SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

Pröger ist auch im Gespräch…und Horn.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von ELTunisiano »

Zonny hat geschrieben: 06.04.2026 12:57 Pröger ist auch im Gespräch…und Horn.
Da scheint ein nächster starker Konkurrent für uns heranzuwachsen…

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Schwede »

Erstmal wächst da ein Oberligist heran der beweisen muss, dass er mit Spielern aus dem finanziell oberen Regal auch die entsprechenden Punkte holt. Kickers Emden hattet ihr auch direkt in die 3. Liga hochgejubelt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

Die verlieren gerade alles, weil fast alle gekündigt werden. Sprehe baut alles komplett neu auf mit richtig Kohle.
Wird so ablaufen wie in Emden.

Absolut, da kommt eine neue „Macht“ auf uns zu.
Zuletzt geändert von Zonny am 06.04.2026 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Johann Ohneland »

Die Erfahrung mit Sprehe zeigt dann am Ende auch, dass nach paar Jahren nicht viel mehr als verbrannte Erde übrig bleibt. Wenn die sich in WHV das ein zweites Mal geben wollen, dann sollen sie das tun.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Schwede »

Zonny hat geschrieben: 06.04.2026 18:24 Sprehe baut alles komplett neu auf mit richtig Kohle.
Wird so ablaufen wie in Emden.
Emden steht auf Platz12 in der Regionalliga. Gestartet sind sie mit Rießelmann nachdem Kickers in der Saison 22/23 sang- und klanglos nach nur einem Jahr Regionalliga wieder abgestiegen war. Sehr viel große Worte und Vorschusslorbeeren, aber der prophezeite Durchmarsch ist ausgeblieben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Blaue Elise »

Zonny hat geschrieben: 06.04.2026 17:25 Ist ja eine richtige Erfolgsstory mit Löning.
Denke das Fossi zum SVW wechselt, sollte er nicht bleiben um, dort mit Sprehe was aufzubauen.
Dieser Gedanke beschlich mich auch heute Nachmittag!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

War Dario vor Ort?

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Soccer_Scientist »

Woher kommt das Gerücht, dass Sprehe wieder in Wilhelmshaven einsteigt?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Ganja »

Wie lange es dauert, aus dem Sumpf wieder hoch zu kommen wissen wir doch selber zu genüge.

Mir ist da erstmal nicht bange. Und eine etwas attraktivere Liga täte schon gut. Lieber SVW, Atlas und Kickers als Schöningen und HSC Hannover.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben: 06.04.2026 18:43
Zonny hat geschrieben: 06.04.2026 17:25 Ist ja eine richtige Erfolgsstory mit Löning.
Denke das Fossi zum SVW wechselt, sollte er nicht bleiben um, dort mit Sprehe was aufzubauen.
Dieser Gedanke beschlich mich auch heute Nachmittag!
Wie kommt Ihr auf dieses schmale Brett? Warum sollte Fossi sich in der Oberliga abstrampeln, wo jede Saison neue Vereine oben angreifen und es alles andere als einfach wird den Platz an der Sonne zu erreichen?

Und hat eigentlich irgendwer außer Zonny etwas von großen Neueinstieg von Sprehe beim SVW gehört? Ich habe gerade die News-Suche bei Google bemüht und kicker.de und FuPa nochmal direkt durchsucht. Da ist nix zu finden, abgesehen von der Meldung aus 09/25, dass Sprehe plant das Stadion langfristig zu pachten und Frisia deshalb dort rausgehen würde.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich habe auch nach (Adalbert) Sprehe und Schlicktown gesucht.
Auf Facebook finde ich nur einen Kommentar eines Users über Sprehe.
und das wohl Trainer Frank Löning ein Bauernopfer sein soll der die Mannschaft nicht erreicht ( nur gelesen auf Facebook SV W) und das der Sprecher und DigitalCreator von SVW gekündigt wurde.
Scheint wohl was los zu sein
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Soccer_Scientist »

WHV ist eine Stadt mit 75000 Einwohnern und hat durchaus auch das wirtschaftliche Potential in der Regionalliga mitzuspielen. Dass man daher für Oberliga-Verhältnisse ein überdurchschnittlich hohes Budget hat, ist für mich jetzt kein Zeichen eines unerwarteten Geldregens.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Blaue Elise »

Wie gesagt, war nur ein Gedanke, kann ja auch nur ein Gefühl sein da Fossi sich in Wihelmshaven bestens auskennt. Aber nach dieser schon erbärmlichen Nichtleistung ( also vom SVW ) heute ist da irgendwas im Busch!
und das der Sprecher und DigitalCreator von SVW gekündigt wurde.
lt. eigenen Aussagen von einem Mitarbeiter von Sprehe( dieser Post wurde aber sehr zeitnah wieder gelöscht)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

Ja, Sprehe steckt wohl quasi hinter der Kündigung.

Ein Spieler hat heute das Stadion 20 Minuten vor Abpfiff verlassen.

Da kommt der große Reset und man muss ja nicht übermäßig nachdenken WARUM!

SPREHE läuft heiß

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von BMP »

Schreibt mal den VfB nach vorne. Warum sollen die anderen Vereine immer besser sein, weniger oder keine Fehler machen. Warum sollen alle anderen Vereine finanziell stärker sein als der VfB. Warum gehen zu den anderen Vereinen immer die besten Spieler. Warum schaffen andere Vereine den Aufstieg. Warum ziehen alle Vereine am VfB vorbei. Warum sind alle anderen Vereine besser aufgestellt als der VfB. Warum sind aktuell mehr Vereine hinter dem VfB und nur wenige davor. Welcher Oberligist ist nächste Saison so stark, das er den Durchmarsch in die 3. Liga schafft. Und warum zieht es die besten Trainer nie zum VfB. Und warum gehört der VfB zu den Vereinen mit den höchsten Zuschauerschwankungen; bei Niederlage gefühlte 1000 Zuschauer weniger, bei Sieg 1000 Zuschauer mehr. Warum hat der VfB das schlechteste Stadion. Was macht der VfB grundsätzlich alles verkehrt. Warum ist der VfB eigentlich in der Regionalliga, wenn der VfB eigentlich immer so schlecht ist. Jeddeloh und Lohne sind echt starke Vereine, da muss man als Oldenburger schon richtig Angst bekommen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Zonny »

Ja, du stellst TEILWEISE schon die richtigen Fragen. :mrgreen:

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 14937
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von BMP »

Wenn man viele Jahre in diesem Forum mitliest, dann hat man schon auch Fragen an alle vermeintlichen Experten und schlechtschreibenden Meinungsführern. Sachliche und konstruktive Kritik kein Problem, aber den VfB bewusst schlecht zu reden geht gar nicht. Da wo Menschen sich einsetzen, in welcher Form auch immer, gibt es auch Defizite. Nichts ist perfekt, selbst wenn man ständig an neuen Schwachstellen arbeitet. Man kann gerne Fehler benennen, aber man sollte nicht gleich das ganze System in Frage stellen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Blaue Elise »

Frank Löning ist dort als Trainer auch schon wieder Geschichte!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Scottie Tippen
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2025 18:29

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Scottie Tippen »

Blaue Elise hat geschrieben: 03.04.2026 12:55 Auf jeden Fall mischt Sprehe dort wieder kräftig mit, die werden noch ganz gewaltig am Kader schrauben, dürfte nicht der letzte aus Emden gewesen sein, der den Weg dorthin findet!
David Schiller ist laut "Blaue Ostfriesen" der Nächste: https://blaue-ostfriesen.de/2026/04/02/ ... elmshaven/

Antworten