Seite 8 von 12
Re: Eishockey
Verfasst: 16.02.2012 16:40
von Feuerlein
dienstag war ich beim del spiel hamburg freezers gg wolfsburg. wob hat vor 8300 zuschauern nach penalty schießen 4:3 gewonnen. war mal ne nette abwechslung zum fussball. auch wenn ich den puk irgendwie nur selten wirklich gesehen hab^^
Re: Eishockey
Verfasst: 20.04.2012 19:51
von Lachi
Schaut jemand momentan noch die NHL Playoffs?
Re: Eishockey
Verfasst: 09.05.2012 16:43
von Soccer_Scientist
Eis-Özil
Einen beknackteren Spitznamen kann man sich wohl nicht ausdenken.
http://www.n-tv.de/sport/Eis-Oezil-schr ... 11296.html
Re: Eishockey
Verfasst: 14.05.2012 13:46
von Feuerlein
respekt
deutschland gg norwegen 4:12^^
Re: Eishockey
Verfasst: 14.05.2012 21:00
von BMP
Momentan spricht viel für Fussball.

Re: Eishockey
Verfasst: 20.05.2012 12:00
von Lachi
http://del.org/index.php?id=1298&tx_ttn ... 382537cae8
Red Bull wird Haupt- und Namenssponsor des neuen EHC Red Bull München.

Re: Eishockey
Verfasst: 18.06.2012 21:49
von Schwede
Eishockey-Liga künftig auf ServusTV
Sky verliert Übertragungsrechte
Spekuliert wurde über die Zukunft der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) im Fernsehen schon lange. Nun hat die DEL bekanntgegeben: Die Spiele kommen ins Free-TV. Der österreichische Sender ServusTV hat sich die Übertragungsrechte für die kommenden vier Jahre gesichert. Der bisherige Rechteinhaber Sky geht somit leer aus.
Ab der kommenden Saison wird ServusTV in der Hauptrunde jeweils die Spiele am Sonntag, während der Playoffs mindestens ein Spiel pro Spieltag und alle Finalspiele live übertragen. Zusätzlich streamt der Netz-Anbieter LAOLA1.tv in der Hauptrunde jeweils eine der Freitagspartien.
Martin Blank, Geschäftsführer von ServusTV: "Mit der Übertragung im Free TV wollen wir dem Eishockey in Deutschland den Stellenwert verschaffen, den dieser faszinierende Sport verdient."
"Wir sind sicher, dass wir damit nicht nur der Vermarktung der DEL, sondern auch der breiteren Verankerung und Popularität des deutschen Eishockeys einen großen Schub geben können", erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.
http://www.wunschliste.de/tvnews/15519
Interessanter, wenn auch riskanter, Schritt!
Re: Eishockey
Verfasst: 19.06.2012 17:31
von Zachi
Mhhh, ob Sky nun versucht die BBL Rechte wieder zu bekommen? Oder müssen die wg. der zukünftigen teureren Bundesligarechte sparen bei Randsportarten?
Re: Eishockey
Verfasst: 04.09.2013 11:38
von Schwede
Laut meinem derzeitigem Lieblingsblog "allesaussersport" beginnt heute die neue Saison der Kontinentalen Hockeyliga und ich kenne in diesem Forum mindestens einen den das interessiert.
Heute beginnt die neue KHL-Saison. Laola1.tv streamt wieder etliche Spiele. Saisonstart ist heute um 17h30 mit dem Spiel Dynamo Moskau – Traktor Chelyabinsk, Dynamo ist der amtierende Meister, Chelyabinsk der Meister der östlichen Conference, nahe an Kasachstan.
Auch diese KHL-Saison bringt wieder keine neue Franchise in Mailand. Neu ist eine Franchise in Zagreb/Kroatien dazugekommen, die zuletzt vier Spielzeiten in der EBEL spielte. Ansonsten ist es außerhalb von Russland bei Franchises in Prag (2012), Bratislava (2012), Riga (2008), Minsk (2008) und Donezk (2012) geblieben. In Russland selber ist Admiral Vladivostok, vom alleröstlichsten Zipfel Russlands dazugekommen. Damit umfasst die KHL diese Saison 28 statt 26 Teams.
Re: Eishockey
Verfasst: 14.04.2014 19:23
von Bankwärmer
Eishockey-Playoffs gehen ja im Moment auch steil. Ingolstadt schlägt nacheinander erst Meister Berlin, Hauptrundenzweiten Krefeld und nun auch noch die Hamburg Freezers.
Im vierten Spiel hat ein Hamburger einem Ingolstädter mal eben 7 Zähne ausgeschlagen (siehe
hier!)
Jetzt geht es im Finale gegen Köln.
Re: Eishockey
Verfasst: 15.04.2014 14:36
von James
Ich kenne einen Oldenburger, der versucht hat, mit seinem Schädel ein Loch in eine 15-Meter-Motoryacht zu schlagen.
Das nenne ich mal beinhart! Dagegen ist Eishockey wie das Spielen mit Bauklötzchen ...
Re: Eishockey
Verfasst: 15.04.2014 17:28
von Soccer_Scientist
James hat geschrieben:Ich kenne einen Oldenburger, der versucht hat, mit seinem Schädel ein Loch in eine 15-Meter-Motoryacht zu schlagen.
Das nenne ich mal beinhart! Dagegen ist Eishockey wie das Spielen mit Bauklötzchen ...
Das ist nicht lustig, James. Der Plastikstuhl wäre im kniehohen Wasser fast verloren gegangen.
Re: Eishockey
Verfasst: 11.05.2014 21:19
von Schwede
Schon wieder ein paar Wochen rum und damit ist die nächste Eishockey-WM schon wieder voll im Gange. Am Freitag ging es los und die deutsche Mannschaft hat sogar ihre ersten beiden Spiele gegen Kasachstan und Lettland gewonnen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey- ... erren_2014" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Eishockey
Verfasst: 14.05.2014 19:18
von Schwede
Kann mir jemand beantworten warum die deutsche Mannschaft mit dem Schriftzug 2017 auf dre Stirnseite des Helms sowie auf den Ärmeln antritt? Bewirbt sich Deutschland um die Ausrichtung eines Turniers in diesem Jahr?
Re: Eishockey
Verfasst: 14.05.2014 19:22
von JanW
Die Eishockey WM findet in diesem Jahr in Deutschland und Frankreich statt.
Re: Eishockey
Verfasst: 14.05.2014 19:28
von Schwede
Cool! Danke. Klingt interessant.
Falls mal jemand zu einem höherklassigen Eishockey-Spiel in der Umgebung fährt, hätte ich Interesse mir das anzuschauen.
Re: Eishockey
Verfasst: 14.05.2014 20:08
von JanW
Ich empfehle dir die Hannover Indians (Pferdeturm). Da war ich zwar selber noch nie, aber die Stimmung dort soll wohl die beste der DEL 2 sein.
Re: Eishockey
Verfasst: 15.05.2014 14:18
von Sascha12
Südschwede hat geschrieben:Cool! Danke. Klingt interessant.
Falls mal jemand zu einem höherklassigen Eishockey-Spiel in der Umgebung fährt, hätte ich Interesse mir das anzuschauen.
Hm......
Re: Eishockey
Verfasst: 16.05.2014 00:29
von Bankwärmer
Hätte ich auch echt mal Bock zu.
Re: Eishockey
Verfasst: 16.05.2014 00:51
von JanW
Ansonsten ist im Nordwesten was Eishockey angeht so ziemlich tote Hose. Natürlich gibt es noch die Fishtown Pinguins Bremerhaven. Wer sich unterklassiges Eishockey ansehen will (WILL DAS WIRKLICH JEMAND?), der kann auch nach Bremen zu den Weserstars Bremen fahren. Die spielen in der Regionalliga Nord.