Seite 9 von 13
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:09
von ZweiteLiagaVFB
Ein Spiel auf absolut gleicher Höhe!!!!!
DA macht aus 5 Chancen die Tore. Oldenburg halt wie Immer!! Bremer SV, Pauli oder HSV lässt wieder einmal Grüßen.
Bitte Aufwachen und schauen was Alternativen man über Aussen bekommen kann. Da sind wir Zahnlos, außer stellenweise die Tore
Dario: Starte bitte wieder mit Otto und Hoffrogge!!!!
Diese Lücken kann ich mir nicht mehr anschauen.
Auch wenn Jule ein anderer Typ ist, aber das ist ein Spieler ab der 75. Minute für die Top Entscheidungen in der Endphase. Es ist absolut kein Gestalter eines Spieles.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:12
von radieschen
Der VfB war klar die technisch schlechtere Mannschaft.
Sie hat sich selbst durch mangelhafte Pässe aus dem Spiel genommen; nicht erst seit heute...
Jetzt können alle wieder so spielen, wie es für sie genehm ist.
Neue Saison, neue Spieler. Auch Trainer?
Fakt ist, dass es für Drittliga nicht reicht.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:12
von Dino
Leider wurden seit den letzten Herbst keine Lehren daraus gezogen, dass eine bestimmte Spielweise zunehmend und zunehmend nachhaltig zu Misserfolgen geführt hat. Auf dem Platz war“ es durchweg ein „Weiter So“, mit dem nunmehr feststehenden „Erfolg“. Auch wenn man fairerweise zugestehen muss, dass vor der Saison ein vierter oder fünfter Platz durchaus gut zu akzeptieren gewesen wäre, ist der Saisonverlauf, in dem ja zwischenzeitlich so einiges möglich war, am Ende sehr sehr bitter!
Und ich bleibe dabei, bis zum heutigen Tag war zumindest auf dem Platz so gut wie nichts davon zu sehen, dass aus Misserfolgen irgendwelche Lehren gezogen wurden.
Und letzteres enttäuscht mich noch viel mehr als irgendein (selbst das heutige) Misserfolgserlebnis, was das „nackte Resultat“ betrifft..
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:14
von FizzOL
Wir waren so da bis zum 0:1. Mats Raffa Drilon super Chancen, eine muss davon rein.
Untypisch für uns das wir ein gutes Spiel machen in solchen Spielen, Typisch das wir es trotz guter Leistung verlieren, Ach Fuck man.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:23
von Marcel_261
Dino hat geschrieben: 04.04.2026 20:12
Leider wurden seit den letzten Herbst keine Lehren daraus gezogen, dass eine bestimmte Spielweise zunehmend uns zunehmend nachhaltig zu Misserfolgen geführt hat. Auf dem Platz war“ es durchweg ein „Weiter So“, mit dem nunmehr feststehenden „Erfolg“. Auch wenn man fairerweise zugestehen muss, dass vor der Saison ein vierter oder fünfter Platz durchaus gut zu akzeptieren gewesen wäre, ist der Saisonverlauf, in dem ja zwischenzeitlich so einiges möglich war, am Ende sehr sehr bitter!
Und ich bleibe dabei, bis zum heutigen Tag war zumindest auf dem Platz so gut wie nichts davon zu sehen, dass aus Misserfolgen irgendwelche Lehren gezogen wurden.
Und letzteres enttäuscht mich noch viel mehr als irgendein (selbst das heutige) Misserfolgserlebnis, was das „nackte Resultat“ betrifft..
Sehe ich genauso! Fossi lässt seit dem Aufstieg immer wieder dasselbe System spielen! 1vs1 über Außen auf die Grundlinie und dann aufm 11m Punkt! Sorry aber das ist sehr eindimensional und keine Entwicklung oder Plan B in Sicht. Ein sportlicher Leiter der es nicht hinkriegt im Winter ein Spieler vom VfB zu überzeugen und einen Trainer der seit Wochen beim Training&den Spielen sehr lautstark z.B. sowas wie „Wofür mach ich das ganze hier“ oder „Wofür stehe ich jeden Morgen für das auf“ und deswegen finde ich es spannend ob man überhaupt mit dem Trainer (ja er ist eine Legende beim VfB aber auch kein Gott) in die neue Saison gehen sollte…
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:26
von Rehalist
Dino hat geschrieben: 04.04.2026 20:12
Leider wurden seit den letzten Herbst keine Lehren daraus gezogen, dass eine bestimmte Spielweise zunehmend uns zunehmend nachhaltig zu Misserfolgen geführt hat. Auf dem Platz war“ es durchweg ein „Weiter So“, mit dem nunmehr feststehenden „Erfolg“. Auch wenn man fairerweise zugestehen muss, dass vor der Saison ein vierter oder fünfter Platz durchaus gut zu akzeptieren gewesen wäre, ist der Saisonverlauf, in dem ja zwischenzeitlich so einiges möglich war, am Ende sehr sehr bitter!
Und ich bleibe dabei, bis zum heutigen Tag war zumindest auf dem Platz so gut wie nichts davon zu sehen, dass aus Misserfolgen irgendwelche Lehren gezogen wurden.
Und letzteres enttäuscht mich noch viel mehr als irgendein (selbst das heutige) Misserfolgserlebnis, was das „nackte Resultat“ betrifft..
Und dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich Das ist seine Aufgabe und dafür wird er bezahlt !
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:39
von Marcel_261
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.04.2026 20:09
Auch wenn Jule ein anderer Typ ist, aber das ist ein Spieler ab der 75. Minute für die Top Entscheidungen in der Endphase. Es ist absolut kein Gestalter eines Spieles.
Wie bitte was? Ja Boccaccio spielt teilweise Bälle die auch mal beim Gegner landen, aber guck dir nur mal Mähpen Pokal an oder die Spiele während des Laufs!
Meiner Meinung nach der einzige Spieler aufm Feld der versucht zu kreieren und schnellen/gezielten Ball zu spielen! Verstehe dein Punkt wirklich garnicht…
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:49
von ZweiteLiagaVFB
Marcel_261 hat geschrieben: 04.04.2026 20:39
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: 04.04.2026 20:09
Auch wenn Jule ein anderer Typ ist, aber das ist ein Spieler ab der 75. Minute für die Top Entscheidungen in der Endphase. Es ist absolut kein Gestalter eines Spieles.
Wie bitte was? Ja Boccaccio spielt teilweise Bälle die auch mal beim Gegner landen, aber guck dir nur mal Mähpen Pokal an oder die Spiele während des Laufs!
Meiner Meinung nach der einzige Spieler aufm Feld der versucht zu kreieren und schnellen/gezielten Ball zu spielen! Verstehe dein Punkt wirklich garnicht…
Wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein. Sind trotzdem beide Anhänger der Guten
Ich sehe eher eine vernünftige Doppelsechs und davor einen Taritas oder nächste Saison eine Alternative als Startformation.
Für mich ist Jule ein Spieler ab der 60. Minute . Vielleicht sogar für die 3 Liga
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:51
von Octron2001de
Alles beim Alten. Dummheit hat System in solchen Spielen beim VfB. Wobei auch schon der Sieg gegen Lübeck mehr glücklich als rausgespielt war.
Naja so ist die Saison wenigstens vorbei.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 20:58
von Basis30
Der hat nicht sollen sein Verein, hat das geliefert was man von ihm kennt, also nix neues!
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:02
von Drittliga_Erfolgsfan
Wer glaubt, dass es an Fossi oder Ebbers liegt, hat den Schuss nicht gehört. Wir können froh sein, dieses Trainerteam zu haben, sonst würde es um den Verein noch deutlich schlechter stehen.
Diese Mannschaft verliert jedes Spiel, in dem es darauf ankommt. Auch heute gewinnt D/A gefühlt jeden 50:50-Ball, Schröder und Peitze leisten sich brutale individuelle Fehler. Über das Thema Elfmeter brauchen wir gar nicht erst reden.
Es fehlen Führungsspieler, die vorangehen. Wenn Du 4-5 Mal im gewinnst und im Flow bist, fällt es nicht auf. Wenn es aber mal Gegenwind gibt, knickt diese Mannschaft komplett ein. Wer soll es denn auch in diesem Kader sein, der voran geht?
Es ist schön, dass wir uns in allen Bereichen professioneller aufstellen, auf die es nicht ankommt. Wir brauchen bessere Transferentscheidungen.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:11
von Marcel_261
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 04.04.2026 21:02
Wer glaubt, dass es an Fossi oder Ebbers liegt, hat den Schuss nicht gehört. Wir können froh sein, dieses Trainerteam zu haben, sonst würde es um den Verein noch deutlich schlechter stehen.
Diese Mannschaft verliert jedes Spiel, in dem es darauf ankommt. Auch heute gewinnt D/A gefühlt jeden 50:50-Ball, Schröder und Peitze leisten sich brutale individuelle Fehler. Über das Thema Elfmeter brauchen wir gar nicht erst reden.
Es fehlen Führungsspieler, die vorangehen. Wenn Du 4-5 Mal im gewinnst und im Flow bist, fällt es nicht auf. Wenn es aber mal Gegenwind gibt, knickt diese Mannschaft komplett ein. Wer soll es denn auch in diesem Kader sein, der voran geht?
Es ist schön, dass wir uns in allen Bereichen professioneller aufstellen, auf die es nicht ankommt. Wir brauchen bessere Transferentscheidungen.
Aber du machst doch ein Widerspruch in sich selbst! Es fehlen laut dir Führungsspieler und die Mannschaft knickt ein wenn Gegenwind kommt - ist der Trainer für ein Plan B/C oder Transfers nicht mitverantwortlich?
Ich sehe da leider wieder ein altes System vom Fossi was beim Aufstieg mit schnell über Außen, 11m Punkt und dann Marten Schmidt geklappt hat, aber nun ganz einfach durchsichtig ist! Nur mal überlegen was D/A da heute mit Hyseni gemacht - der ging in die Kopfbälle, hat die Bälle klatschen lassen und und und! Genau das sind eigentlich die Stärken von Facklam, aber wenn wir immer Schema A spielen ist das nicht erfolgreich…
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:13
von onlyVfB
DAS war bodenlos! Gewisse Personen sollten sich jetzt mal hinterfragen.....
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:17
von Diedel77
Auch Peitzmeier heute mit vielen Abspielfehlern, die dann auch zwangsläufig mal zum Gegentor führen.
Wir hatten bis zum Rückstand klarste Torchancen,,keine wird genutzt.
Stattdessen wird Drochtersen eingeladen, und die nehmen es dankend an. Drochtersen heute auch wieder mit exzellenter Raumaufteilung. Zum Elfmeter.
Hätte Ingo Anderbrügge den Elfmeter so Zentral geschossen, wäre der Torwart auf der Autobahn gelandet.
Otuali hätte ich nach 10 Minuten in der 2 HZ wieder ausgewechselt.
Zu Dario, er ist Uefa Pro Lizenz Inhaber. Da erwarte ich deutlich mehr als diesen eindimensional Fussball.
Trotzdem, ohne Dario wären wir letzte Saison abgestiegen.
Zur neuen Saison muss richtig was passieren . Wir haben 6 oder 7 Spieler die 3 Liga gespielt haben, davon merkt man aber nichts mehr.
Und wie schon jemand erwähnte, nicht nur den Kader breiter machen , sondern gezielte Verstärkung und keine Ergänzungsspieler müssen her.
So
Trotzdem schöne Ostern euch allen.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:17
von onlyVfB
WWR hat geschrieben: 04.04.2026 19:27
Naja. Unsere Mannschaft ist okay für die Plätze 3-5. Mehr nicht, denn gegen die großen reicht es nicht. Zu dieser Analyse muss man in diesem Jahr kommen. Auch Spieler wie Brandt, Deichmann, Kny müssen hinterfragt werden. Der Großteil des Kaders für 26/27 steht - ob das ein gutes Zeichen ist? Wir müssen den Kader nicht in der Breite, sondern in der Spitze unbedingt verstärken. Ansonsten eben Platz 3-5, einige lHighlight und viele große entäuschungen. Ist Fossi ein Problem? Nein. Ich denke das Dario mit dem.passenden Spielermaterial mehr machen kann. Und eines dürfen wir auch nicht vergessen und das muss zur Analyse dazugehören: Ein Großteil dieser Mannschaft hat in der letzten Saison und Fans so und dem Verein fast alles gekostet. Es braucht einen Umbruch. Einen smarten aber klären Umbruch.
Passender hätte ich es nicht ausdrücken können!
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:21
von Octron2001de
Was man mühsam mit den Händen aufgebaut hat, reißt man mit dem Arsch wie immer wieder ein.
Wasser auf die Mühlen der Stadiongegner.
Die Ecken, nur als ein grausames Beispiel, hätte man besser dem gegnerischen Torwart direkt geben können. Das hätte wenigstens das Spiel schnell gemacht. Gefährlich war nicht eine.
90% nur lange Bälle, extrem viele Fehlpässe, sich oftmals durch katastrophale Dribblings fast selber in Bedrängnis gebracht. Bei den Elfmetern sind wir gefühlt alle Engländer.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:25
von Pro VfB
Den Hyseni hat Facklam doch auch gemacht als wir so erfolgreich waren. Jetzt stehen die Gegner halt tiefer und er hat immer 1-2 Verteidiger an sich dran. Dadurch kommt er auch gar nicht mehr in die Tiefenläufe. Ist doch nur logisch, dass die Gegner sich darauf eingestellt haben.
Das Problem sind für mich die Außen wo massiv Qualität fehlt. Da kommt keine Flanke an und auch das 1 gg 1 ist eher schwach. Im Prinzip alles kein Problem wenn wir hinten sicher stehen würden. Dann reicht eben das 1:0 und den einen Treffer bekommen wir immer hin.
Aber nein wir sind so dermaßen dämlich, dass wir dem Gegner ständig Tore schenken. Der Gegner muss doch gar nichts machen und nur darauf warten. Mir sind diese ständigen Aussetzer völlig unerklärlich. Da zieht dann auch nur noch das Stichwort "mangelnde Qualität".
Irgendwie sehe ich schwarz für kommende Saison. Der Großteil des Kaders steht. Wir hatten drei Monate Zeit in der Winterpause und es wurde nur schlechter. Das sind einfach extrem schlechte Vorzeichen.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:30
von HackeSpitze
Das Verhalten vor der Halbzeitpause ist für mich fast unerklärlich. So viele schlechte Pässe. Wir haben um das Gegentor gebettelt. Und dann fällt es.
Fossi war außer sich.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:31
von Drittliga_Erfolgsfan
Marcel_261 hat geschrieben: 04.04.2026 21:11
Drittliga_Erfolgsfan hat geschrieben: 04.04.2026 21:02
Wer glaubt, dass es an Fossi oder Ebbers liegt, hat den Schuss nicht gehört. Wir können froh sein, dieses Trainerteam zu haben, sonst würde es um den Verein noch deutlich schlechter stehen.
Diese Mannschaft verliert jedes Spiel, in dem es darauf ankommt. Auch heute gewinnt D/A gefühlt jeden 50:50-Ball, Schröder und Peitze leisten sich brutale individuelle Fehler. Über das Thema Elfmeter brauchen wir gar nicht erst reden.
Es fehlen Führungsspieler, die vorangehen. Wenn Du 4-5 Mal im gewinnst und im Flow bist, fällt es nicht auf. Wenn es aber mal Gegenwind gibt, knickt diese Mannschaft komplett ein. Wer soll es denn auch in diesem Kader sein, der voran geht?
Es ist schön, dass wir uns in allen Bereichen professioneller aufstellen, auf die es nicht ankommt. Wir brauchen bessere Transferentscheidungen.
Aber du machst doch ein Widerspruch in sich selbst! Es fehlen laut dir Führungsspieler und die Mannschaft knickt ein wenn Gegenwind kommt - ist der Trainer für ein Plan B/C oder Transfers nicht mitverantwortlich?
Ich sehe da leider wieder ein altes System vom Fossi was beim Aufstieg mit schnell über Außen, 11m Punkt und dann Marten Schmidt geklappt hat, aber nun ganz einfach durchsichtig ist! Nur mal überlegen was D/A da heute mit Hyseni gemacht - der ging in die Kopfbälle, hat die Bälle klatschen lassen und und und! Genau das sind eigentlich die Stärken von Facklam, aber wenn wir immer Schema A spielen ist das nicht erfolgreich…
Lass uns trotz des Ergebnisses doch einmal ehrlich sein: Weder heute noch über die gesamte Saison lag es daran, dass wir zu durchsichtig sind oder uns zu wenige Chancen herausspielen.
Wir hatten wieder Chancen für drei Spiele, gegen einen Gegner, der ab dem 2:0 kaum noch etwas fürs Spiel tun musste. Wir können hier 3–4 Tore gegen den Tabellenzweiten schießen.
Und selbst wenn einem das Spiel zu flügellastig ist: Haben wir im Zentrum wirklich die nötige Qualität?
Im 4-3-3 kommt aus dem Zentrum oft viel zu wenig. Willo, Bocaccio, Taritas/Demaj – bei aller Liebe, aber in dieser Konstellation sehe ich uns qualitativ nicht als Aufsteiger. Uns fehlt jemand im Zentrum, der vorangeht und dann da ist, wenn es darauf ankommt.
Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A
Verfasst: 04.04.2026 21:32
von Octron2001de
Pro VfB hat geschrieben: 04.04.2026 21:25
Den Hyseni hat Facklam doch auch gemacht als wir so erfolgreich waren. Jetzt stehen die Gegner halt tiefer und er hat immer 1-2 Verteidiger an sich dran. Dadurch kommt er auch gar nicht mehr in die Tiefenläufe. Ist doch nur logisch, dass die Gegner sich darauf eingestellt haben.
Das Problem sind für mich die Außen wo massiv Qualität fehlt. Da kommt keine Flanke an und auch das 1 gg 1 ist eher schwach. Im Prinzip alles kein Problem wenn wir hinten sicher stehen würden. Dann reicht eben das 1:0 und den einen Treffer bekommen wir immer hin.
Aber nein wir sind so dermaßen dämlich, dass wir dem Gegner ständig Tore schenken. Der Gegner muss doch gar nichts machen und nur darauf warten. Mir sind diese ständigen Aussetzer völlig unerklärlich. Da zieht dann auch nur noch das Stichwort "mangelnde Qualität".
Irgendwie sehe ich schwarz für kommende Saison. Der Großteil des Kaders steht. Wir hatten drei Monate Zeit in der Winterpause und es wurde nur schlechter. Das sind einfach extrem schlechte Vorzeichen.
Naja aber so ganz ohne Bewachung war Hyseni auch nicht. Aber er war deutlich deutlich besser im Spiel als Facklam, der es aber ohne vernünftige Flanken auch extrem schwer hatte.
Das Mittelfeld war faktisch heute größtenteils einfach nicht existent. Spielerisch war das Mittelfeld des Gegners deutlich kreativer.