WM 2026

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: WM 2026

Beitrag von JanW »

Genießen solange die Bundesliga noch nicht wieder läuft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Brasilien - Haiti ist bisher (20 Minuten) ein relativ ausgeglichenes Spiel. :o

Und ich habe zum ersten Mal gesehen, dass es tatsächlich Ecke gibt, weil der Torwart zu lange braucht, den Ball los zu werden.

Meh, jetzt doch mit viel Hilfe vom Gegner irgendwie rein gestochert.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24191
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: WM 2026

Beitrag von Schwede »

Hatte den gleichen Eindruck, kurz eingenickt, Bumm - es steht 2:0. :lol:

Edit: 3:0 zur Halbzeitpause und ich hab etwas Sorge, dass mein 5:0 Ergebnis-Tipp nicht ausreicht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Und 3-0.
Brasilien ist nicht besonders beeindruckend, nutzt aber die Schwächen von Haiti gnadenlos aus.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Rot für Paraguay zur Halbzeit wegen Hand vor den (eigenen) Mund halten. Ich sage mal lieber auch nichts...

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: WM 2026

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben: 20.06.2026 06:20 Rot für Paraguay zur Halbzeit wegen Hand vor den (eigenen) Mund halten. Ich sage mal lieber auch nichts...
Selbst schuld. er wusste ja, dass man das nicht mehr darf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: WM 2026

Beitrag von Rheinland »

Eben.
Ich finde die Regel gut und richtig.
Eigentlich müsste man da wegen Blödheit alleine zwei Spiele gesperrt werden.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: WM 2026

Beitrag von 1897er »

Rheinland hat geschrieben: 20.06.2026 08:51 Eben.
Ich finde die Regel gut und richtig.
Eigentlich müsste man da wegen Blödheit alleine zwei Spiele gesperrt werden.
Ernsthaft? Und wenn ja, warum?

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: WM 2026

Beitrag von Rheinland »

Weil die Hand vorm Mund ja in der Vergangenheit prominent dafür gesorgt hat, dass Beleidigungen mal schnell(er) von den Lippen kommen.
So sehr ich Vini verachte, das Gepöbel gegen ihn war unter aller Kanone und ich finde es durchaus richtig, wenn sich die Spieler auf dem Platz diesbezüglich auch alle zusammenreissen (müssen).
Man nimmt im Strafraum auch üblicherweise den Ball nicht mit den Händen auf, eben weil man die Konsequenzen kennt.

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 1233
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: WM 2026

Beitrag von 1897er »

Soweit ich las, gab es als Begründung von Einem, Vincius, "mutmaßlich" eine rassistische Beleidigung. Was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Aber diese ganze Lippenleserei ist doch aus dem Ruder gelaufen. Wie schnell wird aus einem Schnipsel ein Skandal, aus einem Scherz eine Unmöglichkeit. Mir geht das zu weit.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: WM 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Fände gelb auch völlig ausreichend, wenn überhaupt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rheinland
VfB-Superfan
Beiträge: 115
Registriert: 24.08.2022 09:43
Wohnort: Niederrhein

Re: WM 2026

Beitrag von Rheinland »

1897er hat geschrieben: 20.06.2026 12:31 Soweit ich las, gab es als Begründung von Einem, Vincius, "mutmaßlich" eine rassistische Beleidigung. Was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Aber diese ganze Lippenleserei ist doch aus dem Ruder gelaufen. Wie schnell wird aus einem Schnipsel ein Skandal, aus einem Scherz eine Unmöglichkeit. Mir geht das zu weit.

Für das "mutmaßlich" wurde der betroffene Spieler immerhin sechs Monate gesperrt.
Ansonsten verstehe ich die Diskussion schon gar nicht. Einfach nicht die Hand vorm Mund und gut ist. Und das wiederum macht man doch nur, wenn man etwas sagen möchte von dem man weiss, dass es Konsequenzen hätte. Sonst könnte man es ja auch normal sagen.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 4259
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: WM 2026

Beitrag von Johann Ohneland »

Rheinland hat geschrieben: 20.06.2026 14:28
1897er hat geschrieben: 20.06.2026 12:31 Soweit ich las, gab es als Begründung von Einem, Vincius, "mutmaßlich" eine rassistische Beleidigung. Was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Aber diese ganze Lippenleserei ist doch aus dem Ruder gelaufen. Wie schnell wird aus einem Schnipsel ein Skandal, aus einem Scherz eine Unmöglichkeit. Mir geht das zu weit.

Für das "mutmaßlich" wurde der betroffene Spieler immerhin sechs Monate gesperrt.
Ansonsten verstehe ich die Diskussion schon gar nicht. Einfach nicht die Hand vorm Mund und gut ist. Und das wiederum macht man doch nur, wenn man etwas sagen möchte von dem man weiss, dass es Konsequenzen hätte. Sonst könnte man es ja auch normal sagen.
Naja. Oder weil man halt über Dinge spricht, die die Öffentlichkeit nix angehen. Ich find es auch total albern sich die Hand vor den Mund zu halten, aber ob das per se rotwürdig sein soll?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Das war auch meine erste Reaktion - aber Rot gibt es wohl nur, wenn das in einer Konfrontation mit einem anderen Spieler passiert. Wenn man mit dem Vereinskollegen frotzelt, droht wohl weniger Gefahr - außer der petzt beim Schiri.
Ich finde es grenzwertig. Mit Zeugen wurden ja zumindest im Nachhinein auch vorher schon Strafen für bestimmte Beleidigungen ausgesprochen.
Als nächstes kommt dann die Frage, wo ohne Hand vorm Mund die Grenze ist. Und was, wenn sich der Lippenleser vertut?

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8266
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: WM 2026

Beitrag von Ganja »

Kimmich als Rechtsverteidiger kann man mal komplett vergessen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: WM 2026

Beitrag von Feuerlein »

Eine Güte ist das schwach. Die lassen sich so den schneid abkaufen. Sollen mal rüdiger einwechseln, das der mal nen Zeichen setzt und wen umrupt. Das tut mir in den Augen weh, wie die Bubis sich die Bälle abnehmen lassen und körperlich nur am weinen sind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13732
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: WM 2026

Beitrag von Dino »

Es war nun wirklich vorab hinreichend bekannt, fass Kimmich von der Schnelligkeit her mit Diomande nicht mithalten kann. Schon vor dem 0:1 hatte er erkennbar Schwierigkeiten mit diesem schnellen Hegenspieler.
Ein Konzept, wie man mit dieser Situation konstruktiv umgehen wollte habe ich in der ersten Halbzeit nicht erkennen können.
Unsere Offensivbemühungen leiden darunter, dass die Aussenbahnen nicht konsequent ausgespielt werden. In der dicht besetzten Mitte bleiben Kurzpässe vielfach hängen, genau wie Dribbelings.
Fazit: So wird das ganz schwierig, zum Ausgleich zu kommen, von mehr gar nicht zu reden. Und dafür steht der Trainer in der Verantwortung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: WM 2026

Beitrag von Blaue Elise »

Flanke von rechts mit rechts, Volley, Tor!
Es kann so einfach sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6514
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: WM 2026

Beitrag von MarS »

Grandioser Schachzug von Nagelsmann: einfach den Spieler einwechseln, der eigentlich in der Startelf stehen müsste.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: WM 2026

Beitrag von Feuerlein »

MarS hat geschrieben: 20.06.2026 23:59 Grandioser Schachzug von Nagelsmann: einfach den Spieler einwechseln, der eigentlich in der Startelf stehen müsste.
Ja... Puh. Vll lernt er Mal draus.

Kein gutes Spiel. Aber gewonnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten