Bin ich eigentlich mit meinen 80 Jahren noch Wahlberechtigt? Bin unlängst von diesem Schreihals. mit Warnweste auf Facebook angegangen worden ! Was soll/kann man den in Oldenburg wählen? Eure Meinung bitte,meine letzte Wahl !Schwede hat geschrieben: 22.06.2026 20:03 Sollten man nicht zu wichtig und als Privatmeinung sehen. Der aktuelle Präsi dieses Vereins hat die Entscheidung für den Stadionbau (im nichtöffentlichen Termin) als Beispiel für guten Nachrichten genannt. Ist natürlich ebenfalls eine (schöne) Privatmeinung.
Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
- Gruenkohlfresser
- VfB-Neueinsteiger
- Beiträge: 15
- Registriert: 27.01.2025 19:44
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ohne auf Landes und Bundespolitik zu schauen, muss man tatsächlich sagen das in OL eigentlich nur die SPD wählbar ist.
Am Ende gewinnen immer wir!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Könntest Du bitte aufhören WAHLlos einen meiner Beiträge zu zitieren und dann ein komplett anderes Thema darunter zu behandeln?Rehalist hat geschrieben: 23.06.2026 18:58Bin ich eigentlich mit meinen 80 Jahren noch Wahlberechtigt? Bin unlängst von diesem Schreihals. mit Warnweste auf Facebook angegangen worden ! Was soll/kann man den in Oldenburg wählen? Eure Meinung bitte,meine letzte Wahl !Schwede hat geschrieben: 22.06.2026 20:03 Sollten man nicht zu wichtig und als Privatmeinung sehen. Der aktuelle Präsi dieses Vereins hat die Entscheidung für den Stadionbau (im nichtöffentlichen Termin) als Beispiel für guten Nachrichten genannt. Ist natürlich ebenfalls eine (schöne) Privatmeinung.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Der ganze "Weser Ems Hallen Komplex" ist ja ne riesige Baustelle. Weser Ems Halle selbst und drumherum. Das ganze Kramermarktsgelände ist aufgebuddelt. Hab da Straßenkanten vernommen. Scheint alles betoniert/gepflastert zu werden. Dann ist die halbe Straße im wahrsten Sinne (also die linke Fahrbahn) von der lütten Arena bis zu den Baskets/VfB aufgebuddelt.
Wird spannend zu sehen, wie sich das Gelände entwickeln wird.
Wird spannend zu sehen, wie sich das Gelände entwickeln wird.
mit dem Geist von Donnerschwee
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Du hast Dich NICHT verändert! Bist immer noch so "nett" wie vor 20 Jahren !Schwede hat geschrieben: 23.06.2026 21:52Könntest Du bitte aufhören WAHLlos einen meiner Beiträge zu zitieren und dann ein komplett anderes Thema darunter zu behandeln?Rehalist hat geschrieben: 23.06.2026 18:58Bin ich eigentlich mit meinen 80 Jahren noch Wahlberechtigt? Bin unlängst von diesem Schreihals. mit Warnweste auf Facebook angegangen worden ! Was soll/kann man den in Oldenburg wählen? Eure Meinung bitte,meine letzte Wahl !Schwede hat geschrieben: 22.06.2026 20:03 Sollten man nicht zu wichtig und als Privatmeinung sehen. Der aktuelle Präsi dieses Vereins hat die Entscheidung für den Stadionbau (im nichtöffentlichen Termin) als Beispiel für guten Nachrichten genannt. Ist natürlich ebenfalls eine (schöne) Privatmeinung.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ist es etwa zu viel verlangt nicht themenfremd zitiert werden zu wollen? War ja nun nicht das erste Mal.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Liegt vielleicht daran,daß mir Deine Beiträge so gut gefallen! Im Ernst ! ImSchwede hat geschrieben: 24.06.2026 16:12 Ist es etwa zu viel verlangt nicht themenfremd zitiert werden zu wollen? War ja nun nicht das erste Mal.
Wesentlichen geht es doch um den Neubau und die BI. Ich werde allerdings darauf achten, Dich nicht zu oft zu zitieren !
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Das Stadion wird auf jeden Fall ne große Rolle spielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Rohr das so klar mit "Nein" bespielen kann. Immerhin hat ja eine seiner Unterstützer-Parteien dafür gestimmt, auch die CDU Wähler kann er ja eigentlich nicht verprellen. Dazu passen auch seine Aussagen, also grob "ich bin kein fan vom stadion, aber wenn es beschlossen ist, dann wirds gebaut und ich pass auf den Kostenrahmen auf" (stark paraphrasiert) deuten ja darauf hin.blue&white hat geschrieben: 22.06.2026 20:13Na ja, das "gegen das Stadion sein" wird ja nun für Stadiongegner auch nicht alleinig als Grund reichen, um diesen Kandidaten zu wählen, bei den anderen Themen, wo er und die Grünen sich zuletzt in Oldenburg nicht gerade beliebt gemacht haben!Feuerlein hat geschrieben: 22.06.2026 18:44 Im Endeffekt alles wumpe, am Ende wird es allerdings Voraussicht nach eh auf eine Stichwahl zwischen Prange und Rohr hinauslaufen. Und da bin ich dann gespannt, ob Prange die notwendige Mehrheit erreichen wird, wenn alle Stadiongegner sich hinter Rohr versammeln (und machen wir uns nichts vor, das Stadion wird wie die Schlosshöfe damals das dominierende Thema sein, Verträge hin oder her)
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
...denke, das er grundsätzlich (auch ohne Stadion) einen großen Prozentsatz CDU Wähler so verprellt, das er für diese nicht wählbar ist. Dieser "Support" war nicht der Wunsch der Basis!
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Ja, das Messegelände wird ja auch neu angelegt und an der Masstrichter wird eine Starkstromleitung neu verlegt. Echt viel los da. Schade, dass der Hotelneubau geplatzt ist.IckeOL hat geschrieben: 23.06.2026 22:22 Der ganze "Weser Ems Hallen Komplex" ist ja ne riesige Baustelle. Weser Ems Halle selbst und drumherum. Das ganze Kramermarktsgelände ist aufgebuddelt. Hab da Straßenkanten vernommen. Scheint alles betoniert/gepflastert zu werden. Dann ist die halbe Straße im wahrsten Sinne (also die linke Fahrbahn) von der lütten Arena bis zu den Baskets/VfB aufgebuddelt.
Wird spannend zu sehen, wie sich das Gelände entwickeln wird.
Und zur Kommunalwahl: Wenn bis der Wahlkampf so richtig losgeht, die Zusagen von EU und Kommunalaufsicht da sind, dann gehe ich davon aus dass das Stadion kein zentrales Thema spielen wird. Außer für gewisse Randgruppen. Aber für die großen Parteien gibt es da eigentlich nichts mit zu gewinnen. Oder möchte man den peinlichen Move wie bei den Schlosshöfen wiederholen?
-
TAZZCLOPPENBURG
- VfB-Megafan
- Beiträge: 1858
- Registriert: 12.03.2024 21:48
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wäre schön wenn die beiden Sachen die du angesprochen hast in den nächsten „Wochen“ durch sind - ich gehen sowieso davon aus, dass die Stadt schon gute Signale bekommen hat! Die Wahl unabhängig vom Bau …ist wichtig damit der nächste OB für das Stadion ist! Ich wünsche und denke auch das es Prange wird, wird er es nicht, müssen wir damit leben, aber er muss dann auch mit dem Stadionbau leben fertig!
Nur der VfB!!!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14937
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Also ich kann mit dem Sadionbau leben. Ich werde auch damit leben, wenn das Stadion steht. Ich habe auch nichts dagegen, wenn die VfB GmbH Ankermieter sein sollte. Und ich finde demokratische Entscheidungen muss man einfach mal akzeptieren, das sind die Spielregeln. Man kann es auch auf die diktatorische Art lösen. Das Stadion wird gebaut. Basta! Scheißegal, ob da jemand eine andere Meinung hat. Hauptsache das Quasseln hört auf. VfB Oldenburg, Willkommen zurück in Donnerschwee!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
blue&white
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2086
- Registriert: 11.09.2009 19:39
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Wir warten jetzt die beiden "Okay`s" aus Brüssel und Hannover ab, gehen davon aus, das die Normenkontrollklage der "Möchtegern BI" erfolglos im Sande verläuft und zusätzlich die Kommunalwahl in "unserem Sinne" ausgeht - und dann kann`s "richtig" los gehen (erst die nötigen Vorarbeiten und dann Sommer 2027 der echte Baubeginn)! Weiterhin Zuversicht angesagt... 
Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
!!!!blue&white hat geschrieben: 25.06.2026 18:19 Wir warten jetzt die beiden "Okay`s" aus Brüssel und Hannover ab, gehen davon aus, das die Normenkontrollklage der "Möchtegern BI" erfolglos im Sande verläuft und zusätzlich die Kommunalwahl in "unserem Sinne" ausgeht - und dann kann`s "richtig" los gehen (erst die nötigen Vorarbeiten und dann Sommer 2027 der echte Baubeginn)! Weiterhin Zuversicht angesagt...![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
