SV Wilhelmshaven

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: SV Wilhelmshaven

Beitrag von Ganja »

Wie bei Emden halt. Die haben auch z.B. einen Steinwender in die Oberliga geholt, um aufzusteigen. Mit Erfolg.
Wenn man erstmal aufgestiegen ist, kann man ja beliebig die Truppe austauschen. Und ganz ehrlich, manche von denen haben schon noch ein paar Jahre auf dezentem Regionalliga Niveau im Tank. Emden war jetzt diese Saison gerade zum Ende hin nicht so schlecht. 3. in der Rückrunde und damit besser als wir.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aber warum kommen die alle aus Emden? Das ist doch kein Zufall. Ist da ein bestimmter Spielervermittler besonders aktiv? Liegt es am unbespielbaren Kleiboden?
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bildung einer Fahrgemeinschaft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben: 26.05.2026 15:17 Man kann sagen was man will, aber ich finde WHV da interessanter als Schöningen, HSC Hannover oder Egestorf, um nur mal ein paar zu nennen.
Das sehe ich auch so!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich auch.
Vielleicht kommt ja dann auch das Gummihuhn am Galgenstrick zurück.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 26.05.2026 21:55 Aber warum kommen die alle aus Emden? Das ist doch kein Zufall. Ist da ein bestimmter Spielervermittler besonders aktiv? Liegt es am unbespielbaren Kleiboden?
Naja. Die Emdener stellen auf Vollprofitum um und zielen klar auf die Dritte Liga. Das können/wollen viele nicht mittragen, die das schon beim VfB nicht wollten, wodurch bei uns der Exodus Richtung Jeddeloh und Emden losging. Jetzt wiederholt sich der Prozess und die gesamte Clique zieht weiter. Wenn man Interviews liest, haben die alle ziemlich viel Bock zusammen zu kicken und sich neben ihrem Job gut was dazu zu verdienen, ohne jeden Tag zweimal trainieren zu müssen. Und wenn dann jetzt in WHV entsprechende Bedingungen existieren, dann gehen da halt alle hin.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Bock zusammen zu kicken und sich neben ihrem Job gut was dazu zu verdienen, ohne jeden Tag zweimal trainieren zu müssen
Genau das nämlich. "Die wollen doch gar nicht aufsteigen." fällt auch bei uns in genau diese Ära.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

€€€€
Sektion Hessen 8)

Andy1897
VfB-Megafan

Beitrag von Andy1897 »

Marcel hat geschrieben: 28.05.2026 14:07€€€€
Mir ist es lieber, wenn WHV nächste Saison wieder aufsteigt, als Lohne.
Ohne Moos nicht los...m

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Marten Schmidt ist der siebte Spieler, der von Kickers Emden zum SV Wilhelmshaven wechselt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Gestern gab es noch einen Paywalartikel der NWZ, dass durch eine WhatsApp Nachricht das Gerücht aufgekommen ist, das Henning Rießelmann neuer Trainer in WHV wird. Darauf hätten angeblich einige Emden Spieler abgesagt. Weiss da jemand mehr?
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Fussballgott hat geschrieben: 10.06.2026 08:08 Gestern gab es noch einen Paywalartikel der NWZ, dass durch eine WhatsApp Nachricht das Gerücht aufgekommen ist, das Henning Rießelmann neuer Trainer in WHV wird. Darauf hätten angeblich einige Emden Spieler abgesagt. Weiss da jemand mehr?
Beide Seiten dementieren dies, in dem Artikel wurde von einem "schlechten Scherz" gesprochen.

https://www.nwzonline.de/sport/kickers- ... 60471.html
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Balkan Macho
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Balkan Macho »

Und dann sucht der Innenverteidiger nach Aufmerksamkeit.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... E6FrwKvWSQ

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ach lustig. Ich wusste gar nicht, dass der in Wilhelmshaven gelandet ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Pressemitteilung: Neuer Trainer des SVW

Der SV Wilhelmshaven hat sich im Rahmen der Trainersuche für Bi Le Tran entschieden und bestätigt damit die Berichterstattung der Presse sowie die Mitteilung des Vorstands des SV Großefehn.

„Wir wollten die Entscheidung erst bekannt geben, nachdem Bi Le Tran seinen bisherigen Verein selbst informiert hat“, so Vorstand Dr. Hans Herrnberger.

Die Wahl fiel auf Bi Le Tran, weil er ein junger, zugleich erfahrener und ehrgeiziger Trainer ist, der gut zu unserer Vision passt: den SV Wilhelmshaven erfolgreich, professionell sowie mit Freude und Herz weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

Herzlich willkommen beim SV Wilhelmshaven, Bi Le Tran.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 22:39 Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Pressemitteilung: Neuer Trainer des SVW

Der SV Wilhelmshaven hat sich im Rahmen der Trainersuche für Bi Le Tran entschieden und bestätigt damit die Berichterstattung der Presse sowie die Mitteilung des Vorstands des SV Großefehn.

„Wir wollten die Entscheidung erst bekannt geben, nachdem Bi Le Tran seinen bisherigen Verein selbst informiert hat“, so Vorstand Dr. Hans Herrnberger.

Die Wahl fiel auf Bi Le Tran, weil er ein junger, zugleich erfahrener und ehrgeiziger Trainer ist, der gut zu unserer Vision passt: den SV Wilhelmshaven erfolgreich, professionell sowie mit Freude und Herz weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit.

Herzlich willkommen beim SV Wilhelmshaven, Bi Le Tran.
Der war jetzt 6 Jahre Cheftrainer beim SVG, und hat sehr gute Arbeit dort gemacht, und folgt damit seinen Starstürmer Klaas Bikker.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Schwede hat geschrieben: 14.06.2026 22:39 Nanu, hatten die nicht Sprehe-Spezi Luc Diamesso für den Job eingeplant?
Fast! Diamesso war der Nachfolger von Löning, hatte aber frühzeitig in Vechta zugesagt als Trainer, so dass sie sich erneut auf Trainersuche begeben mussten!
Dass es nun doch nicht die große Nummer wird, überrascht allerdings dennoch!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

"Natürlich wollen wir aufsteigen"
Sieben Emder sollen es richten: Wilhelmshaven plant den Großangriff auf die Regionalliga
Dem Vernehmen nach wurden die erfahrenen Neuzugänge aus Emden auch mit durchaus lukrativen Verträgen gelockt. Schon länger wird im Nordwesten darüber spekuliert, ob womöglich Albert Sprehe, wie bereits einst in der Vergangenheit, sich erneut beim SVW engagiert. Dies lässt Sprehe allerdings dementieren. Auch Herrnberger weist dies entschieden zurück. "Die Finanzierung des Kaders übernehme ich als Hauptsponsor. Dazu erwarten wir einen Zuschauerzuwachs."
https://www.kicker.de/sieben-emder-soll ... 09/artikel

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

"auch" 🤡

Diedel77
VfB-Megafan

Beitrag von Diedel77 »

Ich bin da gespannt auf Klaas Bikker der vom SV Großefehn kommt, wie er in Wilhelmshaven zurechtkommt.

Antworten