so leicht. Ich fand die letzte Saison mit 38 Spielen + Pokal schon lang und hart, vier Spieltage obendrauf ist dann nochmal ne andere Hausnummer. Ebenso der Abstiegskampf mit 5 Absteigern. Das Problem ist außerdem nicht das Setup der 3. Liga sondern die Struktur der Regionalligen darunter. Warum sollte man die 3. Liga verfrankensteinen nur weil man sich nicht traut, die Regionalligen anzufassen?
Re: Fußball im TV
Verfasst: 03.06.2024 14:16
von Dino
Sehe ich genauso. Das Problem liegt in der offensichtlichen Unfähigkeit (Unwilligkeit) der Fussball-Landesverbände die Struktur ihrer Regionalverbände zu reformieren. Und die Landesverbände sind letztlich die Grundorganisation für die Vereine.
Es nützt jedenfalls nichts, gegen die Aufstiegsregelung zur 3. Liga zu wettern und den DFB dafür zu beschimpfen.
Nicht der DFB ist für die Handhabung der Zusammenschlüsse der Landesverbände zu den jeweiligen Regionalverbänden verantwortlich, die Landesverbände (und damit die Vereine) selbst sind es.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 03.06.2024 15:18
von Ganja
Wenn aus Bayern bald keiner mehr hoch will, kann man die Liga auch einfach in eine Oberliga mit Aufstieg in die RL Südwest umfunktionieren.
Re: Fußball im TV
Verfasst: 03.06.2024 18:29
von Overath
Ganja hat geschrieben: 03.06.2024 15:18
Wenn aus Bayern bald keiner mehr hoch will, kann man die Liga auch einfach in eine Oberliga mit Aufstieg in die RL Südwest umfunktionieren.
Gute Idee
