Stimmt. Also eher HannoverDiedel77 hat geschrieben: 10.05.2026 19:23Elversberg wird Zuhause gegen Münster AufsteigenFeuerlein hat geschrieben: 10.05.2026 19:14 Mittlerweile 1:3 für Hoffenheim.
Ich würde mich ja so kaputt lachen, wenn die nächste Woche zu Haus gegen Mainz gewinnen und st Pauli und wob nur unentschieden spielen und Hoffenheim dann noch das Reli Spiel ggf wieder gegen elversberg gewinnt
Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Bundesliga
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Bundesliga
Meinetwegen koennen auch Heidenheim und St. Pauli gewinnen und Wolfsburg als Tabellenletzter absteigen. 
Re: Bundesliga
Ich wünsche mir Wolfsburg als Absteiger und dass St. Pauli noch die Kurve bekommt. Aber wenn ich mir St. Paulis Ausbeute aus den letzten Spielen so anschaue, gibt das wenig Grund zum Optimismus.
Re: Bundesliga
Oh Mann, St. Pauli. Endlich der Ausgleich und dann direkt wieder in Rückstand per Eigentor. 
Re: Bundesliga
Was für ein Torwartfehler….Ganja hat geschrieben: 16.05.2026 16:55 Oh Mann, St. Pauli. Endlich der Ausgleich und dann direkt wieder in Rückstand per Eigentor.![]()
Re: Bundesliga
Wolfsburg dann gegen Hannover oder Paderborn.
Ich denke Elversberg wird den Aufstieg morgen ziehen.
Ich denke Elversberg wird den Aufstieg morgen ziehen.
Re: Bundesliga
Relegation zwischen Wolfsburg und Hannover (1./2.Liga) und möglicherweise
Düsseldorf und Essen (2./3.Liga). Da kann sich die Polizei schon mal in Bereitstellung bringen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Bundesliga
Meisterschaftsfeier in München


werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Bundesliga
Da steppt der bär.
Gott, ich hab das ja jetzt erst erkannt^^ grandios von den 1860 Leuten
Gott, ich hab das ja jetzt erst erkannt^^ grandios von den 1860 Leuten
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25855
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Bundesliga
Und machen wir uns nichts vor: Der Aufstieg des SV Elversberg lässt die Attraktivität der Bundesliga weiter sinken.
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."
(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)
Re: Bundesliga
Dafür geht ja Heidenheim. In der Hinsicht ein Nullsummenspiel.
Re: Bundesliga
Würde ich hier mit Kusshand nehmen so jemanden.Diedel77 hat geschrieben: 18.05.2026 22:03 SV Elversberg :
Quelle: T-Online
https://share.google/YWkMGrJRQPJIQ4cHo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Bundesliga
Dass der Herr Holzer der große Macher und Geldgeber bei den Elversbergern ist, ist ja nun schon etwas länger bekannt. Geld, unternehmerische Fähigkeiten plus Fussballexpertise ergeben eine gute Mischung, wie man sehen kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Re: Bundesliga
Eben. Ich finde, hier ist es auch wieder was anderes als bei RB oder selbst Leverkusen und ggf hoffenheim. Klar, kleine Vereine, aber mit nem verwurzelten Sponsor.Dino hat geschrieben: 19.05.2026 08:04 Dass der Herr Holzer der große Macher und Geldgeber bei den Elversbergern ist, ist ja nun schon etwas länger bekannt. Geld, unternehmerische Fähigkeiten plus Fussballexpertise ergeben eine gute Mischung, wie man sehen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Re: Bundesliga
Was genau ist anders als Hopp in Hoffenheim?Feuerlein hat geschrieben: 19.05.2026 16:49Eben. Ich finde, hier ist es auch wieder was anderes als bei RB oder selbst Leverkusen und ggf hoffenheim. Klar, kleine Vereine, aber mit nem verwurzelten Sponsor.Dino hat geschrieben: 19.05.2026 08:04 Dass der Herr Holzer der große Macher und Geldgeber bei den Elversbergern ist, ist ja nun schon etwas länger bekannt. Geld, unternehmerische Fähigkeiten plus Fussballexpertise ergeben eine gute Mischung, wie man sehen kann.
Re: Bundesliga
Ok, nen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Vll alles eine Nummer kleiner. Und SV elversberg ist wirklich noch nen Sportverein^^Ganja hat geschrieben: 19.05.2026 18:54Was genau ist anders als Hopp in Hoffenheim?Feuerlein hat geschrieben: 19.05.2026 16:49Eben. Ich finde, hier ist es auch wieder was anderes als bei RB oder selbst Leverkusen und ggf hoffenheim. Klar, kleine Vereine, aber mit nem verwurzelten Sponsor.Dino hat geschrieben: 19.05.2026 08:04 Dass der Herr Holzer der große Macher und Geldgeber bei den Elversbergern ist, ist ja nun schon etwas länger bekannt. Geld, unternehmerische Fähigkeiten plus Fussballexpertise ergeben eine gute Mischung, wie man sehen kann.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- GeistvonDonnerschwee
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2291
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
- Kontaktdaten:
Re: Bundesliga
Egal. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich’s beim VfB wie Hopp in Hoffenheim machen. ER wäre natürlich der sportliche Leiter und der Herr mit dem ausgestorbenen Tiernamen der Kaderplaner. 
Re: Bundesliga
Genau deswegen hab ich das hier reingesetzt. Auch um Vergleiche zu ziehen, zu den anderen genannten Verein.
Man kann es in etwa mit Hopp vergleichen, (Herzensverein usw.)
Aber Hopp hat aber doch ganz andere Summen investiert.
Ich hab auch kein Problem damit wie das in Elversberg gemacht wird. Anders als bei Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen.
Und ich würde es beim VfB auch ähnlich machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Oder wenn ich den Eurojackpot (120mio) holen würde, wäre das unser Stadion gesichert, gleich mit der 15k Variante. Hätte dann wahrscheinlich eine Lebenslange Dauerkarte usw.
Man kann es in etwa mit Hopp vergleichen, (Herzensverein usw.)
Aber Hopp hat aber doch ganz andere Summen investiert.
Ich hab auch kein Problem damit wie das in Elversberg gemacht wird. Anders als bei Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen.
Und ich würde es beim VfB auch ähnlich machen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
Oder wenn ich den Eurojackpot (120mio) holen würde, wäre das unser Stadion gesichert, gleich mit der 15k Variante. Hätte dann wahrscheinlich eine Lebenslange Dauerkarte usw.
-
Johann Ohneland
- VfB-Megafan
- Beiträge: 4259
- Registriert: 01.10.2012 19:16
- Wohnort: Hannover
Re: Bundesliga
Naja Hoffenheim hat damals als Zweitligist rund 20 Millionen Euro allein für Spielertransfers ausgegeben. Elversberg hat in den letzten Jahren eigentlich immer Perspektivspieler oder Spieler, die bei anderen Vereinen gescheitert waren, geholt. Weiß gar nicht, ob die überhaupt jemals ein Transferminus hatten. Struktur ist wahrscheinlich ähnlich zu Hoffenheim, aber die Praxis dann doch eine andere.Feuerlein hat geschrieben: 19.05.2026 20:36Ok, nen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Vll alles eine Nummer kleiner. Und SV elversberg ist wirklich noch nen Sportverein^^
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;



