NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Benutzeravatar
onlyVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 631
Registriert: 13.01.2007 13:14
Wohnort: metjendorf

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von onlyVfB »

Was mich absolut enttäuscht (nicht nur heute) ist, daß wir aus der Winterpause ohne jegliche Weiterentwicklung kommen, ganz im Gegenteil! Das man mit ein paar starken Verpflichtungen nochmal alles versucht.....ok, geschenkt....aber so aus der Pause zu kommen, immernoch diesen einseitigen Fussball zu zeigen, keine individuellen Spielzüge oder Taktiken einstudiert zu haben. DAS enttäuscht mich zutiefst! Dann bitte mit offenen Karten spielen und offenkundig das Ziel rausgeben das der Aufstieg nicht Priorität hat.
Diese absolute Leidenschaftslosigkeit heute, in diesem wichtigen Spiel, ist mal wieder ein Schlag in die Fresse.
Es muss dringend alles auf den Kopf gestellt werden und Konsequenzen gezogen werden.
Ein "Weiter so" kann es jedenfalls nicht geben.
Ich bin immenroch Fossi Fan, von mir aus kann auch die halbe Mannschaft ausgetauscht werden aber irgendwann muss eine Weiterentwicklung stattfinden.
Zuletzt geändert von onlyVfB am 04.04.2026 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg First!!!!!!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Feuerlein »

Da muss doch nen dezenter Umbruch in der sommerpause erfolgen. Es war echt nicht schön heute ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 260
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Niandada »

Mit ähnlicher Mannschaft letzte Saison ebenfalls nur ne gute halbe Saison gespielt.
Das die Mannschaft spielen kann hat sie bereits gezeigt, auch gegen spitzenmannschaften, wie das Hinspiel in Meppen und auch im Pokal.

Ich weiß nur nicht was dann auf einmal passiert.
Fußball spielen wird eingestellt und Chancen werden im Riesen Stil ausgelassen.
Allerdings sagt mir mein Gefühl, wenn es keinen größeren Umbruch geben sollte, wird es auch nächste Saison usw nichts mit einem Aufstieg.

Ärgerlich finde ich auch das so was immer mehr Zuschauer kosten wird.

Und dann noch was anderes: warum muss man Gäste Fans auf die Tribünen lassen, wenn der Gästeblock doch geöffnet wird ? Vorallem dann auch noch verstreut.
Jedes Mal gibt es Reibungen und Provokationen.
Finde es katastrophal.

PS ekelige Mannschaft von DA wenn man es für nötig hält vor der Tribüne zu jubeln und zu provozieren.

Octron2001de
VfB-Megafan
Beiträge: 1157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Wildeshausen

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Octron2001de »

Feuerlein hat geschrieben: 04.04.2026 21:44 Da muss doch nen dezenter Umbruch in der sommerpause erfolgen. Es war echt nicht schön heute ...
Nicht schön, ist noch milde ausgedrückt. Ja, Niederlagen gehören im Sport dazu. Bitter wird es aber, wenn man scheinbar nie daraus lernt. Ich hatte zu Beginn den Eindruck, ja heute könnte was gehen, die Einstellung stimmt. Aber mit der ersten Torchance des Gegners und somit, das passt auch ins Bild, dem ersten Gegentor, waren wir gebrochen. Der Schiedsrichter hätte heute auch gefühlt zur Halbzeit abgreifen können, denn alles was danach kam, war nur noch erbärmlich.

Hätte Drochtersen ernst gemacht, hätten wir auch noch zwei Tore mehr kassiert mindestens.

Wir finden gegen gut gestaffelte Gegner einfach spielerisch keine Lösungen. Das muss man leider so klar sagen. Gegen Gegner wie Phönix mag vielleicht gerade noch so die individuelle Klasse reichen, wobei auch das schon knapp und glücklich war. Gegen Gegner wie Drochtersen oder Meppen reicht dann aber nicht mehr das lange Ball rumgebolze. Die Außen waren völlig wirkungslos. Keine vernünftige Flanke, keine Ecke nix. So kann man dann am Ende auch nicht gewinnen.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Ich habe schon lange keine Lust mehr die hier im Forum abgegeben Kommentare <(teils sehr unqualifiziert und nun mit der blauen brille gesehen) zu beurteilen....danke weil heute war das zu sehen was seid monaten vorhergesagt worden ist......danken wir doch dem verein...wer nach 20 minuten heute nicht gesehen hat was auf dem platz los war.....super job...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Und wieder Feuer frei...super Stimmung in der Wallstrasse und zum Stadion, aber dann........
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Blaue Elise »

Gute Besserung an Linus Schäfer, das sah überhaupt nicht gut aus! Könnte das Saisonaus für ihn bedeuten!

Aber warum muss Brand dann wieder die bis dahin starke linke Seite verlassen und wieder rechts spielen?Loubongo hatte danach bis zur Halbzeit kaum gefährliche Aktionen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Nur ne Frage nebenbei, ich frage für Vfb Freunde, wie ist das Spiel ausgegangen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Schwede »

In Oldenburg hat der VfB gespielt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Halloooooo... wahrscheinlich schon alle im Bett....schlaft gut und frohe Ostern
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Schwede hat geschrieben: 04.04.2026 22:11 In Oldenburg hat der VfB gespielt.
Oh supi dank Dir für die Info
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Schwede hat geschrieben: 04.04.2026 22:11 In Oldenburg hat der VfB gespielt.
War eigentlich ne andere Nachfrage, aber ich bzw wir können da einordnen
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Super Schwede, mach endlich mal die Augen auf, ich weiß es ist schwer...gib Dir mal ne Ruck und nimm die Brille ab.....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 652
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von VFB Oldie »

Und nun sprecht euch alle ab damit ihr eine antwort parat habt......trauriger laden hier....
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 24192
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Schwede »

Junge, stell das Saufen ein. Ist ja peinlich
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan
Beiträge: 1858
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Können wir weiter fortfahren ?
Nur der VfB!!!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 833
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Doublefish85 »

Bis zum 0:1 klasse Spiel von uns. Wir müssen führen. Wie so oft machen wir die Dinger nicht rein. Kann Pech sein. Das 0:1 dann einfach gut gemacht, wenn auch abgefälscht, so wie es für mich aussah.
Was mich danach jedoch zur Weißglut bringt: Innerhalb von kurzer Zeit zwei katastrophale Fehlpässe, der zweite führt dann direkt zum zweiten Gegentor. Spiel gelaufen. Elfmeter verschossen. Geschenkt. Kann passieren.
Momentan sehe ich leider auch nicht, wie wir mit dieser Mannschaft UND Fossi vorankommen wollen.
Boccaccio kann ein genialer Spieler sein, aber nur dann, wenn es eh gut läuft. Sonst nicht. Wirkt beleidigt wenn er raus muss, oder spät eingewechselt wird.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Optionen: Umbruch in der Mannschaft mit Fossi, oder Mannschaft zusammenhalten ohne Fossi.
Und das sage ich als eigentlich großer Fossi-Fan, bin unfassbar dankbar, für alles, was er bisher geleistet hat für den VfB.
Die Korinthenkackerei, wenn jemand VfB falsch schreibt, geht mir gerade ziemlich auf den Sack. Gibt deutlich Wichtigeres. Wir alle leiden und ärgern uns gleichermaßen. Aber einige scheinen sich sehr wichtig zu nehmen und maßregeln gerne andere. Finde ich daneben, ordne es aber unter Frust ein und kann dies von daher ein klein wenig nachvollziehen, diesen auf andere Leidensgenossen abwälzen zu wollen. Bitte mal kurz nachdenken und durchatmen. Danke. Wir sind alle der VfB!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 1131
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Pro VfB »

Dieser Sauhaufen hat zwei Trainer verschlissen und wäre ohne Fossi beinahe abgestiegen.

Bei aller Liebe, aber dieser Kader mit neuem Trainer wird komplett in die Hose gehen. Dann lieber Fossi behalten, bestehende Verträge auflösen und frischen Wind rein bringen.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von JanW »

Schwede hat geschrieben: 04.04.2026 22:20 Junge, stell das Saufen ein. Ist ja peinlich
Ist bisher das lustigste an diesem traurigen Abend. Wenn man das ganze nicht zu ernst nimmt kann man sogar drüber lachen. Also ich zumindest. :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6083
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: NFV Pokalhalbfinale - Sa. 04.04 18Uhr VfB vs. D/A

Beitrag von Zonny »

Mir ist alles egal irgendwie.

Saison gelaufen.

Macht doch was ihr wollt hier :mrgreen:

Wichtig ist das Stadion bzw. der Juni mit der TU Vergabe.

Antworten