Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von 1897er »

So ähnlich dachte ich mir das ...
und das war jetzt der schwerste Gegner für den Rest der Saison. Wenn es so weitergeht ... 🙂

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Ganja »

Und Schluss. Letztlich verdient. Hurra.

Schade, dass man schon vorher vieles verspielt hat. Theoretisch ist noch nichts entschieden. Praktisch Glueckwunsch Meppen.
Nur wenn wir alles gewinnen, muessen die noch am 33. Spieltag in Drochtersen ihr Meisterstueck machen. Das waere schon ausgleichende Gerechtigkeit, Meisterfeier ausgerechnet an diesem bescheidenen Ort.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1836
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von DerHollaender »

Tolles Ergebnis! Hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. Wichtig für das Team, Balsam auf die Fanseele (zumindest meine). Toller Start inw Wochenende.
Glückwunsch an Team und Trainerstaab.
VfB olé!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 1131
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Pro VfB »

Jetzt bewertet das Spiel heute mal nicht über. Bis zum Eigentor war das auch nichts. Mit Überzahl halt mehr Räume.

Am Ende ein Sieg in einem mittlerweile komplett unwichtigen Spiel. Das wiegt gar nichts auf gegenüber dem Pokalspiel.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Ganja »

1897er hat geschrieben: 10.04.2026 21:29 und das war jetzt der schwerste Gegner für den Rest der Saison.
Vergiss mir nicht den Bremer SV. Und natuerlich uns selbst.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben: 10.04.2026 21:30 Und Schluss. Letztlich verdient. Hurra.

Schade, dass man schon vorher vieles verspielt hat. Theoretisch ist noch nichts entschieden. Praktisch Glueckwunsch Meppen.
Nur wenn wir alles gewinnen, muessen die noch am 33. Spieltag in Drochtersen ihr Meisterstueck machen. Das waere schon ausgleichende Gerechtigkeit, Meisterfeier ausgerechnet an diesem bescheidenen Ort.
Lübeck ist auch dort aufgestiegen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von JanW »

Ganja hat geschrieben: 10.04.2026 21:32
1897er hat geschrieben: 10.04.2026 21:29 und das war jetzt der schwerste Gegner für den Rest der Saison.
Und natuerlich uns selbst.
Ich wollte es gerade schreiben :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4900
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von radieschen »

Wunderbar dieser Sieg.
Leider wird dadurch die Panne im MWS umso peinlicher.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. Herrn Gooßen lag es am Schiedsrichter! :lol:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Pro VfB hat geschrieben: 10.04.2026 21:32 Jetzt bewertet das Spiel heute mal nicht über. Bis zum Eigentor war das auch nichts. Mit Überzahl halt mehr Räume.

Am Ende ein Sieg in einem mittlerweile komplett unwichtigen Spiel. Das wiegt gar nichts auf gegenüber dem Pokalspiel.
Hey! Bis jetzt waren wir in dieser Saison in Überzahl ungefähr so effektiv wie bei Elfmetern :lol:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Vega1912
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Vega1912 »

Danke!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Rassi »

Blaue Elise hat geschrieben: 10.04.2026 21:40 Lt. Herrn Gooßen lag es am Schiedsrichter! :lol:
… und ich dachte schon an der Badehose!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von 1897er »

Blaue Elise hat geschrieben: 10.04.2026 21:40 Lt. Herrn Gooßen lag es am Schiedsrichter! :lol:
Weil's keinen Elfer gab für Schauspielerei 🫢?

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Dino »

Man muss es nehmen wie es kommt, leider auch, wie es manchmal unerwünscht und schmerzhaft kommt. Dennoch darf (sollte) man sich über Siege freuen, auch über glückliche. Manche negativen Ergebnisse der jüngeren Vergangenheit sind ja ihrerseits auch unglücklich zustande gekommen.
Such is life!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Mir hat es heute gefallen!
Zur Wahrheit gehört auch Drochtersen hatte heute nur eine einzige Chance....weil Peitze kurzweilig gepennt hat.
Aber so kann es weitergehen!
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Ich freue mich trotzdem über den Sieg! Erwartet hatte ich diese Leistung nun nicht unbedingt, aber das war ein kämpferischer und auch zeitweise spielerisch guter Auftritt bei der heimstärksten Mannschaft! Drochtersen hat so gut wie gar nichts zum Spiel beigetragen und auf unsere Fehler gewartet. Diese kamen bis auf den selbst verursachten Lattenschuss diesmal aber nicht!
Hoffentlich hat Dario nun gemerkt, dass Rafa Brand auf links gehört!
Wir können immer noch Vizemeister werden! Das muss nun das Ziel sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Ganja »

Wir können immer noch Meister werden.

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 460
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von ELTunisiano »

Dieser Sieg lindert ein wenig die Schmerzen nach der bitteren Pokalniederlage.
In der ersten Halbzeit waren bereits Ansätze zu erkennen, allerdings wurde der letzte Pass oder Konter schlampig zu Ende gespielt.
In der zweiten Halbzeit waren wir von Anfang an am Drücker und kamen mit richtig power aus der Kabine. Natürlich spielt es in die Karten, wenn D/A einen Mann weniger auf dem Platz hat, aber die Tore durch Facklam und Otuali waren schon klasse herausgespielt.
Alles in allem war der Sieg verdient!
Welchen Spieler ich nochmal herausheben möchte, ist Anubodem. Heute hat man wieder gesehen, wie wichtig er für unser Spiel ist. Ich hoffe man kann mit ihm den Vertrag verlängern. Er ist einfach ein Unterschiedsspieler, welcher auf außen einfach eine Qualität hat, die wir sonst so in unserem Kader nicht vorfinden.
Abschließend sollte es nun das Ziel sein, die Vizemeisterschaften einzufahren und die Saison vernünftig zu beenden.
Zuletzt geändert von ELTunisiano am 10.04.2026 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Großartig. Zum Glück ist das nächstes Spiel wieder Auswärts 😀
Für den hoppeligen Platz hat man schon versucht zu kombinieren.
Aber was Jhonny manchmal hinten macht. Meine Fresse. Auch wenn ich mir das Spiel emotionslos angeschaut habe, bin ich bei seinen Aktionen hoch gepusht.😅🥴
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Fr. 10.04.26, 19:30 h, D/A vs. VfB

Beitrag von Feuerlein »

Also ich denke auch, der Sieg war verdient. Gleichwohl spielen wir häufig immer noch gruselige Pässe oder die Annahme ist ne Katastrophe. Klar, das 2:0 und 3:0 haben das Gegenteil bewiesen, aber das auch vor allem, weil d/a unfassbar offen hinten war. Und zumindest mit VAR wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob die Treffer (insbesondere das 3.) bestand gehabt hätten.

Aber dennoch, der Sieg war wichtig. Einfach Mal so weiter machen. Und mindestens vor jeddeloh am Ende sein, besser noch 2. und wer weiß... Ok. Nein. Meppen wird es sich schlicht nicht mehr nehmen lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten