28. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 1131
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Pro VfB »

Vega1912 hat geschrieben: 28.03.2026 15:01
IckeOL hat geschrieben: 28.03.2026 14:58 Existieren tatsächlich Anhänger des VfB, die sich während der laufenden Darbietung ihres Herzensvereins bemüßigt fühlen, ihre Gedanken im Meppener Diskursraum zu hinterlassen? Und sollte dem so sein, stellt sich unweigerlich die Frage: Welchem höheren Zweck dient dieses eigenwillige Kommunikationsverhalten – bloße Stichelei, subtile Selbstvergewisserung oder doch ein Akt von beinahe schon ritueller Absurdität?
Ich bin mir recht sicher, nicht zu sticheln, ich war über das erste Fazit nur derart verwirrt bis amüsiert, dass man so einen völligen Quatsch auch einfach mal richtigstellen kann. (Letzte Woche bei Phönix war die Effizienz brutal, heute ist das aber ja einfach falsch)

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Pro VfB hat geschrieben: 28.03.2026 15:04
Vega1912 hat geschrieben: 28.03.2026 15:01
IckeOL hat geschrieben: 28.03.2026 14:58 Existieren tatsächlich Anhänger des VfB, die sich während der laufenden Darbietung ihres Herzensvereins bemüßigt fühlen, ihre Gedanken im Meppener Diskursraum zu hinterlassen? Und sollte dem so sein, stellt sich unweigerlich die Frage: Welchem höheren Zweck dient dieses eigenwillige Kommunikationsverhalten – bloße Stichelei, subtile Selbstvergewisserung oder doch ein Akt von beinahe schon ritueller Absurdität?
Ich bin mir recht sicher, nicht zu sticheln, ich war über das erste Fazit nur derart verwirrt bis amüsiert, dass man so einen völligen Quatsch auch einfach mal richtigstellen kann. (Letzte Woche bei Phönix war die Effizienz brutal, heute ist das aber ja einfach falsch)
Kann ja jeder beurteilen wie er will, sehr gute Leistung bisher, Gegentor natürlich komplett überflüssig. Wenn wir so weitermachen wird es deutlich.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Also ganz ehrlich. Wer zur Pause 4:1 führt kann nicht so viel verkehrt machen. Respekt, wie die da marschieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 4860
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mit Norderstedt finde ich erschreckend. Hatte die unter den Top9 gehandelt.

Lohne aber auch 😅
Ich hab halt Ahnung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 1232
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 28. Spieltag

Beitrag von IckeOL »

Wie steht's denn nu? Nun will ich es wissen? Wird es zweistellig? 2. HZ müsste bald rum sein.
mit dem Geist von Donnerschwee

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Rassi »

IckeOL hat geschrieben: 28.03.2026 15:43 Wie steht's denn nu? Nun will ich es wissen? Wird es zweistellig? 2. HZ müsste bald rum sein.
Meppen schont sich für Schöningen. 8400 Zuschauer.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 2086
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: 28. Spieltag

Beitrag von blue&white »

Endergebnis 4:1

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Hab etwa bis zur 70. Minute geguckt, so toll war das nun auch nicht, von wegen die machen immer weiter. Nee, machen die auch nicht, in den letzten drei Spielen das nötige Glück gehabt und heute auf einen sehr schwach agierenden Gegner getroffen, der sich offensiv kaum etwas zugetraut hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Blaue Elise hat geschrieben: 28.03.2026 16:26 Hab etwa bis zur 70. Minute geguckt, so toll war das nun auch nicht, von wegen die machen immer weiter. Nee, machen die auch nicht, in den letzten drei Spielen das nötige Glück gehabt und heute auf einen sehr schwach agierenden Gegner getroffen, der sich offensiv kaum etwas zugetraut hat!
Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 10503
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben: 28.03.2026 16:28
Blaue Elise hat geschrieben: 28.03.2026 16:26 Hab etwa bis zur 70. Minute geguckt, so toll war das nun auch nicht, von wegen die machen immer weiter. Nee, machen die auch nicht, in den letzten drei Spielen das nötige Glück gehabt und heute auf einen sehr schwach agierenden Gegner getroffen, der sich offensiv kaum etwas zugetraut hat!
Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.
Das ist wohl so.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Haben wir gestern beim 3:0 auch gemacht...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 18377
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Jeddeloh ballert Flensburg 5:1 ab
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

VfB-62
VfB-Superfan
Beiträge: 144
Registriert: 12.02.2026 17:34

Re: 28. Spieltag

Beitrag von VfB-62 »

Feuerlein hat geschrieben: 28.03.2026 18:44 Jeddeloh ballert Flensburg 5:1 ab
Solange Jeddeloh in der Tabelle unter dem VfB bleibt, freut man sich als Edewechter auch über solche Ergebnisse.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rassi hat geschrieben: 28.03.2026 16:28 Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.
Nein, in der zweiten Halbzeit konnte man meinen, dass der SVM gar nicht aufsteigen will und die Zuschauer stattdessen aus dem Stadion spielen will.

Das war gruselig.
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hör mir auf!
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Benutzeravatar
Mary
VfB-Megafan
Beiträge: 1816
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Südoldenburg

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben: 28.03.2026 19:44
Rassi hat geschrieben: 28.03.2026 16:28 Wenn du 4.1 führst und das nächste Spiel am Donnerstag ist schaltest du einen Gang runter.
Nein, in der zweiten Halbzeit konnte man meinen, dass der SVM gar nicht aufsteigen will und die Zuschauer stattdessen aus dem Stadion spielen will.

Das war gruselig.
Das beurteilen zu können, ohne auch nur eine Minute der zweiten Hälfte gesehen zu haben, ist eines Soccer_Scientisten in der Tat würdig!
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25855
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Mary hat geschrieben: 28.03.2026 20:01 Das beurteilen zu können, ohne auch nur eine Minute der zweiten Hälfte gesehen zu haben, ist eines Soccer_Scientisten in der Tat würdig!
Durchschaubares Ablenkungsmanöverr!

Ich habe mit Augenzeugen (mit ausgezeichnetem Leumund) gesprochen, die es genauso beurteilen wie ich
Alle Ärzte, Köche, Dolmetscher und dergleichen Gesindel aus dem Troß
werden angewiesen, hinter dem letzten Rad des letzten Wagens zu gehen,
um mit ihrem widerlichen Anblick die Truppen nicht anzuöden."

(Aus dem Erlaß Peters I. vor dem Asov'schen Feldzug)

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 610
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Norderstedts Trainer nach dem Spiel gegen den SV Meppen:

Jörn Großkopf (Trainer Eintracht Norderstedt): „Das war eine Nummer zu groß für uns. Trotz allem haben wir Tore zugelassen, die aus unfassbaren Ballverlusten entstanden sind. Das ist eigentlich nicht unsere Art, das ist bisher nicht so vorgekommen. Dennoch muss man anerkennen, dass beim Gegner eine große Wucht und Qualität vorhanden ist. Dem SV Meppen wünsche ich viel Glück auf dem Weg in die 3. Liga. Ich war vor zehn Jahren schon mal hier. Da war die Situation ähnlich. Da habe ich auch schon vorher gratuliert, das mache ich jetzt zwar nicht, aber der SV Meppen wird das schaffen.“

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13281
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Tore wie aus dem Lehrbuch, aber Norderstedt spielt in der Abwehr auch wie ein Absteiger!
https://emstv.de/videobeitrag/alle-high ... rderstedt/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Vega1912
VfB-Fan
Beiträge: 54
Registriert: 29.07.2023 01:00

Re: 28. Spieltag

Beitrag von Vega1912 »

Blaue Elise hat geschrieben: 29.03.2026 11:09 Tore wie aus dem Lehrbuch, aber Norderstedt spielt in der Abwehr auch wie ein Absteiger!
https://emstv.de/videobeitrag/alle-high ... rderstedt/
Ja, Norderstedt war hoffnungslos überfordert in der ersten Halbzeit, daher ja auch die Irritation mit der angeblich schwachen Leistung vom SVM vor dem 1:0. Aber gut. Mit Fedl und Sprekelmeyer mussten beide Innenverteidiger angeschlagen raus, Innenverteidiger Nummer 3 Rankic sah die fünfte Gelbe, das nächste Spiel ist bereits Donnerstag. Mal schauen.

Antworten