SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Ganja »

Wie bei Emden halt. Die haben auch z.B. einen Steinwender in die Oberliga geholt, um aufzusteigen. Mit Erfolg.
Wenn man erstmal aufgestiegen ist, kann man ja beliebig die Truppe austauschen. Und ganz ehrlich, manche von denen haben schon noch ein paar Jahre auf dezentem Regionalliga Niveau im Tank. Emden war jetzt diese Saison gerade zum Ende hin nicht so schlecht. 3. in der Rückrunde und damit besser als wir.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aber warum kommen die alle aus Emden? Das ist doch kein Zufall. Ist da ein bestimmter Spielervermittler besonders aktiv? Liegt es am unbespielbaren Kleiboden?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von JanW »

Bildung einer Fahrgemeinschaft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben: 26.05.2026 15:17 Man kann sagen was man will, aber ich finde WHV da interessanter als Schöningen, HSC Hannover oder Egestorf, um nur mal ein paar zu nennen.
Das sehe ich auch so!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6974
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von neo »

Ich auch.
Vielleicht kommt ja dann auch das Gummihuhn am Galgenstrick zurück.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.05.2026 21:55 Aber warum kommen die alle aus Emden? Das ist doch kein Zufall. Ist da ein bestimmter Spielervermittler besonders aktiv? Liegt es am unbespielbaren Kleiboden?
Naja. Die Emdener stellen auf Vollprofitum um und zielen klar auf die Dritte Liga. Das können/wollen viele nicht mittragen, die das schon beim VfB nicht wollten, wodurch bei uns der Exodus Richtung Jeddeloh und Emden losging. Jetzt wiederholt sich der Prozess und die gesamte Clique zieht weiter. Wenn man Interviews liest, haben die alle ziemlich viel Bock zusammen zu kicken und sich neben ihrem Job gut was dazu zu verdienen, ohne jeden Tag zweimal trainieren zu müssen. Und wenn dann jetzt in WHV entsprechende Bedingungen existieren, dann gehen da halt alle hin.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Ganja »

Bock zusammen zu kicken und sich neben ihrem Job gut was dazu zu verdienen, ohne jeden Tag zweimal trainieren zu müssen
Genau das nämlich. "Die wollen doch gar nicht aufsteigen." fällt auch bei uns in genau diese Ära.

Benutzeravatar
Marcel
VfB-Megafan
Beiträge: 1871
Registriert: 08.01.2013 19:05

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Marcel »

€€€€
Sektion Hessen 8)

Andy1897
VfB-Megafan
Beiträge: 183
Registriert: 26.05.2022 08:14

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Andy1897 »

Marcel hat geschrieben: 28.05.2026 14:07€€€€
Mir ist es lieber, wenn WHV nächste Saison wieder aufsteigt, als Lohne.
Ohne Moos nicht los...m

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Blaue Elise »

Marten Schmidt ist der siebte Spieler, der von Kickers Emden zum SV Wilhelmshaven wechselt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6276
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Fussballgott »

Gestern gab es noch einen Paywalartikel der NWZ, dass durch eine WhatsApp Nachricht das Gerücht aufgekommen ist, das Henning Rießelmann neuer Trainer in WHV wird. Darauf hätten angeblich einige Emden Spieler abgesagt. Weiss da jemand mehr?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Kane »

Fussballgott hat geschrieben: 10.06.2026 08:08 Gestern gab es noch einen Paywalartikel der NWZ, dass durch eine WhatsApp Nachricht das Gerücht aufgekommen ist, das Henning Rießelmann neuer Trainer in WHV wird. Darauf hätten angeblich einige Emden Spieler abgesagt. Weiss da jemand mehr?
Beide Seiten dementieren dies, in dem Artikel wurde von einem "schlechten Scherz" gesprochen.

https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 60471.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Balkan Macho
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 29.08.2012 10:14

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Balkan Macho »

Und dann sucht der Innenverteidiger nach Aufmerksamkeit.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... E6FrwKvWSQ

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Johann Ohneland »

Ach lustig. Ich wusste gar nicht, dass der in Wilhelmshaven gelandet ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Schwede »

Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Pressemitteilung: Neuer Trainer des SVW

Der SV Wilhelmshaven hat sich im Rahmen der Trainersuche für Bi Le Tran entschieden und bestätigt damit die Berichterstattung der Presse sowie die Mitteilung des Vorstands des SV Großefehn.

„Wir wollten die Entscheidung erst bekannt geben, nachdem Bi Le Tran seinen bisherigen Verein selbst informiert hat“, so Vorstand Dr. Hans Herrnberger.

Die Wahl fiel auf Bi Le Tran, weil er ein junger, zugleich erfahrener und ehrgeiziger Trainer ist, der gut zu unserer Vision passt: den SV Wilhelmshaven erfolgreich, professionell sowie mit Freude und Herz weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

Herzlich willkommen beim SV Wilhelmshaven, Bi Le Tran.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 22:39 Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Pressemitteilung: Neuer Trainer des SVW

Der SV Wilhelmshaven hat sich im Rahmen der Trainersuche für Bi Le Tran entschieden und bestätigt damit die Berichterstattung der Presse sowie die Mitteilung des Vorstands des SV Großefehn.

„Wir wollten die Entscheidung erst bekannt geben, nachdem Bi Le Tran seinen bisherigen Verein selbst informiert hat“, so Vorstand Dr. Hans Herrnberger.

Die Wahl fiel auf Bi Le Tran, weil er ein junger, zugleich erfahrener und ehrgeiziger Trainer ist, der gut zu unserer Vision passt: den SV Wilhelmshaven erfolgreich, professionell sowie mit Freude und Herz weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

Herzlich willkommen beim SV Wilhelmshaven, Bi Le Tran.
Der war jetzt 6 Jahre Cheftrainer beim SVG, und hat sehr gute Arbeit dort gemacht, und folgt damit seinen Starstürmer Klaas Bikker.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Blaue Elise »

Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 22:39 Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Fast! Diamesso war der Nachfolger von Löning, hatte aber frühzeitig in Vechta zugesagt als Trainer, so dass sie sich erneut auf Trainersuche begeben mussten!
Dass es nun doch nicht die große Nummer wird, überrascht allerdings dennoch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Blaue Elise »

"Natürlich wollen wir aufsteigen"
Sieben Emder sollen es richten: Wilhelmshaven plant den Großangriff auf die Regionalliga
Dem Vernehmen nach wurden die erfahrenen Neuzugänge aus Emden auch mit durchaus lukrativen Verträgen gelockt. Schon länger wird im Nordwesten darüber spekuliert, ob womöglich Albert Sprehe, wie bereits einst in der Vergangenheit, sich erneut beim SVW engagiert. Dies lässt Sprehe allerdings dementieren. Auch Herrnberger weist dies entschieden zurück. "Die Finanzierung des Kaders übernehme ich als Hauptsponsor. Dazu erwarten wir einen Zuschauerzuwachs."
https://www.kicker.de/sieben-emder-soll ... 09/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Ganja »

"auch" 🤡

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 2538
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Diedel77 »

Ich bin da gespannt auf Klaas Bikker der vom SV Großefehn kommt, wie er in Wilhelmshaven zurechtkommt.

Antworten