http://www.rp-online.de/public/kompakt/ ... iffen.htmlBus mit Lazio-Fans auf Autobahn angegriffen
Rom (sid). Ein Fanbus des italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom ist am Wochenende von Hooligans des Zweitligisten AC Perugia angegriffen worden. Die Anhänger des Klubs, bei dem der deutsche Nationalspieler Thomas Hitzlsperger unter Vertrag steht, befanden sich auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel bei Sampdoria Genua (1:2), als die Randalierer mit Stöcken und Eisenstangen auf den Bus losgingen. Mehrere Lazio-Fans wurden verletzt, einer von ihnen wurde mit schweren Verletzungen am linken Auge ins Krankenhaus eingeliefert.
Fußball Krawalle
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
Re: Fußball Krawalle
- danielacritterschwester
- VfB-Wahnsinniger
KnallErbse hat geschrieben: Sehr geehrte Mitleser, anscheinend kam es hier zu einer Fehlinterpretation einiger Forumsleser.
Darf ich darauf hinweisen, dass man diese Interpretationen gerne durch PN bestaetigen oder berichtigen darf. Sorry Schiffe etc, duerft gerne nachfragen bevor ihr Menschen in eine Meinugsecke steckt, wo sie echt nicht reingehoeren!
Oh, je! Ich interpretiere dazu mal öffentlich. Meine erste Reaktion war, wer ist denn so hohl und interpretiert da was Falsches rein. Dann hab ich mich noch mal zurückgerufen und überlegt, dass halt nicht alle studieren oder sogar ohne Studium in der Lage sind die Dinge tatsächlich zu sehen, die zu sehen sind. Klasse, Chance was zu verändern!
Also:
Frage
Wenn jemand schreibt, die Loveparade löst Erinnerungen an Neonazis aus. Was steht dann da?
Auf der Loveparade gab es Neo-Nazis?
Antwort
Nicht direkt, nur das die Person eine Erfahrung gemacht hat, die in Zusammenhang mit dieser Veranstaltung steht. Vielleicht eine Kundgebung am Rande der Parade? Vielleicht waren aber tatsächlich Neonazis vor Ort, schließlich ist es eine Veranstaltung, die auf unterschiedlichste Leute abziehlt.
Frage
Steht da, die Loveparade ist eine rechte Veranstaltung?
Antwort
Nein, das steht da nicht!
Frage
Steht da, die Loveparadegänger sind rechtsextrem?
Antwort
Steht da auch nicht.
Nichts steht da, weswegen sich der normale Loveparadegänger angegriffen fühlen müsste. Es sagt nur aus, dass die Person, die das geschrieben hat, Erfahrungen mit Neonazis auf oder am Rande der Loveparade gemacht hat.
Wenn ich diesbezüglich unsicher bin, frage ich wirklich mal nach. Das kostet nichts und ist fairer als jemanden voreilig abzuurteilen. Da macht ihr ja genau das, was ihr dem andern vorwerft.
So, weiter mit der Krawalle.
The only way forward is together!
auch in oldenburg gab es - außerhalb des stadions - vor gar nicht langer zeit einen schwerverletzen durch pyrotechnik, fahrlässig gezündet von vfb-fans, ich glaube, es gibt den schwerverletzten sogar immer noch
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Die Verletzung ist eher durch einen unsachgemaessen "Ordnungsversuch" zustande gekommen.
Auf dem Oktober- und anderen Festen werden jedes Jahr Menschen durch unsachgemaesses Aus-dem-Hotelzimmer-pinkeln, durch unordentliche Pruegeleien und Messerstechereien verletzt oder sterben gar. Auf Malta gab es drei Feuerwerkstote durch unsachgemaesses Arbeiten von Facharbeitern.
Es werden staendig und ueberall Menschen verletzt, weil jemand "unsachgemaess" seinen Emotionen freien Laufe laesst oder fahrlaessig arbeitet. Wer Veranstaltungen wie Fussballspiele, Volksfeste, Disktotheken, Partymeilen oder gewisse Reiseziele besucht...oder Silvesternacht das Haus verlaesst... und den Thrill, die Leidenschaft, den Exzess und was weiss ich noch alles sucht und will, muss sich darueber im Klaren sein, dass dort natuerlich auch Risiken hingehend der eigenen Gesundheit groesser sind als bei einem Fernseh- oder Bingoabend.
Nicht jedes Risiko kann ausgeschlossen oder kontrolliert werden und mir gruselt es bei vielen Versuchen, die von SchaeubleHomelandSecurityDFBPolizeiBildFanbeauftragtenEU etc pp gemacht werden und welche mediale Hetze ggueber Fussballfans/ultras betrieben wird.
Ich moechte einmal in der Bild lesen, dass "Oktoberfest-Chaoten", die sich schlagen, pruegeln, besoffen Autounfaelle bauen, gestoppt werden muessen oder von Politikern und Veranstaltern hoeren, dass 3-jaehrige Platz- und Besuchsverbote fuer Personen erhoben werden, die in einer Diskothekenschlaegerei verwickelt waren (oder dabei standen...oder jemanden kennen, der darin verwickelt war...oder....).
Auf dem Oktober- und anderen Festen werden jedes Jahr Menschen durch unsachgemaesses Aus-dem-Hotelzimmer-pinkeln, durch unordentliche Pruegeleien und Messerstechereien verletzt oder sterben gar. Auf Malta gab es drei Feuerwerkstote durch unsachgemaesses Arbeiten von Facharbeitern.
Es werden staendig und ueberall Menschen verletzt, weil jemand "unsachgemaess" seinen Emotionen freien Laufe laesst oder fahrlaessig arbeitet. Wer Veranstaltungen wie Fussballspiele, Volksfeste, Disktotheken, Partymeilen oder gewisse Reiseziele besucht...oder Silvesternacht das Haus verlaesst... und den Thrill, die Leidenschaft, den Exzess und was weiss ich noch alles sucht und will, muss sich darueber im Klaren sein, dass dort natuerlich auch Risiken hingehend der eigenen Gesundheit groesser sind als bei einem Fernseh- oder Bingoabend.
Nicht jedes Risiko kann ausgeschlossen oder kontrolliert werden und mir gruselt es bei vielen Versuchen, die von SchaeubleHomelandSecurityDFBPolizeiBildFanbeauftragtenEU etc pp gemacht werden und welche mediale Hetze ggueber Fussballfans/ultras betrieben wird.
Ich moechte einmal in der Bild lesen, dass "Oktoberfest-Chaoten", die sich schlagen, pruegeln, besoffen Autounfaelle bauen, gestoppt werden muessen oder von Politikern und Veranstaltern hoeren, dass 3-jaehrige Platz- und Besuchsverbote fuer Personen erhoben werden, die in einer Diskothekenschlaegerei verwickelt waren (oder dabei standen...oder jemanden kennen, der darin verwickelt war...oder....).
Mein System kennt keine Grenzen
- VfB-Wahnsinniger
Ein sehr unrühmliches Kapitel Oldenburger VfB-Geschichte und keinesfalls ein Grund stolz zu sein. Aber soweit ich den Fall überblicken kann, traf den Verursacher des Unglücks, juristisch zumindest, nur eine sehr geringe Teilschuld und der Großteil der Ermittlungen ging eher in die Richtung desjenigen, der auf einer befahrenen, ungesicherten Straße dieses Pyrodingens gezündet hat.Ggaribaldi hat geschrieben:Die Verletzung ist eher durch einen unsachgemaessen "Ordnungsversuch" zustande gekommen.
(ect)(
Und ich kann auch den Beispielen nicht so ganz folgen, zumal bei dem Beispiel Oktoberfest, Verursacher einer Prügellei in einem Bierzelt beispielsweise auch Hausverbot bekommen können. Irgendwie dreht sich die Diskussion im Kreis. Ich hab auch keine Lust mehr darauf hinzuweisen, dass es einfach grob fahrlässig ist, in einer teilweise alkoholisierten, hüpfenden und emotional aufgewühlten Menschenmasse Feuerwerk zu zünden. Das kann einfach nicht erlaubt werden. Punkt.
Was ich hingegen nicht verstehe, ist die Argumentation des DFB, der generell, aus gesundheitlichen Gründen *kicher* auch ein kontrolliertes Abbrennen von Feuerwerk nicht zulassen möchte. Das ist komplett albern, da Feuerwerk doch auch bei offiziellen Sportereignissen benutzt wird. Da hätten mich die Pro-Pyro Leute echt auf ihrer Seite. Doch, um irgendetwas zu bewegen, sollten zunächst die einfachsten Grundregeln zwischenmenschlichen Verhaltens eingehalten werden. Und das ist auch der Respekt vor Dingen, die der andere nicht möchte, weil sie definitiv zu gefährlich sind. Dann macht man sich auch glaubwürdig und dann kann man was verändern.
Ggaribaldi hat geschrieben:Die Verletzung ist eher durch einen unsachgemaessen "Ordnungsversuch" zustande gekommen.
.).
ganz klares NEIN! und ein UNFAßBAR! angehängt für diese einschätzung
es wurden gezündet:
- leuchtraketen
- ohne stabile starthalterung
- inmitten einer menschenmenge
- die in bewegung und
- zum teil mindestens angetrunken war
- ohne darauf hinzuweisen, daß kurz vorsicht geboten ist
wenn man auf die schuldfrage zu sprechen kommen will, so kann man gar nicht zu einem andern schluß kommen als ...
sry cody aber gari hat in dem fall recht gehabt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- VfB-Wahnsinniger
(gelöscht)
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 11.03.2010 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
- VfB-Wahnsinniger
(gelöscht)
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 11.03.2010 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
- BumBumTschk
- VfB-Megafan
100 % Zustimmung!Ggaribaldi hat geschrieben:Die Verletzung ist eher durch einen unsachgemaessen "Ordnungsversuch" zustande gekommen.
WIr schweifen vom Thema ab denn Pyrotechnik ist kein "KRAWALL" also bitte woanders weiter diskutieren. Danke!
NaziBumBumTschk hat geschrieben:Pyrotechnik ist kein "KRAWALL"
Zuletzt geändert von Michi am 11.03.2010 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kindergarten
Zuletzt geändert von Neptun am 11.03.2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...
das feige arschloch (ich weiß nicht, wer es ist), hat sich nichtmal seiner verantwortung gestelltcody hat geschrieben:Ggaribaldi hat geschrieben:Die Verletzung ist eher durch einen unsachgemaessen "Ordnungsversuch" zustande gekommen.
.).
ganz klares NEIN! und ein UNFAßBAR! angehängt für diese einschätzung
es wurden gezündet:
- leuchtraketen
- ohne stabile starthalterung
- inmitten einer menschenmenge
- die in bewegung und
- zum teil mindestens angetrunken war
- ohne darauf hinzuweisen, daß kurz vorsicht geboten ist
wenn man auf die schuldfrage zu sprechen kommen will, so kann man gar nicht zu einem andern schluß kommen als ...
ps: ich weiß, daß die klardenken vfb-fans absolut diesen standpunkt vertreten. nur sind diese nicht von diesem jugendlichen wahn besessen, eine forumsdiskussion gewinnen zu wollen
pps: erklärt mich ruhig zur "ultra persona non grata" I don't give a shit. ich bin nicht generell gegen pyro, aber ein bißchen selbstprüfung schadet niemandem...
ppps: auch wenn sich vielleicht niemand traut, mir zuzustimmen... ich weiß, daß meine einschätzung ernstgenommen wird
pppps: diejenige, die eigentlich nur schlimmeres verhindern wollte, als schuldige darzustellen, spottet wirklich jeder beschreibung. wer unter den beschriebenen bedingungen einen FEUERWEKSKÖRPER zündet, weiß genau, welche folgen er in kauf nimmt. umso ärmer, daß er gedeckt wurde... aber die gruppe ist alles, ich weiß
... euer "ultrafeind" cody
Zuletzt geändert von cody am 11.03.2010 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kindergarten
Zuletzt geändert von Neptun am 11.03.2010 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pro A.B.
ob tim sich auch gerade bepißt mit seinem einen funktionierenden auge?
- VfB-Wahnsinniger
(gelöscht)
Zuletzt geändert von danielacritterschwester am 11.03.2010 06:08, insgesamt 2-mal geändert.
Cody, mein Freund. Ich gebe dir absolut recht, was die Schuldfrage betrifft. Schuld an der Verletzung ist derjenige, der das Zeug gezündet hat.
Dennoch hat auch Ggaribaldi recht, denn er sprach ja nciht von Schuld. Es ist aber nunmal so, wäre die Feuerwerksbatterie nicht umgestoßen woren, wäre diese Verletzung wohl nicht zustande gekommen. Vielleicht hätte es eine andere Verletzung gegeben, aber die Ereigniskette wäre eine andere gewesen. Das hat allerdings mit Schuld nichts zu tun.
Dennoch hat auch Ggaribaldi recht, denn er sprach ja nciht von Schuld. Es ist aber nunmal so, wäre die Feuerwerksbatterie nicht umgestoßen woren, wäre diese Verletzung wohl nicht zustande gekommen. Vielleicht hätte es eine andere Verletzung gegeben, aber die Ereigniskette wäre eine andere gewesen. Das hat allerdings mit Schuld nichts zu tun.
--> Aureon Fußballmanager <--
das ist so ziemlich die blödeste diskussion, die hier in diesem forum entfacht wurde!!!Maddi hat geschrieben:Cody, mein Freund. Ich gebe dir absolut recht, was die Schuldfrage betrifft. Schuld an der Verletzung ist derjenige, der das Zeug gezündet hat.
die argumentation erinnert mich zu sehr an die stories, die damit beginnen, dass juden nicht ermordert worden wären, wenn sie nicht....
das ist unerklärlicher quatsch, den ihr hier aufbrüht!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
das ist so ziemlich die blödeste diskussion, die hier in diesem forum entfacht wurde!!!Maddi hat geschrieben:Cody, mein Freund. Ich gebe dir absolut recht, was die Schuldfrage betrifft. Schuld an der Verletzung ist derjenige, der das Zeug gezündet hat.
die argumentation erinnert mich zu sehr an die stories, die damit beginnen, dass juden nicht ermordert worden wären, wenn sie nicht....
ewig währt am längsten!
Schonwieder der Nazi-Vergleich?ewigfan hat geschrieben:das ist so ziemlich die blödeste diskussion, die hier in diesem forum entfacht wurde!!!Maddi hat geschrieben:Cody, mein Freund. Ich gebe dir absolut recht, was die Schuldfrage betrifft. Schuld an der Verletzung ist derjenige, der das Zeug gezündet hat.
Jedenfalls kompletter Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, nichtmal im entferntesten.
--> Aureon Fußballmanager <--