Seite 7 von 7

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 15:17
von BMP
Vielleicht weil einige Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr nach Gründen suchen, warum beim VfB alles so schlecht ist.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 15:19
von Frank aus Oldb
ob 3., 10., 15., oder ganz knapp dem abstieg entgangen... es sind letztendlich auch immer die
selben die meinen alles ist toll und schick. beim letzten heimspiel wäre ja mal die meinung einiger
der noch 2500 leute interessant gewesen zu erfahren, was die wohl vom spiel gehalten haben. gut,
wenn einige meinen alles ist tutti billige ich denen das gerne zu, ich meine zumindestens das es eben
nicht der fall ist. ich würde mich zumindestens freuen wenn es kurzfristig mal gelingen würde positive
kontinuität in das ganze reinzubringen.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 15:29
von BMP
Kontinuität baut sich langfristig auf. Kontinuität kann aber auch sein, sich regelmäßig auf die Fresse zu legen. Gab es zum letzten Heimspiel nicht schon genug negatives zu hören. Es wird auch nicht besser, wenn noch 10 Leute mehr die Hand hochhalten, um zu sagen dass das scheinbar der absolute Tiefpunkt seit langem gewesen sein soll. Das löst keine Probleme.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 15:30
von Rehalist
Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 15:31
von Johann Ohneland
Die Spanne zwischen alles ist super und alles ist scheiße ist ja nun auch nicht gerade klein. Hier wird doch schon wieder gegen imaginäre Strohmänner gekämpft.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 15:31
von BMP
Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:30
Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !
wir brauchen keine strukturen, darauf kann man verzichten.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 15:53
von Rehalist
BMP hat geschrieben: 11.05.2026 15:29 Kontinuität baut sich langfristig auf. Kontinuität kann aber auch sein, sich regelmäßig auf die Fresse zu legen. Gab es zum letzten Heimspiel nicht schon genug negatives zu hören. Es wird auch nicht besser, wenn noch 10 Leute mehr die Hand hochhalten, um zu sagen dass das scheinbar der absolute Tiefpunkt seit langem gewesen sein soll. Das löst keine Probleme.
Vielleicht sollte hier nur eine auserwählte Anzahl von Usern im Forum schreiben "dürfen', Pro und Contra und danach abstimmen ! Der Sieger hat dann Recht, weitere Beiträge unnötig !

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 18:30
von ZweiteLiagaVFB
Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:30
Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !
Für mich verdient der Medienbeauftragte ( Hauptamtlich) eine Note 4.
Nur das nötigste und eigentlich immer der gleiche Schrieb beim Verfassen der Vor- oder Nachtberichte.
Da sind andere Vereine( stimmen zum Spiel von J2) leider 5-6 Schritte voraus.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 19:21
von Bjoern_OL
Und was kann der Medienbeauftragte (hauptamtlich) dafür, was die NWZ schreibt und veröffentlicht?

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 19:31
von Blaue Elise
Oldenburger punkten mit 2:2 beim Bremer SV
https://www.vfb-oldenburg.de/spielberic ... arke-moral
Bericht von Buten un Binnen ( geht aber hauptsächlich um den BSV )
https://www.butenunbinnen.de/sport/fuss ... t-100.html
Und der Spielbericht von Nord FV TV

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 20:41
von bws1897
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 11.05.2026 18:30
Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:30
Blaue Elise hat geschrieben: 11.05.2026 13:28 Muss mir nochmal Luft verschaffen!
Der Vorbericht zum Spiel am Samstag in der NWZ war schon äußerst mager, aber der kümmerliche Spielbericht heute ist schon eine Frechheit! Kein Foto vom Spiel, keine Aufstellung etc! Und das als Medienpartner!
Auf der nächsten Seite dagegen ein Bericht von Kickers Emden, der 3/4 der ganzen Seite einnimmt!
Es gibt doch auch einen Medienbeauftragten
Im Verein, Hauptamtlich! Nicht alles der bösen NWZ in die Schuhe schieben!
Ja, der Focus wird jetzt häufiger zu den kleinen Dorfvereinen (Atlas,usw) gehen, der VfB wird sich In der Außendarstellung mehr
Anstrengend müssen !
Für mich verdient der Medienbeauftragte ( Hauptamtlich) eine Note 4.
Nur das nötigste und eigentlich immer der gleiche Schrieb beim Verfassen der Vor- oder Nachtberichte.
Da sind andere Vereine( stimmen zum Spiel von J2) leider 5-6 Schritte voraus.
Sehe ich ähnlich, auch Stimmen zum Spiel kommen leider gar nicht mehr.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 11.05.2026 22:40
von BMP
Rehalist hat geschrieben: 11.05.2026 15:53
BMP hat geschrieben: 11.05.2026 15:29 Kontinuität baut sich langfristig auf. Kontinuität kann aber auch sein, sich regelmäßig auf die Fresse zu legen. Gab es zum letzten Heimspiel nicht schon genug negatives zu hören. Es wird auch nicht besser, wenn noch 10 Leute mehr die Hand hochhalten, um zu sagen dass das scheinbar der absolute Tiefpunkt seit langem gewesen sein soll. Das löst keine Probleme.
Vielleicht sollte hier nur eine auserwählte Anzahl von Usern im Forum schreiben "dürfen', Pro und Contra und danach abstimmen ! Der Sieger hat dann Recht, weitere Beiträge unnötig !
Du kannst schreiben was du willst, ob es jemanden interessiert oder triggert, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn man sich äußert erzeugt man Reaktionen, das gilt auch für meine Beiträge. Gut das es in diesem Forum so viele unterschiedliche Menschen gibt.

Re: Bremer SV - VfB Oldenburg, 10.05.2026, 15:00

Verfasst: 13.05.2026 16:23
von Malle